Need for Speed: Most Wanted - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Hokurn »

Zeta hat geschrieben:Also ich weiß nicht was 4Players hier fürn NFS Titel getestet hat aber 81% für dieses Spiel? Alter ihr habt doch nicht alle Murmeln im Bunker und zuviel Klebstoff geschnüffelt! Das Spiel hat nix aber auch garnix mehr mit NFS zu tun. Ich sehe in dem Spiel nur negatives und kein Funken positives. Das die Autos da überall frei rumstehen mindert die Sucht aufzusteigen um mindestens 50%, dann der allseitsbekannte Gummiband-Effekt sind weitere 25% und die Steuerung ist auch der letzte Schrott also nochmal 25% weniger. Das Game hätte ne 0% Wertung verdient und das wär wohl noch zu gnädig. Criterion kann man so nur den schnellen Untergang wünschen und naja EA hat ja schon seit Jahren nix besseres als den zerfall verdient.
Als wer ernsthaft meint hier ein gutes Spiel drin zu der hat keine Ahnung und sollte lieber wieder mit Bauklötzen spielen gehn. Und glaubt mir ich sprech aus mindestens 15 Jahren Spieleerfahrung.
Bei Fifa sind auch alle Teams freigeschalten also da auch nur 50% vergeben??
Klar der Vergleich passt nicht wirklich aber dieser Beitrag ist total übertrieben...
Ich verstehe zwar das ein Spiel das mir keinen Spaß macht auch meiner Meinung 0% verdient aber den Teil denk ich mir meistens, da es wohl in den meisten Fällen trotzdem ein gutes Spiel ist. (Bioshock, Red Dead Redemption, Gran Turismo 5)

Ich selbst sehe es eher so:
Ich besitze Blur für den "Couch-Multiplayer" und spiele Driver: San Francisco ganz gern. Muss aber noch soooo viel freischalten um einen angenehmen Spielfluss zu erreichen...

Und nun kann ich mir ein Rennspiel mit ner genialen Grafik und nem Gameplay mit dem ich als Gelegenheitsspieler klar komme kaufen bei dem ich nicht umbedingt mit nem Smart anfangen muss. ;)

Ich spiele hauptsächlich Fifa und finde es deshalb angenehm das ich für Spiele, die nur zur Abwechslung mal eingeworfen werden, nicht einen unglaublichen Aufwand betreiben muss um es so zu spielen das es mir Spaß macht...
Bei Bf3 z.B. hab ich nach ca. 2-3 Monaten erst eine halbwegs angenehme Auswahl in den einzelnen Klassen bekommen.
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Agitari »

81% 4players ihr seid mir ja vielleicht ein paar freche Früchtchen!

Der Gamestar-Test sagt eigentlich alles. Und die Kommentare einniger User hier. Allein die Tatsache, dass das Game auf den Konsolen nicht flüssig läuft! DAS IST EIN RENNSPIEL! 25-30 FPS kannste in Anno 2070 haben, aber in keinem RENNSPIEL! Hab es gestern bei einem Freund auf ner Xbox 360 gesehen. Er hat es nach 10 Minuten wieder eingepackt und sich dann Forza Horizon dafür gekauft. :Vaterschlumpf:

Mir sind in den 10 Minuten, in denen ich zuschaute und selber ein bisschen spielte, gleich sooooo viele Negativpunkte (manuelles Schalten, kein Bezug zu Autos, Kacksteuerung) aufgefallen.

Xbox360-Besitzer haben jetzt Glück (Foza Horizon)
Playsi3-Besitzer (wie ich) spielen halt Gran Turismo 5 (obwohl ich jetzt gerne Forza Horizon hätte) oder
warten wie PC-Besitzer einfach auf GRID 2 und alles wird gut...und nächstes Jahr spricht dann niemand mehr über dieses Spiel...
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Enthroned »

Kajetan hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:...
Wieso wirfst Du Leuten, die einfach nur ein bestimmtes Spielprinzip, durchaus erweiterbar, haben wollen vor, sie würden dann beim nächsten Mal wegen fehlender Innovationen rumjammern? Du redest von zwei Gruppen, schmeiss die bitte nicht zusammen in einen Topf.
Ich schmeiße nichts in einen Topf, aber es ist doch so, dass du es nicht allen Recht machen kannst und dementsprechend die verärgerte Partei an Spielern schlechte Kommentare abgibt.
Jemand schreibt über wenig vorhandene Arcade Racer, du beziehst Stellung und vergleichst Most Wanted mit "Scheiße die man fressen muss". Anschließend schreibst du, dass das Spiel an sich garnicht so schlecht sei, aber nichts mit NfS zu tun hat und gibst zusätzlich noch deinen altbekannten EA-Tritt hinterher. Letztlich kann man deine Kommentare so zusammenfassen, dass du einfach etwas gegen EA, eventuell auch gegen die Origin Plattform hast und mehr ist es doch nicht. Wenn EA nächstes Jahr ein Spiel das du dir heute wünschst herausbringt, dann würdest du es nächstes Jahr schlechtreden, weil EA es versäumt hat dem Spiel das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Ich stecke deiner Meinung nach alle in einen Topf, Du bist ein typischer EA-Hasser. Beide sind wir vom Gegenteil überzeugt.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben:Ich schmeiße nichts in einen Topf, aber es ist doch so, dass du es nicht allen Recht machen kannst und dementsprechend die verärgerte Partei an Spielern schlechte Kommentare abgibt.
Dann schreib das doch so. Geht doch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von 7yrael »

Also für mich (aufem PC) eins der besseren NFSs der letzten Jahre. Der ganze unnötige Schmarn (Tuning, "Story") endlich wieder weg und wieder schöne Autos. Das zusammen mit ernstzunehmenden Polizeiautos und einer wirklich schönen Stadt macht schon ordentlich was her. Bei den Konsolenversionen kann ich natürlich nicht mitsprechen.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

7yrael hat geschrieben:Also für mich (aufem PC) eins der besseren NFSs der letzten Jahre. Der ganze unnötige Schmarn (Tuning, "Story") endlich wieder weg und wieder schöne Autos. Das zusammen mit ernstzunehmenden Polizeiautos und einer wirklich schönen Stadt macht schon ordentlich was her. Bei den Konsolenversionen kann ich natürlich nicht mitsprechen.
imo gibt es einen unterschied zwischen "ernstzunehmend" und unfair. gerade deswegen fand ich auch most wanted (das richtige) nicht so toll. gegen ende hin nach jedem rennen eine verfolgungsjagd, die locker mal doppelt und dreifach so lange dauert, wie das eigentliche rennen und wenn ich mir manche szenen aus dem fazit video so ansehe ... zumindest dahingehend wird es most wanted und das meine ich nicht positiv. dann doch lieber die statisten aus undercover. nein danke, gummiband kacke will ich nichtmehr sehen. mit nfs/burnout will ich gar nicht erst anfangen.

Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von 7yrael »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Also für mich (aufem PC) eins der besseren NFSs der letzten Jahre. Der ganze unnötige Schmarn (Tuning, "Story") endlich wieder weg und wieder schöne Autos. Das zusammen mit ernstzunehmenden Polizeiautos und einer wirklich schönen Stadt macht schon ordentlich was her. Bei den Konsolenversionen kann ich natürlich nicht mitsprechen.
imo gibt es einen unterschied zwischen "ernstzunehmend" und unfair. gerade deswegen fand ich auch most wanted (das richtige) nicht so toll. gegen ende hin nach jedem rennen eine verfolgungsjagd, die locker mal doppelt und dreifach so lange dauert, wie das eigentliche rennen und wenn ich mir manche szenen aus dem fazit video so ansehe ... zumindest dahingehend wird es most wanted und das meine ich nicht positiv. dann doch lieber die statisten aus undercover. nein danke, gummiband kacke will ich nichtmehr sehen. mit nfs/burnout will ich gar nicht erst anfangen.
Stimmt, über den extrem hohen Frustfaktor lässt sich nicht streiten.
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Exedus »

Seit NfS Underground 2 entwickelt sich die Serie jährlich anders und das ist auch ok so
wenn es nicht jedes Jahr schlechter wäre, wäre es das durchaus.
gegen ende hin nach jedem rennen eine verfolgungsjagd, die locker mal doppelt und dreifach so lange dauert,
Das hat mich auch richtig angekotzt da gewinne ich ein rennen und muss danach die bullen abhauen was einmal 40 minuten lang gedauert hat. Dann hatte ich kein lust mehr.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Stormrider One »

Enthroned

Seit wann sind kritische Kommentare ...schlechte Kommentare?!



MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 03.11.2012 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von LordVader86 »

Es hat ja niemand was dagegen, dass sich die Serie immer verändert. Aber wenn man z.B. die Steuerung schlechter macht, dann diesen Blödsinn mit den Autos die überall rumliegen und die Kampagne absolut uninteressant und kurz gestaltet, dann sind das alles negative Veränderungen.

Das Videofazit habe ich mir auch angeschaut. Erinnert mich irgendwie an Flatout :lol:
Dann kann man die Leitplanke und Häuserwände als Lenkhilfe nutzen ohne wirklich langsamer zu werden, Laternen und Schilder bremsen das Auto auch nicht aus (das war bei dem alten Most Wanted anders, da wurde man etwas langsamer).
Naja ausser der Grafik kann ich dem ganzen nichts abgewinnen. Gespielt habe ich es nicht! Mir reichen die Videos und das was im Test steht. Wenn ich es mal als Raubkopie von irgendjemandem bekommen sollte würde ichs mir vlt. mal anschauen sonst aber nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Hmm, ist also zu viel Burnout. Dann wird GRID 2 eben mein nächstes Rennspiel.
Naja, Codemasters ist ja dafür bekannt, dass sie den Support relativ schnell einstellen. Bei F1 2012 gibt es schon nach einem Monat keine Patches mehr. :x

Bei NFS verstehe ich auch nicht wirklich die Bewertung.
Wie bereits gesagt:

- kein Tuning
- Gummiband KI
- alle Automodelle fahren sich nahezu gleich.
- beschnittener Singleplayermodus
usw.
Benutzeravatar
XX-Franky-XX
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XX-Franky-XX »

Ich als großer NFS Fan bin zufriedengestellt von Most Wanted...
das aber auch nur weil ich meine erwartungen garnicht erst hoch gelegt habe ^^
im kurzen, es ist kein bisschen reiz mal wieder da, der "storymodus" falls man ihn so nennen darf ist fett öde und die autos... naja immerhin mal etwas neues bei...
eine schande das man sowas Most Wanted nennt wobei es nicht mal eine story besitzt.
hätte ich es nicht beim Gamestop fürn 10er bekommen hät ichs mir sicherlich nicht gekauft. aber wie ich oben sagte... meine erwartungen waren so oder so sehr niedrig...
eizigster reiz für mich.... es gibt mal wieder schnell und billig trophys abzusahnen!
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kovic »

So, meine Meinung..

Das Spiel ist geil :D

Keine Ahnung wieso.. aber ich kann nicht aufhören zu spielen.. finde es einfach bombe..

Ich hätte gerne das neue GTA mit dieser Grafik, Engine und auch mit der Steuerung.. ich komme damit super zu recht.. man kann sogar mit 300 km/h richtig gut steuern.. ( einfach mal bissel üben und die bremse und Handbremse dazu benutzen und es macht richtig fun )
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Kovic »

LordVader86 hat geschrieben:Es hat ja niemand was dagegen, dass sich die Serie immer verändert. Aber wenn man z.B. die Steuerung schlechter macht, dann diesen Blödsinn mit den Autos die überall rumliegen und die Kampagne absolut uninteressant und kurz gestaltet, dann sind das alles negative Veränderungen.

Das Videofazit habe ich mir auch angeschaut. Erinnert mich irgendwie an Flatout :lol:
Dann kann man die Leitplanke und Häuserwände als Lenkhilfe nutzen ohne wirklich langsamer zu werden, Laternen und Schilder bremsen das Auto auch nicht aus (das war bei dem alten Most Wanted anders, da wurde man etwas langsamer).
Naja ausser der Grafik kann ich dem ganzen nichts abgewinnen. Gespielt habe ich es nicht! Mir reichen die Videos und das was im Test steht. Wenn ich es mal als Raubkopie von irgendjemandem bekommen sollte würde ichs mir vlt. mal anschauen sonst aber nicht.
Du solltest es spielen bevor du falsch aussagen machst.

1. man wird langsamer wenn man gegen die Wände etc. fährt..

2. man wird langsamer wenn man gegen bzw. durch Schilder etc. rast.. alles nicht viel aber man wird es!

3. nenn mir ein Autorennspiel wo es eine mega geile Story gibt..

4. kurze Kampagne ? genau.. spiel mal bitte alles bis 100% durch und dann melde dich ( und dann noch multiplayer )... da haste n ganz schön langen Bart danach...

5. Die Steuerung ist bisher eine der besten die ich in so einem Wahnwitzig schnellen Rennspiel hatte.. ja man kann nicht mit 300 km/h nur durch den bewegen des Sticks durch eine Kurve rasen.... Dafür gibt es die Bremse + und Handbremse.. damit schafft man selbst bei hohen Geschwindigkeiten, richtig geile Manöver..

6. Ob man jetzt nach jedem Rennen ein Auto freispielt und nach jedem Rennen eins gerade mal so auf der Strasse findet.. is doch latte.. kommt am Ende das gleiche raus..

Ich finde mich immer wieder dabei das ich leute überreden will das Game zu zocken, weil es wirklich geil ist.. aber letztend Endes is es mir doch eigentlich Latte.. ich habe richtig viel Fun damit und das ist das wichtigste. ob 4players 100% oder 1% gibt.. scheiss der Hund drauf.. ich würde so 85% geben und mir machts ne Menge Spaß.. Soviel Spaß an einem Rennspiel hatte ich zu letzt bei diesem Autorennspiel wo es eine "Fernsehsendung" war und ganz viel kaputt ging und die Strecken sich veränderten etc.. kp wie das nochmal heisst..

aber das sind halt Geschmäcker.. ich hab auch mal 1 Monat lang Gran Tourismo 5 gespielt.. dem Spiel würde ich nur 20% oder so geben.. weil es einfach nur tooooooooooooooot langweilig ist.. aber jedem das seine...
Heunert
Beiträge: 96
Registriert: 06.11.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Test

Beitrag von Heunert »

Der Thread ist mal wieder zum vergessen. Hier liest man sogar solche lächerlichen Kommentare wie "Die Entwickler haben nicht mal den Mut, ein Underground 3 zu machen". Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Bisher hat Criterion 2 NFS-Spiele gemacht, ein Hot Pursuit-Remake und ein neues, aber anderes Most Wanted.

Schein ein solider bis guter Racer geworden zu sein. Nichts anderes erwartet ich von einem NFS von Criterion. Perfekt kann man es den Fans sowieso nicht mehr machen. Jeder hat mittlerweile andere Erwartungen an ein neues Need for Speed, die Leute wollen dieses und jenes. Was man macht, ist sowieso nicht verkehrt. Hier sagt niemand, Most Wanted sei perfekt, aber gut ist´s allemal, dieser ganze Hate hier ist einfach unbegründet.

Mal gucken, was als nächstes kommt. Ein Underground 3 bzw. ein Remake scheint wahrscheinlich.
Antworten