Dead or Alive 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@nekras
ich kenn die ganzen games nicht, die du mir aufgezählt hast ich zock so gut wie nie Beat'em'ups
aber ich weiss, dass es weniger frustrierend und leichter ist bei PRG3 ne Platinmedaille zu erfahren!
und wie gesagt: hab nie King of Fighter gespielt nur vllt mal Street Fighter... warum muss ich eigentlich ein Spiel mit seiner Konkurrenz messen?? Es kann sich auch mal mit einer Neuerung abheben. Was hätte es denn gemacht, wenn ein Anfänger (so wie ich) auf der LEICHTESTEN Stufe
nicht 20 (leicht übertrieben) Versuche benötigt um die olle Schlampe fertich zu machen?? Genau EGAL wärs gewesen und hätte die Motivation hochgehalten. Man benötigt eben Erfolgserlebnisse, um bei der Stange zu bleiben, aber ihr wisst es ja alle besser
@Dark Volcano
hier gilt das selbe, wenn ich mich auf der leichtesten Stufe (die für Anfänger is) rumärgern muss, dann ist das zu schwer ... mal PGR3 gespielt?? Da kannst du auf der leichtesten Stufe rückwährts fahren und gewinnst noch und auf der härtesten brauch man dann eben auch mal 10 Versuche. Da hat man wenigstens die Wahl, ob man sich durchbeissen will oder nicht! und dann noch @zu schlecht:
es kann doch nicht sein, dass ich jeden Char auswendig lernen muss, wenn ich es mit jedem durch den Story Modus bringen kann. Ich will dir ja nix unterstellen, aber mein rL gibt mir nicht so viel Zeit her!
Außerdem ist 4p nicht zu schlecht. Die Aufgabe eines Testers ist es das game einmal auf "normal" durchzuspielen. Was wie gesagt schon nicht so einfach ist, aber wie gesagt hauptsache ihr wisst es besser
:roll:
@Reno:
ah geh weider wie begründest du deine Meinung denn?? gar nicht ?? echt Wahnsinn!
Und wenn das Spiel eben nicht so gut ist wie Tekken?? gehst du dann eine Klage einreichen oder was?? man man man einige Leute hier denken von der Tapete bis zur Wand :?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

warum muss ich eigentlich ein Spiel mit seiner Konkurrenz messen??
???
Ich zitiere dich mal selber lieber Freund:
Eine Million andere games zeigen, dass es auch ginge, ohne ins Pad zu beissen! 80 und kein % mehr!
Dann viel Spaß.
Kannst dir deine Frage jetzt ja selbst beantworten, ähem.


Aber um mal beim Thema zu bleiben...

Nehmen wir neben King of Fighters eben noch meinetwegen Guilty Gear dazu. Der Arcade Mode Endgegner alleine, hohoho...

...aber dann noch die Mission-Bosse im EX-MODE die im Sekundentakt Specialmoves vom Stappel lassen während man gleichzeitig als Spieler praktisch alle Supermoves deaktiviert hat, plus halbe Energieleiste. *lol*, dagegen ist jeder DOA Boss ein entspanntes Zuckerschlecken.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. ich bin nicht dein Freund, also such dir bitte nen ordentlichen Tonfall aus
2. Ich hab bei anderen Spielen aber nicht von Beat em Ups gesprochen, sondern von Genrefremden games wie PGR oder Amped.
Da ist es nun einfach mal so, dass man es leicht lernen kann, aber es schwer ist es perfekt zu meistern! Das tolle an diesen Spielen ist aber, dass sie einen nicht frusten, und das hätte auch DOA nicht tun müssen!

Wie gesagt ich Vergleiche hier DOA4 nicht mit spielen, die es noch schlechter machen. Wenn du jetzt ein Autotestest und sagst:
die Federung ist zu hart! Dann ist die Federung immer noch zu hart, selbst wenn es Autos mit noch härterer Federung gibt. Also nur weil es
games gibt die noch schwerer sind heisst das nocht lange nicht, dass DOA4 nun doch nicht so schwer ist! Verstanden mein "Freund"
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-91560
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2006 05:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91560 »

@Evin: Dass im Fazit als Kontrapunkt angegeben wird: gewöhnungsbedürftiger Plastikpuppenlook der Figuren, fasse ich mal so auf.
@Zierfisch: ex-2I ??? Den Vorwurf bezüglich der Schwierigkeit kann ich nachvollziehen. Ich wollte auch erstmal auf easy stellen, ums möglichst schnell durchzuzocken. Letztendlich wars nicht zu schwer, aber wenn ich DoA zum ersten mal gespielt hätte... ohweia! Dennoch, das rechtfertigt nicht eine 80% Wertung von einem so guten Spiel. Zu hart ist wirklich nur Alpha 152, und gegen die muss man ja nichtmal mit jedem antreten. Ich muss aber sagen, dass ein schwerer Endgegner wie sie, bei dem man sich mal anstrengen muss, mir mehr Spaß macht, als irgendwelch Fallobst.
Nochmal zum Test: Der liest sich wie die Bildzeitung: Schlecht- und runtergemache vom ersten bis zum letzten Satz.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ick1 hat geschrieben:@Evin: Dass im Fazit als Kontrapunkt angegeben wird: gewöhnungsbedürftiger Plastikpuppenlook der Figuren, fasse ich mal so auf.
Wiegen alle Kontrapunkte gleich schwer?

Nein. Diese Liste soll nur zeigen, was es an Kritikpunkten gibt. Manche fallen mehr, manche weniger ins Gewicht. Der Test schlüsselt alle wesentlichen Kontrapunkt auf. Aber man kann sie nicht in Prozente umwandeln und sie müssen nicht unbedingt in die Wertung einfließen.
HIER nachzulesen.

Was ich noch anmerken wollte:

Vielleicht sollte man in Zukunft bei DoA mal jemanden anderen, oder noch besser, einen zweiten Tester ranlassen.
Nicht dass ich Paul hier Kompetenz absprechen will, aber mittlerweile dürfte sich herauskristalisiert haben dann Paul nicht unbedingt der größte DoA-Fan ist. So wird's irgendwie langweilig immer wieder seine "Abneigung" gegenüber dem Anime/Manga-Look zu lesen... ;)
-gone-
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Evin hat geschrieben:Vielleicht sollte man in Zukunft bei DoA mal jemanden anderen, oder noch besser, einen zweiten Tester ranlassen.
Am besten einen aus der Fraktion der hier so aufgeregt mit den Füssen scharrenden und sich in der persönlichen Ehre angegriffenen DoA-Fans.

Dann gibts wenigstens die verdienten 3000%,den 8fach Platin Award und die Nominierung zum "Innovativsten Spiel aller Zeiten".
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Wobei mein vorheriger Beitrag eine schönes Beispiel für wirklick wichtige Probleme wie der Editfunktion oder einer generellen Überarbeitung der Forensoftware darstellt. :roll:

Edit by ~Alastor~: So besser?
Edit by Zierfish: Alastor du Schelm ;D
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Knup:
Wenn ich mir die literarischen Ergüsse der Fanboy-Fraktion ansehe bin ich mir sicher dass ich nicht mehr als unbedingt notwendig von ihnen lesen will.

Aber jemand mit kritischem Blick UND Affinität für Animes wär ein guter Anfang. :mrgreen:

Jörg hat meine Adresse. Sofern er mir eine 360 und DoA4 per Post schickt ist der Test nur noch Formsache... ;)
-gone-
johndoe-freename-32047
Beiträge: 24
Registriert: 15.11.2002 06:54
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von johndoe-freename-32047 »

zu der Bewertung sag ich mal wieder \"primaaa\" ich gehe jetzt auch nicht näher darauf ein....Nur sowie, \"harte Bewrtungen\" zeugen nicht gleich von Kompetemz....*reusper*
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du meinst von Kompetenz mein besserwisserische Kollege :P
aber jetzt mal im Ernst lieber ein harter Test, als eine Lobpreisung, die dann darin endet, dass man das Spiel in den Händen hat und sich darüber ärgert 60Steine ausgegeben zu haben (so wie ich)
was aber im Moment daran liegt, dass der Bug mein Savegame ruiniert hat, und ich wieder bei 0 dasteh >> MOTIVATION!!! uhhhh

bevor ichs vergesse
für so einen gravierenden bug allein hätte das Spiel -5% verdient!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
nightwynd
Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2004 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

@Zierfish: Kann Dich voll und ganz verstehen, hab damals den Kauf von "Ninja Gaiden" dermassen bereut, da stand zwar fest, das das Game schwer ist, aber nicht so abartig. Ich hab auch keine Lust zwei Stunden an derselben Stelle zu hantieren.Deshalb leih ich mir mittlerweile jedes Game vor dem KAuf in der Videothek aus, hab zuviel Geld für Mist ausgegeben (damit meine ich nicht Ninja Gaiden). Wenn ich als Entwickler dem "Balancing" keine Beachtung schenke, ohne mein Geld. DoA4 find ich persönlich allerdings ziemlich klasse, bin allerdings auch kein Anfänger. da nervt die Süsse zum Schluss ungemein!!!!
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Jörg hat meine Adresse. Sofern er mir eine 360 und DoA4 per Post schickt ist der Test nur noch Formsache...
Noch nen schicken SL 500 dazu? :D
johndoe-freename-91560
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2006 05:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91560 »

@KnuP: Geht nicht, diese Wertung und den Award bekommt hier nur Tekken, das ist ja eindeutig innovativer.
@Evin: Diese Argumentation mit \"Fanboy\" ist wohl das peinlichste, was man zurzeit in Spieleforen finden kann. Was seid ihr dann bitte für Clowns? Hateboys? ... Ihr freut euch auch blos über die Wertung, weil ihr dem Spiel nichts abverlangen könnt und stempelt Kritik dann mal eben als Fanboy-Gejammer ab *kotz*. Es gab genügend Argumente dafür, dass der Artikel grober Humbug ist, aber die wollt ihr Hateboys wohl nicht einsehen. (Wobei du ja immerhin etwas einsiehst, aber ich richte mich auch vielmehr an alle, die mit Fanboy argumentieren.)
Meine Wertung wäre übrigens 87% und nicht 3000 @ den Kasper von oben.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es geht ja auch weniger um Leute wie dich, die durchaus in der Lage sind
sachlich zu argumentieren, als vielmehr um diejenigen, die jeden Kritikpunkt als Humbug abstempeln und sich durch die Bewertung als persönlich beleidigt sehen. Da muss man schon noch etwas differenzieren, und diese Leute sind Definitiv Fanboys
Evin könnte man bei einer 300h DoA2 Spielzeit auch als Fanboy bezeichnen, aber einer mit Hirn(also besser Verstand)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

2. Ich hab bei anderen Spielen aber nicht von Beat em Ups gesprochen, sondern von Genrefremden games wie PGR oder Amped.
Da ist es nun einfach mal so, dass man es leicht lernen kann, aber es schwer ist es perfekt zu meistern! Das tolle an diesen Spielen ist aber, dass sie einen nicht frusten, und das hätte auch DOA nicht tun müssen!
Der Vergleich unter Prüglern wäre einfach nur unsachlich gewesen, der Vergleich mit Rennspielen ist dagegen richtig bescheuert zumal nach mehreren Jahren hochkarätiger Rennspiele inzwischen wirklich jeder Volldepp es zumindest ein bisschen versteht wie man eine Karre um die Kurve lenken muss.
Und ich sage mal aus Überzeugung heraus das niemand der irgendwann mal mit Zocken angefangen hat sofort in jedem Spiel der Ruler war. Ich will gar nicht nachzählen wie oft ich damals bei Gran Turismo von der piste geflogen bin. Aber war das Spiel deswegen scheisse respektive zu schwer? Ganz klares NEIN!

Wenn du unbedingt Frust ablassen musst okay, aber verkaufe uns hier bitte nicht DOA4 als wertloses, beziehungsweise zu schweres Spiel nur weil du unfähig oder zu faul bist es richtig zu erlernen...
Antworten