PS3: Wie Blei in den Regalen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

COIOD hat geschrieben:Um es mal zu sagen wie es ist... mir ist scheiß egal ob Wii, 360 oder PS3... Ich will einfach ein gutes Spiel spielen. Auf welcher Plattform ist mir Schnuppe. Das beste Spiel (GOD OF WAR II) kommt eh für die alte PS2 raus. Selbst wenn jetzt ein gutes Spiel für den alten Super Nintendo raus kommen würde, würde ich das jeder anderen Konsole vorziehen. Warum muss man immer differenzieren? Sehr doch den Markt als ganzes. Ein Battle (Nintendo-Sega; Sony-Microsoft) ist gut, weil sich die großen Konzerne, die ohnehin schon genug verdienen, so ein wenig anstrengen müssen und um die Gunst des Konsumenten kämpfen müssen. Aber warum macht ihr euch da nen Kopf darum? Hauptsache ist doch das wir weiterhin gute Zocks bekommen, oder?
Da schließ ich mich doch einfach mal an. Sehr gesunder Menschenverstand :) Adios
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Das PS3 Exklusivtitel,auch für die Xbox 360 zur Verfügung stehen, finde ich sehr schön :wink: :lol: Ich finde aber auch das man die PS3 nicht schlechter machen sollte,als sie eigentlich ja garnicht ist(sie ist geil,nur eben nicht für jeden preislich möglich oder zumutbar) Ich hoffe das man einfach neue Spielemarken exklusiv für PS3 einführt.Denn ich will etwas neues und nicht das bisherige Spieleangebot(Außnahme natürlich Halo3(ich weiß für 360)=) Manchmal finde ich es auch ganz schön neidisch zu einen anderen Sysstem rüberzuschiehlen und die Vielfalt der Konsolen zu genießen,denn jede Konsole ist es Wert gekauft und gespielt zu werden.Man kauft einfach aus Markentreue oder aus dem jeweiligen Spielegeschmack :roll:
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

[quote="CRA"]
Die Kosten betragen 840 US$ pro Konsole(http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=4866), was zeigt das die PS3 selbst mit einem Preis von 600 EUR subventioniert wird

Mal nen $ rechner zur hand? 599 euro sind 784 $ nach heutigem stand heißt 76 $ heißt 56 €.

Desweiteren bezahlt man hier für einen standard, der sich noch nicht durchgesetzt hat, anders als damals bei der ps2 und subventioniert damit das filmgeschäft von sony. Desweiteren gibt es hier eine klare subvention des japanischen und amerikanischen marktes. Dort kostet die ps3 699 $ und in japan sogar noch weniger.

Die amerikanische ps3 wird dagegen mit 141 $ subventioniert, grob das doppelte gegenüber europa.
Zuletzt geändert von noteingang am 23.03.2007 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wenn noch mal son FU**** Schwachkopf hier Vergleiche mit x360 + HD laufwerk + bla + bla macht gegen PS3 und was sie net hat tick ich ab.

Meine Fresse!!!!!!

Soll halt Sony der PS4 noch nen Receiver reinknallen und einen Monitor der rausfährt für Mobiles zocken, falls mal einer bock hat, das Packet zusammen für 2000 Euro und MS wird das auch machen aber seperat anbieten..

Dann kommt wieder so ein Volltrottel hierher und sagt: JA, die PS4 ist billig, wennde das + das + das zusammenzählst, ist die xbox3 teurer.

Wacht endlich auf ihr Opfer! KEINEN MENSCHEN interessiert was fürn Multimedia Teil das ist. 600 euro ist zu teuer, fertig! Und wer ein fanyboy ist, kauft sie sich auch für 600.

Wer auf xbox360 steht und hddvd der legt gerne drauf und kaufts sich seperat.

Immer auf die MASSE gucken, net auf einzelne Opfer!
Senpu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senpu »

COIOD hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt... der Preis zu hoch, Sony hat uns verarscht... trallalalala

Zu dem Preis:

PS3 mit 60 GB Festplatte, WIFI, BlueRay Player, PlaystationHome
alles zusammen 599,-

zum Vergleich

X-BOX 360 (349,-), WIFI Adapter (69,-), 3x20 GB Festplatte (267,-), HD-Laufwerk (175,-), X-BOX Live Abo (49,-) zusammen 909,-

599,- gegenüber 909,- lasst es mal ein paar Euro mehr oder weniger sein, es ist trotzdem ein sehr deutlicher Unterschied. Also was soll das immer mit dem Preis? Klar, ich scheiß die 600 € auch nicht einfach mal so raus, aber wer nicht so viel ausgeben will, der lässt es halt und geht lieber an die frische Luft oder kauft sich nen Wii.
....
nja wirklich vergleichen lässt sich das so nicht, wie du das da aufgezählt hast. Es besteht der Unterschied, dass man bei einer Xbox die Wahl hat.
Meiner Meinung nach für die Leute besser geeignet, die einfach nur gemütlich spielen, unabhängig vom System. Wie gesagt sind die oben gennanten Dinge alle optional, zumal die Premium nur noch 300€ kostet.
Playstation ist in der Hinsicht "optimaler", dass sie alles in einem bietet, der Kunde muss sich also nicht um lästige Nebenanschaffungen kümmern.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

[quote="CRA"]
Zum Beispiel was den Preis angeht: Sicher sind 600 EUR ein stolzer Preis, aber wenn man bedenkt wie hoch die Produktionskosten für Sony sind und was man an Hardware als Kunde erhält, sieht man das der Preis nicht wirklich unverschämt ist.quote]

Das interressiert mich als Kunden herzlich wenig, jetzt mal ernsthaft. Is Dir doch auch schnuppe was die Herstellung Deiner täglich frischen Milch kostet. Im Konsolengeschäft wird das Geld doch bekanntermaßen mit den Games verdient und jede Konsole ist subventioniert. Genau wie Deine frische Frühstücksmilch :D Adios
Calberix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calberix »

COIOD hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt... der Preis zu hoch, Sony hat uns verarscht... trallalalala

Zu dem Preis:

PS3 mit 60 GB Festplatte, WIFI, BlueRay Player, PlaystationHome
alles zusammen 599,-

zum Vergleich

X-BOX 360 (349,-), WIFI Adapter (69,-), 3x20 GB Festplatte (267,-), HD-Laufwerk (175,-), X-BOX Live Abo (49,-) zusammen 909,-

!So eine "dumme" Rechnung habe ich noch nie gesehn!

Xbox360 Premium kostet 299 Euro, WIFI-Adapter kosten ab 20 Euro, ne 60GB Festplatte gibt es ab 40 Euro, das macht mit HD-Laufwerk (170 Euro) etwa 530 Euro an Hardwarekosten! ABER der Kunde kann selbst entscheiden, was er davon benötigt, denn nicht jeder WILL einen HD-Player!

Fanboy gut und schön, aber bitte übertreibts nicht, das ist nur noch lächerlich, wer trollen will soll doch mal in den entsprechenden Forenbereich ;).
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

CRA hat geschrieben: Alleine an dem Preis für die Hardware die Sony verbaut sieht man also, dass mehr in der PS3 drin steckt als in der 360.
Mann checks endlich. Keinen Entwickler interessiert wieviele USB eingänge die Konsole hat, ob sie Blu Ray hat oder nicht. Die wollen Kohle machen / sehen, MOMENTAN mit PS3 unmöglich.

Sie hat mehr Hardware drinn, auf dem Datenblatt mehr Rechenleistung und in der Praxis ein Versager.
johndoe-freename-108832
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108832 »

@Seth666

Da hast du durchaus recht. das Onlineangebot für die 360 ist sehr umfangreich. Aber meinst du nicht das ein solcher direkter Vergleich am 23., also am ersten Tag des Pal Releases etwas unfair ist? Warten wir doch ab was kommt. Was klaut sich Sony für ihre Onlinepräsens zusammen, was hat sich Microsoft für ihre bisher zusammengeklaut? Das Rad wird keiner von beiden neu erfinden.

Ich finde absolut nicht das der Preisvergleich Haarsträubend. Klar, nicht jeder braucht nen BlueRay bzw HD DVD Player, aber es ging ja auch nur um den Vergleich. Und 300 € mehr für gleiche Leistung macht die 360 nicht unbedingt attraktiv.

Aber wie ich schon sagte, ich bin weder pro Sony noch contra Microsoft oder umgekehrt, mir ist ne gute Unterhaltung wichtig.

Ich merke ja das es hier zum einen das Sony, zum anderen das Microsoft Gelage gibt, trotzdem sollte man objektiv bleiben.

BTW... was Microsoft schon seit Jahren auf dem PC Markt macht ist keine Verarsche? Fragt mal Apple was die dazu sagen! ;) MAcht das Sony wieder sympatischer?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

COIOD hat geschrieben: BTW... was Microsoft schon seit Jahren auf dem PC Markt macht ist keine Verarsche? Fragt mal Apple was die dazu sagen! ;) MAcht das Sony wieder sympatischer?
Und trotzdem benutzten alle ihre Produkte.
Nur bei Sony will grad keiner ihre "Verarsche" kaufen :roll:
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Beklekle hat geschrieben:Wenn noch mal son FU**** Schwachkopf hier Vergleiche mit x360 + HD laufwerk + bla + bla macht gegen PS3 und was sie net hat tick ich ab.

Meine Fresse!!!!!!

Soll halt Sony der PS4 noch nen Receiver reinknallen und einen Monitor der rausfährt für Mobiles zocken, falls mal einer bock hat, das Packet zusammen für 2000 Euro und MS wird das auch machen aber seperat anbieten..

Dann kommt wieder so ein Volltrottel hierher und sagt: JA, die PS4 ist billig, wennde das + das + das zusammenzählst, ist die xbox3 teurer.

Wacht endlich auf ihr Opfer! KEINEN MENSCHEN interessiert was fürn Multimedia Teil das ist. 600 euro ist zu teuer, fertig! Und wer ein fanyboy ist, kauft sie sich auch für 600.

Recht hast du! :!:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

COIOD hat geschrieben:@Seth666

Da hast du durchaus recht. das Onlineangebot für die 360 ist sehr umfangreich. Aber meinst du nicht das ein solcher direkter Vergleich am 23., also am ersten Tag des Pal Releases etwas unfair ist? Warten wir doch ab was kommt. Was klaut sich Sony für ihre Onlinepräsens zusammen, was hat sich Microsoft für ihre bisher zusammengeklaut? Das Rad wird keiner von beiden neu erfinden.

Ich finde absolut nicht das der Preisvergleich Haarsträubend. Klar, nicht jeder braucht nen BlueRay bzw HD DVD Player, aber es ging ja auch nur um den Vergleich. Und 300 € mehr für gleiche Leistung macht die 360 nicht unbedingt attraktiv.

Aber wie ich schon sagte, ich bin weder pro Sony noch contra Microsoft oder umgekehrt, mir ist ne gute Unterhaltung wichtig.

Ich merke ja das es hier zum einen das Sony, zum anderen das Microsoft Gelage gibt, trotzdem sollte man objektiv bleiben.

BTW... was Microsoft schon seit Jahren auf dem PC Markt macht ist keine Verarsche? Fragt mal Apple was die dazu sagen! ;) MAcht das Sony wieder sympatischer?
Wahrlich nicht. Aber Microsoft perfektioniert das Rad und Sony haut noch auf einem Stein rum damit der einem Rad ähnelt! Weils nicht klappt wird halt Microsoft so steinzeitmässig angebrüllt. Vielleicht gibt ja der Feind deswegen auf! :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Calberix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calberix »

Ich finds nur erstaunlich, das immer dieses Argument aufkommt, von wegen die PS3 kann ja soviel, ALL in ONE und der günstige BR-Player...

Wenn ich "nur" zocken will interessiert mich das alles nicht.
Wenn ich ein Messer brauche, um mir mein Butterbrot zu schmieren, kauf ich auch kein Schweizer Taschenmesser, nur weil ich dann gleichzeitig eine kleine Schere, eine Feile, n Dratschneider oder eine Minisäge dabei habe, das interessiert mich für den Einsatzweck nicht, also wozu dafür mehr Geld ausgeben?

Die meisten Kunden wollen eine Daddelmaschine, etwas, wo sie eine Spiele-Disk reinschieben und sofort loszocken können. Das ist es ja, was eine Konsole ausmacht, Plug n Play!. Ob sie nun WLAN, Linux-Distri., Web-Browser oder einen HD-Player dazu bekommen, ist erstmal so egal wie dem Butterbrot die Mini-Säge des Taschenmessers. Also stellt sich für diese Kunden die Frage, was für 599 Euro als SPIELEKONSOLE bekommen, und da ist die Xbox360 nunmal das weitaus günstigere Angebot. HD/BR-Player sind übrigens allein schon wegen den fehlenden HD-Fernsehern der meisten Kunden mehr als nutzlos, und bis die meisten Haushalte auf HD-TV umrüsten, sind auch die entsprechenden HD-Player weitaus günstiger als jetzt.

Ich rede übrigens nicht von mir, sondern aus der sicht des gewöhnlichen Kunden, ich bleibe meinem "Schweizer Taschenmesser" alias PC treu, weil ich damit nicht nur "daddel" ;)
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Also COIOD deine Rechnung ist wirklich armselig. Ich weiss auch das 600 EUR für die Technik nicht schlecht sind, aber immer noch zu hoch. War mal bei Benq und die Operator subventionieren die Handy's mehr als Sony seine PS3.
Und auf Teufel komm raus musste Sony ja unbedingt B/R pushen und damit die Konsole verteuern. Ich meine Sony war deutlicher Marktführer und muss jetzt Angst wegen MS und BigN haben. Um die Markführerschaft zu verspielen muss man wirklich Dumm sein. :roll:

Ich hoffe im Moment auch das Sony auf die Fresse fliegt und kapieren das es ein Fehler war den Formatkrieg auf Kosten der Gamer austragen zu lassen.

Versteht mich nicht falsch ich habe auch einen LCD und geniesse die hochaufgelösten Filme, aber wenn mir jemand etwas aufzwingt, obwohl ich nur zocken will, werde ich grantig.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Beklekle hat geschrieben:Wenn noch mal son FU**** Schwachkopf hier Vergleiche mit x360 + HD laufwerk + bla + bla macht gegen PS3 und was sie net hat tick ich ab.

Meine Fresse!!!!!!

du sprichst mir aus dem herzen, solche vergleiche gehen mir auch langsam aufm sack...

ich z.B. brauch keine 3 Festplatte, HD-Laufwerk und WiFi Adapter... muste ich alles net mitbezahlen wie bei der PS3 :)
Antworten