Was mögt ihr in Games nicht ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Die Bratwurst hat geschrieben:ich hasse es, wenn rätsel in spielen ZU offensichtlich gestaltet sind....

ein beispiel: tür ver sperrt, tür versperrt sich wieder, sobald "held" von schalter runtergeht, gewcht steht (fast) direkt neben held

das nervt ziemlich.... aber es gibt ja auch noch ein licht am ende des tunnels, zum beispiel, wenn das rätsel zwar leicht st, aber die umsetzung sackschwer ist, das ist dann wiederrum cool :D zum beispiel, wenn man dann das gewicht durch ein labyrinth voller fallen manövrieren muss, oder ssowas :wink:

Prince of Persia lässt Grüßen....
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Deutsche Übersetzungen; sind in 90% der Fällen meist fürn Ar***.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

oder aber (wie in god of war 1) nich ganz stimmig... ok, da sind nur text und sprache unterschiedlich ::P

aber es gibt spiele, da macht der textzusammenhang eher wenig sinn, weil z.b. witze wörtlich übernommen wurden :?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Argh, erinnert mich an UT04.. Die Stimme schwätzt das eine aber die Subs erzählen was anderes....
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Pischbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pischbaer »

Lone-Gunman hat geschrieben:;]Ich kann es nicht ab, wenn in einem spiel unnötige gewalt eingebaut ist.

Na das erläuter mal. Spielst du nur "Ponyhof"-Spiele?

Nein, ich meine zum Beispiel die englische version von Fear, dort zerfetzen die gegner bei schrotflitenbeschuss.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

is doch toll :D

wenn du auf sowas "stehst", soltest du mal postal2 probieren xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

* fixe Kamera
* zu viel Text
* schlechte Story
* Häuser die man nicht betreten kann
* immer die gleichen Gegner
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

mag ich nicht:

- Zensur
- schlechtes oder lediglich zweckdienliches design
- zu hohe Hardwareanforderungen (meistens durch vorschnell veröffentliche software)

mag ich:

- gutes design (fast in jedem RS Titel zu finden - Manhunt, The Warriors / Max Payne, BLOOD, Shadow Warrior)
- politisch unkorrekte Spiele (Manhunt, Postal 2, GTA SA)
- offene Spielwelten (Mercs, GTA)
- lineare Spielwelten wenn gut und sinnvoll präsentiert (Max Payne)
currently on PS 2 - 4 and PC.
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

ich schließe mich The Flower Maiden an. ich hasse es, wenn man gebäude nicht betreten kann und sie quasi nur ins spielgeschehen reingemalt wurden. eine ausnahme ist natürlich san andreas, denn das spiel ist dafür riesig groß. auch hasse ich es, wenn immer wieder die gleichen charaktere auftauchen. das ist aber bei sehr vielen (guten) spielen so, deshalb muss man sich damit abfinden.

aber das schlimmste was ein spiel haben kann ist eine schlechte steuerung und eine schlechte gamephysik. dann ist das spiel komplett tot.

zensur kann ein spiel auch total zerstören, aber es sollte schon weiterhin zensierte versionen geben denn sonst können die hersteller ihre spiele nur als AO verkaufen und das führt eventuell dazu, dass das spiel nicht rauskommt.

oceloth
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img374.imageshack.us/img374/926/manhuntganzkleinxn0.jpg[/IMG][/URL]
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Was ich an Game shass eist, wenn man auf nen Gegner ein ganzes Magazin abfeuern muß und es passiert nix, er abe rnur einmal mit nem Zahnstocher werfen muß und man ist tot und darf KOMPLETT von vorne anfangen
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was ich grundsätzlich an heutigen Spielen nicht mag:

- Zu komplex, man könnte meinen es wäre nicht mehr möglich ein gutes Spiel zu machen, dass vom Spielprinzip sehr einfach ist und nicht in lernen oder gar studieren des fetten Handbuchs ausartet.

- Grafik zu hohe Priorität gegenüber dem Rest. Da hab ich lieber eine zweckmäßige Grafik, dafür aber dann wirklich größere Levels und mehr Freiheiten im Spiel (GTA ist hier ein gutes Positivbeispiel, war nie ein Spiel das neue Grafikgrenzen aufstellen wollte und statt dessen sich mehr auf das wesentliche konzentrierte, genau darum ist die Serie auch so erfolgreich).

- Story wird zu sehr zur Nebensache. Die Stories sind leider all zu oft nur noch 08/15, ich will mehr Stories die zu überraschen wissen, einen Emotional so richtig mitreißen und die einen zum nachdenken bringen. Es müssen hier einfach mehr Stories her, die als Buchform das Zeug zum Bestseller haben könnten.

- Spielwelten ähneln sich zu sehr. Es gibt einfach zu wenig wirklich neues, gerade im Fantasy Bereich herrscht immer wieder tierische Einfallslosigkeit bei der Gestaltung der Spielwelten und Charaktere.

- Spiele wirken zu unfertig und nicht zu ende entwickelt. Nein, damit meine ich nicht Bugs, sondern einfach das Gefühl beim Spielen, dass das Spiel einfach nicht zuende entwickelt wurde, dass Dinge nur halbherzig umgesetzt oder nicht zuende gedacht wurden. Haben wir meist dem Zeitdruck der Publisher zu verdanken, so dass den Entwicklern die Zeit fehlte alle geplanten Features auch komplett einbauen zu können.

- Shooter, nix gegen das Genre, es hat seine Daseinsberechtigung und ich spiele selbst gerne SF Shooter, aber es gibt einfach zu viele Spiele dieses Genres und zu wenig der anderen Genres. Lieber ein paar Shooter weniger und dafür wieder mehr japanische und westliche Rollenspiele sowieso wieder mehr richtige Adventures und auch andere Genres wie Jump&Runs oder wie wäre es mal mit etwas komplett neuem Genre?

- Auf Kinder/Jugendliche abgestimmte Spiele. Viele Spiele sind zu sehr auf eine junge Zielgruppe fixiert, es gibt einfach zu wenige Spiele, die klar für Erwachsene gedacht sind (und damit mein ich jetzt nicht unbedingt Spiele mit viel Gewalt oder gar Sex Inhalten). Es muss da doch was geben, was nur Erwachsenen Spaß macht?

Seltsam ist es auch, wenn Spiele entwickelt werden, die klar wie ein Spiel für ältere Spieler wirken, aber dann am Ende beworben werden, als sollten Jugendliche diese kaufen. Teilweise werd ich da aus manchen Entwicklern/Publishern echt nicht schlau draus.

@masshiro_no: jo, das nervt, vor allem da es meist alles andere als logisch ist, wieso ein Gegner überall unverwundbar ist, nur nicht da, wo die Entwickler sich das vorgestellt haben, nur um es für den Spieler schwerer zu machen. An solchen Gegner stecke ich dann oft genug fest und bin nach dem zigten Versuch dann echt total entnervt, wenn ich immer noch nicht weiß, wie man den überhaupt platt machen kann.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Hoto
*liste durchles*

Gibt es überhaupt irgendein Spiel das du magst??? ;) :D

Nebenbei bemerkt, zum Thema Grafikzweck und Story:

Advent Rising ist da mein Musterbeispiel. Die Story wir dir erzählt das es eine wahre Freude ist am Pad zu sitzen. Die Grafik ist hingegen... naja...
Aber das stört mich nicht, weil ich wissen will wie es ausgeht, nicht wie es aussieht.

toppic:

Was ich nicht mag sind überhammer Gegner (Marke Far Cry gegen Ende), Ideenlose Szenarien, bzw. Level sowie wenn Spiele keine Erzählweise haben. Von mir aus kann die Story auch zum zehnten Mal erzählt werden, es kommt darauf an WIE sie erzählt wird. Max Payne zum Bleistift. Story? Schon tausendmal gesehen, aber die Art wie sie erzählt wird. Yes! Cool!

Edit: Und was mich auch langsam bei Rollenspielen nervt ist das die Welt RIESENGROß sein muss, aber Geschichte, Charakterausbau und dergleichen gehen meist flöten. Was bringt mir eine 1.000.000.km² große Welt, wenn es mich nicht juckt diese zu erobern/erforschen/befreien??? Und was ich auch noch nicht mag ist es, wenn man vor lauter Nebenquests den Hauptquest zerstört (siehe Oblivion). Versteht mich nciht falsch. Oblivion ist ein super Spiel, aber würden es nicht ein paar viele Nebenquest weniger, auch tun?
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 24.07.2007 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wonderboii90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wonderboii90 »

Monotonie und gestreckte Spielzeit durch überhöhte bzw. schlecht abgestufte Schwierigkeitsgrade!

MFG German_E$cobar
Bild
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Was mir noch eingefallen ist:

Dieser neue Schwachsinn der Linearen levels. Dagegen hab ich schonne richtige Allergie und das artet in Tierischem Ausschlag aus.
Bestes beispiel die aktuellen Tomb Raider Games UND Final fantasy 10!

Hammer Grafik aber nur geradeaus Laufen ohne was falsch machen zu können. ich vermisse die Zeit der verschachtelten Levels bzw Umfangreichen Spielwelten.

Auch Strohdumme Gegner in Splinter Cell etc kan ich nicht ab denen man vor der Nase rumtanzen kann udn es interessiert die nichmal. bzw bemerken die einen, Jagen halt kurz und geben sofort wieder auf.. unrealistisch ohne ende. Gerade in Double Agent verhalten sich die Gegner Strohdof ^^
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

masshiro_no hat geschrieben:. Gerade in Double Agent verhalten sich die Gegner Strohdof ^^
danke, hab ernsthaft überlegt, das zu holen, wenn das geld da is :D

@Kaos: Man muss ja nicht jeden Optio-Quest machen ;)

ich denke, die wurden nur gemacht, dass es einfach.... umfangreicher wird, und dass man sozusagen missionen die dem gewünschten character der spielfigur entsprechen sollen, machen kann... auch wenn das kein schwein so macht :D

@Hotohori: Verwaltungs-Operator Balmung Rul0rt :D
Antworten