New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Krulemuk »

@PlayerDeluxe ist mein erster 3DS - hatte vorher nur die Wii U.

@Levi danke, offensichtlich ist das das Problem. Weißt du auf die Schnelle wo und wie ich meine NinID verbinden kann? Habe in den Einstellungen nichts gefunden...

edit: Danke Blueblur :) komisch, dass ich das nicht gefunden habe. Ich schau gleich mal nach
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.02.2015 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

Systemeinstellungen --> Nintendo Network ID Einstellungen (am oberen Bildschirmrand) --> Existierende ID verknüpfen
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von BigEl_nobody »

Vor dem gleichen Problem stand ich auch Krulemuk. Ich habs hinbekommen nachdem ich das Miiverse auf dem 3DS geöffnet habe. Dazu muss man dann nämlich ne ID auf dem 3DS erstellen bzw. kann gleichzeitig auch die ID von seiner WiiU benutzen und beide Systeme samt Konotverlauf- und guthaben im E-Shop so verknüpfen.

Aber BlueBlurs Vorgehensweise ist da wohl einfacher :D
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

Einfach ist immer gut!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir vorgestern die XL Version zugelegt und bin relativ zufrieden. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen normalen 3DS (als RE Revelations rauskam), dort störte mich aber u.a. das kleine Display. Ist jetzt hier natürlich nicht mehr der Fall (deswegen einer der Kaufgründe:) ). Positiv überrascht bin ich über den neuen Analognippel, der wirklich gut funktioniert.
Zu der angeblich besseren performance des OS, zu allgemeinen Verarbeitung im Vergleich u.ä. kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht mehr so gut an meinen ersten 3DS erinnern kann. Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein.

Was den 3D Effekt angeht, so ist die new-Variante ein deutlicher Schritt nach vorne. Ich hatte jedoch gehofft, dass man das ghosting komplett in den Griff bekommen hätte, was leider nicht der Fall ist. Aber zumindest ist der Effekt nicht mehr so stark wie bei den Vorgängern.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.02.2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

CryTharsis hat geschrieben:Habe mir vorgestern die XL Version zugelegt und bin relativ zufrieden. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen normalen 3DS (als RE Revelations rauskam), dort störte mich aber u.a. das kleine Display. Ist jetzt hier natürlich nicht mehr der Fall (deswegen einer der Kaufgründe:) ). Positiv überrascht bin ich über den neuen Analognippel, der wirklich gut funktioniert.
Zu der angeblich besseren performance des OS, zu allgemeinen Verarbeitung im Vergleich u.ä. kann ich nicht viel sagen, da ich mich nicht mehr so gut an meinen ersten 3DS erinnern kann. Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein.
Das ist bei meinem normalen XL auch so. Finde ich in der Hinsicht nervig, weil es den perfekten Blick für optimales 3D nochmal erschweren kann. Wenn man im Bett liegt z.B. und den 3DS bisschen bewegt, der Bildschirm dann das kleine Stück nach vorn oder hinten klappt und man dann sofort wieder nen Schleier hat. Aber naja, was solls... ich schätze mal, dass zumindest das Problem mit dem Eyetracking behoben ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Xris »

Jup der 3D Effekt bleibt selbst bei schnellen Bewegungen stabil. Ghosting ist übrigens eine der Kinderkrankheiten der 3D Technik. Selbst teure 3D TVs haben noch damit zu kämpfen. Und dann hängt es auch noch von der Blue Ray ab. Die eine hat mehr und die andere weniger ghosting. Und im Vergleich mit meinem neuen 3DTV hat Nintendo da schon einen guten Job gemacht. Bei dem Preis des 3DS war ich doch überrascht wie gut der 3D Effekt ist im Verhältnis.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von BigEl_nobody »

Xris hat geschrieben:Ghosting ist übrigens eine der Kinderkrankheiten der 3D Technik. Selbst teure 3D TVs haben noch damit zu kämpfen. Und dann hängt es auch noch von der Blue Ray ab. Die eine hat mehr und die andere weniger ghosting. Und im Vergleich mit meinem neuen 3DTV hat Nintendo da schon einen guten Job gemacht. Bei dem Preis des 3DS war ich doch überrascht wie gut der 3D Effekt ist im Verhältnis.
Ist also normal wenn ich den Effekt wahrnehme? Dachte das würde irgendwie auf ne falsche Kalibrierung oder Nutzung zurückführen... Der 3D Effekt ist wirklich gut, an manchen Stellen bei voller Stärke sogar schon zu viel für meinen Geschmack.

Ist außerdem nicht das was man erwartet irgendwie (wenn man modernes 3D beispielweise aus dem Kino kennt). Der Effekt findet halt nicht durch eine Brille statt die direkt auf der Nase sitzt sondern entsteht auf dem Display, das man von sich weg hält. Sprich der Effekt ist letztlich nicht das man das Gefühl hat das einem was real ins Gesicht springt, sondern vielmehr das ein dreidimensionaler Raum innerhalb des Displays entsteht, der dem angezeigten räumliche Tiefe verleiht und es lebendiger macht.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Peeta83
Beiträge: 203
Registriert: 13.11.2009 10:06
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Peeta83 »

ich beneide euch echt ohne den pixelmüll... wieso hab immer ich das pech... grrrr
Bild

NintendoID: Peeta83
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

CryTharsis hat geschrieben:Was mich aber stört ist, dass die obere Hälfte des Handhelds etwas wackelt. Sieht nach billiger Verarbeitung aus, scheint aber Absicht zu sein
Ist es auch. Einer der Gründe warum ich mir wünsche das der 3ds als einziges Stück oder mit ausfahrbaren oberen Teil produziert wird. Wenn ich es frisch aus der ovp hole und es nach einer Probe schon wackelt, dann kann ich auf das schick sein lieber verzichten.

Hat jemand hier den normalen New und kann beschreiben wie sich die Oberfläche anfühlt und ob die erhaltung der sauberkeit leicht ist?

Außerdem: Ich habe in einer News gestern gelesen, das das Zwischengerät, das die Kommunikation zwischen älteren 3ds Versionen und amiibos ermöglicht in japan erst im Sommer also im 3. Quartal erscheint. Das kommt mir doch alles etwas komisch vor, ist es wirklich so schwierig das zu fabrizieren? Oder möchte man die verkäufe des new 3ds pushen, der den amiibo support zeitexclusiv hat. Es war zwar bekannt das es erst 2015 seinen Weg in den handel findet, aber die priorität ist wegen einer größeren Userbasis nicht gering. Vielleicht ein grund für den ein oder anderen sich den New 3ds früher zuzulegen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Ghosting hängt aber auch scheinbar etwas vom Spiel ab, ich kenn mich mit 3D wirklich nicht aus aber es scheint als könnte man einen 3D effekt auch eher umsauber umsetzen.

Ich hab zum beispiel bei Majoras Mask absolut kein Ghosting, bei Monster Hunter 4 hab ich zumindest leichtes, bei Shim Megami Tensei IV hab ich das gefühlt dauerhaft.
Gerade bei MM fällt mir immer wieder Ghosting auf, vor allem, wenn es um größere Objekte geht - bei mir hat z.B. der Mond immer einen Schleier drumherum und egal, wie ich auf den Bildschirm schaue, er geht nicht weg, sondern variiert nur. Keine Ahnung, ob das beim New 3DS eben besser ist.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von bigod66 »

Kommt schon stark auf die Umsetzung an,bei Nano Assault ist der Effekt extrem gut zum bsp.
Während bei Edge ein dauerhaftes Ghosting vorhanden ist.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von BigEl_nobody »

Wirklich niemand hat geschrieben: Gerade bei MM fällt mir immer wieder Ghosting auf, vor allem, wenn es um größere Objekte geht - bei mir hat z.B. der Mond immer einen Schleier drumherum und egal, wie ich auf den Bildschirm schaue, er geht nicht weg, sondern variiert nur. Keine Ahnung, ob das beim New 3DS eben besser ist.
Also mir ist der Effekt in MM auf dem New 3DS auch schon aufgefallen, z.B. an hellen Fensterrahmen in der ersten Dialogsequenz wenn man die Stadt betritt. Am Mond hatte ich es auch. Bin insgesamt aber erst ne Stunde drin und kann daher noch nicht allzu viel dazu sagen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Levi  »

das mit den Ghosting ist eigentlich immer dann, wenn es starke helligkeits Kontraste auf einer stark versetzten Tiefenebene gibt.
(Also da, wo sich die beiden Einzelbilder stark unterscheiden.) Völlig normal, und wird man ohne Shutter-Technik wohl auch nie wirklich loswerden. (Find ich im Kino mit Poly-Filter immer besonders schlimm. Ich verstehe garnicht, wie sich Stereskopisches 3D mit solchen Problemen sogut durchsetzen konnte :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von johndoe1197293 »

BigEl_nobody hat geschrieben: Sprich der Effekt ist letztlich nicht das man das Gefühl hat das einem was real ins Gesicht springt, sondern vielmehr das ein dreidimensionaler Raum innerhalb des Displays entsteht, der dem angezeigten räumliche Tiefe verleiht und es lebendiger macht.
Da muss ich widersprechen. :) Ich hatte gestern einige Momente, wo ich geradezu zusammengezuckt bin, weil ich dachte da fliegt was auf mich zu (bei MM). Der 3D Effekt ist mMn stärker bzw. tiefer als beim alten 3DS, aber vielleicht liegt`s auch an dem größeren Display. Na ja, zumindest bei MM ist das schon ein wenig beeindruckend. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet. Gerade sind Luigis Mansion und Smash Bros. dazugekommen, welche ich später auf Herz und Nieren testen werde. :wink:
Antworten