Fortnite hat PUBG im Februar 2018 in vielen "Erfolgsmetriken" überholt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite hat PUBG im Februar 2018 in vielen "Erfolgsmetriken" überholt

Beitrag von Liesel Weppen »

Doc Angelo hat geschrieben: 29.03.2018 15:20 noch finde ich das Menschen mit einer Wasserpistole eine "Macke" haben

Ich glaube Du bist der Meinung, das es mein Ziel ist, zu beweisen, das das alles grundsätzlich schlecht ist und "verboten gehört". Das ist wirklich nicht so. Ich beleuchte die Sache nur kritisch.
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass du das kritisch beleuchtest und es gibt durchaus gewaltverherrlichende Spiele auf die deine Kritik uneingeschränkt zutrifft, aber um bei diesem Beispiel "Fortnite" zu bleiben, dessen Freigabe ab 12 du ja anfänglich so kritisiert hast, ist wortwörtlich das Äquivalent zu "Menschen mit einer Wasserpistole". Das einzige was ich hier tue, ist deine Ansicht zu "Fortnite" kritisch zu beleuchten, weil ich sie in diesem einen Fall wirklich für nicht zutreffend halte.
Wenn wir hier über Doom reden würden, würde ich dir vollständig zustimmen. Aber das wurde ja auch nicht "ab 12" freigegeben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite hat PUBG im Februar 2018 in vielen "Erfolgsmetriken" überholt

Beitrag von Doc Angelo »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2018 15:32 Ich habe ja auch nichts dagegen, dass du das kritisch beleuchtest und es gibt durchaus gewaltverherrlichende Spiele auf die deine Kritik uneingeschränkt zutrifft, aber um bei diesem Beispiel "Fortnite" zu bleiben, dessen Freigabe ab 12 du ja anfänglich so kritisiert hast, ist wortwörtlich das Äquivalent zu "Menschen mit einer Wasserpistole". Das einzige was ich hier tue, ist deine Ansicht zu "Fortnite" kritisch zu beleuchten, weil ich sie in diesem einen Fall wirklich für nicht zutreffend halte.
Wenn wir hier über Doom reden würden, würde ich dir vollständig zustimmen. Aber das wurde ja auch nicht "ab 12" freigegeben.
Ich habe die Freigabe von Fortnite ab 12 nicht negativ kritisiert. Ich wusste nicht mal, das es ab 12 ist. (Halt ich übrigens erstmal für Gerechtfertigt.)

Eine Kritik zu verfassen bedeutet nicht, etwas negativ zu kritisieren. Etwas in Frage zu stellen bedeutet nicht, das man es diskreditieren will. Und in diesem Falle bin ich ja gerade noch in den zarten Anfangsstudien jener Kritik. Ich bin sehr weit davon entfernt, mir hier eine abschließende Meinung gebildet zu haben. Ich würds erstmal eher als Gedanken-Experiment betrachten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite hat PUBG im Februar 2018 in vielen "Erfolgsmetriken" überholt

Beitrag von Liesel Weppen »

Ok, dann war das wohl jemand anderes, der sich wegen der Altersfreigabe "ab 12" beschwert hat und der Menschheit Verrohung vorgeworfen, weil man jetzt schon gewalttätige Ballerspiele für 12-jährige frei gibt. Hab jetzt nicht die ganzen 6 Seiten nachgelesen, wer das genau war.

Das Gedankenspiel kann man natürlich spinnen, aber eine allgemeingültige Lösung wird man nicht finden. Das muss man in jedem Fall einzeln beurteilen und bei Fortnite sehe ich da jetzt kein generelles Problem, nur weil man auf comicartige Figuren mit comicartigen Waffen schießt. Das Spiel hat jedenfalls keine gewaltätige Darstellung.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite hat PUBG im Februar 2018 in vielen "Erfolgsmetriken" überholt

Beitrag von Doc Angelo »

Text wieder gelöscht. Hat ja doch keinen Sinn.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten