God of War: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Wann kommt der Test?

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 12.04.2018 19:15 Mich freut es wenn es mal länger geht wenn es vom Gamplay und Spannung keine großen Durchhänger hat.
Find immer etwas schade wenn man bei einen Vollspreis SP Game in 8 Stunden oft durch ist umd dann im Regal landet.
Wobei die letzten SP-Games von Sony bzw. auf der PS4 schon deutlich länger gingen als 8-10h. Ich finde eine Spielzeit von 12-15h eigentlich ideal. Das kann man schön in 1-2 Wochen durchzocken und gut ist. Gerade SP-Spiele kann man zudem immer mal wieder hernehmen (habe kürzlich auch nochmal Uncharted 4 gezockt). Klar landen sie nach dem Durchzocken erstmal im Regal, aber dann zockt man eben das nächste SP-Game;-)...Ich mag dafür z.b. keine MP-Games die kein wirkliches Ende haben und wo ich Hunderte Stunden darin verbraten kann. Mag ich überhaupt nicht...
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2018 18:39 Ditto. Das Spielchen können wir in der Tat mit jedem hoch gepriesenen Spiel durchexerzieren. Mit MC92-94 für Botw hätte ich noch leben können, aber 97 sind ein schlechter Witz bei all den Mängeln. Fand die Wertung von 4players objektiv gesehen angemessen,
weil sie klar gemacht hat, dass das Spiel eben nicht in einer eigenen Liga spielt.
naja, im Bereich der Actionadventures/ActionRPGs spielt BotW schon in seiner eigenen Liga, zumindest ist es locker 2-3 Ligen über Genrevertreter wie Skyrim, DarkSouls/Bloodborne oder Witcher, von daher sind die 97% im Schnitt völlig in Ordnung, wenn heute schon jeder Einheitsbrei 90er bekommt
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

juhu, bin schon gespannt auf den Test
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

slasher82 hat geschrieben: 13.04.2018 07:40
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 12.04.2018 18:39 Ditto. Das Spielchen können wir in der Tat mit jedem hoch gepriesenen Spiel durchexerzieren. Mit MC92-94 für Botw hätte ich noch leben können, aber 97 sind ein schlechter Witz bei all den Mängeln. Fand die Wertung von 4players objektiv gesehen angemessen,
weil sie klar gemacht hat, dass das Spiel eben nicht in einer eigenen Liga spielt.
naja, im Bereich der Actionadventures/ActionRPGs spielt BotW schon in seiner eigenen Liga, zumindest ist es locker 2-3 Ligen über Genrevertreter wie Skyrim, DarkSouls/Bloodborne oder Witcher, von daher sind die 97% im Schnitt völlig in Ordnung, wenn heute schon jeder Einheitsbrei 90er bekommt
Ich finde, du übertreibst. Dark Souls ist so prägend für`s gaming, dass ein Genre danach benannt wurde. Davon ist BotW weit entfernt. Witcher 3 stellt einen Meilenstein in Sachen Storytelling und Charakterdarstellung dar. Davon ist Zelda noch weiter entfernt.
Das bedeutet nicht, dass das letzte Zelda schlechter ist. All diese Spiele sind erstklassig.

BTT
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Na also, da verpasst Kratos sämtlichen Zweiflern eins auf die Wertungsmütze.
Riecht nach ner saftigen 93%
Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Das Forum ist mal wieder interessant.
Persönlicher Geschmack kann natürlich nicht immer abgedeckt werden, aber eine derartige Skepsis, wie sie einige an den Tag legen, scheint hier wirklich unangebracht.

Ich hab jetzt mal den IGN-Test angeguckt. Volle Satte 10.

- Bedenken, dass Kratos ausgelutscht ist oder einen zu krassen Wandel hinlegt, scheinen unbegründet. Stattdessen hat er sich als Charakter glaubhaft weiterentwickelt und besitzt nun mehr charakterliche Tiefe als jemals zuvor.
- Der Sohn ist kein Platz am Bein sondern eine gelungene Bereicherung. Angeblich kann er nicht von Standardgegnern getötet werden, also muss man auch nicht Baby-Sitten.
- Man kann auf Erkundungstour gehen und weitläufige Bereiche absuchen, aber die sind optional und wer nur die Story erleben möchte, kann auch gradeaus durchrennen.
- Fehlende Spurngtaste wurde nichtmal erwähnt
- Das Combat ist mal wieder super befriedigend. Der Klang, den die Axt von sich gibt, wenn sie wie Thors Hammer zurückgerauscht kommt und das subtile Vibrieren des Controllers, wenn Kratos sie fängt, haben den IGN-Tester völlig begeistert.

Hier sind einfach völlige Profis am Werk, die genau wissen, worauf es ankommt und die genau wissen was Knackpunkte sind, auf die sie aufpassen müssen und haben sie meisterhaft umfahren.
Spiel des Jahres, wenn Shadow of the Colossus den Titel nicht nochmal bekommen kann.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Bei mir hat God of War einen etwas schweren Stand, da nach DmC und Bayonetta 2 die Luft aus Schnetzelabenteuern raus war. Ja, ist schon länger her, aber wirkt noch nach. Nun, mal sehen, ob der Test mich doch auf das Spiel heiß machen kann.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

"Wir ziehen gerade mit Kratos und Atreus durch Midgard, aber da gibt es ja noch andere Welten wie Alfheim, Helheim oder Muspelheim."

bin eigentlich nicht einer der "SPOILER!" schreit, aber: musste das unbedingt sein? "Wir ziehen mit Kratos durch die nördlichen Gefilde" hätte gereicht. Nun weiß man also schon, das es verschiedene Welten gibt...in einer News wann der Test kommt. :roll:

und damit bin ich bis zum eigenen durchzocken erstmal raus aus allen News die hier zum Game kommen
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

nawarI hat geschrieben: 13.04.2018 09:50 Das Forum ist mal wieder interessant.
Persönlicher Geschmack kann natürlich nicht immer abgedeckt werden, aber eine derartige Skepsis, wie sie einige an den Tag legen, scheint hier wirklich unangebracht.

Ich hab jetzt mal den IGN-Test angeguckt. Volle Satte 10.

- Bedenken, dass Kratos ausgelutscht ist oder einen zu krassen Wandel hinlegt, scheinen unbegründet. Stattdessen hat er sich als Charakter glaubhaft weiterentwickelt und besitzt nun mehr charakterliche Tiefe als jemals zuvor.
- Der Sohn ist kein Platz am Bein sondern eine gelungene Bereicherung. Angeblich kann er nicht von Standardgegnern getötet werden, also muss man auch nicht Baby-Sitten.
- Man kann auf Erkundungstour gehen und weitläufige Bereiche absuchen, aber die sind optional und wer nur die Story erleben möchte, kann auch gradeaus durchrennen.
- Fehlende Spurngtaste wurde nichtmal erwähnt
- Das Combat ist mal wieder super befriedigend. Der Klang, den die Axt von sich gibt, wenn sie wie Thors Hammer zurückgerauscht kommt und das subtile Vibrieren des Controllers, wenn Kratos sie fängt, haben den IGN-Tester völlig begeistert.

Hier sind einfach völlige Profis am Werk, die genau wissen, worauf es ankommt und die genau wissen was Knackpunkte sind, auf die sie aufpassen müssen und haben sie meisterhaft umfahren.
Spiel des Jahres, wenn Shadow of the Colossus den Titel nicht nochmal bekommen kann.
Ne klingt schon alles ganz gut. Werds mir sicherlich auch geben, ist nur die Frage ob zu Release oder später. Wusste noch gar nicht, dass GOTY im April vergeben wird, aber das ist dann wohl ein neuer Rekord für GOW :mrgreen:. Aber im Ernst, das wird eh schwer gegen Into the Breach :wink:.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 13.04.2018 10:09 "Wir ziehen gerade mit Kratos und Atreus durch Midgard, aber da gibt es ja noch andere Welten wie Alfheim, Helheim oder Muspelheim."

bin eigentlich nicht einer der "SPOILER!" schreit, aber: musste das unbedingt sein? "Wir ziehen mit Kratos durch die nördlichen Gefilde" hätte gereicht. Nun weiß man also schon, das es verschiedene Welten gibt...in einer News wann der Test kommt. :roll:

und damit bin ich bis zum eigenen durchzocken erstmal raus aus allen News die hier zum Game kommen
Spoiler ? :ugly:

Dir ist schon klar das daß Spiel an die nordische Mythologie angelehnt ist , und man in jedem Buch über diese Mythologie nachlesen kann das es dort mehrere Welten gibt ?
Wenn es nicht sogar zum Allgemeinwissen zählen sollte...

Naja, aber vielleicht warst du ja auch Überrascht, als man bei GoW mal den Hades besucht hat als die griechische Mythologie Tonangeber war :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 10:28
Spiritflare82 hat geschrieben: 13.04.2018 10:09 "Wir ziehen gerade mit Kratos und Atreus durch Midgard, aber da gibt es ja noch andere Welten wie Alfheim, Helheim oder Muspelheim."

Dir ist schon klar das daß Spiel an die nordische Mythologie angelehnt ist , und man in jedem Buch über diese Mythologie nachlesen kann das es dort mehrere Welten gibt ?

Naja, aber vielleicht warst du ja auch Überrascht, als man bei GoW mal den Hades besucht hat als die griechische Mythologie Tonangeber war :D
Was hat das eine mit den anderen zu tun? Ich finde es auch etwas übertrieben "spoiler" zu sagen, aber es gibt halt Leute, die möchten am liebsten gar keine Infos haben ehe sie sich dransetzen. Er/sie wollte vielleicht nur wissen wann der Test kommt um dort das Fazit oder die Endnote in Erfahrung zu bringen, oder schlicht aus interesse. Aber ehe er diese Information bekam, musste er soweit lesen, dass er wusste das mehrere Welten begehbar sind. Für uns mag das kein Spoiler sein, aber was gibt uns das Recht anderen vorzuschreiben wo sie die Grenze ziehen? Er wollte eigentlich nur die Information haben, die in der Headline angekündigt wurde, vermutlich nicht mehr und nicht weniger. Dass er jetzt Informatioinen bekommen hat die er lieber nicht gewollt hat, dass bedauert er. Darf er doch. Allerdings ist es halt auch nicht die Aufgabe von 4p auf alles und jeden zu achten. Ist halt unglücklich gelaufen, passiert.

Zum Thema Zelda, nur noch mal kurz. Da hat CryTharsis es gut zusammengefasst mit Witcher und DarkSouls. Zelda hat sicherlich auch ein paar Standards gesetzt, aber in einigen Bereichen die einen wesentlichen Kern des Spiels ausmachen, hat Zelda definitiv nachholbedarf. Es ist in gewisser weise wegweisend, aber vielleicht nicht mal mehr als ein Witcher, Dark Souls oder The last guardian. Und abseits dessen hat es halt schon größere Schwächen. Ist aber logischerweise nur meine Meinung.

Bin dann gespannt wie es mit God of war sein wird. Kann mir gut vorstellen dass es auch in gewisser Weise wegweisend sein wird. Wenn tatsächlich der Spagat gelingt zwischen Story, Storytelling, Charakterzeichnung, Kämpfen, Kampfsystem, Erkundung, Nebenaufgaben, Schwierigkeit und intuitiven und generellen Gameplay, dann könnte das zukunftsweisend sein für das Genre des Actionadventures. Zumindest teilweise. Bin deshalb sehr gespannt und wenn das gelingt dann gehen die 94 (oder falls es durch 1-2 Wertungen noch fällt halt 93) durchaus in Ordnung. Was das angeht fand ich Uncharted 4 minimal überbewertet, da der Spagat zwischen Tlou und Uncharted zwar sehr gut aber nicht überragend gelungen ist wie ich finde. Hätte deshalb 3-4 Pünktchen in der gesamtwertung abgezogen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 13.04.2018 10:54

Was hat das eine mit den anderen zu tun? Ich finde es auch etwas übertrieben "spoiler" zu sagen, aber es gibt halt Leute, die möchten am liebsten gar keine Infos haben ehe sie sich dransetzen. Er/sie wollte vielleicht nur wissen wann der Test kommt um dort das Fazit oder die Endnote in Erfahrung zu bringen, oder schlicht aus interesse. Aber ehe er diese Information bekam, musste er soweit lesen, dass er wusste das mehrere Welten begehbar sind. Für uns mag das kein Spoiler sein, aber was gibt uns das Recht anderen vorzuschreiben wo sie die Grenze ziehen? Er wollte eigentlich nur die Information haben, die in der Headline angekündigt wurde, vermutlich nicht mehr und nicht weniger. Dass er jetzt Informatioinen bekommen hat die er lieber nicht gewollt hat, dass bedauert er. Darf er doch. Allerdings ist es halt auch nicht die Aufgabe von 4p auf alles und jeden zu achten. Ist halt unglücklich gelaufen, passiert.
Ne ist klar.
Ich bin auch immer überrascht das ich mich bei einem Racer, am Ende im Spiel, tatsächlich auf einer Rennstrecke wiederfinde.
Oder das in einem Spiel über den WW 2 tatsächlich Nazis vorkommen :ugly:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Zum Thema Zelda, nur noch mal kurz. Da hat CryTharsis es gut zusammengefasst mit Witcher und DarkSouls. Zelda hat sicherlich auch ein paar Standards gesetzt, aber in einigen Bereichen die einen wesentlichen Kern des Spiels ausmachen, hat Zelda definitiv nachholbedarf. Es ist in gewisser weise wegweisend, aber vielleicht nicht mal mehr als ein Witcher, Dark Souls oder The last guardian. Und abseits dessen hat es halt schon größere Schwächen. Ist aber logischerweise nur meine Meinung.

Bin dann gespannt wie es mit God of war sein wird. Kann mir gut vorstellen dass es auch in gewisser Weise wegweisend sein wird. Wenn tatsächlich der Spagat gelingt zwischen Story, Storytelling, Charakterzeichnung, Kämpfen, Kampfsystem, Erkundung, Nebenaufgaben, Schwierigkeit und intuitiven und generellen Gameplay, dann könnte das zukunftsweisend sein für das Genre des Actionadventures. Zumindest teilweise. Bin deshalb sehr gespannt und wenn das gelingt dann gehen die 94 (oder falls es durch 1-2 Wertungen noch fällt halt 93) durchaus in Ordnung. Was das angeht fand ich Uncharted 4 minimal überbewertet, da der Spagat zwischen Tlou und Uncharted zwar sehr gut aber nicht überragend gelungen ist wie ich finde. Hätte deshalb 3-4 Pünktchen in der gesamtwertung abgezogen :)
Bezüglich deiner Aufzählung der einflussreichen Spiele: Da würde ich The Last Guardian mal ausklammern. Das mag vlt. gut sein, kann ich nicht beurteilen (liegt aber schon mal auf der Platte), aber von einem Impact auf die Spielelandschaft habe ich in Bezug auf dieses Spiel rein gar nichts mitbekommen. Dementsprechend wird es wohl auch in der Breite keinen großen Einfluss auf zukünftige Entwicklungen nehmen - im Gegensatz zu den anderen genannten Titeln.

Zu der anderen Geschichte: Nichts gegen dich Spiritflare aber das übertriebene Spoilergeheule im Allgemeinen geht mir auch schon eine Weile auf den Zeiger. Wer so arg sensibel diesbezüglich ist, der sollte vlt. in kritischen Phasen Abstand von Seiten wie diesen nehmen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Show
Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 11:04

Ne ist klar.
Ich bin auch immer überrascht das ich mich bei einem Racer, am Ende im Spiel, tatsächlich auf einer Rennstrecke wiederfinde.
Oder das in einem Spiel über den WW 2 tatsächlich Nazis vorkommen :ugly:
[/quote]

Aber nicht in der deutschen Fassung :lol:.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.04.2018 10:28 Dir ist schon klar das daß Spiel an die nordische Mythologie angelehnt ist , und man in jedem Buch über diese Mythologie nachlesen kann das es dort mehrere Welten gibt ?

was ist das denn für eine neunmalkluge Antwort, ich kenn mich mit buddhistischer und indischer Mythologie aus aber nicht mit nordischer, weil nicht mein Interessengebiet. Warum/seit wann ist nordische Mythologie Allgemeinwissen? Wird das in der Schule gelehrt? Nö. Vielleicht gibts in Mittelalter und Metalkreisen mehr wissende darüber... ist aber sicher nicht für andere Leute wichtig...

Und sicherlich wurde nirgendwo erwähnt das man woanders als in "Midgard" unterwegs ist, außer hier, in einer popeligen Nachricht wann denn nun der Test kommt. Nur weil ein Game in einer Mythologie spielt heißt das ja nicht das man alles abklappert was es da so gibt. Wenns ein Spiel gäbe über die tibetische Mythologie, da erwarte ich dann auch nicht direkt das man dort durch das Bardo wandert sondern denke erstmal an andere Sachen
Gesperrt