Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Leon-x »

Eurogamer hat auch schon einen Snspielbericht. Da gibt rs jede Mmenge Uncharted-Vergleiche:
Eine Mischung aus eine wenig Story-Herumgelaufe im Stile von Uncharted, ein wenig Herumgekraxel im Stile von Uncharted, ein kleines Puzzle hier und da im Mix, gefolgt von einer Runde Stealth-Kills und solider Shooter-Action. Wiederum, nicht unähnlich eines Uncharted, wer hätte es gedacht. Beide Serien sind der aktuelle Inbegriff des modernen, geschliffenen Action-Abenteuers und nein, Shadow wird als dritter Teil von Laras Origin-Trilogie den Teufel tun und großartig an der Innovationsschraube drehen.
https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... ankpflanze

Wobei man jede Serie für sich stehen sollte mit ihren Vor- und Nachteilen. Nicht ständig gegeneinander aufgehetzt werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Flojoe »

Mich interessiert wie Lara denn dann so ist als echte „Tomb Raider“ :?: Ist mir nicht klar was das heißen soll. Gibts dann in den nächsten Spielen wieder richtige Gräber mit Fallen und Rätseln? Hätte Lara wieder ihr 2 Pistolen am Start? Ballert man weniger in der Gegend rum? Spart Sie sich die Stealth Kills? Waaaas ist ein Tomb Raider!?!
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Gimli276 »

Gerade gelesen:
28.04.18 - Hier sind neue Details zum Action/Adventure Shadow of the Tomb Raider (PS4, Xbox One) von Square Enix aus der französischen JeuxVideo, der spanischen Video Gamer und Hobby Consolas, das am 14.09.18 in Europa erscheinen wird.

- Das Spiel beginnt auf Cozumel, einer der östlichen Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán vorgelagerten Insel. Lara und Trinidad suchen dort einen geheimnisvollen Schlüssel.

- Eidos Montreal ist der Hauptentwickler, der von Crystal Dynamics unterstützt wird.

- Die Höhlen sollen furchteinflößend, sehr tief verzweigt und voller tödlicher Fallen sein.

- Es gibt mehr Stealth-Situationen. Hintergrund ist die Idee der Entwickler, dass Lara mehr Erfahrung hat und schlauer geworden ist. Sie nutzt daher die Umgebung und Schatten zu ihrem Vorteil, kann sich auch im Matsch verstecken und damit tarnen.

- Auch die Waffen werden den Fokus mehr auf Stealth legen.

- Die Gegner haben eine Anzeige, die bei einer Infiltration darstellt, wie misstrauisch und aufmerksam sie gerade sind (ähnlich wie bei den Maschinen in Horizon Zero Dawn).

- Gegenspieler ist Dr. Dominguez, Anführer der Organisation "Trinity". Was ihn antreibt, soll erst später verraten werden. Dominguez entfacht Selbzweifel in Lara und könnte auch den Spieler dazu bringen, an Laras Motiven zu zweifeln. Lara ist besessen von Trinity und will es zerstören.

- Der Dschungel dient als Kulisse des Spiels, und Lara reist u.a. von Mexiko nach Peru. Sie hat alle ihre Fähigkeiten aus den vorherigen Spielen, so dass die Entwickler mit dem Dschungel eine besonders gefährliche Umgebung für sie erschaffen mussten, in der ihre Kräfte nicht ausreichen.

- Das Jagen und die Ausrüstung werden eine größere Rolle spielen. Lara trifft in einer Szene auch auf einen Leoparden.

- Die Katatrophe in der Stadt war ein Tsunami.

- In Dörfer kann Lara mit Nicht-Spieler-Charakteren sprechen.

- Lara kämpft darum, nicht zu dem Feind zu werden, den sie hasst. Sie wird eine Menge Fehler machen und in so einer Situation kann die Heldin selbst zu einer Bedrohung werden.

- Das Spiel bietet viel freies Erkunden und Entdecken, es werden jede Menge Charaktere in der Welt auf Lara treffen. Die Geschichte und die Spielmechanik verlaufen nicht immer linear.

- Da Lara jetzt mehr Muskeln hat, kann sie auf die neue Abseil-Mechanik zugreifen. Die Muskelkraft ermöglicht es ihr, Dinge zu tun, zu denen sie vorher nicht imstande war. Dazu gehört auch das Laufen an einer Wand, das die Spielerfahrung verändern und das Fortbewegen auf eine neue Stufe heben soll. Es gibt viel Vertikalität und Puzzles, die zum Lösen den Greifhaken benötigen.

- Lara kann mit einem Seil Wände hinauf- und herunterklettern sowie weiter springen.

- Lara kann tauchen: Je tiefer sie taucht und je mehr Risiko sie eingeht, desto mehr Geheimnisse kann sie entdecken. Ebenso wird es zu Kämpfen unter Wasser kommen. Stets muss der Spieler den Sauerstoff im Blick behalten.

- Das Durchspielen soll 13 bis 15 Stunden dauern (ohne Nebenmissionen, die man optional noch lösen kann).

- Fahrzeuge werden nicht vorhanden sein.
Quelle: Gamefront

Ich freue mich auf den dritten Teil. Habe RoTR noch hier liegen, jetzt mit dem X Update werde ich es demnächst mal durchspielen. Vorallem jetzt, da alle Inhalte raus sind. Werde aber diesmal auf die Complete Edition warten. Das Spiel müsste eh in die Warteschleife, warum dann rumstauben lassen...
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Danilot »

Rein vom Gameplay her liest sich das sehr interessant, auch das - nicht sehr originelle - Setting im Dschungel gefällt mir hinsichtlich Optik und Stealthgameplay. Wenn es jetzt noch eine halbwegs verdaubare Story gibt, könnte es was für mich werden...selbst mit bloody Psycho-Lara.
Zuletzt geändert von Danilot am 28.04.2018 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von borammstein »

Gimli276 hat geschrieben: 28.04.2018 14:09 Gerade gelesen:
28.04.18 - Hier sind neue Details zum Action/Adventure Shadow of the Tomb Raider (PS4, Xbox One) von Square Enix aus der französischen JeuxVideo, der spanischen Video Gamer und Hobby Consolas, das am 14.09.18 in Europa erscheinen wird.

- Das Spiel beginnt auf Cozumel, einer der östlichen Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán vorgelagerten Insel. Lara und Trinidad suchen dort einen geheimnisvollen Schlüssel.

- Eidos Montreal ist der Hauptentwickler, der von Crystal Dynamics unterstützt wird.

- Die Höhlen sollen furchteinflößend, sehr tief verzweigt und voller tödlicher Fallen sein.

- Es gibt mehr Stealth-Situationen. Hintergrund ist die Idee der Entwickler, dass Lara mehr Erfahrung hat und schlauer geworden ist. Sie nutzt daher die Umgebung und Schatten zu ihrem Vorteil, kann sich auch im Matsch verstecken und damit tarnen.

- Auch die Waffen werden den Fokus mehr auf Stealth legen.

- Die Gegner haben eine Anzeige, die bei einer Infiltration darstellt, wie misstrauisch und aufmerksam sie gerade sind (ähnlich wie bei den Maschinen in Horizon Zero Dawn).

- Gegenspieler ist Dr. Dominguez, Anführer der Organisation "Trinity". Was ihn antreibt, soll erst später verraten werden. Dominguez entfacht Selbzweifel in Lara und könnte auch den Spieler dazu bringen, an Laras Motiven zu zweifeln. Lara ist besessen von Trinity und will es zerstören.

- Der Dschungel dient als Kulisse des Spiels, und Lara reist u.a. von Mexiko nach Peru. Sie hat alle ihre Fähigkeiten aus den vorherigen Spielen, so dass die Entwickler mit dem Dschungel eine besonders gefährliche Umgebung für sie erschaffen mussten, in der ihre Kräfte nicht ausreichen.

- Das Jagen und die Ausrüstung werden eine größere Rolle spielen. Lara trifft in einer Szene auch auf einen Leoparden.

- Die Katatrophe in der Stadt war ein Tsunami.

- In Dörfer kann Lara mit Nicht-Spieler-Charakteren sprechen.

- Lara kämpft darum, nicht zu dem Feind zu werden, den sie hasst. Sie wird eine Menge Fehler machen und in so einer Situation kann die Heldin selbst zu einer Bedrohung werden.

- Das Spiel bietet viel freies Erkunden und Entdecken, es werden jede Menge Charaktere in der Welt auf Lara treffen. Die Geschichte und die Spielmechanik verlaufen nicht immer linear.

- Da Lara jetzt mehr Muskeln hat, kann sie auf die neue Abseil-Mechanik zugreifen. Die Muskelkraft ermöglicht es ihr, Dinge zu tun, zu denen sie vorher nicht imstande war. Dazu gehört auch das Laufen an einer Wand, das die Spielerfahrung verändern und das Fortbewegen auf eine neue Stufe heben soll. Es gibt viel Vertikalität und Puzzles, die zum Lösen den Greifhaken benötigen.

- Lara kann mit einem Seil Wände hinauf- und herunterklettern sowie weiter springen.

- Lara kann tauchen: Je tiefer sie taucht und je mehr Risiko sie eingeht, desto mehr Geheimnisse kann sie entdecken. Ebenso wird es zu Kämpfen unter Wasser kommen. Stets muss der Spieler den Sauerstoff im Blick behalten.

- Das Durchspielen soll 13 bis 15 Stunden dauern (ohne Nebenmissionen, die man optional noch lösen kann).

- Fahrzeuge werden nicht vorhanden sein.
Quelle: Gamefront

Ich freue mich auf den dritten Teil. Habe RoTR noch hier liegen, jetzt mit dem X Update werde ich es demnächst mal durchspielen. Vorallem jetzt, da alle Inhalte raus sind. Werde aber diesmal auf die Complete Edition warten. Das Spiel müsste eh in die Warteschleife, warum dann rumstauben lassen...


Von mehr Muskeln sehe ich auf den Bilder nichts :-D
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe773023 »

TaLLa hat geschrieben: 27.04.2018 22:05
Xyt4n hat geschrieben: 27.04.2018 21:50 Künstliche Hype Generierung und viele springen mit. Tomb Raider hat in meinen Augen so schlechtes Gameplay, es wundert mich immer wieder das Interesse der Leute an deren Spielen. Dabei hätte ich Lust auf ein Tomb Raider / Indiana Jones, aber erwarte ich kein schlechten 08/15 Shooter mit sinnfreiem Crafting und 1000 Bling Bling auf der Map zu spielen und das die Rätsel Hirnschmalz erfordern und nicht von einem Hund, der sich auf den Controller hinsetzt, gelöst werden kann.

Die Action zieht halt mehr an. Ich bin an sich froh, dass Tomb Raider in Sachen Action und Stealth endlich in der Neuzeit angekommen ist. Nun können sie aber gerne wieder mehr Inhalt und Puzzles bringen, die sie vorher vernachlässigt haben, um einem Uncharted nachzustellen.

Wobei es mal wieder armselig ist, wie hier manche wieder auf die Tränendrüse drücken, obwohl sich die Infos in Grenzen halten. Albern und peinlich.
Warum muss denn jedes Spiel in der Neuzeit ankommen? Es gibt auch genug Leute die es abfeiern würden, wenn ein Tomb Raider so bleibt wie es damals war ohne irgeneinen Loot/Crafting/Stealth Scheiß. Aber ne, alles muss ja auf den Zug aufspringen.

By the way finde ich es eher peinlich und albern, wenn die Fanboys einen Kritik nicht gönnen. Ein von ihnen hochgelobtes Spiel zu kritisieren geht ja mal garnicht! Und in welche Richtung das geht, weiß man auch wenn man die vorherigen Teile gesehen hat, da braucht es nicht noch mehr Infos!

Wo ist z.b eine Neuauflage von Tomb Raider 2-4? Davon wird man wohl träumen können... -.-
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von flo-rida86 »

Fand das Reboot auch schon gut aber der Nachfolger war richtig geil war eine gute Steigerung und freue mich schon alleine deshalb auf den Titel.
Aber eins stört mich gewaltig und zwar das wieder ein mp da sein wird,war beim Reboot schon total belanglos und reine Resourcen Verschwendung.
Wenn er diesmal um ein vielfaches besser wird ok dan vielleicht aber ich bezweifle das der mp so gut wird das ich ihn auch konstant spiele lieber voll auf das konzentrieren was sie klar besser können.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von DerSnake »

Dachte nur Koop?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von KalkGehirn »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.04.2018 11:21 die Reboots sind besser als Uncharted, alleine wegen dem Metroidvania Aspekt und der halb offenen Welt wo man jederzeit wohin zurückkehren kann...und Story is mal reichlich wayne wenn das Gameplay gut ist, war die Story von Uncharted jemals der große Wurf? nö, das ist seiche Unterhaltung und wer auf 90er Jahre actionfilme steht kann mit dem neuen Tomb Raider definitiv was anfangen. Das man nun die Gewalt wieder hochschraubt gefällt mir, der erste TR von 2013 war noch brutal, Rise dann nitmehr so, der dritte nun wieder, passt für mich. Ist halt Grim Dark Lara und das ist völlig gut so. Wer´s Weichei mäßiger will spielt Uncharted, da gibts dann auch was fürs "Herz",das brauch ich halt nicht in einem Action Adventure..

Alleine das neue God of War erinnert doch sehr an die Tomb Raider Reboots vom Aufbau und Ablauf her wenn man mal genau hinschaut. da zu behaupten die Reboots hätten schlechtes Gameplay ist käse wenn sich andere Spiele genau daran orientieren kanns so falsch nicht gewesen sein.
Ich weiß jetzt gerade nicht, was bei TR am Gameplay übermäßig gut war. Stealth war regelrecht übermächtig, der Loot hat einfach nur genervt und die Shootouts waren 0815 Kost vom feinsten, teilweise sogar richtig unbalanced zu gunsten des Spielers. Entweder lief die KI wie die Lemminge in meine Flinte oder man konnte mindestens die halbe Area mit Mollows von Gegnern befreien. Die Pfeile in allen Variationen taten ihr übriges. Ich will nicht behaupten dass die Kämpfe schlecht waren, immerhin haben die Gegner auch ab und an aggresiv flankiert, nur Lara hat auf jede Aktion die passende Reaktion im Ärmel und wirkt dadurch schon so als wäre sie scheiß Rambo selbst. Nee ... ich würde die Kämpfe keinesfalls als gut bezeichnen, sondern als zutiefst Mittelmäßig. Oder die 90% des Loots der einzig zum auffüllen von Verbrauchsressourcen herhält, in einer Häufigkeit und Menge aufzufinden, sodass man eh immer voll ist. Wo ist da der Sinn und stimulierende Charakter von einer sich dem Ende zuneigenden "Ressource". Sorry, für mich war das reine Bewältigungsteraphie. Die komplette bum bum Action steht in einem starken Kontrast zu einem bedeutsamen Ressourcenmanagement mit Wert!
Der Metroidvania Aspekt in allen ehren, wenn aber gerade die größeren Areale mit ihren erst zu einem späteren Zeitpunkt begehbaren Bereichen so formelhaft und generisch ausfallen, hab ich für mich überhaupt keinen Anreiz dorthin wieder zurückzukehren um zu schauen ob sich da vielleicht doch noch was tolles verbirgt. Ganz anders wie in dem von dir erwähnten Gow. Anbei, der Loot ist in dem Spiel größtenteils auch überflüssig wie sonst was.
Zur Inszenierung und Story von TR ist alles gesagt. Für mich ist das der komplett falsche Weg den sie da beschreiten mit der Neuausrichtung von 2013. Was soll z.B. der ganze Söldner quatsch? Wie wärs damit wenn Lara die Maya entdecken würde -auf sich allein gestellt (Keine Funkgeräte, kein Wegbegleiter, keine albernen Söldner) Handhabung mit Waffen aus der moderne seitens Lara, könnte man dadurch rechtfertigen, indem sie z.B. auf die Überreste einer Expedition aus den 60'ern oder 70'ern trifft. Munition wäre ein äußerst mächtiges wie wertvolles, weil extrem seltenes Gut. Pfeil und Bogen sind natürlich ebeso von der Partie und genauso Relevant wie sonstiges Kriegsgerät der Maya. Eine isolierte Lara gefangen in einem Albtraum inmitten des Maya Kults. Begegnungen mit stämmen, jägern und nur ein Bruchstückhaftes verstehen der gesprochenen Sprache. Das Spiel müsste ein verloren sein vermitteln, dass Lara dort einfach nicht hingehört und ihr das Verständnis fehlt um wirklich zu begreifen was um sie herum geschieht.
Mein Gott, mit Apocalypto gibt es dafür sogar die beste Vorlage. Eine Lara die von den Maya gejagt wird und womöglich, für ein aus der Sicht der Maya selbst propagiertes Ende der Zeit stünde. Sie ein Martyrium durchlebt. Dazu noch eine fordernde Kletternmechanik die auch Ausdauer enthalten kann (I am Alive). Eben ein richtiges Abenteuer und nicht primär ein Shooter der das alles nur als Staffage nutzt. Stell mal wieder hier beim schreiben fest, wie sehr das Medium betreffend Immersion und Gefühle erzeugen in den Kinderschuhen steckt. Den entwicklern fehlt der Mut und stand jetzt, scheint das Potential unerschöpflich weil maximal die möglichkeiten angekratzt wurden. Was wir hier wieder aller voraussicht nach vorgesetzt bekommen werden, wird ein Sammelsurium von Irrsinn und allerhand Versatzstücke sein. Lara könnte genauso gut durch Hochhausschluchten hechten, das Maya Setting wird jedenfalls nur Kulisse bleiben. :roll:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von danke15jahre4p »

Spiritflare82 hat geschrieben: 28.04.2018 11:21die Reboots sind besser als Uncharted, ...
ne, eigentlich nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Balla-Balla »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.04.2018 14:04
Miieep hat geschrieben: 27.04.2018 13:42 Hab mir den neuen Trailer angeschaut ... hat man für Lara wirklich schon wieder ein neues Charaktermodell genommen? Ihr Gesicht sieht anders aus. Mochte die Lara in RotTR eigentlich.
Show
Bild
Wääh! :Weiß:

Voll unsexy das Gesicht.

Warum tun die das?
Sexy ist sooo 2010
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Balla-Balla »

Ist das jetzt eine Überraschung oder bekomme ich nur noch die Hälfte der Infos mit? Ein zeitnaher release eines neuen TR war mir zumindest nicht bewusst.
Umsomehr freue ich mich darauf. Die Mischung aus Action, Rätsel und Crafting hat mir bei den Vorgängern ziemlich gut gefallen. Der role playing part hielt sich in Grenzen, in so einem Spiel will ich auch nicht die halbe Zeit im Menü verbringen, gute und reichliche Ballereinlagen ohne Gegnerüberflutung mit hohem Härtegrad und für mich korrektem Gameplay. Kein Kindergeburtstag wie UC.
Als Überbau eine einigermaßen stringente Story mit ein paar Nebenquests ohne dass diese ausarten wie gerade bei FC5, wo man willenlos über die Karte irrt und einen zusammengestückelten Abenteuerspielplatz vorfindet, die Geschichte aber suchen muss.
Dass die TR Story nicht realitätsnah ist, also bitte, das fordere ich sogar. Wer bitte will denn einen Alltagssimulator mit 8 Stunden Büro, dem schmierigen Chef und der Dicken an der Pforte?

Das Gesicht von Lara ist mir völlig wurscht, ich habe die net geheiratet, von mir aus können sie das jedesmal völlig verändern, solange die deutsche Lokalisation nie wieder von der unsäglichen Tschirmer gelispelt wird.
SotTR sieht im Trailer noch düsterer und härter aus als seine Vorgänger, könnte somit für mich der beste Teil der Serie bisher werden.
Toll auch, dass die Deus Ex Macher hier mitarbeiteten, was leider wohl auch bedeutet, dass diese, eine meiner Lieblingsserien, nun völlig begraben ist. Eidos ist jedenfalls eine Referenz, was Grafik und kreatives Artdesign bedeutet, hier ist also Großes zu erwarten.

Für mich überraschenderweise ein Anwärter für das Goty 2018, bisher hat mich dieses Jahr noch nichts so wirklich überzeugt. GoW werde ich mir zwar noch irgendwann antun, da ich aber net so der hack ´n slayer bin und mich krasses Brutalofighten mit Kindern als sidekick eher befremdet, bin ich hier noch sehr skeptisch.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Veldrin »

Ich frag mich bei so Trailern immer, wollen die mir jetzt nen Film oder ein Spiel andrehen. Hauptsache kein Gameplay zeigen. Naja, wär ja eh nix für mich.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Alter Sack »

Stalkingwolf hat geschrieben: 28.04.2018 10:05 Mir hat der erste Teil vom Reboot schon vollkommen ausgereicht. Teil 2 habe ich schon gar nicht mehr gespielt. Selbst als es für ein Appel&Ei in diversen Sales war. Sorry das ist kein gutes Spiel und vor allem nichts mehr mit dem TR zu tun mit dem ich aufgewachsen bin.
Jep da schließe ich mich an. Jetzt neulich wars für nen 15er im Store dann fiel mir der erst Teil wieder ein und ich habs gelassen.
Das man TR neu ausrichten musste war ja irgendwie logisch aber wie sie es gemacht haben fand ich grauenvoll. Einen 08/15 Charakter ohne Ecken und Kanten (um bloß keinem auf die Füße zu treten), Nebencharaktere die alle die Rolle des unbekannten Crewmitglieds bei Enterprise hätten übernehmen können, Eine Story voll mit Wiederholungen und schon extrem unlogischen Inhalten (selbst für das Genre und da muss nicht alles logisch sein) und einem Sammel und Skillwahn der wohl heute in jedem Spiel sein muss, warum auch immer.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also ich freu mich drauf.
Bild
Antworten