Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
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Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
@Raskir
Mit Rayman Legends kann man aber auch nichts falsch machen. Nicht umsonst werden DKC:TF und Rayman Legends sehr häufig im gleichen Satz genannt, wenn es um die besten Genrevertreter im 2D-JnR-Bereich geht. Ich habe beide Spiele schon mehrmals auf 100% gespielt und die haben ganz unterschiedliche Stärken. Wenn du Rayman noch nicht gespielt hast und dir Donkey Kong zu teuer ist, dann spiel ruhig erstmal Rayman
Mit Rayman Legends kann man aber auch nichts falsch machen. Nicht umsonst werden DKC:TF und Rayman Legends sehr häufig im gleichen Satz genannt, wenn es um die besten Genrevertreter im 2D-JnR-Bereich geht. Ich habe beide Spiele schon mehrmals auf 100% gespielt und die haben ganz unterschiedliche Stärken. Wenn du Rayman noch nicht gespielt hast und dir Donkey Kong zu teuer ist, dann spiel ruhig erstmal Rayman
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Du gehst halt mit Sachen anders um als er. Ist doch ok. Kurzes Beispiel. Ich kaufe mir sicher nichts mehr im Kino zu trinken. Die wollen doch glatt 3,90 für 0.5 Liter Wasser haben. Es gibt genügend Leute die den Preis zahlen, aber als ich das gesehen habe, habe ich nicht nur nichts gekauft, ich habe meinen Unmut geäußert als ich das gesehen habe. Nicht zu der Verkäuferin natürlich, die kann nichts dafür. Aber so in die allgemeine Runde und zu meinen Begleitern. Wenn einem etwas missfällt, ja mei dann kritisiert man hin und wieder. Hast du sicher auch schon gemacht. Manchmal reicht ingorieren nicht aus und man möchte seinen Senf dazu abgeben. Du kannst mir nicht weismachen, dass du das noch nie gemacht hastDennis4022 hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:21Hier kann natürlich jeder äußern was er will, solange er keine Gesetze verletzt, aber ich werde es trotzdem nicht verstehen. Wenn mir etwas nicht zusagt, warum auch immer, dann kaufe ich es nicht und gut ist. Wieso sollte ich die Firma dafür kritisieren?Raskir hat geschrieben: ↑02.05.2018 19:47Und er hat geschrieben dass er es genauso handhaben wird, bis er ein Angebot findet, welches seinen Wertvorstellungen entspricht. Dennoch sei es ihm vergönnt hier berechtigte Kritik zu äußern.Dennis4022 hat geschrieben: ↑02.05.2018 16:50
Wenn Du keinen ausreichenden Mehrwert siehst bzw. das Preis- Leistungsverhältnis für Dich nicht stimmt, dann ist die für Dich perfekte Lösung doch total einfach.
Noch dazu wenn sich offenbar genügen Menschen finden, die mit dem Preis kein Problem haben.
Manchmal sollte man sich einfach weniger wichtig nehmen und seine für sich getroffenen Entscheidungen einfach mal stehen lassen.
@krulemuk
alles klar, danke. Ist ja grad im PS Plus, von daher ist der Zugriff ja leicht. Bin gespannt.
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Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
SORRY aber mir fällt nichts mehr anderes ein als DRECKSVEREIN. So ein mieser SHEI?VEREIN. Ich bin im Moment so wütend, aber die Nitendofans lassen mit sich sowieso alles machen. Hirnlose Zombies.LP 90 hat geschrieben: ↑02.05.2018 10:01 Wie wär es mal mit ner Erwähnung im Test zum Preis, welcher in vebrindung mit dem Fakt, dass Nintendo die WiiU-Version aus dem E-Shop genommen hat ne absolute Frechheit ist.
Hier wird den WiiU-Besitzern nicht nur die Möglichkeit genommen die WiiU-Version zu kaufen, nein manwill damit auch noch den Vollpreis für einen etwas erweiterten Remaster rchtfertigen, welcher darüber hinaus noch 10 Tacken über dem damaligen OVP liegt.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Wie ironisch, dass dein Nickname "MrLove" lautet. Das, was LP 90 von sich gegeben hat, gilt derzeit NUR für den UK-Store - und keiner weiß, was dahintersteckt. Kunden aus anderen Ländern (darunter DE - ich hab extra nochmal nachgeprüft, bevor ich den Beitrag hier abgeschickt habe) können weiterhin problemlos das Spiel im eShop kaufen wie sonst auch.
Noch dazu ist das Spiel im UK-Shop bereits seit Februar(!) verschwunden, nur erst jetzt wurde es im Zuge der baldigen Switch-Veröffentlichung bemerkt. Wie gesagt, über die Gründe lässt sich nur spekulieren, nichts genaues weiß man nicht.
Bayonetta 1 & 2, Captain Toad, Mario Kart 8 und Zelda BotW gibts ja auch weiterhin für WiiU trotz Re-Release auf der Switch (ebenfalls nachgesehen). Dürfte also eher unwahrscheinlich sein, dass da eine gewisse Strategie dahintersteckt, sonst hätte Nintendo doch längst auch die genannten Titel im eShop verschwinden lassen.
Aber Hauptsache mit Beleidigungen um sich schmeißen und pauschal alle Nintendofans als hirnlose Zombies beschimpfen, klar... Aber davor wenigstens noch ein "Sorry" in Caps-Lock, das gibt einem automatisch die Berechtigung dazu
Aber gut... Als ob du eh jemals in Erwägung gezogen hättest, dir dieses Spiel zu kaufen oder überhaupt differenzierter zu betrachten, oder als ob du eine WiiU und/oder eine Switch hättest, oder dich das Spiel überhaupt interessiert...
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Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Das vielleicht nicht, aber mich persönlich stört einfach die bloße Anwesendheit Funky Kongs aus 2 Gründen:Levi hat geschrieben: ↑02.05.2018 08:35Was ist daran "erschreckend"?Aber es ist trotzdem erschreckend zu sehen, wie selbst anspruchsvolle Level mit dieser Figur zu einem simplen Spaziergang verkommen.
Werden die eigenen Fähigkeiten etwa plötzlich durch einen optionalen Easy-Mode geschwächt? Mhh.... Nö.
Bleibt eigentlich nur das kleine Gamerego, welches dadurch ein Knacks weg bekommen könnte. Putzig .
- Funky Kong ist eine eigene Entität, ein Easy-Mode der sich als Charakter mit eigener Persönlichkeit tarnt, er diskrediert die anderen Kongs mit seinen Fähigkeiten völlig und uninformierte Spieler, wie z.B viele kleine Kinder die Funky schlichtweg cool finden, werden gar nicht bemerken dass sie mit ihm sich das Spiel fast schon trivialisieren.
Statt also einen weiteren Charakter mit eigenen einzigartigen Fähigkeiten zu erschaffen, hat man Funky sozusagen einen Gott-Modus gegeben. Dass das im Kanon der Donkey Kong Reihe auch völlig unnatürlich ist, bleibt natürlich außer Frage. (nicht dass man sich darum scheren würde. )
Man sollte also solch einen einfachen Modus schon klar kommunizieren und möglichst "depersonalisieren".
- Purismus. Das klingt für die meisten vielleicht komisch, aber Funky Kong war einfach auf der WiiU Version nicht enthalten, wieso? Weil auch die WiiU Version schon genug optionale Spielvereinfachungen zu bieten hatte, nämlich mit dem Shop, dessen Währung man eifrig hinterhergeschmissen bekommt. Ein Charakter wie Funky war damals schon nicht nötig und ich bezweifle mal dass er ein ausschlaggebender Faktor für jemanden ist, sich das Spiel zu holen.
Naja und das ist jetzt vielleicht eher eine Sache die sich allgemein auf den bisherigen Trend von Videospielen bezieht, aber Plattformer waren schon immer ein sehr ausführungslastiges Genre, es gibt abseits des bloßen Absolvieren der Level keinen anderen Reiz diese Spiele in ihren vollen Umfang konsumieren zu wollen, für mich erscheint es da natürlich mit einer steigenden Schwierigkeitskurve, aber eben auch einer hervorragend abgepassten Lernkurve, das Absolvieren des nächsten Levels als Hauptziel zu inszenieren.
Die Möglichkeit ein Level jederzeit trivialisieren oder gänzlich überspringen zu dürfen, nimmt für mich einen großen Teil des Reizes beim abschließen selbiger davon.
Nenne es von mir aus "das eigene Ego streicheln", aber mit dem Wissen jederzeit alternativ fortahren zu können, gehe ich vollkommen anders an so ein Spiel heran, es fühlt sich da schlicht weniger rund oder wie etwas an was ich unter einem "Videospiel" verstehe.
Am Ende hängt die Beliebtheit solcher Entscheidung immer von gegenwärtigen Genre-Konventionen an, bei Plattformern wird es nur noch wenige Enthusiasten geben die mit mir en par gehen würden.
Wenn man jedoch einen "Funky-Kong" für Dark Souls beispielsweise einführen würde, wäre die Schreiei sehr viel größer.
Mich persönlich frustriert es ein wenig dass sich mehr und mehr das Paradigma durchsetzt, das jedes Videospiel von jedem Videospieler durchgespielt werden können muss und dementsprechend jeglicher Content keinem Spieler vorenthalten werden darf.
Es ist für mich nun mal viel motivierender Sachen freizuschalten, wenn ich auch wirklich das Gefühl habe, dass ich mir diese Sache verdient habe. Sei es jetzt das nächste Level, eine Zwischensequenz, ein neuer Spielmodus, Charaktere in einem Kampfspiel... whatever. Dieses Gefühl fehlt, wenn das exklusive freischalten auch optional ohne einen notwendingen Mindestaufwand geschehen kann.
(bitte jetzt nur auf ausführungsfokussierte Spiele mit wenig bis gar keiner Story beziehen)
Also ja mehr Auswahl usw ist ja schön und gut, aber wie ich schon bei Celeste mal angemerkt habe (wo sogar die "Achievments" zu "ercheaten" sind) , führt das bei jemanden wie mir, der ein ziemlicher Videospiel- und Plattformer-Enthusiast ist (ja, vermutlich nicht die Hauptzielgruppe für so ein Spiel *melancholisches lächeln*) zu arger Desinteressiertheit an dem herausfordernden Aspekt solcher Spiele und einen allgemein verwässerten Eindruck vom "Regelwerk" dieser. Es entspricht einfach viel weniger der klassischen Definition eines Videospiels für mich und fühlt sich dadurch auch nicht rund an.
Ist vermutlich schwer nachzuvollziehen. :/
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Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Aber auch der perfekte Shop für Betrüger wo dir eineXuscha hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:11Hab bei amazon damals angerufen und da hieß es der Artikel muss noch im guten Zustand und verkaufsfaehig sein. Die Folierung wird da eh neu druebergezogen. Hatte bisher auch noch nie Probleme beim Umtausch. Kann amazon da echt empfehlen, die sind sehr kulant. Einer der gruende warum ich noch Primekunde bin.
10 Jahre alte CPU als aktuelle Verkauft wird weil die Originale von nem anderen Käufer der die zurückgeschickt hat vorher umgetauscht wurde.
Und Amazon selbst schickt auch schon geöffnete Konsolen als Neuware raus.
Amazon ist gut für kleinigkeiten aber ich würde da niemals was großes wie eine Konsole , Notebooks oder Handys bestellen.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Das ist es in der Tat.
Celeste als Beispiel genannt... ich habe die Hilfen nicht benutzt und der Schwierigkeitsgrad wird teilweise zum Heulen abartig. Die pure Existenz der Hilfen schmälert nicht das Geringste an meinem Spielspaß. Ich verstehe es schlichtweg nicht, was ein optionaler alternativer leichter Schwierigkeitsgrad mit deinem persönlichen Spielerlebnis zu tun.
Exemplarisch aus deinem ausführlichen (wenn auch in den ersten beiden Punkten recht befremdlichen) Beitrag möchte ich diesen Satz herauspicken:
"Die Möglichkeit ein Level jederzeit trivialisieren oder gänzlich überspringen zu dürfen, nimmt für mich einen großen Teil des Reizes beim abschließen selbiger davon."
Nutze doch diese Möglichkeit nicht. Warum tangiert dich die schiere Existenz einer solchen Möglichkeit? Was hindert dich daran, das Spiel auf dem für dich höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, ohne dich einen Furz um den Rest zu kümmern? Wieso schmälert es deinen Spielspaß, wenn du das Spiel ohne diesen Funky Kong spielen kannst, während andere - vllt. unerfahrene, vllt. ungeduldige, vllt. unfähige - Spieler sich ihr Spiel mit Funky Kong leichter gestalten?
Ne, solch eine Einstellung bleibt weiterhin schwer nachzuvollziehen.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Dann rufst du bei denen an und sagst ihnen, daß du eine nachweislich geöffnete Ware als Neuware erhalten hast. Unter normalen Umständen wird das dann umgetauscht - oder du hast Glück und sie bieten dir einen Preisnachlass an.
Ich teile diese Auffassung nicht nur nicht, ich gehe sogar einen Schritt weiter: Bei Amazon kann man größere Geräte sogar guten Gewissens im Warehouse kaufen und bekommt normalerweise sehr gute bis fast neue Ware. Wenn unzufrieden = Zurückschicken.Amazon ist gut für kleinigkeiten aber ich würde da niemals was großes wie eine Konsole , Notebooks oder Handys bestellen.
Über Amazon kann man wahrlich viel Negatives sagen... aber Preise, Auswahl, Service, Kulanz... normalerweise top.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Stimme dir zu. Aber einen Punkt den er nannte, da finde ich hat er recht. Es sollte klar kommuniziert werden, dass Funky Kong der Easy modus ist. Allein um dem jungen Spieler die Peinlichkeit am Pausenhof zu ersparen, nachdem er sich brüstet wie toll er mit ihm geruled hatUsul hat geschrieben: ↑02.05.2018 23:25Das ist es in der Tat.
Celeste als Beispiel genannt... ich habe die Hilfen nicht benutzt und der Schwierigkeitsgrad wird teilweise zum Heulen abartig. Die pure Existenz der Hilfen schmälert nicht das Geringste an meinem Spielspaß. Ich verstehe es schlichtweg nicht, was ein optionaler alternativer leichter Schwierigkeitsgrad mit deinem persönlichen Spielerlebnis zu tun.
Exemplarisch aus deinem ausführlichen (wenn auch in den ersten beiden Punkten recht befremdlichen) Beitrag möchte ich diesen Satz herauspicken:
"Die Möglichkeit ein Level jederzeit trivialisieren oder gänzlich überspringen zu dürfen, nimmt für mich einen großen Teil des Reizes beim abschließen selbiger davon."
Nutze doch diese Möglichkeit nicht. Warum tangiert dich die schiere Existenz einer solchen Möglichkeit? Was hindert dich daran, das Spiel auf dem für dich höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, ohne dich einen Furz um den Rest zu kümmern? Wieso schmälert es deinen Spielspaß, wenn du das Spiel ohne diesen Funky Kong spielen kannst, während andere - vllt. unerfahrene, vllt. ungeduldige, vllt. unfähige - Spieler sich ihr Spiel mit Funky Kong leichter gestalten?
Ne, solch eine Einstellung bleibt weiterhin schwer nachzuvollziehen.
Aber das ist wohl first world problem per excellence
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Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Der Vollständigkeit halber: Solche Hilfen können sich so anfühlen, als ob ein Spiel eben mit dem Wissen eines Hilfemodus' designt wurde. Nach dem Motto "pack das Level mit Gegnern voll, achte garnicht auf die Patterns, die Spieler aktivieren schon den Hilfemodus wenn sie darauf keinen Bock haben".Usul hat geschrieben: ↑02.05.2018 23:25Nutze doch diese Möglichkeit nicht. Warum tangiert dich die schiere Existenz einer solchen Möglichkeit? Was hindert dich daran, das Spiel auf dem für dich höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, ohne dich einen Furz um den Rest zu kümmern? Wieso schmälert es deinen Spielspaß[...]?PfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑02.05.2018 23:09"Die Möglichkeit ein Level jederzeit trivialisieren oder gänzlich überspringen zu dürfen, nimmt für mich einen großen Teil des Reizes beim abschließen selbiger davon."
Ne, solch eine Einstellung bleibt weiterhin schwer nachzuvollziehen.
Ich denke da auch bspw. an die Verwendung eines Schwierigkeitsgrades, wo ich vorallem bei neueren Shootern das Gefühl habe, dass die einfach nur den Schaden des eigenen Helden limitiert oder erhöht, mehr nicht. Dass da das Balancing auf der Strecke bleibt, sollte einleuchten.
Trifft aber - glücklicherweise - weder bei Celeste noch bei DKC:TF zu. Bei Donkey Kong lässt sich das sehr einfach nachvollziehen, weil es das Spiel für die WiiU ohne spielbaren Funky Kong schlicht schon gab. Bei Celeste sagt sogar der Spieleentwickler, dass der Hilfemodus seiner Meinung nach das Spiel "kaputtmacht" ("break the game") und lässt ihn erst aktivieren, wenn man drei Seiten Hilfetext bestätigt, in dem der Sinn des Hilfemodus' und dessen womöglich negative Auswirkungen deutlich erklärt.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Und ich glaube,DK Diddy und Dixi haben kein Problem mit der Existenz von Funky
(nur Cranky wird wohl ähnlich denken)
Aber mal ehrlich: das alles kann man runterbrechen aufs gamerego, welches es nicht wahrhaben will, dass Leute mit weniger skill auch im Spiel vorran kommen können.
(nur Cranky wird wohl ähnlich denken)
Aber mal ehrlich: das alles kann man runterbrechen aufs gamerego, welches es nicht wahrhaben will, dass Leute mit weniger skill auch im Spiel vorran kommen können.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Hmmm ich würde mal sagen das hängt halt wirklich davon ab wie gut man ist. Die Plattformen und Gegner sind bei genauerer Betrachtung nämlich durchaus dafür ausgelegt, durch die Level zu rennen: https://youtu.be/OL_63OEBUfgDirtyDirk41 hat geschrieben: ↑02.05.2018 20:58Prinzipiell zwei verschiedene Ansätze im selben Genre. Rayman setzt eher auf ein "Flow"-Erlebnis, man ist quasi immer in Bewegung und "fließt" regelrecht durch den Level, wohingegen DKTF ein eher bedächtiges Spiel ist, bei dem man in erster Linie versucht, am Leben zu bleiben und den richtigen Moment für eine Aktion abzuwarten. Man kann es natürlich auch anders spielen, aber dann gratuliere ich zum Skill. Manchmal zwingt das Spiel einen indes in flottere Passagen, aber dann ist das Ableben meist auch nicht weit.
Vergleichbar sind die Spiele vor allem in der brillanten Präsentation der Level, der Liebe zum Detail und der tollen Musik.
„Bedächtig“ ist an DKCTF gar nichts. DKCTF ist allerdings tatsächlich schwieriger. So wie in dem Video spiel ich auch nicht, aber abwarten zerstört den Spielfluss und macht weniger Spaß. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eine zügige Spielweise das Spiel sogar phasenweise eher einfacher macht.
Was vielleicht den Eindruck erzeugt ist es sei bedächtiger: Es gibt keinen Run-Button. Stattdessen gibt’s die Rolle. In dem Punkt sind die Mechaniken deutlich unterschiedlich.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Sorry, ist aber auch für den ganzen US-Store und zeitlich grade erst passiert...habe ja hinterher geschrieben, wahrscheinlich nur auf NoA beschränkt?Astorek86 hat geschrieben: ↑02.05.2018 22:57Wie ironisch, dass dein Nickname "MrLove" lautet. Das, was LP 90 von sich gegeben hat, gilt derzeit NUR für den UK-Store - und keiner weiß, was dahintersteckt. Kunden aus anderen Ländern (darunter DE - ich hab extra nochmal nachgeprüft, bevor ich den Beitrag hier abgeschickt habe) können weiterhin problemlos das Spiel im eShop kaufen wie sonst auch.
Noch dazu ist das Spiel im UK-Shop bereits seit Februar(!) verschwunden, nur erst jetzt wurde es im Zuge der baldigen Switch-Veröffentlichung bemerkt. Wie gesagt, über die Gründe lässt sich nur spekulieren, nichts genaues weiß man nicht.
Bayonetta 1 & 2, Captain Toad, Mario Kart 8 und Zelda BotW gibts ja auch weiterhin für WiiU trotz Re-Release auf der Switch (ebenfalls nachgesehen). Dürfte also eher unwahrscheinlich sein, dass da eine gewisse Strategie dahintersteckt, sonst hätte Nintendo doch längst auch die genannten Titel im eShop verschwinden lassen.
Aber Hauptsache mit Beleidigungen um sich schmeißen und pauschal alle Nintendofans als hirnlose Zombies beschimpfen, klar... Aber davor wenigstens noch ein "Sorry" in Caps-Lock, das gibt einem automatisch die Berechtigung dazu
Aber gut... Als ob du eh jemals in Erwägung gezogen hättest, dir dieses Spiel zu kaufen oder überhaupt differenzierter zu betrachten, oder als ob du eine WiiU und/oder eine Switch hättest, oder dich das Spiel überhaupt interessiert...
NoA ist aber ganz objektiv die Geldgierigste-Abteilung bei BigN.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Nagut, das Video ist aber schon eine Extremform und zeigt ein (optionales) Level (an dessen Freischaltung auch noch andere Bedingungen geknüpft sind), bei dem auch nurnoch Hardcore-JnR-Fans dranbleibenyopparai hat geschrieben: ↑03.05.2018 07:19Hmmm ich würde mal sagen das hängt halt wirklich davon ab wie gut man ist. Die Plattformen und Gegner sind bei genauerer Betrachtung nämlich durchaus dafür ausgelegt, durch die Level zu rennen: https://youtu.be/OL_63OEBUfg
Stimme aber auch zu: DKC:TF ist vieles, aber sicher nicht "bedächtig". Die Fazitseite bei 4Players erklärt es eigentlich ganz schön: Von den Möglichkeiten her ist das Spiel zwar konservativ wie ein Jump'n Run nur sein kann, aber der Abwechslungsreichtum ist dank des ausgefeilten Leveldesigns enorm hoch.
Zumal Donkey Kong - im Gegensatz zu Rayman - schon sehr deutlich spürbares Momentum in seiner Bewegung hat (die er im Gegenzug mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit wettmacht, wenn man die beherrscht)...Was vielleicht den Eindruck erzeugt ist es sei bedächtiger: Es gibt keinen Run-Button. Stattdessen gibt’s die Rolle. In dem Punkt sind die Mechaniken deutlich unterschiedlich.
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test
Dann kann man es ja auch hinnehmen, dass die Wohnungen teurer werden, der Strom, und auch die Lebensmittel. Manche hier haben vermutlich genug Geld. Das trifft aber nicht auf jeden zu - mich eingeschloßen. Verdiene ich 8000€ ist es schier lächerlich 1500€ bis 3000€ für eine Wohnung auszugeben. Man muss nicht alles kleinlich reden, aber in diesem Fall - auch wenn ich ziemlich alleine darstehe - sehe ich die Preispolitik etwas unverschämt. Gegen das Game habe ich doch nix, es war ein super geiles Spiel, keine Frage! Jemand der es nie gezockt hat, wird hier sehr gut unterhalten und "JA" es ist für Ihn ein neues Spiel. Was ist aber mit dennen? die es damals unterstützt haben und es für 49€ gekauft haben?!? Hier wird nix geboten. Wenn es wenigsten neue Levels, oder das Wii Spiel dazu gegeben hätte, okay! Natürlich muss ich es nicht kaufen, aber ich würde es gerne wieder spielen. Aber nicht für 54€ nochmals. Vorher hatte Nintendo weniger abnehmer und günstigere Preise für die Games. Schon verkauft sich die Switch grandios steigen die Preise für lieblose Ports. Mobil war die WiiU Version zwar nicht ganz, aber für einige Meter hat es dann doch gereicht. Es ist eben meine Meinung und dazu stehe ich auch.Dennis4022 hat geschrieben: ↑02.05.2018 21:21Hier kann natürlich jeder äußern was er will, solange er keine Gesetze verletzt, aber ich werde es trotzdem nicht verstehen. Wenn mir etwas nicht zusagt, warum auch immer, dann kaufe ich es nicht und gut ist. Wieso sollte ich die Firma dafür kritisieren?Raskir hat geschrieben: ↑02.05.2018 19:47Und er hat geschrieben dass er es genauso handhaben wird, bis er ein Angebot findet, welches seinen Wertvorstellungen entspricht. Dennoch sei es ihm vergönnt hier berechtigte Kritik zu äußern.Dennis4022 hat geschrieben: ↑02.05.2018 16:50
Wenn Du keinen ausreichenden Mehrwert siehst bzw. das Preis- Leistungsverhältnis für Dich nicht stimmt, dann ist die für Dich perfekte Lösung doch total einfach.
Noch dazu wenn sich offenbar genügen Menschen finden, die mit dem Preis kein Problem haben.
Manchmal sollte man sich einfach weniger wichtig nehmen und seine für sich getroffenen Entscheidungen einfach mal stehen lassen.
Natürlich wünsche ich jeden hier viel Spaß mit dem Spiel.
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