Ich konsumiere defensiv in sich abgeschlossene Offlinespiele.... wir investieren offensiv in Content-, Community- und Cloud-Services...
Shoutout @ Sony, Sega & (mit Abstrichen) T2.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich konsumiere defensiv in sich abgeschlossene Offlinespiele.... wir investieren offensiv in Content-, Community- und Cloud-Services...
Hi Shadow,SHADOW6969 hat geschrieben: ↑05.12.2018 08:47 Zum 2. Punkt: welche Möglichkeiten gibt es da, außer die Aufzeichnung am TV?
"Schade das die OR keine Bücher oder Videospiele finanzieren."
Welchen genauen Vorteil würdest du darin sehen für?
Ja, deswegen hab ich die offline, legal komplett auf meiner Festplatte.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑05.12.2018 14:53 Das klappt ja noch nicht mal bei den Filmen und Serien jetzt. Such doch mal nach Babylon Berlin in der Mediathek. War nach 'ner Woche verschwunden.
Ich weiß aber, was du meintest und insofern hast du schon recht, die ÖR finanzieren in dem Sinne keine Videospiele.ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.12.2018 20:07Stimmt, da war ja was. Das hab ich vergessen. Aber das wirkt nicht wirklich wie ein größeres Projekt.
Sicher bin ich mir auch nicht, viel Geld driftet da auch immer in Bereiche die man nicht so toll findet. Aber wenn schon diverse Radioprogramme, Internetauftritte, Gewinnspiele und so weiter damit finanziert werden, warum dann nicht endlich auch mal Videospiele oder Computerprogramme per Open Source?Sir Richfield hat geschrieben: ↑05.12.2018 20:31 Ich bin mit aber gerade auch nicht so sicher, ob ich das will, dass die von den Rundfunkgebühren auch noch regelmäßig Videospiele machen.
Hmmm... Ja nein ja nein... interessantes Thema.
Hi,ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.12.2018 19:52Hi Shadow,SHADOW6969 hat geschrieben: ↑05.12.2018 08:47 Zum 2. Punkt: welche Möglichkeiten gibt es da, außer die Aufzeichnung am TV?
"Schade das die OR keine Bücher oder Videospiele finanzieren."
Welchen genauen Vorteil würdest du darin sehen für?
also bisher kann ich CDs in MP3s, Ogg, Opus und so weiter Umwandeln. Die meisten Bilder von Kameras lassen sich auch entsprechend anpassen, auch was die meisten Videos von Kameras betrifft. DVDs lassen sich auch Digitalisieren. Ich denke das ist sogar legal für den eigenen Offlinestreaming Dienst auf die eigenen Geräte wenn es halt nicht verkauft oder dritten Zugänglich gemacht wird. Was ja bei Software in der Regel auch so ist.
Ich weiß das ist ein absoluter Spezialfall, aber ich finde es schade das es daraus geworden ist. Die normalen Menschen da draußen dürften in den 80er noch Kassetten Kopieren und selber Zusammen stellen. Verkaufen war da auch nicht erlaubt, aber es gab halt mehr Freiheiten. Heutzutage ist es schon nicht erlaubt wenn Noten von Lehrkörper für den Musikunterricht auf den Fotokopierer gelegt werden oder Kinder bestimmte Lieder in der Schule singen oder die Eltern das Aufzeichnen wollen ohne das Gebühren anfallen. Für mich ist das ein Rückschritt.
Zum Punkt der ÖR: Nachwuchsentwickler in Deutschland, endlich mal wieder mehr Entwickler die hier vielleicht auch wieder anspruchsvollere Software schreiben, sich es wäre kein Last of Us. Aber ich habe die Hoffnung das es möglich wäre Indie-Games zu entwickeln die einfach eine Reichhaltige Story bieten können, die einem Last of Us würdig ist.
Es gibt diverse Sparten, da sehe europ. Filmproduktionen zum Beispiel besser als die der Amerikaner. Beispielsweise schwedische Krimiserien, englische Humor eines Monty Python, französische Filme was Erotik oder Komik betrifft. Unter den Aspekten könnte ich mir sehr gut vorstellen das hier auch eine Art Nier Automata entstehen könnte, oder das was Kojima auch schon mal schafft. Geht man aber in keinem Bereich voran und investiert Zeit und Menschen, wird sich dort unter Garantie nichts entwickeln.
Man könnte vielleicht auch sehr gut Open Source Game Engines entwickeln. Ich weiß das Linux-Pferd wurde tot geritten und viele sehen es als nicht wirtschaftlich an... aber veranschaulicht man sich nur kurz das die Web-Engine aller modernen Browser auf die Entwicklung von KDE Konqueror zurück geht. Bin ich da sehr zuversichtlich das dies etwas werden könnte. Wenn man schon Kultur-Gelder verbrennt warum nicht für etwas sinnvolles?!
Gleichzeitig könnte man das auch wunderbar in unsere neue Digitalisierungsstrategie an Schulen einbinden.