The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von greenelve »

Ausführlicher und mit optischer Darstellung gibt es die Drops hier:
Melcor hat geschrieben: 19.09.2019 16:36
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Leon-x »

Dann warten wir mal bis das Game auf Steam erscheint dann ist es garantiert fertig gepatcht. hö hö hö

^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Im DF Video hab ich es gesehen, aber da war es immer nur kurz mal, da kenne ich wie gesagt schlimmeres.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von qpadrat »

P0ng1 hat geschrieben: 19.09.2019 18:28 Freue mich schon auf morgen! ;)

€: Das Spiel soll wohl massive Framerate-Einbrüche besitzen, warum gibt es da keine Abwertung?

Ab Minute 16:
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/11715
Ist doch bei den 90% schon berücksichtigt :ugly:
Bild
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von DerBär5 »

Habe vor 4 Jahren meinen Game Boy Color ausgegraben und es nochmal komplett durchgespielt. Es ist wirklich ein zeitloses Gameplay. Aber dieser Grafikstil geht gar nicht.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von DerBär5 »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 19.09.2019 15:49
Ultimatix hat geschrieben: 19.09.2019 15:06 Konnte man damals im Original nicht auch in 8 Richtungen laufen?
Habe jetzt letzte Woche erst die DX-Variante auf dem 3DS durchgespielt und man kann auf jeden Fall ohne größere Probleme auch diagonal laufen. Ob das bei der Originalvariante auch ging, weiß ich nicht, nehme aber mal an,
Ja konnte man.
DerBär5
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2019 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von DerBär5 »

Dennisdinho hat geschrieben: 19.09.2019 15:50 Ich finde, spätestens mit diesem Remake hätte man auf Vollvertonung umsteigen müssen. Einen besseren Zeitpunkt findet man dafür nicht mehr.

Mir kann es aber egal sein. Ich habe bisher nur BotW gespielt, neben RDR 2 und SMO mein Spiel dieser Generation bisher. Die anderen Zeldas haben mich nie so wirklich interessiert, und nach BotW könnte ich so etwas hier gar nicht mehr spielen. Stellt euch mal vor, ich fahre jahrelang Porsche und steige dann auf Fiat um. So in etwa würde es auch hier sein. LUL
Pfff Porsche. Wer so Blender fährt hat natürlich kein Auge für Klassiker ;)
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Dunnkare »

4P|AliceReicht hat geschrieben:Die Bildrate bleibt dabei übrigens im Dock als auch mobil stets stabil.
Glatt gelogen. Link's Awakening hat die schlimmsten FPS Einbrüche bzw Slowdowns die ich seit langem in einem Nintendo Spiel erlebt habe. Das wird hoffentlich schnell nachgepatcht. Traurig, dass das nun auch bei Nintendo passiert, dass Spiele ausgeliefert werden, bevor sie perfekt laufen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Krulemuk »

Warum muss man denn immer gleich eine Lüge unterstellen. Nicht jeder ist so hochempfindlich bei FPS-Einbrüchen. Alice wird sie schlicht nicht bemerkt haben.

Geht mir auch häufig so.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Dunnkare »

Ich bin selbst eher unempfindlich, was FPS angeht. Und das Spiel ist auch weit entfernt davon unspielbar zu sein. Aber die Behauptung, die FPS seien durchgängig stabil, entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. Um das zu merken muss man (leider) kein FPS Fanatiker sein.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von cM0 »

Ich bin auf dieses Zelda tatsächlich um einiges heißer, als auf den letzten Ableger. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da der Grafikstil mir nicht so sehr gefallen hat, aber mittlerweile sehe ich das anders. Runtergeladen ist es bereits, kurz reinschauen werde ich um 0 Uhr und am Wochenende werde ich drin versinken.
Das Original war damals mein 1. eigenes Konsolenspiel, zeitgleich mit Super Mario Land 2. Ich kenne wahrscheinlich heute noch nahezu alles auswendig und trotzdem ist es mir jeden Cent wert.
Schöner Test übrigens. Freut mich dass es quasi keine Kritik am Spiel gibt und das Remake gut umgesetzt wurde.
PC-Spieler und Multikonsolero
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Finanzberater »

Krulemuk hat geschrieben: 19.09.2019 20:42 Warum muss man denn immer gleich eine Lüge unterstellen. Nicht jeder ist so hochempfindlich bei FPS-Einbrüchen. Alice wird sie schlicht nicht bemerkt haben.

Geht mir auch häufig so.
Dann seid ihr beide als Tester ungeeignet...
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von bentrion »

Die Ruckler erinnern mich an Yoshis Crafted World. Wird gameplaytechnisch nicht relevant, ein kleines optisches Markel, leider, gibt aber Schlimmeres.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von Krulemuk »

Finanzberater hat geschrieben: 19.09.2019 21:00
Krulemuk hat geschrieben: 19.09.2019 20:42 Warum muss man denn immer gleich eine Lüge unterstellen. Nicht jeder ist so hochempfindlich bei FPS-Einbrüchen. Alice wird sie schlicht nicht bemerkt haben.

Geht mir auch häufig so.
Dann seid ihr beide als Tester ungeeignet...
Ach was. Ich bin als Tester sicherlich aus diversen Gründen ungeeignet, aber nicht deshalb, weil ich nicht anfange hysterisch zu hyperventilieren, wenn mal eine Textur nicht gut aufgelöst ist oder die Framerate um 2-3 FPS sinkt.

Ich erwarte von einem Tester nicht, dass er Pixel/Bilder zählt sondern einen authentischen Erfahrungsbericht über die jeweilige Spielerfahrung. Im Rahmen einer Rezension ist es für mich tatsächlich deutlich interessanter ob für die jeweilige Person die Framerate subjektiv stabil/angemessen empfunden wurde. Gerne kann man als Referenz dann auch noch eine objektive Messung dagegen halten - notwendig halte ich das in Zeiten von DigitalFoundry und co. aber nicht. Das bekommt doch jeder Rezipient ohnehin in 2-3 Klicks auf die Nase gebunden...

Edit: Natürlich ist eine stabile Framerate besser als eine instabile, gerade weil es da draußen so viele Menschen gibt, die extrem sensibel sind. Ich gönne jedem Spieler, dass er das Spiel genießen kann - auch den Sensibelchen :Häschen: - und wenn das aufgrund von technischen Unzulänglichkeiten nicht der Fall ist, ist das natürlich schade.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 19.09.2019 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening - Test

Beitrag von HellToKitty »

Krulemuk hat geschrieben: 19.09.2019 20:42 Warum muss man denn immer gleich eine Lüge unterstellen. Nicht jeder ist so hochempfindlich bei FPS-Einbrüchen. Alice wird sie schlicht nicht bemerkt haben.

Geht mir auch häufig so.
Für die Qualität des Tests spricht es aber trotzdem nicht. Wer den Unterschied bei Frameratensprünge zwischen 60 und 30 nicht bemerkt sollte vielleicht generell nicht über Technik sprechen. Beim PC könnte man noch sagen, dass man keine Probleme mit dem eigenen System hatte. Bei Konsolen wird das schwierig.
Antworten