Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von P0ng1 »

Die neue Konsole heißt ja eigentlich nur XBox und Series X ist die "Typenbezeichnung" dazu.
Es liegt Nahe, dass es in Zukunft auch eine Series S (o. Ä.) geben wird.

Das Namensschema gibt es z.B.: auch bei Tesla, Apple oder Braun.
Da kommen die Leute anscheinend mit den Namen klar, bei einer Konsole aber anscheinend nicht ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 20.04.2020 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich denke es liegt an den Ähnlichkeiten zur One X. Selbst mancher Youtuber hat sich schon versprochen und von One X anstatt Series X gesprochen.

Ich finde den Namen auch etwas, na ja, gewöhnungsbedürftig. Xbox Omega o.a wäre einfach eingängiger und - infantiler aber auch irgendwie cool.

Aber! Spätestens in 12-18 Monaten kümmert es eh keinen mehr. Dann ist es einfach die neue Xbox, Series X 😀
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von SethSteiner »

Das Namensschema ist auch bei anderen Herstellern ziemlich Banane. Und ich würde mich nicht unbedingt wundern, wenn es nicht ein gewisses System hat.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 21.04.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von johndoe1238056 »

Immerhin hat man keinen schmissigen Projektnamen veröffentlicht, um sich dann für etwas stinklangweiliges zu entscheiden (Project Scorpio -> One X oder anderer Hersteller, gleiches Problem: Revolution->Wii).

Diesmal war es von Anfang bis Release selten einfallslos. :ugly:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Flux Capacitor »

SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 12:22 Das Namensschema ist auch bei anderen Herstellern ziemlich Banane. Und ich würde mich nicht unbedingt wundern, wenn es nicht ein gewisses System hat.
TV Geräte sind da ganz schlimm 🤪
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Balla-Balla »

P0ng1 hat geschrieben: 20.04.2020 16:21 Wie Microsoft bekannt gab, wird die Xbox One X Cyberpunk 2077 Edition auf 45.000 Bundle limitiert sein.
So verscherbelt man eben seine Restbestände an die kommerzfreien Punker. Der Rest geht an die Klimabewussten raus, mit 5 Euro fürn Regenwald (pro tausend h im MP). Oder an ne NGO gegen chinese childwork. Mit händisch angebrachten Aufklebern oder so. Da gibt´s sicher noch tolle Ideen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Halueth »

GenerationX hat geschrieben: 21.04.2020 12:43
SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 12:22 Das Namensschema ist auch bei anderen Herstellern ziemlich Banane. Und ich würde mich nicht unbedingt wundern, wenn es nicht ein gewisses System hat.
TV Geräte sind da ganz schlimm 🤪
Seltsamerweise findet es da aber keiner "Schlimm", also zumindest kenne ich da keine größere Diskussion drüber, auch bei Autos nicht. Da ist die Xbox schon was besonderes.
Bei Fernsehern gibt es ja aber auch zisch verschiedene Modelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Bei der Xbox gibt es das so nicht. Bis auf eventuelle Slim oder Pro Modelle abgesehen ist es immer die gleiche Konsole (Revisionen, bei denen z.B. der Stromverbrauch, oder die Lüfter optimiert werden außen vorgelassen). Nintendo bekommt es doch auch irgendwie hin. Aber jetzt gibts ne 360, One, One X und bald ne Series X und dann eventuell noch ne Series S. Ich finde das verwirrender, als 1, 2, 3, 4, 5...oder halt komplett neue Namen wie Nintendo...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von danke15jahre4p »

Akabei hat geschrieben: 21.04.2020 12:42 Immerhin hat man keinen schmissigen Projektnamen veröffentlicht, um sich dann für etwas stinklangweiliges zu entscheiden (Project Scorpio -> One X oder anderer Hersteller, gleiches Problem: Revolution->Wii).
project scarlett.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von johndoe1238056 »

dOpesen hat geschrieben: 21.04.2020 13:13
Akabei hat geschrieben: 21.04.2020 12:42 Immerhin hat man keinen schmissigen Projektnamen veröffentlicht, um sich dann für etwas stinklangweiliges zu entscheiden (Project Scorpio -> One X oder anderer Hersteller, gleiches Problem: Revolution->Wii).
project scarlett.

;)

greetingz
Ah, stimmt. Das hatte ich ganz verdrängt.

Sony sprüht diesbezüglich natürlich auch nicht vor Ideen.
So kann man sich das wahrscheinlich vorstellen
Show
Konferenz um 8 Uhr im Sony HQ:
Chef: "Wie nennen wir unsere nächste Konsole?"
Angestellter: "Wie wärs mit Playstation 5?"
Chef: "Ist gut, nehmen wir. Es ist ja schon 8.01 Uhr, zurück an die Arbeit."

Im Gegensatz dazu, Konferenz um 8 Uhr im MS HQ:
Chef: "Wie nennen wir unsere nächste Konsole?"
Angestellter: "Puh, schwierig."
Chef: "Okay, bilden Sie eine Namensfindungskommission, nehmen Sie sich die zehn fähigsten Leute und wir sehen uns mit den Ergebnissen in sechs Monaten wieder."

Sechs Monate später

Chef: "Ah, da sind Sie ja wieder. Und?"
Angestellter: "Chef, halten Sie sich fest: Xbox Series X"
Chef: "Na, das war doch mal eine gute Investition. Ich gehe jetzt nach hause und erhänge mich."
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 21.04.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Flux Capacitor »

Halueth hat geschrieben: 21.04.2020 12:53
GenerationX hat geschrieben: 21.04.2020 12:43
SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 12:22 Das Namensschema ist auch bei anderen Herstellern ziemlich Banane. Und ich würde mich nicht unbedingt wundern, wenn es nicht ein gewisses System hat.
TV Geräte sind da ganz schlimm 🤪
Seltsamerweise findet es da aber keiner "Schlimm", also zumindest kenne ich da keine größere Diskussion drüber, auch bei Autos nicht. Da ist die Xbox schon was besonderes.
Bei Fernsehern gibt es ja aber auch zisch verschiedene Modelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Bei der Xbox gibt es das so nicht. Bis auf eventuelle Slim oder Pro Modelle abgesehen ist es immer die gleiche Konsole (Revisionen, bei denen z.B. der Stromverbrauch, oder die Lüfter optimiert werden außen vorgelassen). Nintendo bekommt es doch auch irgendwie hin. Aber jetzt gibts ne 360, One, One X und bald ne Series X und dann eventuell noch ne Series S. Ich finde das verwirrender, als 1, 2, 3, 4, 5...oder halt komplett neue Namen wie Nintendo...
Eine neue Konsole für die nächsten 6-7 Jahre ist eben auch exponierter als bei TV Geräten wo jedes Jahr mindestens 3-4 neue Modelle kommen von jedem Hersteller und man zuerst einmal ins Hifi Forum muss um die Unterschiede herauszulesen. Noch dazu sind die Angaben der TV Hersteller oft auch mager, man weis ja nicht mal welche Panels verbaut sind wenn man nicht ganz tief gräbt.

Und grundsätzlich weis man doch, welches Modell die Xbox One, 360 oder eben nun Series X ist. Die Frage ist eher wie MS mit den Namen in Zukunft weiter fährt. Series X und Series S (Welche noch ein Gerücht ist). Wie nennen die dann ein eventuelles Mid-generation Upgrade? Series XL? Series X Ultra? Series XX? Und die übernächste Generation? Series X 2 :lol: :mrgreen:

Aber eben, in einem Jahr interessiert es keinen mehr, dann gibt es einfach die Series X und evtl. S und die Xbox One ist bereits auf dem Wühltisch, wenn überhaupt.

Klar, 1, 2, 3, 4 und 5 ist am einfachsten. Aber da sind die Philosophien eben auch anders. MS hat es sich wohl auf die Fahne geschrieben seit der 360, irgendwie die umständlichsten Bezeichnungen zu haben. Ich hätte ja z.B die Series X knallhart Xbox V (Fünfte Xbox = Xbox, Xbox 360, Xbox One, Xbox One X) genannt :D
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 21.04.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Doc Angelo »

Die Namen der Xbox-Konsolen sind ein Desaster. Schon alleine die aktuelle "One" zu nennen ist einfach dermaßen seltsam... man kann kaum im Internet nach der originalen Xbox suchen. Aber vielleicht war das auch das Ziel. Wer weiß. Marketing funktioniert manchmal auf den seltsamsten Wegen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Flux Capacitor »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.04.2020 14:46 Die Namen der Xbox-Konsolen sind ein Desaster. Schon alleine die aktuelle "One" zu nennen ist einfach dermaßen seltsam... man kann kaum im Internet nach der originalen Xbox suchen. Aber vielleicht war das auch das Ziel. Wer weiß. Marketing funktioniert manchmal auf den seltsamsten Wegen.
Bei der 360 wollte man eben auch eine 3 im Namen haben, wegen der PS3. Daher 360 = rundum Paket für Gamer.
Bei der Xbox One wollte man die "All-in-One" Maschine haben. Don Mattrick hat da wirklich ein Ei gelegt, fürchterlich! Der Name war dort aber noch das kleinste Problem.

Dagegen ist Series (X oder S) geradezu sleek und clean!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 21.04.2020 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von SethSteiner »

Also ich fand die davor cleaner, einfach weil da ein einigermaßen nachvollziehbarer Gedanke dahinter steht aber GenerationX schreibt es ganz schön, wie baut man darauf auf? Xbox Series S? Aber S kommt doch vor X, es müsste also eigentlich Y sein. Und wie ist das mit anderen Modellen? Denn es gibt zwangsläufig immer weitere Versionen. Das ist schon echt selten dämlich aber halt auch nichts neues. Es gibt ja auch vieles was gar keinen eigenen Namen hat, bei Möbeln gibt es sowas gern oder Kleidung. Viel Glück da irgendwann noch mal was zu kaufen, wenn es nicht gerade Billy ist.

Man muss schon sagen, Sony hat es bisher am besten gemacht. Ein eigener Name kommt in Sachen sleek und clean gleich dahinter. Mir ist bis heute ein Rätsel, warum man Projektnamen nicht übernimmt, die sind meistens einfach soviel geiler als das Endergebnis mit dem man um die Ecke kommt. Gerade in diesem Fall.

@Halueth
Na ja, Nintendo hat es jetzt gerade hinbekommen, das Wii U Fiasko ist aber auch erst eine Generation her.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von Halueth »

SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 17:00 @Halueth
Na ja, Nintendo hat es jetzt gerade hinbekommen, das Wii U Fiasko ist aber auch erst eine Generation her.
Naja die WiiU war ja wenigstens eine "sinnvolle" Weiterentwicklung und da konnte ich die Namensgebung noch verstehen. Das Fiasko rührte ja eher von was anderem, als dem Namen her. Aber auch da haben sie sich ein Ei gelegt, weil wenn die WiiU erfolgreich gewesen wäre, dann hätte mich mal interessiert wie sie die Nachfolgerkonsole hätten nennen wollen ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition mit 1 TB in Produktion

Beitrag von greenelve »

Halueth hat geschrieben: 21.04.2020 17:15
SethSteiner hat geschrieben: 21.04.2020 17:00 @Halueth
Na ja, Nintendo hat es jetzt gerade hinbekommen, das Wii U Fiasko ist aber auch erst eine Generation her.
Naja die WiiU war ja wenigstens eine "sinnvolle" Weiterentwicklung und da konnte ich die Namensgebung noch verstehen. Das Fiasko rührte ja eher von was anderem, als dem Namen her. Aber auch da haben sie sich ein Ei gelegt, weil wenn die WiiU erfolgreich gewesen wäre, dann hätte mich mal interessiert wie sie die Nachfolgerkonsole hätten nennen wollen ^^
Als Fortführung der Wii und WiiU, mit Bewegung und vom TV getrennten Bildschirm -> Switch. Der Name wäre Switch. Und es würde als "innovativ wie der mobile Ansatz des Gerätes" empfunden werden; anstatt eine "WiiU2" mit "2facher Leistung", ist es ein "neues Gerät" mit "neuem Namen".


Alles eine Frage der Perspektive. :Blauesauge:


edit: Natürlich ist der Erkennungswert wichtig, ein gleichbleibender Name stärkt die Bindung. Deswegen auch: Nintendo Switch.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.04.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten