Aber haben seine Kinder diese Tests hier gelesen oder Kommentiert? Nein. Er als Erwachsener schreibt etwas zu diesem Spiel und versteht auch nicht das sich auch diese Tests an Eltern richten welche diese Spiele auch gerne spielen.Usul hat geschrieben: ↑28.05.2020 14:40Dann könnte man auch sagen: Testet halt keine Spiele, nicht primär für eine erwachsene Zielgruppe gemacht sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.05.2020 14:01 Soweit ich mich erinnere, richtet sich 4P primär an eine erwachsene Zielgruppe. Was ist also falsch daran, wenn der Test auch für diese Zielgruppe geschrieben ist?
Fände ich ähnlich unsinnig, wenn ich ehrlich sein soll.
WENN ein Spiel eher leichte Kost und für Jüngere gedacht ist, wäre es auch meines Erachtens besser, das auch so zu begutachten.
Daß das nicht immer der Fall ist - und hier in diesem Fall auch nicht, offenbar, wenn ich mir andere Berichte durchlese -, ist aber auch kein Beinbruch.
Speziell für Minecraft ist das der Fall. Man ist halt nie zu alt für Lego auch wegen der Kreativität. Wenn man dann dieses Element dick auf die Verpackung schreibt, dann aber hinter den typischen Lego-Spielen mit Film oder Story Set. zurück bleibt und einfach nur schlichte Inhalte bietet. Kann ich das schon verstehen.
Mit noch weniger wäre es ein Smartphone Titel, der sich an "Generation more watching, less interacting" richtet. Das ist aber auch für Minecraft Spieler nichts. Vielleicht hat man gehofft die Gruppe zu erreichen, welche anderen beim spielen von Minecraft zusieht. Doch dann hätte es auch einfach eine kaufbarer Film sein können.
Wenn man Inhalte für jüngere haben möchte sieht man wunderbar bei Nintendo wie man das sehr subtil, aber mit gutem Gameplay und liebevollem Spieldesign füllen kann.
P.s.: Die Krux auch bei der Wertung ist, das sich das nicht lohnt. Da lässt man die Konsole oder Computer besser aus.