Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
michi240675
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2009 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von michi240675 »

Kurze Info für die, die hier schon von einem exklusiven Halo für PS schwärmen:

Sämtliche Rechte und Alles was dazu gehört, liegen bei 343 Industries und somit Microsoft. Bungie war nur für die ersten drei Teile verantwortlich. ;)
Gruß
Michael
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Gast »

michi240675 hat geschrieben: 02.02.2022 19:45 Kurze Info für die, die hier schon von einem exklusiven Halo für PS schwärmen:
Tat hier keiner, aber danke.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von nawarI »

Flux Capacitor hat geschrieben: 02.02.2022 19:42
batsi84 hat geschrieben: 02.02.2022 17:58
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.02.2022 16:23

Nur kommt die Aussage dass man Multi bleiben wird von Bungie und nicht Sony. Auch dass sie eigenständig bleiben werden. Das wirkt eher wie eine Zweckehe wo es einen Ehevertrag gibt und beide irgendwie profitieren.

MS braucht keinen Druck, da kommt alles für Konsole (Xbox) und PC vom Start weg. Warum sollten sie dies nun überdenken wegen dem Bungie Deal? Gerade wenn man bedenkt dass man den Game Pass stärken möchte, den es auf der Playsie eben (noch) nicht gibt.
Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen :)
Du meinst wohl „4 the (Playstation) Players“ oder?

Schliesslich bedient Sony den PC stiefmütterlich, nicht mal die neue VR Brille soll da kompatibel sein. Und wie gesagt, durch diese Aussage von Bungie (nicht Sony) macht MS doch keinen Schritt zurück vom Plan den Game Pass auf Xbox und PC mit vielen guten Inhalten zu füllen, warum sollten sie auch?

Mag sein dass man den Activision Deal nur durch bekommt wenn man z.B CoD weiterhin auf der Playsie bringt. Aber die Marschroute ist klar. Kein Game Pass, keine MS 1st Partys.

Kann man egoistisch nennen, ich würde eher sagen, konsequent. Ob man das gut oder schlecht findet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Könnte es sein, dass du bei meinem Post was falsch verstanden hast? (Nicht sarkastisch gemeint, aber deine Aussagen passen finde ich nicht zu meinen, weshalb ich denke, dass da ein Missverständnis sein könnte) Ich rede davon, dass die Aussage die Chanzen steigert, dass das nächste Elder Scrolls auch auf PS5 oder PS6 erscheint. Wenn ich Multi sage meine ich dabei PS, PC und XB.
Die Spiele von Beth, Activision, Double Fine und Ninja Therorie werden freilich alle im game pass landen, aber das heißt ja nicht, dass die nicht auch auf PS5 kommen können

Dass die Aussage von Bungie kommt und nicht von Sony sehe ich nicht als relevant an. Dies würde garantiert in den Vertragsverhandlungen haarklein besprochen und Bungie hat die Aussage sicher nicht ohne Einverständnis von Sony getätigt.
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von WiNgZzz »

michi240675 hat geschrieben: 02.02.2022 19:45Sämtliche Rechte und Alles was dazu gehört, liegen bei 343 Industries und somit Microsoft.
Weiß hier vermutlich jeder, ist jetzt nicht so als hättest du die Formel für ewiges Leben entdeckt.
michi240675 hat geschrieben: 02.02.2022 19:45 Bungie war nur für die ersten drei Teile verantwortlich. ;)
Klug gesch... Und dann auch noch falsch, ODST und Reach sind ebenso noch von Bungie.

;) ;) ;) :roll:
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 02.02.2022 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 02.02.2022 18:39
batsi84 hat geschrieben: 02.02.2022 17:58 Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen :)
Wie ich sehe, werden die Comedy-Schriften so langsam besser! :D

HZD2 .. For The Players ... 80€
GOW 22 .. For The Players ... 80€
Destiny 3 ... For The Players ... 80€
Ich habe nicht geschrieben, dass Sony spielerfreundlich ist. Nur dass sie weiterhin an eben jenem Image arbeiten werden - was sie bis jetzt auch erfolgreich geschafft haben. Man muss sich nur richtig verkaufen können :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Gaspedal »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 02.02.2022 11:36
Gaspedal hat geschrieben: 02.02.2022 11:31 Das ist im Vergleich zu Microsoft ein Witz. Microsoft könnte Sony (100Mrd. $ Wert) komplett kaufen inkl. alle seine Studios. :D Nächste Schlagzeile: Microsoft übernimmt EA :D
Nur das an Sony mehr hängt als nur die Videospiele. Da wären ihre Elektronik, Filmstudios, Musiklabel.
Eben, inkl. alle Geschäftsfelder hat Sony ein Börsenwert von ca. 100 Milliarden $. ;)
Dann würde der nächste Spider-Man Film von Microsoft kommen. :D
Zuletzt geändert von Gaspedal am 03.02.2022 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

nawarI hat geschrieben: 02.02.2022 21:05
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.02.2022 19:42
batsi84 hat geschrieben: 02.02.2022 17:58

Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen :)
Du meinst wohl „4 the (Playstation) Players“ oder?

Schliesslich bedient Sony den PC stiefmütterlich, nicht mal die neue VR Brille soll da kompatibel sein. Und wie gesagt, durch diese Aussage von Bungie (nicht Sony) macht MS doch keinen Schritt zurück vom Plan den Game Pass auf Xbox und PC mit vielen guten Inhalten zu füllen, warum sollten sie auch?

Mag sein dass man den Activision Deal nur durch bekommt wenn man z.B CoD weiterhin auf der Playsie bringt. Aber die Marschroute ist klar. Kein Game Pass, keine MS 1st Partys.

Kann man egoistisch nennen, ich würde eher sagen, konsequent. Ob man das gut oder schlecht findet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Die Spiele von Beth, Activision, Double Fine und Ninja Therorie werden freilich alle im game pass landen, aber das heißt ja nicht, dass die nicht auch auf PS5 kommen können.
Wie gesagt, die Spiele sind da wo der Game Pass ist (Ausnahmen bestätigen die Regel). Kein Game Pass auf der Playsie, keine Beth, Double Fine, etc. Games für die Playsie…..ausser MS öffnet sich vollständig und wird zum reinen Publisher. Aber dann müsste man Xbox mit doch nicht wenigen Usern absägen, was aktuell unmöglich zu sein scheint.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Uwe sue »

Gaspedal hat geschrieben: 03.02.2022 03:11
OptimuzCrim3 hat geschrieben: 02.02.2022 11:36
Gaspedal hat geschrieben: 02.02.2022 11:31 Das ist im Vergleich zu Microsoft ein Witz. Microsoft könnte Sony (100Mrd. $ Wert) komplett kaufen inkl. alle seine Studios. :D Nächste Schlagzeile: Microsoft übernimmt EA :D
Nur das an Sony mehr hängt als nur die Videospiele. Da wären ihre Elektronik, Filmstudios, Musiklabel.
Eben, inkl. alle Geschäftsfelder hat Sony ein Börsenwert von ca. 100 Milliarden $. ;)
Dann würde der nächste Spider-Man Film von Microsoft kommen. :D
Da Sony zum ersten mal seit 20 Jahren schwarze Zahlen schreibt und beim einzigen gewinnbringenden der Playstation schon wieder hart versagt - bei Qualiotät und Verfügbarkeit, könnte M$ die für 30Mrd holen - also die Playstation. würde aber niemals abgesegnet. M$ tänzelt schon seit 30 Jharen mit den Kartellbehören. Sowas hat M$ immer in der Kriegskasse um nicht von Apple geschluckt zu werden...
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Uwe sue »

Flux Capacitor hat geschrieben: 03.02.2022 07:16
nawarI hat geschrieben: 02.02.2022 21:05
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.02.2022 19:42

Du meinst wohl „4 the (Playstation) Players“ oder?

Schliesslich bedient Sony den PC stiefmütterlich, nicht mal die neue VR Brille soll da kompatibel sein. Und wie gesagt, durch diese Aussage von Bungie (nicht Sony) macht MS doch keinen Schritt zurück vom Plan den Game Pass auf Xbox und PC mit vielen guten Inhalten zu füllen, warum sollten sie auch?

Mag sein dass man den Activision Deal nur durch bekommt wenn man z.B CoD weiterhin auf der Playsie bringt. Aber die Marschroute ist klar. Kein Game Pass, keine MS 1st Partys.

Kann man egoistisch nennen, ich würde eher sagen, konsequent. Ob man das gut oder schlecht findet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Die Spiele von Beth, Activision, Double Fine und Ninja Therorie werden freilich alle im game pass landen, aber das heißt ja nicht, dass die nicht auch auf PS5 kommen können.
Wie gesagt, die Spiele sind da wo der Game Pass ist (Ausnahmen bestätigen die Regel). Kein Game Pass auf der Playsie, keine Beth, Double Fine, etc. Games für die Playsie…..ausser MS öffnet sich vollständig und wird zum reinen Publisher. Aber dann müsste man Xbox mit doch nicht wenigen Usern absägen, was aktuell unmöglich zu sein scheint.
Was hat das mit dem gamePass zutun. ich hole meine Spiele . acuh die von MS wenn sie mal angeboten werden im Sale - ich habe nur begrenzt Zeit und Lust zu zocken. Ich habe auch nur begrenzt Lust zu Glotzen oder zu lesen. für mich lohnt sich der Gamepass und Neflix und Prime usw nicht - Prime ist nur interessant wegen der Lieferungen. einzig für WoW im Gamepass würde ich diesen holen - dann hab ich nämlich den GamePass für lau.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von lettiV »

Uwe sue hat geschrieben: 03.02.2022 11:09
Gaspedal hat geschrieben: 03.02.2022 03:11
OptimuzCrim3 hat geschrieben: 02.02.2022 11:36

Nur das an Sony mehr hängt als nur die Videospiele. Da wären ihre Elektronik, Filmstudios, Musiklabel.
Eben, inkl. alle Geschäftsfelder hat Sony ein Börsenwert von ca. 100 Milliarden $. ;)
Dann würde der nächste Spider-Man Film von Microsoft kommen. :D
Da Sony zum ersten mal seit 20 Jahren schwarze Zahlen schreibt und beim einzigen gewinnbringenden der Playstation schon wieder hart versagt - bei Qualiotät und Verfügbarkeit, könnte M$ die für 30Mrd holen - also die Playstation. würde aber niemals abgesegnet. M$ tänzelt schon seit 30 Jharen mit den Kartellbehören. Sowas hat M$ immer in der Kriegskasse um nicht von Apple geschluckt zu werden...
Dass wir ein Verfügbarkeitsproblem bei allen Möglichen Elektronischen Geräten haben, brauchen wir nicht erörtern, aber wo Sony bei der Qualität versagt haben soll wüsste ich doch gerne.

LG lettiV
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Leon-x »

lettiV hat geschrieben: 03.02.2022 12:58aber wo Sony bei der Qualität versagt haben soll wüsste ich doch gerne.

LG lettiV

Vielleich ist unterschiedliche Qualität der PS5 Hardware gemeint? Die ja mit 3 verschieden verbauten Lüfter recht unterschiedlich klingen. Zumal man das Netzteil bis Heute nicht verklebt wie bei der Konurrenz was durch unterschiedlich lautes Spulenfiepen je nach Konsole anders ausfällt.


Zumindest trifft man bei der PS5 auf unterschiedlich laute Konsolen mehr als bei der Xbox Series die keine so hohe Streuung aufweisen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.02.2022 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von lettiV »

Leon-x hat geschrieben: 03.02.2022 13:03
lettiV hat geschrieben: 03.02.2022 12:58aber wo Sony bei der Qualität versagt haben soll wüsste ich doch gerne.

LG lettiV

Vielleich ist unterschiedliche Qualität der PS5 Hardware gemeint? Die ja mit 3 verschieden verbauten Lüfter recht unterschiedlich klingen. Zumal man das Netzteil bis Heute nicht verklebt wie bei der Konurrenz was durch unterschiedlich lautes Spulenfiepen je nach Konsole anders ausfällt.


Zumindest trifft man bei der PS5 auf unterschiedlich laute Konsolen mehr als bei der Xbox Series die keine so hohe Streuung aufweisen.
Hatte ich tatsächlich noch nichts groß zu lauten/fiependen PS5-Konsolen mitbekommen, danke für die Info.
Soll das ein häufiger auftredendes Problem sein?
Kann bisher nur von meiner im Dezember angeschafften PS5 sprechen, aber da habe ich keinerlei Beschwerden.

LG lettiV
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Uwe sue hat geschrieben: 03.02.2022 11:09
Gaspedal hat geschrieben: 03.02.2022 03:11
OptimuzCrim3 hat geschrieben: 02.02.2022 11:36

Nur das an Sony mehr hängt als nur die Videospiele. Da wären ihre Elektronik, Filmstudios, Musiklabel.
Eben, inkl. alle Geschäftsfelder hat Sony ein Börsenwert von ca. 100 Milliarden $. ;)
Dann würde der nächste Spider-Man Film von Microsoft kommen. :D
Da Sony zum ersten mal seit 20 Jahren schwarze Zahlen schreibt und beim einzigen gewinnbringenden der Playstation schon wieder hart versagt - bei Qualiotät und Verfügbarkeit, könnte M$ die für 30Mrd holen - also die Playstation. würde aber niemals abgesegnet. M$ tänzelt schon seit 30 Jharen mit den Kartellbehören. Sowas hat M$ immer in der Kriegskasse um nicht von Apple geschluckt zu werden...
An welchem Fanboy-Ambrosium hast Du denn bitte genascht? :lol:
Ein stark angeschlagenes Activision Blizzard geht für 70mrd über die Ladentheke (wäre sonst über 100mrd wert), aber klar...SIE inklusive der Marke "Playstation", Entwickler, Patente, etc. bekommt man für 30mrd? Lachhaft.

Alleine das Brand "Playstation" wäre wohl schon 30mrd wert, wenn Sony es an einen Hardwarehersteller verkaufen würde. Börsenwert =/= tatsächlicher Verkaufswert.
Und das mit den schwarzen Zahlen in 20 Jahren hast Du dir wohl ausgedacht...Mann eh, ein Mod auf 450€-Basis fürs Forum wäre vielleicht echt keine schlechte Idee.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Leon-x »

lettiV hat geschrieben: 03.02.2022 13:12

Hatte ich tatsächlich noch nichts groß zu lauten/fiependen PS5-Konsolen mitbekommen, danke für die Info.
Soll das ein häufiger auftredendes Problem sein?
Findest halt zumindest auf Youtibe genug Videos mit Soundtest die es einfangen. Zudem Leute sich 5-6 Konsolen besorgt haben und die unterschiedlich laut klingen.

3 Lüfter haben defintiv unterschiedliche Geräuschkulisse. Meine PS5 von November 2020 hatte auch den schlechteren Nidec Lüfter der beim Ausbau unrund lief und somit Klackern verursacht hat . Konnte wegen Kontakten zum Einzelhandel an einen Lüfter aus einer PS5 Digital, die wegen Defekt eh zurückgehen musste, rankommen. Der ist auch ganze Ecke leiser.

Spülenfiepen vom Netzteil ist je nach Game, Sitzabstand und wo die Konsole steht unterschiedlich laut. Msn weiß dass es von einem Bauteil kommt was halt in starke Schwinkung gerät bei hoher Stromaufnahme. Aber bei den recht hohen Tönen sind Leute natürlich unterschiedlich empfindlich. Bei Grafikkarten gibt es das Problem ja auch und Jeder nimmt es anders war.
MS verklebt halt die Bauteile im Netzteil was hilft dass es nicht wirklich auftritt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Uwe sue hat geschrieben: 03.02.2022 11:14
Flux Capacitor hat geschrieben: 03.02.2022 07:16
nawarI hat geschrieben: 02.02.2022 21:05

Die Spiele von Beth, Activision, Double Fine und Ninja Therorie werden freilich alle im game pass landen, aber das heißt ja nicht, dass die nicht auch auf PS5 kommen können.
Wie gesagt, die Spiele sind da wo der Game Pass ist (Ausnahmen bestätigen die Regel). Kein Game Pass auf der Playsie, keine Beth, Double Fine, etc. Games für die Playsie…..ausser MS öffnet sich vollständig und wird zum reinen Publisher. Aber dann müsste man Xbox mit doch nicht wenigen Usern absägen, was aktuell unmöglich zu sein scheint.
Was hat das mit dem gamePass zutun. ich hole meine Spiele . acuh die von MS wenn sie mal angeboten werden im Sale - ich habe nur begrenzt Zeit und Lust zu zocken. Ich habe auch nur begrenzt Lust zu Glotzen oder zu lesen. für mich lohnt sich der Gamepass und Neflix und Prime usw nicht - Prime ist nur interessant wegen der Lieferungen. einzig für WoW im Gamepass würde ich diesen holen - dann hab ich nämlich den GamePass für lau.
Es geht hier darum wo MS seine 1st Partys bringt, egal ob im Pass oder regulär zu kaufen. Und die Spiele gibt es dort wo es den Game Pass gibt (aktuell Xbox, PC und Cloud). Ob Du die Games dort dann - im Sale kaufst- ist hier nicht von Bedeutung. Ich hoffe so habe ich mich klar ausgedrückt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten