Ich glaube wir stehen damit nicht alleine da und deine Aussagen decken sich mit meinen auch weitestgehend. Hoffentlich sehen es die Redakteure letzten Endes ähnlich.EikeCR hat geschrieben:Hm.
Also ich denke man sollte die Wertung nicht all zu ernst nehmen wenn das absolut geniale Snake Eater "nur" (hey das ist nörgeln auf ganz ganz hohem Niveau) 84% bekommen hat. .... klar die Kamera war nicht immer optimal hat mich aber kaum gestört, ich war viel zu sehr mit anderem beschäftigt ... den genialen Bosskämpfen unter anderem, ich sage nur The Sorrow. Mit das beste was ich je gesehen habe oO
Schade finde ich das wohl diese Bosskämpfe ausfallen. Mist.
Mehr Gegner = mehr Geballer? ... ebenso nicht so super, passt wohl aber z.T. auch ins Szenario, weiß nicht was ich davon halten soll.
Grafik? ... meckert ihr doch sonst auch nicht immer so viel 4Players, habt ihr GTA4 gesehen? z.T. super, z.T. absolut grauenhaft .... ich sage nur Taxi und manche Gebäude von innen ... arg ... hat da aber auch nich gestört.
Wobei es natürlcih ohne Frage bitter ist wenn ein MGS, was immer eine geniale Grafik hatte jetzt so ins Mittelmaß abrutscht. Clipping-Fehler nerven, niedrig aufgelöste Texturen genauso. Uncharted machts vor wies geht. Und Kantenflimmern oO ...
Aber Grafik ist nicht alles !
das Maß der Dinge bei MGS sollte die Story sein. Solange das funktioniert und das Ende rockt ... was will man mehr? das Ende von Snake Eater fand ich so klasse ....
btw. im nachhinein würde ich GTA 4 keinen Platin Award geben. Klasse Spiel, keine Frage aber einfach zuviel Kram der nicht stimmig ist, Thema Deckungssteuerung, Grinding bei Freunden, unglaublich nerviges Handy-Dauerklingeln, zum Teil keine wirklich gute Grafik, eintönige Missionen .... aber trotzdem sehr gut ... nur halt kein Platin in meinen Augen.
Etwas was MGS sicher verdient hätte aber wohl eher nicht bekommen wird ... ich tippe auf 87-89%
achso was ich noch wissen wollte ... reicht MGS Snake Eater und lesen um die Story zu kapieren?
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, natürlich, habt ihr nicht das MS Logo unter jedem Test und jedem Screen gesehen? Vllt kann uns Jörg ja mal einen Gehaltscheck per imagehack hochladen, da steht sicherlich auch Microsoft drauf und noch eine überweisung mit dem Verwendungszweck "Schmiergeld für niedrige MGS4 Wertung" in höhe von 10.000 €...aber wenn ihr den GTA4 Test genau gelesen habt müsste euch auch aufgefallen sein wie sehr die PS3 Version runtergemacht wurde...oder schaut euch nurmal die Vorschau zu Endwar an? Wirklich koruppt hier...
@4P Mitarbeiter: Tut mir leid wenn ihr euch die Komments bis hier durchgelesen habt...ich hab aber nichts mit den PS Fanboys über mir am Hut...
Und @all
Verdammt könnt ihr denn nicht lesen? Es wurde gesagt es darf NICHTS über viele, viele Dinge ERzählt werden. Und da es gerade um Dinge wie Story, Charakter aber auch Ausrüstung u.Ä. geht ist doch zu erwarten das es entweder viele Positive oder mehr negaive Punkte gibt wenn man nur über wenige Dinge berichten darf...also wartet verdammt nochmal den RICHTIGEN Test ab, bevor ihr hier rumweint...und ja ihr habt richtig gelesen, das ist noch NICHT der RICHTIGE Test...ohmann...so viele seltsame Menschen machen mich traurig
Aber zum Testteil/Vorschau/Review whatever bleibt noch zu sagen: Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich tief, denn ich respektiere es wirklich, wie man bei so vielen verboten so viele Seiten rausschlagen kann, ohne alles unnötig in die Länge zu ziehen
Und an alle die erst ab hier lesen: Schaut euch die vorriegen Seiten mit Kommentaren an...da kriegt ihr euch nichtmehr ein vor Lachen...solche Pflaumen hier...
@4P Mitarbeiter: Tut mir leid wenn ihr euch die Komments bis hier durchgelesen habt...ich hab aber nichts mit den PS Fanboys über mir am Hut...
Und @all
Verdammt könnt ihr denn nicht lesen? Es wurde gesagt es darf NICHTS über viele, viele Dinge ERzählt werden. Und da es gerade um Dinge wie Story, Charakter aber auch Ausrüstung u.Ä. geht ist doch zu erwarten das es entweder viele Positive oder mehr negaive Punkte gibt wenn man nur über wenige Dinge berichten darf...also wartet verdammt nochmal den RICHTIGEN Test ab, bevor ihr hier rumweint...und ja ihr habt richtig gelesen, das ist noch NICHT der RICHTIGE Test...ohmann...so viele seltsame Menschen machen mich traurig
Aber zum Testteil/Vorschau/Review whatever bleibt noch zu sagen: Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich tief, denn ich respektiere es wirklich, wie man bei so vielen verboten so viele Seiten rausschlagen kann, ohne alles unnötig in die Länge zu ziehen
Und an alle die erst ab hier lesen: Schaut euch die vorriegen Seiten mit Kommentaren an...da kriegt ihr euch nichtmehr ein vor Lachen...solche Pflaumen hier...
- Gannendorf
- Persönliche Nachricht:
Oh mann immer diese Diskussionen hier...
Es ist doch egal welche Wertung das Spiel am Ende bekommt. Es ist egal, ob es besser oder schlechter als Halo3, Gta 4 usw. bewertet wird. Und es ist auch egal, ob das Spiel nun eine Wahnsinsgrafik zum niederknien hat. Fakt ist: Jeder der auch nur irgendwas mit den alten Teilen anfangen konnte, wird auch mit dem 4. Teil mehr als nur Spaß haben. Und ich persöhnlich finde es gut, das die Tester hier nicht nur euphorisch schwärmen, sondern auch ganz klar die Kritikpunkte des Spiels aufzeigen. In diesem Sinne freu ich mich darauf später in Ruhe das große Finale zu genießen. Tja und dann? Mal schauen wie es mit der Serie, ohne Snake und Hideo weitergehen wird.
greets Gannendorf
Es ist doch egal welche Wertung das Spiel am Ende bekommt. Es ist egal, ob es besser oder schlechter als Halo3, Gta 4 usw. bewertet wird. Und es ist auch egal, ob das Spiel nun eine Wahnsinsgrafik zum niederknien hat. Fakt ist: Jeder der auch nur irgendwas mit den alten Teilen anfangen konnte, wird auch mit dem 4. Teil mehr als nur Spaß haben. Und ich persöhnlich finde es gut, das die Tester hier nicht nur euphorisch schwärmen, sondern auch ganz klar die Kritikpunkte des Spiels aufzeigen. In diesem Sinne freu ich mich darauf später in Ruhe das große Finale zu genießen. Tja und dann? Mal schauen wie es mit der Serie, ohne Snake und Hideo weitergehen wird.
greets Gannendorf
-
- Persönliche Nachricht:
so siehts aus.Eric! hat geschrieben:wen bockts was für ne wertung rauskommt? das spiel wird für mgs fans sowieso der knaller!
Meine Konsolen / Handhelds:
PlayStation 3, Nintendo DS Lite, PSP S&L
PS3-Kult-Spiele: Resistance, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Lair, Uncharted: Drakes Schicksal, Heavenly Sword, Motorstorm, Gran Turismo 5: Prologue, Metal Gear Solid 4...
PlayStation 3, Nintendo DS Lite, PSP S&L
PS3-Kult-Spiele: Resistance, Ratchet & Clank: Tools of Destruction, Lair, Uncharted: Drakes Schicksal, Heavenly Sword, Motorstorm, Gran Turismo 5: Prologue, Metal Gear Solid 4...
-
- Persönliche Nachricht:
lol, dafür schleimst du hier rum. Ist doch klar dass einige hier das Muffensausen kriegen. Und gerade bei so einem Hypegame ist das doch auch verständlich. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wertung sonderlich gut ausfallen wird. Und der Aufreger ist dann wie gesagt eher das Missverhälntis zu anderen Top Spielen, die trotz größerer Kritikpunkte wohl viel besser bewertet werden.BlueMatter hat geschrieben:
So, jetzt les ich mir aber endlich mal das GTA IV Review durch.
- Riddler Riddler
- Persönliche Nachricht:
KnuP hat geschrieben:Ich bin froh das die Tester,obwohl sie Fans der Serie sind,auch die Kritikpunkte (die jedes Spiel hat) nicht aus den Augen lassen und erwähnen.Xxaiber hat geschrieben: Wie schon erwähnt, wird hier kein PS3 exklusives Game mind. 90% bekommen.
Ihr solltet einfach aufhören Spiele zu Reviewen, wovon ihr überhaupt keine Ahnung habt, wechselt euer Beruf und werdet Pizzabäcker.
Wie würde denn dein Test aussehen?
"Wow,PS3 exklusiv = schon mal 50%
Geil,da steht MGS4 auf dem Cover = nochmal 100%
150 Prozent für das PS3 exklusive Spiel MGS4.
Schwächen gibt es nicht,da es PS3 exklusiv ist und MGS4 heißt."
Dann frag ich mich, wieso diese Kritikpunkte nicht bei GTAIV erwähnt wurden bitte? Weil in GTAIV fallen die Schwächen einem sofort ins Auge, ohen lange nach suchen zu müssen. Aber trotzdem staubt es mit einer fetten Wertung ab.
Kann ja eigentlich nicht sein sowas....oder?
Zuletzt geändert von Riddler
Riddler am 30.05.2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
[GA]Riddler1942
[GA]Riddler1942
-
- Persönliche Nachricht:
Pfff, SChleimen ist was anderes, aber solange meine Nachricht die richtigen erreicht hat sie ja mehr oder weniger Wirkung gezeigt...Yondaime82 hat geschrieben:lol, dafür schleimst du hier rum. Ist doch klar dass einige hier das Muffensausen kriegen. Und gerade bei so einem Hypegame ist das doch auch verständlich. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wertung sonderlich gut ausfallen wird. Und der Aufreger ist dann wie gesagt eher das Missverhälntis zu anderen Top Spielen, die trotz größerer Kritikpunkte wohl viel besser bewertet werden.BlueMatter hat geschrieben:
So, jetzt les ich mir aber endlich mal das GTA IV Review durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau, und würde ich dazu gehören würde ich auch mehr gar nicht wissen wollen, da mir das Risiko zu groß wäre mir dadurch einen Teil der Vorfreude zu nehmen. Wertung? Da interessiert eh nur die eigene persönliche.Gannendorf hat geschrieben:Fakt ist: Jeder der auch nur irgendwas mit den alten Teilen anfangen konnte, wird auch mit dem 4. Teil mehr als nur Spaß haben.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Danke. Machen wir.Jurinator hat geschrieben:ein gutes und kritisches review ( teil 1 ) macht weiter so
Michael war vom 22. bis 24. Mai dort; wir durften aber erst heute den Test veröffentlichen.Jurinator hat geschrieben:wann war denn nun das datum von dem paris besuch?
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 30.05.2008 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ich kann Kritik ertragen, auch wenn's MGS4 ist oder ein anderes PS3 Spiel. Das ist auch grade mal mein 3. Post hier seit 2004.. Aber wo sind die guten Aspekte, wenn man schon über die Grafik redet? Ist das nicht der Sinn eines guten Tester's über gute und schlechte Aspekte zu schreiben? Hier wird halt nur kritisiertKnuP hat geschrieben:Ich bin froh das die Tester,obwohl sie Fans der Serie sind,auch die Kritikpunkte (die jedes Spiel hat) nicht aus den Augen lassen und erwähnen.Xxaiber hat geschrieben: Wie schon erwähnt, wird hier kein PS3 exklusives Game mind. 90% bekommen.
Ihr solltet einfach aufhören Spiele zu Reviewen, wovon ihr überhaupt keine Ahnung habt, wechselt euer Beruf und werdet Pizzabäcker.
Wie würde denn dein Test aussehen?
"Wow,PS3 exklusiv = schon mal 50%
Geil,da steht MGS4 auf dem Cover = nochmal 100%
150 Prozent für das PS3 exklusive Spiel MGS4.
Schwächen gibt es nicht,da es PS3 exklusiv ist und MGS4 heißt."
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, mal im Ernst: Glaubst du denn daran, dass MGS4 sonderlich gut bewertet wird? Und man kann im Reviewtext trotz NDA auch auf die positiven Aspekte eingehen. Der negative Unterton ist ja nicht nur mir aufgefallen. Und ich finde z.B. auch, dass oft das Haar in der Suppe gesucht und gefunden wird.BlueMatter hat geschrieben:
Pfff, SChleimen ist was anderes, aber solange meine Nachricht die richtigen erreicht hat sie ja mehr oder weniger Wirkung gezeigt...
Ich bin wirklich mal auf die Wertung gespannt. Aber wie stehst du denn z.B. zu der GTA IV Wertung?