Fragile: Farewell Ruins of the Moon

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Also bei sind sämtliche Amazonvorbestellungen pünktlich am Erscheinungstag angekommen.
Weiß nicht was ihr für Probleme damit habt.

Und Fragile kommt wohl eventuell erst gegen Ende des Jahres bei mir ins Haus.
Hab derzeit einfach zu wenig Zeit für die ganzen Spiele :o

MFG
Jowy
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:ich werds mir im laden holen, amazon is einfach zu unzuverlässig bei freitag lieferungen
Du bist ja auch im unteren Teil des Reiches ansässig, da braucht die Reichspost mit ihren Käfern immer etwas länger ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, durch diesen "Test" hier weiß ich also jetzt das es doch einige zum Start kaufen werden. Gut, ich denke ab Freitag mache ich dann mal 1-2 Wochen Forenpause. Ich will mich nicht in der geringsten Weise beeinflussen lassen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

http://uk.wii.ign.com/articles/107/1078205p1.html

wenn man die Zusammenfassung der 5 Wertungsbereiche (37.5) nimmt und ihn durch 5 teilt, kommt 7,5 raus.
Der Tester musste anscheinend noch etwas auszusetzen habe.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Dentarthurdent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Laner hat geschrieben:http://uk.wii.ign.com/articles/107/1078205p1.html

wenn man die Zusammenfassung der 5 Wertungsbereiche (37.5) nimmt und ihn durch 5 teilt, kommt 7,5 raus.
Der Tester musste anscheinend noch etwas auszusetzen habe.
Bei IGN sind die Gesamtbewertungen kein Durchschnitt.
Die einzigen Kritikpunkte die der Reviewer hatte waren aber, dass es kein Lock-On im Kampf gibt und, dass man wege desöfteren mehrmals läuft.
Vorallem letzteres sehe ich nicht als Kritik, da ein positiver Punkt ja war, dass es Spaß macht die Welt zu erforschen. Also vll Backtracking im Metroid Style? Fänd ich bei dem Setting sehr geil.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich will das ja nicht schönreden, aber Eternal Sonata (das Vorgängerwerk), welches für mich eines der größten Neidobjekte ist, was die HD-Konsolen zu bieten haben, hat auch so einen ähnlichen Wertungsschnitt. Ich glaube tatsächlich das Fragile im reinen Gameplay sicherlich keinen Baum ausreißt. Bei diesem Spiel geht es aber auch eher um was anderes würde ich sagen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn die Atmosphäre stimmt ist mir alles andere egal. Das wird sicher schön!

Obwohl die Atmosphäre hätte bei Metroid Prime ja auch gepasst... :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Horror Kid
Hast du eigentlich die Trilogy Version gezockt oder die normale?

@IGN Test
Ach Gottchen, die Hölle werde ich mir das durchlesen, aber wenn ich ins Fazit schaue sind die für mich wichtigsten Kategorien, das heißt die drei oberen im mittleren 80er Bereich. Ich gehe davon aus, dass die gedanklich von den stärker kritisierten Aspekten noch runtergezogen werden. Ergo, genau mein Spiel :wink:
Dentarthurdent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Wulgaru hat geschrieben: [...]
@IGN Test
[...]
Ich gehe davon aus, dass die gedanklich von den stärker kritisierten Aspekten noch runtergezogen werden. Ergo, genau mein Spiel :wink:
Dito
besonders Kritikpunkte wie "kein Lock-On" sind stark Reviewer bzw Spieler abhängig. Mich stört ein fehlendes Lock-On nicht weil das immer sowas von "komm ich nehm dich bei der Hand damits ja nich zu schwer wird" hat.
Da die Hauptlast in Fragile wohl eh nicht auf den Kämpfen liegt stört es mich auch nicht, wenn die nicht ganz so gut gelungen sind.
Ist bestellt, kommt Samstag an und wir auch direkt mal gezockt :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@Horror Kid
Nur die Trilogy, wieso?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Nur die Trilogy, wieso?
Und was genau mochtest du daran noch einmal nicht? Das Leveldesign?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Nur die Trilogy, wieso?
Und was genau mochtest du daran noch einmal nicht? Das Leveldesign?
Hmm, wollen wir das wirklich hier ausdiskutieren :wink:

Nein, also ganz kurz. Bei einem zweiten Durchlauf wäre es definitiv angenehmer zu spielen, weil ich wüsste wie ich es angehen würde.

Ich bin viel zu oft wo zurückgelaufen wegen einem Secret Item,obwohl man eh im Spielverlauf 2-3 Mal in jede Gegend kommt.
Das hat mir dann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, vor allem dass man die Orte nicht auf der Karte markieren konnte, wo man was entdeckt hat.

Dazu fand ich die Gegner nicht sehr toll und am Ende richtig unoriginell mit den Piraten in unterschiedlichen Farben.

Alle Beams fühlten sich irgendwie gleich an - sie sahen zwar anders aus aber sie schossen sich alle gleich. Nichts mit anderer Flugbahn, vorhalten etc. Man brauchte nur alle um die unterschiedlich gefärbten Türen immer und immer wieder aufzumachen und die verschiedenen Piraten abballern zu können. Ich empfand das als extrem eintönig.
Die besch.... Geister hab ich überhaupt gehasst. Wenn man die einmal besiegt hat, sollten sie wirklich nicht mehr respawnen.

Das Leveldesign fand ich nicht sonderlich originell, wie immer behauptet (Lava, Dschungel, Eis - klassischer geht es ja eigentlich nicht. aber schön anzusehen war es, ja).

Und die 5 Gebiete waren an irgendwelchen Stellen mit einem Lift verbunden. Der Lift sah überall gleich aus, sodass ich auch beim zwölften Mal immer wieder nachgesehen habe, wohin der jetzt führt.
Das fühlte sich alles nicht organisch ineinandergreifend an. Ich hätte mir fließende Übergänge gewünscht von mir aus gerne mit Ladepausen dazwischen.

Der zweite Teil hat mir da so viel besser gefallen, weil ich die Gegenden sowohl in der Licht als auch Schattenwelt gut wiedererkannt habe und außerdem war alles so schön im Dreieck um den Haupttempel angeordnet.

Dazu viele Türen, die man einmal per Rakete etc. öffnet und dann bleiben sie offen.
Ständig Waffen zu wechseln nur um Türen zu öffnen (die schon mal offen waren) wie in Prime halte ich für eines der beschissensten Features in der ganzen Videospielgeschichte.

Dazu hat mir die Kleinigkeit mehr an Story in Echoes auch schon viel besser gefallen.

Ja mehr fällt mir grad nimmer ein.

Ok, war doch nicht kurz. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Interessant
Hey war das sarkastisch gemeint :evil: :wink:

Da speist du mich doch etwas kurz ab, aber gut es ist ja auch wirklich Offtopic.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach so OT ist das ja nicht, wenn man im Fragile Thread über gute Spiele redet :wink: . Wenn ab morgen die ersten Eindrücke kommen, bin ich hier eh erst einmal raus.

Aber um dich nicht unnötig zappeln zu lassen :P :
Mich hat in diesem Falle tatsächlich schlicht und einfach deine Meinung interessiert. Bei meinen absoluten Lieblingsspielen interessiert mich immer, wo andere denn da Schwachstellen sehen. Ich werde jetzt nichts konkret zu deinen Kritikpunkten schreiben, denn dafür gibts ja wirklich einen eigenen Thread und das würde bei mir wirklich zu lang ausfallen glaube ich.
Antworten