Guitar Hero 5

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johndoe571688
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Beitrag von johndoe571688 »

HCxGC hat geschrieben:
Serega hat geschrieben:Bin jetzt doch von der Wertung überrascht, dachte es geht mit GH bergab und im Vorfeld hat mich das Spiel eher nicht interessiert.

Und sogar 6/85 Songs in der Tracklist, die ich mag, wow.
liegt wohl daran dass es ein 4P Test ist

Andere Spiele die so über Jahre so monoton bleiben, wären hart abgewertet ... ja toll party modus, es bleibt trotzdem beim stupiden

"Gug mal grün .. ok ich drück grün"

Kauft euch ne richtige Gitarre ihr Wohnzimmer rOCKHELDEN
LOL fail :D kauf d dir n richtiges rennauto anstatt deine runden auf der PS3 zu drehn du schumi für arme!
LawrenceXXX
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Beitrag von LawrenceXXX »

Burn501 hat geschrieben:
Zur Instrumenten Kompatibilität:
Mal ehrlich, das ist Sonys Schuld das das bei der PS3 nicht geht. Sowas sollte auch auf die Wertung des Spiels keinen Einfluss haben.
Bei der XBox hat man das ganz klar Microsoft zu verdanken das hier alles kompatibel ist.
Also so einen Spruch zum Nachdenken kannst du dir hier sparen, bei solchen Sprüchen ist das Echo meistens größer. So, nun btt:

Mein Frage ist, warum diese Unterstützung der Hardware die Sache von Sony und Microsoft ist und nicht vom Hersteller? Es ging doch auch bei GH WT? Was also ist jetzt der Unterschied.

Bzgl. deiner Importfrage der Songs: Klick einfach auf News zu GH5 und du findest relativ zügig die Listen.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
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Tom1992
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HAB DAS GAME SCHON!!!!!

Beitrag von Tom1992 »

ALSO ich hab das game schon und finde es einfach cool.
der party modus is echt sehr geil, die songs sind naja geschmacksache,
könnt ruhig mehr metal sein, aber die ganzen neuerungen sind klasse.

auf jedenfall besser als ghwt und besser als rock band 2 hab beide games.

rock band 3 kommt ers ende nächsten jahres, gh5 is echt ein sehr gelungenes spiel, das in der gruppe sau viel spaß macht aber alleine auch geil is.

SEHR GUTER TEST 4players nomalerweise stimm ich selten mit euch überein aber in dem fall, hut ab, gut gemacht.
:) :) :!: :!: :!:
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Burn501
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Beitrag von Burn501 »

LawrenceXXX hat geschrieben: Also so einen Spruch zum Nachdenken kannst du dir hier sparen, bei solchen Sprüchen ist das Echo meistens größer. So, nun btt:
Ist kein Spruch sondern ne Tatsache. Übrigens hat das nicht nur Sony verschlafen da einzugreifen. Soweit ich weiß ist das bei Nintendos Wii auch nicht so 100% garantiert.

Aber du hast recht, hier wird das kaum einer objektiv beurteilen. Zu viele Fanboys hier unterwegs...
Sollte eigentlich kein Flame sein, sondern eher ne konstruktive Kritik. Aber ich glaub das ist hier das Gleiche :evil:

LawrenceXXX hat geschrieben: Mein Frage ist, warum diese Unterstützung der Hardware die Sache von Sony und Microsoft ist und nicht vom Hersteller? Es ging doch auch bei GH WT? Was also ist jetzt der Unterschied.
Ganz einfach, weil weder EA noch Activision freiwillig ihre Spiele (bzw Hardware) kompatibel zu den Spielen vom jeweiligen Konkurrenten machen.
Wenn da die Herstellerkonzerne der Konsolen nicht steuernd eingreifen wird das nix, wie man ja bereits gesehen hat und sieht.

Bin mir auch relativ sicher dass sowohl Sony als auch Nintendo hier demnächst auch mal eine klare Ansage in Richtung der beiden Publisher machen werden. Die Musikspiele haben mittlerweile eine recht große Fangemeinde, und da bedeutet sowas dann auch einen nicht unerheblichen Imageverlust für die jeweilige Konsole.
LawrenceXXX hat geschrieben: Bzgl. deiner Importfrage der Songs: Klick einfach auf News zu GH5 und du findest relativ zügig die Listen.
Ahh gefunden. Danke
Hätt ich auch selber drauf kommen können *indieeckestellundschäm*
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LawrenceXXX
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Beitrag von LawrenceXXX »

Burn501 hat geschrieben: Ganz einfach, weil weder EA noch Activision freiwillig ihre Spiele (bzw Hardware) kompatibel zu den Spielen vom jeweiligen Konkurrenten machen.
Wenn da die Herstellerkonzerne der Konsolen nicht steuernd eingreifen wird das nix, wie man ja bereits gesehen hat und sieht.

Bin mir auch relativ sicher dass sowohl Sony als auch Nintendo hier demnächst auch mal eine klare Ansage in Richtung der beiden Publisher machen werden. Die Musikspiele haben mittlerweile eine recht große Fangemeinde, und da bedeutet sowas dann auch einen nicht unerheblichen Imageverlust für die jeweilige Konsole.
OK, danke für die Info. Trotzdem bin ich noch ein bisschen sauer. Gerade vor dem Hintergrund, dass Beatles Rock Band aktuell wirklich alles unterstützt - inklusive Mikros von Lips oder Sing Star.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
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Burn501
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Beitrag von Burn501 »

myn3 hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:
Serega hat geschrieben:Bin jetzt doch von der Wertung überrascht, dachte es geht mit GH bergab und im Vorfeld hat mich das Spiel eher nicht interessiert.

Und sogar 6/85 Songs in der Tracklist, die ich mag, wow.
liegt wohl daran dass es ein 4P Test ist

Andere Spiele die so über Jahre so monoton bleiben, wären hart abgewertet ... ja toll party modus, es bleibt trotzdem beim stupiden

"Gug mal grün .. ok ich drück grün"

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LOL, ja genau oder ne richtige Knarre anstatt bei CoD.... aber lassen wir das mal. Offensichtlich können etliche doch nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden.
Und sowas zu Zeiten von "Killer"spieldiskussionen. *facepalm*
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KleinerMrDerb
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Beitrag von KleinerMrDerb »

Burn501 hat geschrieben:LOL, ja genau oder ne richtige Knarre anstatt bei CoD.... aber lassen wir das mal. Offensichtlich können etliche doch nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden.
Und sowas zu Zeiten von "Killer"spieldiskussionen. *facepalm*
Das Simulieren eine Krieges oder eines Formal 1 rennens ist eine Sache!
Das kann man nich grad mal so machen und das will man auch nicht machen.

Bei Spielen wie Guitar Hero sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dort macht man Musik auf Controllern die aussehen wie die "echten" Instrumente und im Fall der DRUMS ist es ja nichtmal mehr "NUR" eine einfache Simulation sondern echt!

Wer den Drum controller perfekt beherscht kann sich wirklich lieber an nen echtes Schlagzeug setzten.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
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7yrael
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Beitrag von 7yrael »

Also ich für meinen Teil habe mir das Teil jetzt für Wii bestellt und bin gespannt, obs mir zusagt. Ist das erste Spiel dieser Art für mich.

IGN gibt der Wii-Version im Übrigen 9,3 Punkte und lobt vor allem die Internetfunktionen, die auf Wii ja bei den meisten Spielen eher unterirdisch ausfällt.
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Burn501
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Beitrag von Burn501 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Das Simulieren eine Krieges oder eines Formal 1 rennens ist eine Sache!
Das kann man nich grad mal so machen und das will man auch nicht machen.
Sagt ja auch niemand das man das will. Zumindest beim Krieg nicht.
Bei Autorennen schon wieder eher.
Wobei du dir auch mal klar machen solltest, dass es auch noch einen Unterschied zwischen einer Simulation und nen Spiel gibt.
Eine echte F1 Simulation wäre mit Sicherheit für ca 98% der Zocker viel zu schwer.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Bei Spielen wie Guitar Hero sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dort macht man Musik auf Controllern die aussehen wie die "echten" Instrumente und im Fall der DRUMS ist es ja nichtmal mehr "NUR" eine einfache Simulation sondern echt!

Wer den Drum controller perfekt beherscht kann sich wirklich lieber an nen echtes Schlagzeug setzten.
NEIN, kein Musikspiel hat hier auch nur ansatzweise den Anspruch ein Simulation zu sein. Auch wenn die Drums schon wirklich relativ realitätsnah sind.
Aber ein echtes Drum ist doch immer noch um einiges komplexer.

Hier spielt einer mit nen echten Drum Rock Band - Chop Suey.
http://www.youtube.com/watch?v=0JwwQNZdT_A

Schau dir allein mal das Setup an (erste Hälfte vom Video), und stell dir mal vor nur das da drauf zu spielen. Das ist x-mal "schwerer" als auf nen RB Drum. Und wenn du "richtig" auf nen echten Drum spielst, dann hast da auch keinen Monitor der dir anhand von bunten Knöpfen (oder sonst was) den Takt vorgibt!

Also bitte, ein Spiel ist ein Spiel und bleibt ein Spiel.
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Smul
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Beitrag von Smul »

Burn501 hat geschrieben:Meine Kritik bzw noch offene Fragen zum Test:
Wie siehts mit der KOOP Karriere aus. Ist die auch Online spielbar (wie bei GH4) oder nicht (wie bei GHM)? Wenns wie bei GHM ist, dann sollte das auch bei den Negativpunkten stehen (auch wenn die Karriere abgewertet wurde).
Moin,

steht zwar auch im Test, aber ich wiederhole es gerne nochmal: Du kannst jeden Spielmodus koop und auch online spielen. Wenn du in den Karrieremodus gehst und deine Band zustammenstellst, kann das eine wilde Mischung aus KI, anwesenden Freunden und Online-Rockern sein.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
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Burn501
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Beitrag von Burn501 »

4P|Smul hat geschrieben:
Moin,

steht zwar auch im Test, aber ich wiederhole es gerne nochmal: Du kannst jeden Spielmodus koop und auch online spielen. Wenn du in den Karrieremodus gehst und deine Band zustammenstellst, kann das eine wilde Mischung aus KI, anwesenden Freunden und Online-Rockern sein.

Cheers
Ahh, danke. Hatte ich nicht richtig gelesen bzw interpretiert.
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Original-Gamer
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Beitrag von Original-Gamer »

:-o Das hätte ich jetzt nicht nach dem etwas langweiligem GH 4 erwartet!
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Shenhulibu
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Beitrag von Shenhulibu »

Karriere ist komplett Online, Offline oder gemischt wie bei WT, auch mit jeder Instrumentenkombination bis 4 Spieler.

Edit: Samurai'ed.... kommt davon wenn man erst liest und dann ohne refresh antwortet
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MoskitoBurrito
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Beitrag von MoskitoBurrito »

Burn501 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Das Simulieren eine Krieges oder eines Formal 1 rennens ist eine Sache!
Das kann man nich grad mal so machen und das will man auch nicht machen.
Sagt ja auch niemand das man das will. Zumindest beim Krieg nicht.
Bei Autorennen schon wieder eher.
Wobei du dir auch mal klar machen solltest, dass es auch noch einen Unterschied zwischen einer Simulation und nen Spiel gibt.
Eine echte F1 Simulation wäre mit Sicherheit für ca 98% der Zocker viel zu schwer.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Bei Spielen wie Guitar Hero sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dort macht man Musik auf Controllern die aussehen wie die "echten" Instrumente und im Fall der DRUMS ist es ja nichtmal mehr "NUR" eine einfache Simulation sondern echt!

Wer den Drum controller perfekt beherscht kann sich wirklich lieber an nen echtes Schlagzeug setzten.
NEIN, kein Musikspiel hat hier auch nur ansatzweise den Anspruch ein Simulation zu sein. Auch wenn die Drums schon wirklich relativ realitätsnah sind.
Aber ein echtes Drum ist doch immer noch um einiges komplexer.

Hier spielt einer mit nen echten Drum Rock Band - Chop Suey.
http://www.youtube.com/watch?v=0JwwQNZdT_A

Schau dir allein mal das Setup an (erste Hälfte vom Video), und stell dir mal vor nur das da drauf zu spielen. Das ist x-mal "schwerer" als auf nen RB Drum. Und wenn du "richtig" auf nen echten Drum spielst, dann hast da auch keinen Monitor der dir anhand von bunten Knöpfen (oder sonst was) den Takt vorgibt!

Also bitte, ein Spiel ist ein Spiel und bleibt ein Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=LYyTPYVG ... annel_page

:roll:
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Shenhulibu
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Beitrag von Shenhulibu »

Das soll er dann doch mal bei einem Dream Theater Song von Mike Portnoy probieren.
http://www.youtube.com/watch?v=IXWpzLQF8k0

Muhahaha *Öl ins Feuer gies* :twisted:
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