Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tambal
Persönliche Nachricht:

Re: Pes 2010 Demo

Beitrag von Tambal »

Cooliogrey hat geschrieben:Also ich finde die Demo zu PES 2010 echt klasse auf dem Pc. Ich habe auch die Fifa Demo auf der PS3 gespielt und da ist Fifa klasse. Ihr werdet mich jetzt sicher malträtieren, aber ich sage das ich mir Fifa für PS3 holen werde und PES 2010 für Pc, weil beide Spiele richtig gut sind.
*sign*

FIFA ist auf der PS3 richtig gut, aber auf dem PC führt kein Weg an PES vorbei.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

ExXxitus hat geschrieben:Habe die Demo noch nicht gespielt, aber kann schon sagen, dass im Falle der fehlenden Lizenz eigentlich keine Kritiken auftreten können.

Wenn PES 2010 das hält, was es verspricht, kann ein (meiner Meinung nach) schwaches Fifa 10 auch mit seiner Lizenz nicht in diesem Bereich an PES 10 vorbeiziehen.

Dank der großartigen Modder die den Vision-Patch jährlich herausbringen, kann man PES 2010 auch wieder in vollem Lizenz-Genuss spielen.
Was bringt dir der (zweifelsohne geniale) Patch, wenn das Spiel nur mittelklasse ist? Sicherlich muss man abwarten, wie das fertige PES aussieht... das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das, was man auf Grund der Demo gesehen und gespielt hat, doch recht schwach ist.

Ich finde auch, dass Fifa 10 besser aussieht (ich rede von der PS3-Version), sich wesentlich besser spielen lässt und einfach das bessere Spiel an sich ist... trotzdem werden andere eben ihren Spaß mit PES haben und das ist auch O.K.

Beide haben eindeutig ihre Stärken und Schwächen - da muss jeder für sich persönlich abwägen, was ihm im Spiel wichtig ist und was nicht.

Mich stört die hakelige Steuerung und die schwachen Torhüter bei PES (von den Lizenzen reden wir mal nicht)... und deswegen werden ich bei Fifa bleiben, sollten sich bis zum Release von PES die angesprochenen Punkte nicht bessern ;-)
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
MaN1Ac goes lunatic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaN1Ac goes lunatic »

Im Vergleich zur FIFA 10 PC-Demo hat PES in meinen Augen eindeutig die Nase vorn. Das Spiel wirkt schneller und die Steuerung ist direkter. Mein klarer Favorit... :!:
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

ExXxitus hat geschrieben: Ich finde auch, dass Fifa 10 besser aussieht (ich rede von der PS3-Version), sich wesentlich besser spielen lässt und einfach das bessere Spiel an sich ist
Schön, dass Du die PC Variante PES 10 mit der PS3 Version von Fifa 10 vergleichst :lol: Wobei PES 10 bei diesem Vergleich sicherlich weitaus besser abschneidet, als der umgedrehte Fall (PC Fifa 10 vs PS3 PES 10).

OT: das hört sich genau so überzeugend an, wie Westerwelles Slogan "Arbeit muss sich wieder lohnen" auf der einen Seite, dabei allerdings gleichzeitig den Mindestlohn für weitere Branchen verhindern will... aber er hat ja auch nicht gesagt, für wen sich die Arbeit lohnen soll :lol:
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

Er tut es deshalb, weil PES 2010 PC/PS3 identisch sind und FIFA10 PC/PS3 eben nicht.
Und da FIFA 10 auf der PS3 ein qualitativ viel besseres Spiel ist als auf dem PC, vergleicht er es halt damit ;)
Cuirass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuirass »

:D in ein paar jahren , gibt es so oder so nurnoch 1. Fußball Spiel :roll:

Rein theoretisch , laufen ja beide reihen das ziel an , perfekten fußball realismus zu simulieren , und da gibs ja keine 2 vrianten .. also sind entweder bald beide serien gleich , oder sie verschmilzen

Und an alle die sagen das irgend eins der beiden games , in allen belangen besser ist :D , die sind einfach nur bescheuert , oder denken nicht nach bevor sie schreiben.

Beide games haben ihre vor .- und nachteile , sonst würden sich ja nicht beide verkaufen :roll:
Zuletzt geändert von Cuirass am 17.09.2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Kratos83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos83 »

Also ich vergleiche die PC Version von Fifa mit der von PES und nicht wie einige hier Konsole vs. PC das ist ja so als wenn man Äpfel mit Bananen vergleicht! (eigentlich sollte es ja nicht so sein,aber bedankt euch bei EA)

Also grafisch find ich PES 2010 noch um einiges besser als PES 09. Die Spieler sehen ihren Vorbildern verblüffend ähnlich und das ganze sieht auch nicht so plastisch und überzeichnet wie in Fifa 10 aus. Fifa kann grafisch jedenfalls auf dem PC um Längen nicht mit PES mithalten. Da sollte EA sich echt mal ein Beispiel an Konami nehmen, die bringen auf allen Plattformen das selbe Spiel sprich die selbe Qualität und kommen nicht mit so plumpen Ausreden, dass so eine Grafikengine nicht auf dem PC umsetzbar ist lol. Außerdem finde ich das Gameplay in PES in sich stimmiger und flüssiger nicht so ein gehakle wie in Fifa. Die Balldynamik wurde meiner Meinung nach sichtlich verbessert. Dazu finde ich die neuen taktischen Einstellmöglichkeiten klasse. Vor allem das jeder Spiele individuelle Fähigkeiten hat die man auf Wunsch ändern bzw. aktivieren kann. Und noch vieles vieles mehr da könnte ich jetzt nen ganzen Aufsatz drüber verfassen was PES 10 für Pro´s gegenüber Fifa 10 hat. (jedenfalls auf dem PC).

Aufem PC ist Fifa für mich gestorben. PES 10 gekauft!!!
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Also ich versuche es mal hier zusammen zu fassen. Habe mir alles durch gelesen.

Also was eindeutig ist.
Fifa(PC) verliert eindeutig gegen PES(PC) fast in allen belangen.

Es werden nur die Anhänger der jeweiligen Reihe gezählt.

PES(PC,PS3,XBOX360): scheinen mir einige eingefleischte PES-Fans doch enttäuscht zu sein und einige finden es gut.

FIFA 10(PS3,XBOX360): ist der größte Teil der Meinung, dass es gelungen ist. Das die Verbesserungen an der richtigen Stelle geschehen sind.

Von den Kommentaren zu urteilen, hat FIFA leicht die Nase vorn. Ich werde mir später auch PES ziehen(XBOX360) und auch noch dazu meinen Senf dazu geben. Ich bin gespannt.

Wünsch Euch allen viel Spaß beim Zocken, ob FIFA Fan oder PES-Fan. Jungs lasst das Zoffen sein. In Prinzip sind wir uns doch alle einig. Fussball ist der geilste Sport der Welt
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Enrico79 hat geschrieben:Fussball ist der geilste Sport der Welt
Und deswegen wird PES immer das beste Fußballspiel bleiben! :D
Die Demo ist GENIAL!
Rocknocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocknocker »

Ich finde die PES-Demo auch gut. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ganz neidisch zu den tollen Zweikämpfen bei Fifa schaue...
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Hallo Leute.

Also ich muss sagen ich finde das Konami diesmal eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Die Grafik ist geil. Die KI finde ich gut, vor allem als ein Spieler von Liverpool 2 mal hintereinander aufs Tor geschossen hat und der Torwart den Ball gefangen hat das war echt geil, bei PES 2009 wäre es ein Tor gewesen und zwar 100%.
Das einzige was ich bis jetzt nicht ganz so gut finde ist die Reaktionszeit der Spieler. Wenn ich vor dem gegnerischen Tor stehe und ich Passe mit Messi den Ball zu Ibrahimovic dann muss es eine schnelle Reaktion geben. Das war bei mir dann trotzdem ein Tor aber ganz knapp. Aber ich werde mir 100% PES 2010 holen, auch wenn der Online-Modus nicht einsame Spitze sein sollte.

PS.: Ist es Normal das ich die Auflösung nicht auf 1280x960 4:3 einstellen kann???
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

So meine Eindrücke nach mehrfachen Spielen mit der Demo von Pes 2010.

1. Absolut grauenhaft und schon wahrhaftig unverschämt ist der Sound der Fangesänge. Ungelogen wiederholen sich hier ca. 40 mal irgendwelche unverständlichen Passagen aus Fangesängen...Es ist nicht zum aushalten. Das war zwar bei PES 2009 schon schlecht, aber ich habe das Gefühl es ist nochmal schlechter geworden. Da auch kein Kommentar bei der Demo dabei ist, fällt das Ganze noch stärker ins Gewicht. Im vergangenen Jahr hatte ich es in Kauf genommen, bzw. musste es tun, weil ich für mich persönlich PES besser fand.

2. Die Torhüter sind noch schlimmer als in PES 2008 und wer diesen Teil kennt, weiß genau wovon ich sprechen. Es ist schwer in Worte zu fassen und man muss es einfach selbst sehen. Die Torhüter verhalten sich schon beinahe teilnahmslos im Tor. Mal abgesehen von den schlechten Animationen scheinen sie überhaupt kein Auge für den Ball zu haben. Somit erscheinen die Torschüsse selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe viel zu einfach. Da ist fast alles drin. Es ist schlichtweg unglaublich. Ich kann mir nur vorstellen und für Konami hoffen, dass das die 60 % fertige Version ist!

3. Das Gameplay ist spürbar langsamer geworden. Es wirkt sogar sehr realistisch, ABER irgendwie hat man ständig das Gefühl die Spieler kommen nicht in die Gänge. Es spielt sich träge und vor Allem die von mir stets so geliebten Steilpässe in die Spitze ersaufen regelrecht. Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass der Ball eben auch etwas zu langsam läuft und dabei auch ein wenig zu viel hüpft. Es wirkt so, als würde er durch das leichte hüpfen immer in seiner Eigendynamik gebremst. Besonders stark ist das eben bei den Steilpässen zu spüren. Dadurch ergeben sich nicht mehr die freien Räume, die man von PES eigentlich immer kennt. Die dann nämlich wieder neue Möglichkeiten für die Offensive schaffen. Die Dynamik fehlt und wenn man dann vorm Tor steht und draufhält, ist der Ball auf Grund der lächerlichen Vorstellung der Torhüter fast immer drin.
Bild
Bild
ExXxitus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExXxitus »

butzman hat geschrieben:Was bringt dir der (zweifelsohne geniale) Patch, wenn das Spiel nur mittelklasse ist?
Deshalb schrieb ich ja auch (falls du auch wirklich alles gelesen hast): ''Wenn PES 2010 das hält, was es verspricht, kann ein (meiner Meinung nach) schwaches Fifa 10 auch mit seiner Lizenz nicht in diesem Bereich an PES 10 vorbeiziehen.''

bonovox99 hat geschrieben:
ExXxitus hat geschrieben: Ich finde auch, dass Fifa 10 besser aussieht (ich rede von der PS3-Version), sich wesentlich besser spielen lässt und einfach das bessere Spiel an sich ist
Schön, dass Du die PC Variante PES 10 mit der PS3 Version von Fifa 10 vergleichst :lol: Wobei PES 10 bei diesem Vergleich sicherlich weitaus besser abschneidet, als der umgedrehte Fall (PC Fifa 10 vs PS3 PES 10).
Ich weiss ja nicht wo du das ausgegraben hast, aber dieses Zitat beinhaltet einen Satz, den ich garantiert nicht geschrieben habe...
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Oh, nein. Danke euch für die Berichte.

Hört sich manches nicht so toll an. Fifa 2010 auf PC ist schlecht. Wenn wenigstens die 360° steuerung vorhanden wäre. Der Tormann ist dafür klasse. Macht sein job "gut".

Ich wusste, daß PES schwirigkeiten mit dem Tormann haben wird. Schon im video konnte man sehen, daß er teilweise "teilnahmslos" war, wenn ich fonico zitieren darf.

Sieht so aus, daß ich warten muss, bis die spiele low buget sind. Wirklich schade.
hank11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hank11 »

Die Fangesänge haben sich auf jeden Fall verbessert zum letzten Mal. Ist das Auswärtsteam länger am Ball wird gepfiffen, bei gelungenen Aktionen mehr applaudiert, auch die Fangesänge für verschiedene Mannschaften(die sich bei mir bisher nicht oft wiederholt haben) schaffen eine gute Atmosphäre.

Grafisch ist PES aber in meinen Augen Fifa meilenweit überlegen. Obwohl es kein "3d-Gras" gibt, so wirkt das Gesamte doch weitaus realistischer als der Ableger aus dem Hause EA(WICHTIG: Es geht hier um die Demos der PC Versionen!).

Hätte ich die Wahl würde ich bei bisherigem Stand klar zu PES tendieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten