Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Boesor hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben: Ja, ist es. Du musst hier aber nicht gleich so gereizt reagieren. Vor allem, weil ich es nicht falsch verstanden habe, sondern weil du dich falsch ausgedrückt hast.
Das problem des Internets, das sollte eigentlich überhaupt nicht gereizt rüberkommen. :Flowerpower:
Okay, das stimmt wohl, passiert mir auch manchmal :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

$tranger hat geschrieben:Ich find's schade, dass die Leute es nicht hinbekommen, sich einfach mal geschlossen gegen eine solche Gängelung zu stellen.
Ich denke, die hohen Verkaufszahlen kommen Hauptsächlich durch "ist doch bestimmt nicht schlimm" - Fraktion zustande - dass es dadurch aber nur noch schlimmer wird, kommt bei Vielen aber dann scheinbar nicht an.
Die Welt wäre nicht was sie ist wenn die Mehrheit in die Zukunft denken würde. Meine Theorie: Menschen sind noch zu primitiv. Aber bei einigen zeichnet sich schon Entwicklung ab - diese erfassen Dinge wesentlich schneller, dem Rest ist es nicht bewusst.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dcc hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich find's schade, dass die Leute es nicht hinbekommen, sich einfach mal geschlossen gegen eine solche Gängelung zu stellen.
Ich denke, die hohen Verkaufszahlen kommen Hauptsächlich durch "ist doch bestimmt nicht schlimm" - Fraktion zustande - dass es dadurch aber nur noch schlimmer wird, kommt bei Vielen aber dann scheinbar nicht an.
Die Welt wäre nicht was sie ist wenn die Mehrheit in die Zukunft denken würde. Meine Theorie: Menschen sind noch zu primitiv. Aber bei einigen zeichnet sich schon Entwicklung ab - diese erfassen Dinge wesentlich schneller, dem Rest ist es nicht bewusst.
Junge, hier gehts nicht um die Zukunft der Menschheit, es geht um Computerspiele und ich fürchte fast, man muss es mal sagen: Das ist nicht das wichtigste auf der Welt.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Mind Eraser hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:Da es bis heute keinen Crack gibt, scheint diesmal die Strategie von Ubisoft aufzugehen.
Nicht?
Bist du sicher?

Soll ich dir nen Link schicken? :roll:
Ja, ich bin mir sicher.
Du findest bis heute keine Möglichkeit, AC2 von A bis Z zu zocken ohne irgendwelche Speicherprobleme oder Inhaltsverluste.
Viel Spass mit einer seltsamen Version.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Junge, hier gehts nicht um die Zukunft der Menschheit, es geht um Computerspiele und ich fürchte fast, man muss es mal sagen: Das ist nicht das wichtigste auf der Welt.
Als ob das in irgendeinem "wichtigeren" Zusammenhang anders wär :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mind Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

Kriegsmann hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:Da es bis heute keinen Crack gibt, scheint diesmal die Strategie von Ubisoft aufzugehen.
Nicht?
Bist du sicher?

Ja, ich bin mir sicher.
Du findest bis heute keine Möglichkeit, AC2 von A bis Z zu zocken ohne irgendwelche Speicherprobleme oder Inhaltsverluste.
Solche Probleme kann ich nicht bestätigen.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Habs nochmals überprüft...neh nix da.
Von AC2 ist nix zu sehen. Bitte schicke mir per PN irgendetwas Konkretes...dann kann ich meine Behauptung revidieren.
Jamyskis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamyskis »

Boesor hat geschrieben: Junge, hier gehts nicht um die Zukunft der Menschheit, es geht um Computerspiele und ich fürchte fast, man muss es mal sagen: Das ist nicht das wichtigste auf der Welt.
Da kann ich dir recht geben.

So angepisst wie ich bin, dass Leute auf dieser Abzocke eingegangen sind, haben diese Publisher eins vergessen - manche von uns sind nicht so verzweifelt, dass wir den Mist trotzdem kaufen.

Dennoch macht es mich schon traurig, denn ich hatte absichtlich auf die PS3-Version des Spiels verzichtet, damit ich die PC-Version kaufen könnte. Allerdings nach dem Scheiß, der Ubi angerichtet hat, kaufe ich keine von den beiden - bestenfalls hole ich später die PS3-Version gebraucht, damit sie kein Cent von meinem Geld auf ihr Konto sehen.

Mir sagen einige Leute, dass ich viel verpasse, indem ich Spiele mit DRM boykottiere. Ich empfinde es nicht so. Mit 30 der 50€, die ich auf AC2 ausgegeben hätte (so war es anfangs geplant) habe ich Sonic and Sega All-Stars Racing gekauft, und meine Freundin und ich haben einen Heidenspaß auch jetzt damit.

Aber wäre SSASR auch DRM-infiziert, hätte ich auch dann mein Geld woanders ausgegeben - einen schönen Abend irgendwo hin, ein paar DVDs, vielleicht neue Linsen für mein Fotoapparat.

Es ist schon bedauerlich, dass Ubi anscheinend mein Geld nicht will, aber ich sehe es nicht so, dass ich was verpasse, eher dass ich was erlebe oder genieße, was ich sonst nicht gehabt hätte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Jamyskis hat geschrieben:
Es ist schon bedauerlich, dass Ubi anscheinend mein Geld nicht will, aber ich sehe es nicht so, dass ich was verpasse, eher dass ich was erlebe oder genieße, was ich sonst nicht gehabt hätte.
Das ist eine positive Sichtweise, die ich im wesentlichen teile.
Der alte Kopierschutz von Ubisoft hat mich nicht davon abgehalten Anno 1404 zu erwerben, da ich dies (fast) unbedingt spielen wollte.
Der aktuelle Kopierschutz allerdings "tötet" jedes Interesse an aktuellen Ubisoft spielen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Junge, hier gehts nicht um die Zukunft der Menschheit, es geht um Computerspiele und ich fürchte fast, man muss es mal sagen: Das ist nicht das wichtigste auf der Welt.
Als ob das in irgendeinem "wichtigeren" Zusammenhang anders wär :?
Das ist die Unmündigkeit der Leute. Die sind so bequem aufgewachsen dass sie nicht selbst Denken können oder wollen. Ihnen ist nicht bewusst wie sie mit ihren dämlichen Entscheidungen die Welt zum negativen drehn, schon garnicht wenn es mal komplexer wird und man überlegen muss: "Wenn ich a tue, dann ändert sich b, wenn sich b ändert dann sieht c auch anders aus....usw.". Bei den meisten geht es nicht weiter wie a->b.

Schau dir die Politik an....da passieren Dinge wo ein logischer Mensch sich ernsthaft fragt ob es sich dort um einen Affen handelt oder nicht.

Diese Unfähigkeit zu Denken und eigentständig zu handeln ist allgemein und nicht nur auf Spiele beschränkt. Es ist einfach Lebenseinstellung. So auch in der Politik. Keiner arbeitet etwas selbst aus, jeder springt irgendwo auf - es gibt da nur 1-2 Zugtiere die den Rest mitschleifen.
Solange sich die Mehrheit dessen nicht bewusst ist, solange wird so ein Müll auch durchkommen. Es ist halt einfacher mitzumachen und wenn es zu bunt wird und irgendeiner was dagegen tut, ja, dann schließt man sich an.

Wegen solchen Leuten kann es kein Ponyland ohne vorherigen Krieg geben :)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Kriegsmann hat geschrieben:
Mind Eraser hat geschrieben: Nicht?
Bist du sicher?

Ja, ich bin mir sicher.
Du kommunizierst bei diesem Crack (ich würde eher Workaround sagen) aber mit Ubisofts Servern, deine IP ist also geloggt.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

das wirklich wichtige an diesem thread ist doch nur, das die "UBI" sache nicht in vergessenheit gerät.
Mind Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

Termix hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben: Ja, ich bin mir sicher.
Du kommunizierst bei diesem Crack (ich würde eher Workaround sagen) aber mit Ubisofts Servern, deine IP ist also geloggt.
Kriegsmann hatte recht.
Gibt wirklich Inhaltsverluste.

IP?
Kaum einer hat noch eine feste IP.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Trotzdem ist den Providern bekannt, wer wann welche IP hat; also falls Ubi Klage einreicht... :ugly:

Natürlich könnte man auch über'n vpn oder sowas on gehen, dann...naja ;) Aber dafür ist das Ubi System ja auch nicht gedacht.
Das doch einzig...um...äh...ja...was will Ubi eigentlich erreichen :?

²dcc
Eben, so sieht's doch aus.

"Imagine if all of life were determined by majority rule. Every meal would be a pizza. Every pair of pants, even those in a Brooks Brothers suit, would be stone-washed denim. Celebrity diet and exercise books would be the only thing on the shelves at the library. And - since women are a majority of the population- we'd all be married to Mel Gibson"

Und geh deswegen ist eh alles Mist und kann auch nur schlechter werden, besonders, solange durch die Verbreitung von Videospielen immer mehr Schafe mitbestimmen (im Sinne von "kaufen")...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Wenn ich mich nicht irre ist doch die IP Vorratsdatenspeicherung vor nicht allzulanger Zeit gekippt worden. Wenn UBI also nicht bald Klage einreicht siehts damit eher mau aus.
Antworten