DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: DayZ Thread
selbst wenn man es könnte, solltest du das eher vermeiden. das spiel ist nunmal ein multiplayer spiel, alleine wirst du dich zu tode langweilen. du hast ja im prinzip überhaupt garkeine missioneziele, geschweige denn irgendwelche skills zum leveln oder überhaupt leveln. du läufst nur in der gegend rum und sammelst sachen (waffen, munition, nahrung) und versuchst so lange wie möglich zu überleben. das andere spieler in der gegen rumlaufen ist ja gerade das, was das spiel ausmacht und für eine gewisse dauerhafte spannung sorgt. es ist also das kernelement des spiels, gemeinsam spielen. alleine, also komplett alleine ohne andere spieler hast du rein garnichts zutun bzw irgendwas worauf du dich freun könntest (andere spieler verfolgen etc)
du hast jetzt 2 möglichkeiten.
du spielst das spiel ganz normal und ignorierst andere spieler bzw siehst sie als bots. wobei es hier auch zu empfehlen wäre, noch einen kollegen mitzunehmen. allein (mit anderen spielern) zu spielen ist nur halb so spaßig wie mit mehreren (kenne das selbst von arma wasteland).
die andere möglichkeite wäre, es einfach garnicht zu spielen und das wäre auch von meiner seite aus für dich, aufgrund deiner "ich spiele lieber alleine" mentalität, zu empfehlen. :wink:
du hast jetzt 2 möglichkeiten.
du spielst das spiel ganz normal und ignorierst andere spieler bzw siehst sie als bots. wobei es hier auch zu empfehlen wäre, noch einen kollegen mitzunehmen. allein (mit anderen spielern) zu spielen ist nur halb so spaßig wie mit mehreren (kenne das selbst von arma wasteland).
die andere möglichkeite wäre, es einfach garnicht zu spielen und das wäre auch von meiner seite aus für dich, aufgrund deiner "ich spiele lieber alleine" mentalität, zu empfehlen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
args ich dachte man könnte 2 Primärwaffen tragen. Eine statt der Axt auf dem rücken und die andere im Hauptslot. Aber geht nicht . Jetzt musste ich meine Mosin mit Long Range Scope für die M4 weglegen
-
- Persönliche Nachricht:
Geht doch du musst die Mosin auf den rücken haben und die m4 dan mit den mausrad symbole menü aufheben mit den befehl Used dan hast du sie in der hand und die mosin auf den rücken..... Nur sobald du was Essen oder trinken tust wird er die waffe fallen lassen was ziemlich nervt.^^ Und ich kann nich sagen ob das so beabsichtigt ist oder noch nen Bug ist.NerevarINE2 hat geschrieben:args ich dachte man könnte 2 Primärwaffen tragen. Eine statt der Axt auf dem rücken und die andere im Hauptslot. Aber geht nicht . Jetzt musste ich meine Mosin mit Long Range Scope für die M4 weglegen
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
-
- Persönliche Nachricht:
achso ja. Das hab ich vergessen.
Aber ich dachte auch man könnte zwei Waffen auf den rücken packen. Statt der Axt eben ne 2te waffe. Ich meine warum kann ich mir auf die rechte rückenseite ne Axt schnallen aber keine Knarre, iwie unlogisch.
Aber ich dachte auch man könnte zwei Waffen auf den rücken packen. Statt der Axt eben ne 2te waffe. Ich meine warum kann ich mir auf die rechte rückenseite ne Axt schnallen aber keine Knarre, iwie unlogisch.
-
- Persönliche Nachricht:
NerevarINE2 hat geschrieben:achso ja. Das hab ich vergessen.
Unlogisch ja aber vom spiel her halt so gewollt kann man nix machen ^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Ich mochte die Mod schon ziemlich und konnte mich nicht mehr zurückhalten... Habe mal zugeschlagen und bin gespannt Die reviews bei Steam klingen ja schon vielversprechend
-
- Persönliche Nachricht:
Ist die "alte" Mod auch noch empfehlenswert im Vergleich zur Standalone? (Beides noch nicht gespielt).
hat viel mehr umfang! ist etwas mehr... buggy meiner meinung nach.
Dennoch - grade über humblebundle - absolut zu empfehlen, kost ja nur 5€ ^^
Dennoch - grade über humblebundle - absolut zu empfehlen, kost ja nur 5€ ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, wollte nur sichergehen ob ich auch Freunde anhauen kann, es mit mir zu holen. Danke für den Tip!
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wenn man generell Interesse hat an Survivalspielen, auch sowas wie Rust, kann man sich dann Day Z antun?
Weil normalerweise kann ich sonst nichts mit Spielen anfangen wo ich ballern muss^^
Spiele beim Survival-Genre eher sowas wie Don't Starve oder Starbound.
Hab aber auch schon bei Starforge zugeschlagen im Sale^^
Da wird man wohl auch rumballern, nur Crafting entfällt natürlich bei Day Z, oder?
Weil normalerweise kann ich sonst nichts mit Spielen anfangen wo ich ballern muss^^
Spiele beim Survival-Genre eher sowas wie Don't Starve oder Starbound.
Hab aber auch schon bei Starforge zugeschlagen im Sale^^
Da wird man wohl auch rumballern, nur Crafting entfällt natürlich bei Day Z, oder?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"auch sowas wie Rust", dann ganz klar ja.SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn man generell Interesse hat an Survivalspielen, auch sowas wie Rust, kann man sich dann Day Z antun?
bei dayz standalone hoffst du nie von der waffe gebrauch machen zu müssen. ich bin ein sehr defensiver spieler, halte mich zurück, verstecke mich vor anderen, weiche menschlichen gegnern aus und zombies sind mit der axt leicht zu erlegen.Weil normalerweise kann ich sonst nichts mit Spielen anfangen wo ich ballern muss^^
nachteil, auf diese art und weise dayz standalone zu spielen, fehlt langfristig der content. man kann zur zeit nicht viel machen ausser von stadt zu stadt zu ziehen, versuchen am leben zu bleiben und zombies erlediegen.
oder aber man sucht die konfrontation mit anderen spielern, dann wirste mit nervenkitzel ohne ende belohnt.
in der aktuellen dayz standalone alpha, ja, da is nicht viel mit crafting. gut, kannst dir bandagen craften oder auch andere dinge kombinieren, bisher aber nur sehr sehr rudimentär. geplant ist allerdins einiges.Da wird man wohl auch rumballern, nur Crafting entfällt natürlich bei Day Z, oder?
die dayz mod habe ich nie gespielt, kann dazu also nicht viel sagen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
was ich schade fidne ist, dass die Tag/Nacht Dynamik ausgehebelt wird. Nachtserver sind so gut wie leer, und obwohl ich Bock darauf hätte, macht es wenig Sinn auf einem fast leeren Server zu spielen.
Weiterhin sollten manche Einstellungen Fix sein.
Dazu gehören: Helligkeit, Gamma und Field of View. Wenn man diese aktiv im Spiel nutzt kann man sich Vorteile daraus ziehen, die so eigentlich nicht vorhanden sein sollten. Bessere Sicht bei Nacht und stärkerer Zoom bei Waffen.
Weiterhin sollten manche Einstellungen Fix sein.
Dazu gehören: Helligkeit, Gamma und Field of View. Wenn man diese aktiv im Spiel nutzt kann man sich Vorteile daraus ziehen, die so eigentlich nicht vorhanden sein sollten. Bessere Sicht bei Nacht und stärkerer Zoom bei Waffen.
Das stimmt. Bei Rust beispielsweise ist das Gamma etc. im Game nicht einstellbar, was die Nacht sehr interessant macht.
Wobei ich nicht denke das dann auf den Nachtservern bzw. Echtzeit Servern mehr los sein wird, da die Dunkelheit viele Spieler schon überfordert.
Wobei ich nicht denke das dann auf den Nachtservern bzw. Echtzeit Servern mehr los sein wird, da die Dunkelheit viele Spieler schon überfordert.
Also ich find es kaum spielbar im dunkeln.
Verbugged und schlechte sich..passen einfach nicht.
ich bin gestern erst wieder "nachts" von der Brug gestürzt... nachts ist in dem fall 18 uhr.. und es ist finsterste nacht...
bin dann aufs dacht des burgfrieds gelaufen, dort nichts zu looten gefunden -> wieder runter.
leider ist dort ein kleiner absatz.. den man NICHT! mit "v" überspringen sollte.. denn das führt zum tot ^^
man läuft automatisch zu weit und stürzt vllt 3 meter runter und stirbt -.-
ich finds jedoch im allgemeinen nen tacken zu dunkel nachts in Dayz....
man hat ja aber im moment keine andere wahl, die meisten tag server sind absolut voll... oder haben autokick funktionen
Verbugged und schlechte sich..passen einfach nicht.
ich bin gestern erst wieder "nachts" von der Brug gestürzt... nachts ist in dem fall 18 uhr.. und es ist finsterste nacht...
bin dann aufs dacht des burgfrieds gelaufen, dort nichts zu looten gefunden -> wieder runter.
leider ist dort ein kleiner absatz.. den man NICHT! mit "v" überspringen sollte.. denn das führt zum tot ^^
man läuft automatisch zu weit und stürzt vllt 3 meter runter und stirbt -.-
ich finds jedoch im allgemeinen nen tacken zu dunkel nachts in Dayz....
man hat ja aber im moment keine andere wahl, die meisten tag server sind absolut voll... oder haben autokick funktionen