Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von HiroNakamura85 »

CryTharsis hat geschrieben:
HiroNakamura85 hat geschrieben:Was ist denn das für eine verf.. Scheiße. Mitten im Rennen (Forza 6, bin natürlich auf dem 1. Platz im Liga Modus) kommt "es ist zeit für ein Update" und schwupps bin ich offline und die wichtigen Punkte für ForzaRC futsch. Klasse Leistung MS.
Auch hier nochmal: das automatische Update kann deaktiviert werden.
Solche Kunden wie dich braucht echt jeder Laden.
Sorry, aber wenn ich die PS4 einschalte, dann sagt die Konsole mir sofort, dass ein Firmware-Update bereit steht und wenn ich online gehen will, soll ichs installieren. Selbst das automatische Laden der App/Game-Updates nach dem Hochfahren kriegt die One immer noch nicht hin (immerhin gibts jetzt nen Update reiter nach 3 Jahren).
Nicht mal auf der 360 musste man sich so einen Scheiß geben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Konsole zeigt doch an, wenn man online geht, dass ein Update zur Verfügung steht und man dieses seit 24h Verfügbare noch nicht selber oder im Standby installiert hat.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Ich hab mal eine Frage! Seit einigen Wochen laggt es immer mal stark. Ich spiele PES2016 im Karrieremodus (offline!!!), die Freundin sitzt am Handy und es laggt.

"Gut, liegt am Spiel" dachte ich mir. Ich spiele Rainbow Six Siege online, sie sitzt am Handy, es laggt. Meine One ist verkabelt mit ner Fritzbox ubd ich habe eine 100k Leitung. Daran wird es wohl nicht liegen.

Ich habe diese Spiele auf einer externen Festplatte (Gehäuse ist neu, daher keine Ahnung mehr was drinsteckt).

Ein Dummer Gedanke, aber kann es daran liegen?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich weiß nicht welches Fritz!Box-Modell du hast, aber z.B. bei der 7390 gibt es die Möglichkeit Prioritäten festzulegen, so daß beim Zugriff auf die Internetverbindung bestimmte Geräte bevorzugt bzw. benachteiligt werden, um beispielsweise auch dann optimale Reaktionszeiten für Online-Spiele sicherzustellen usw.. Mehr darüber dort.

Schau' doch mal, ob für deinen Model auch solche Möglichkeiten vorhanden sind.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Chigai hat geschrieben:Ich weiß nicht welches Fritz!Box-Modell du hast, aber z.B. bei der 7390 gibt es die Möglichkeit Prioritäten festzulegen, so daß beim Zugriff auf die Internetverbindung bestimmte Geräte bevorzugt bzw. benachteiligt werden, um beispielsweise auch dann optimale Reaktionszeiten für Online-Spiele sicherzustellen usw.. Mehr darüber dort.

Schau' doch mal, ob für deinen Model auch solche Möglichkeiten vorhanden sind.
Ich schätze wirklich, das die externe Festplatte irgendein Problem mit dem Internet hat. RB6S habe ich mal auf die interne kopiert, online gespielt und nebenbei am Handy YouTube laufen lassen. Nicht der geringste Ruckler. Wenn meine Madame heute von der Arbeit kommt, testen wir es nochmal mit ihrem Handy. Ansonsten probiere ich maldeine Idee.;)

Ist halt komisch, das es auch beim offline-zocken passiert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

xxthoragxx hat geschrieben:...
Ausschließen kann ich das nicht.

Was Offlinezocken angeht. Ich habe meine Spiele auch auf eine externe gewöhnliche USB-Festplatte (also keine schnelle SSD) und es hat sich bei mir bei diversen Spielen folgendes bemerkbar gemacht: Längere Ladezeiten. Am schlimmsten fällt es mir bei Fallout 4 auf. Da kommt keine Freude auf...

Ob da ein Zusammenhang mit Onlinegaming und Laginput besteht kann ich nicht beurteilen, da ich kein Fachmann bin.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Huhu,

besitzt jemand das original- Headset von MS für die X1? Taugt das?

edit:
https://www.youtube.com/watch?v=uhiCFdWeQfA

xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Versteht einer diese Nesbox? Ich habe eine entpackte Rom zu hochgeladen, die wird mir auch im Emulator angezeigt, aber ich kann sie nicht aktivieren/anklicken.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ist die NESbox schon verfügbar?!
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Oynox hat geschrieben:Ist die NESbox schon verfügbar?!
Jein! Lediglich über einen externen Link, da es wohl noch rechtliche Probleme gibt. Ich zumindest bekomme es nicht zum laufen.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

m2deep hat geschrieben:Huhu,

edit:

Ja hier. Kannst du gut mit dem 360 headset vergleichen. Ich find beide eher mäßig, aber es erfüllt eben seinen Zweck. Nicht mehr, nicht weniger. Worauf kommts dir denn an?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hans Gruber hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:Huhu,

edit:

Ja hier. Kannst du gut mit dem 360 headset vergleichen. Ich find beide eher mäßig, aber es erfüllt eben seinen Zweck. Nicht mehr, nicht weniger. Worauf kommts dir denn an?

Naja ich hatte zuletzt für die PS4 das Afterglow Kral und das fand ich ganz okay. War zwar auch nur mittelmaß, aber man konnte mich im Chat gut verstehen(Micro war also gut), der Klang war ausreichend und mir gefielt das es wireless war und ne sehr lange Akkulaufzeit hatte. Einmal aufgeladen,hielt es ca. 15 Std. durch. Optisch gefielts mir auch.

Deswegen überlege ich gerade es mir demnächst evtl. auch für die X1S zu holen(AG9) Als Alternative habe ich noch das Turtle Beach XO Force abgespeichert.

Naja mal sehen, habe kürzlich gelesen das man ja auch einen normalen Kopfhörer am Pad nutzen kann, wahrscheinlich reicht das erstmal sogar, da ich vermutlich nicht gleich wieder im Chat sein werde.

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich benutze auch sehr gerne einen Kopfhörer (allerdings mit kabel) über das Pad, weil es einfach easy ist, ohne großen Kabelsalat. Richtig scheisse ist eben, dass man dazu kein extra mic anstecken kann weil der Stecker vom headset über den Kopfhörer Anschluss geht. Also in meiner config zumindest. Da könnte man aber sicher was basteln.

Ich hab ne Zeit lang den Kopfhörer über den Verstärker laufen lassen und das kleine mitgelieferte billig-headset einfach umgehängt, dass man ins mic quatschen kann. Ist aber auch nicht gerade komfortabel.

Vom Klang her bin ich nicht so der Experte, gerade weil ich die headsets nicht testen konnte. Aber gegen meinen beyerdynamics will ich nichts mehr tauschen. Wenn du das mic nicht so oft brauchst, tut es auch ne Notlösung (headset rumhängen).

Edit: Zum x1 headset..das wir uns da richtig verstehen..du meinst dieses 1-Ohr Plastik Teil? Weil du hier von Turtle Beach Headsets usw sprichst.

Edit Edit: Ich glaube jetzt weis ich was du meinst. Ich wusste gar nicht dass das "Original Xbox One" ist..lol.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hans Gruber hat geschrieben:Ich benutze auch sehr gerne einen Kopfhörer (allerdings mit kabel) über das Pad, weil es einfach easy ist, ohne großen Kabelsalat. Richtig scheisse ist eben, dass man dazu kein extra mic anstecken kann weil der Stecker vom headset über den Kopfhörer Anschluss geht. Also in meiner config zumindest. Da könnte man aber sicher was basteln.

Ich hab ne Zeit lang den Kopfhörer über den Verstärker laufen lassen und das kleine mitgelieferte billig-headset einfach umgehängt, dass man ins mic quatschen kann. Ist aber auch nicht gerade komfortabel.

Vom Klang her bin ich nicht so der Experte, gerade weil ich die headsets nicht testen konnte. Aber gegen meinen beyerdynamics will ich nichts mehr tauschen. Wenn du das mic nicht so oft brauchst, tut es auch ne Notlösung (headset rumhängen).

Edit: Zum x1 headset..das wir uns da richtig verstehen..du meinst dieses 1-Ohr Plastik Teil? Weil du hier von Turtle Beach Headsets usw sprichst.

Edit Edit: Ich glaube jetzt weis ich was du meinst. Ich wusste gar nicht dass das "Original Xbox One" ist..lol.
Mit so einem Adapter lassen sich auch klassische Headseats mit separaten Mic- und Kopfhörerkabel anschließen. :)

Ob man von den anderen Party-Teilnehmern noch gut gehört wird ist eine andere Frage, die zu klären wäre.
Antworten