TheLaughingMan hat geschrieben:Das einzige was ich persönlich wirklich zu bemängeln habe sind das sich die Ladezeiten je nach Gebiet (war vorhin das erste mal in einem etwas längeren Dungeon) doch etwas ziehen können...und die Kamera. Die ist teilweise wirklich miserabel. Bei Boxkämpfen oder Kämpfe gegen Gruppen kann das ein richtiges Problem werden.
Also die Ladezeiten, die schwanken wirklich stark. Im Startgebiet fand ich sie überhaupt nicht so lang, aber jetzt dauert es teilweise doch schon sehr lange.
Manchmal dauert es länger, eine Quest neuzuladen (z.B. nach Tod), als in ein anderes Gebiet zu reisen.
An anderer Stelle geht es dann wieder total schnell.
Ansonsten muss ich sagen: Je länger ich spiele, desto besser wird es. Hab jetzt schon den ersten
Abschnitt gespielt und auch der war recht nett. Gewinnt jetzt keinen riesen Innovationspreis, aber trotzdem ist es eine nette Idee, statt einfach ein Filmchen laufen zu lassen, wo alles erklärt wird.
Die Hauptquest
splittet sich ja auch irgendwie, in mehrere Wege und Quests auf
. Das ist wirklich gut gemacht.
Trotzdem hat man keinerlei Schwierigkeiten, die Zusammenhänge zu verfolgen und es ist so spannend und gut erzählt.
Man will wissen wie es weitergeht.
Was die Konsequenzen angeht: Ja, nach einem Kampf kehren manchmal die NPC's irgendwohin zurück.
Aber man sollte dabei auch eines nicht vergessen: Das ist woanders manchmal schon ein Quest. Hier geschieht das einfach so und nebenbei und manchmal hat man auch kleine Vorteile davon, wie
Rabatt bei einem Händler, oder einen kostenlosen Haarschnitt, kleine Geschenke und dergleichen
.
Also ich finde es gut so. Besser geht natürlich immer, da brauchen wir nicht drüber reden.
Wiederum an anderer Stelle:
Versuch mal in die Burg des Blutigen Baron zu kommen, wenn Du gewisse Dinge getan hast. Das geht dann nämlich nicht mehr ohne weiteres. Solche Sachen finde ich schon gut.
Ich komme mir jedenfalls immer noch vor, wie im "Lied von Eis und Feuer". Am liebsten würde ich das ganze Spiel an einem Stück durchspielen bzw. muss mich auch ein bisschen bremsen, nicht nur die HQ zu verfolgen. Man will einfach wissen wie es weitergeht.
Bis man dann wieder eine Nebenquest findet, wo man zuerst denkt, die wäre schnell gemacht und plötzlich tut sich da eine längere Geschichte auf und man ist davon abgelenkt.
Für mich steht es jedenfalls jetzt auf dem Thron und setzt schon einige Akzente und Maßstäbe.
Im Startgebiet hat das Spiel,
am Ende mal so einen kleinen Hänger,
finde ich. Haben die bei der PC Games schon gesagt gehabt, in deren Gesprächsvideo. Empfand ich genauso. Aber wenn man dann weiter kommt, ändert sich das wieder sehr schnell.
Und auf dem dritten Schwierigkeitsgrad, ist man auch gezwungen, alles einzusetzen und herzustellen, was es da so gibt.
Bin jetzt schon 1-2x wieder von einer Sache weg und hab mich dann erst vorbereitet.
superboss hat geschrieben:wie groß ist denn die Chance, dass cdp die Schriftgröße bald oder überhaupt patcht??
gibt's da nen Hinweis oder so??
Möglicherweise wart ich dann mit dem Spielen.
Na ja, ich denke mal, die stehen gar nicht so schlecht. Bisher hat das jeder hier bemängelt und was man woanders liest, sieht es auch nicht anders aus.
Wenn sich genug Leute daran stören und das auch äußern, ist es schon wahrscheinlich, glaube ich. Wobei ich auch nicht die geringste Ahnung habe, ob es überhaupt so einfach zu realisieren ist bzw. wie lange so etwas dauern kann.
Bei der Fülle an Text ist das sicher nicht "mal eben" gemacht.