Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von johndoe1703458 »

Highnrich hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:kantenflimmern, framedrops und frame-pacing... :D

aber sonst darüber aufregen, dass spiele nur noch grafisch opulent sind aber inhaltlich nichts zu bieten haben, geil.

greetingz
Also entweder Kantenglättung oder gutes Spiel, beides zusammen geht natürlich nicht

Macht Sinn
Das eine bedingt das andere nicht, daher macht deine Empfindung einer zu hohen Wertung genauso wenig Sinn. Eine 10-Punkte Abwertung wegen angeblich miserabler technischer Voraussetzungen fordern und dann noch was von Sinn und Unsinn von sich geben...

@Topic
Also bei mir werden es wohl deutlich mehr als 35 Stunden. Ich bin jetzt schon bei fast 35 Stunden angelangt und es fehlen mir wohl noch
Spoiler
Show
6
Bosse. Insgesamt sind es wohl
Spoiler
Show
15
.

Ich nehme mir aber auch sehr viel Zeit jedes noch so kleine Detail zu begutachten und alles intensiv auszukundschaften, damit ich auch nichts verpasse. Den ersten Durchgang hat man nur einmal und dementsprechend sollte man es auch auskosten.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Ja, ich bin fertig mit Bloodborne :!: :biggrin:
Philips G7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philips G7000 »

Nur ein Hinweis: Nach dem letzten Kampf startet das Spiel automatisch im NG. Es ist nicht so wie bei DS2, wo man das aktiv beeinflussen kann. Hätte ich das gewusst wäre ich jetzt noch nicht im NG. Also Vorsicht!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kantenflimmern, framedrops und frame-pacing...wtf? :lol: bloodborne... willkommen im mainstream!
yoshua
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoshua »

wow...55 seiten mittlerweile

weniger quatschen und mehr spielen :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

So, hab jetzt auch das erste Ende gesehen, versuche jetzt aber noch die restlichen Trophäen zu sammeln. Und da ich im Gegensatz zu Philips vom sofortigen NG wusste, hab ich dafür meinen Save vorher gesichert :p

Bloodborne ist ein sehr gutes Spiel, aber es gibt einige Punkte, die mir nicht gefallen:

1. Dass Laternen weder heilen, noch Gegner respawnen. Zudem muss alles (Waffenupgrades, Reparatur, Teleport) über den Nexus geschehen. Nervig.

2. Rüstungen unterscheiden sich kaum. Hier mal zehn mehr, hier mal zehn weniger. Besondere Rüstung dagegen ist in der Regel nutzlos. Rüstungsupgrades gibt es kaum. In der Praxis sieht's so aus, dass ich im MP im Grunde nur drei verschiedene Rüstungen erblicke. Da die Werte egal sind, setzt man halt auf Fashion.

3. Gleiches Spiel mit den Waffen. Gibt nur fünfzehn (?) im Spiel, aktiv sehen tut man bei seinen Mitspielern nur drei. "Halt", wird jetzt jemand rufen, das wäre doch bei DS auch nicht anders gewesen. Falsch: Bei DS gab's vielleicht auch nur drei nützliche Waffen - aber pro Build! Bei Bloodborne gibt's aber keine richtigen Magier, keine Fernkämpfer... alles sind Jäger.

4. Apropos Fernkampf und Magie: Beides unbrauchbar. Extrem wenig Schaden und witzlos. Mit Fernkampfwaffen kann man zwar Gegner zum Straucheln bringen - aber genausogut kann man einfach nen Ausweichschritt machen.

5. Die Kelchdungeons sind ja mal sowas von schnarchig.

6. Das Artdesign und Setting sind super - nutzen sich aber schnell ab. Stadt, Wald, Friedhof ... Stadt mit Friedhof, Wald mit Stadt ... fertig. Die riesigen Häuserschluchten sind atemberaubend - aber wenn man im Endgame immer noch zwischen den gleichen Schluchten rumrennt, hat man sich sattgesehen.

7. Das Heiltranksystem. 20 Tränke klingt vielleicht viel, ist es aber nicht. Da die Gegner viel Schaden austeilen, muss nach fast jedem Treffer ein Trank gekippt werden. Die 20 Tränke sind also fix weg - und das ist auch gut so. Problem dabei: Ist man verreckt, darf man erstmal 15 Farmminuten einlegen um in irgendeinem Gebiet neue Tränke ranzufarmen. Das ist weder aufregend, noch herausfordernd. Hier hätte man das so regeln können, dass die Tränke, wie die Estusflakons, an der Laterne wieder aufgefüllt werden. Macht sie ggfs. nen Tick schwächer und gebt den Gegnern im Austausch andere, stärkere Heiltränke.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Todesglubsch hat geschrieben:So, hab jetzt auch das erste Ende gesehen, versuche jetzt aber noch die restlichen Trophäen zu sammeln. Und da ich im Gegensatz zu Philips vom sofortigen NG wusste, hab ich dafür meinen Save vorher gesichert :p

Bloodborne ist ein sehr gutes Spiel, aber es gibt einige Punkte, die mir nicht gefallen:

[...]
Den Kritikpunkten kann ich praktisch uneingeschränkt zustimmen. Insbesondere das Heiltrank-Farmen in Kombination mit dem permanenten Umweg über den Nexus mangels Teleport, das Ganze gewürzt mit den ewigen Ladezeiten, schlaucht schon ein bisschen.

Mich enttäuscht zudem das Coop-System. Klarer Rückschritt zu DkS 2, sowohl was das Matchmaking als auch die Performance angeht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Einerseits finde ich's eigentlich recht gut, dass man jetzt nur noch einmal im Gebiet "klingeln" und nicht mehr blöd nach Zeichen Ausschau halten muss. Andererseits isses mir jetzt schon mehrmals passiert, dass sich Host und Helfer nicht gefunden haben :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In den anderen Spielen war Fernkampf und Magie aber auch nur ein Weg, den Schwierigkeitgrad etwas zu glätten. Sprich ein eingebauter Easy Mode, auch wenn 'Easy' das ganze vielleicht nicht perfekt trifft.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Die deutsche Lokalisierung ist ein Pluspunkt? Ich finde die (fast schon traditionsgemäß für Souls-Spiele) extrem holprig.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich weiß nicht , das wird immer weniger mein Hobby oder zumindest die Leute, die mein Hobby teilen, befremden mich immer mehr.

Es ist doch mitlerweile immer wieder das Gleiche. Egal wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Um den Release Tag herum ist das Spiel "Hamma geil" da werden Artdesign, Spielmechanik usw. dermaßen über den grünen Klee gelobt, dass man beim Lesen Zahnschmerzen bekommt und dann, nachdem selber Personenkreis es 100 Stunden lang gesuchtet hat, ist es auf einmal langweilig, das Artdesign repetetiv, überhaupt generell scheiße und zu kurz. :lol:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das würde ich so nicht unterschreiben. Was mich aber definitiv stört, ist die Tatsache, dass From Software z.B. die miese Kamera, die bereits in den Souls-Spielen stellenweise arg genervt hat, nicht verbessern wollten oder konnten. Meine erste Begegnung mit dem Cleric Beast war diesbezüglich eine kleine Katastrophe. Wie soll ich etwas treffen oder ausweichen, während mir die Brücke die Sicht auf Spielercharakter und Boss versperrt? Da habe ich zeitweise mehr mit der Kamera als mit dem Biest gekämpft. :lol:
Klar kann man lernen, halbwegs damit zurecht zu kommen oder die Autocam abschalten, aber in einem Bosskampf habe ich keine Zeit, auch noch ständig die Kamera zu justieren. Das Problem wird auch nicht überall auftreten, die Umgebung spielt dabei wohl die grösste Rolle.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Die Kamera war noch nie die Stärke von FromSoftware, aber gerade bei Bloodborne finde ich sie in manchen Situationen eigentlich noch schlechter als bei DeS und DS. Gerade der von dir genannte Kampf gegen das Cleric Beast ist da wirklich die Hölle. Das Cleric Beast ist als erster Boss sowieso schon recht schwer und dann werden dank der Kamera oftmals unwichtige Objekte nicht ausgeblendet und im Gegensatz dazu bleibt man gerne mal an Objekten hängen die ausgeblendet werden obwohl es besser wäre man würde sie sehen. Hinzu kommen dann auch noch wilde rein- und rauszoom Orgien wenn man aufgeschaltet ist und so weiter und so weiter... Aber naja, machbar ist es im Endeffekt dann doch irgendwie :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

@ Todesglubsch
Zu 7.
Überschüssige Tränke kommen in dein Lager und werden automatisch bei Tod aufgefüllt.
Bis jetzt (3. Boss gelegt) habe ich gar keine Probleme mit dem Haushalten der Tränke. Durch das Regain-System kann man sich auch leicht den ein oder anderen Trank sparen finde ich.
Dazu noch den guten Farm-Spot in Yarnham und ich bin immer gut versorgt.
Ok, kann und wird sich bestimmt im späteren Spiel ändern aber bis jetzt renn ich dauernd mit 20 Reserven rum.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ddd1308 hat geschrieben:Die Kamera war noch nie die Stärke von FromSoftware, aber gerade bei Bloodborne finde ich sie in manchen Situationen eigentlich noch schlechter als bei DeS und DS. Gerade der von dir genannte Kampf gegen das Cleric Beast ist da wirklich die Hölle. Das Cleric Beast ist als erster Boss sowieso schon recht schwer und dann werden dank der Kamera oftmals unwichtige Objekte nicht ausgeblendet und im Gegensatz dazu bleibt man gerne mal an Objekten hängen die ausgeblendet werden obwohl es besser wäre man würde sie sehen. Hinzu kommen dann auch noch wilde rein- und rauszoom Orgien wenn man aufgeschaltet ist und so weiter und so weiter... Aber naja, machbar ist es im Endeffekt dann doch irgendwie :Blauesauge:
Ja, solche Probleme hatte ich in den Souls Spielen tendenziell etwas weniger. Wobei ich wie gesagt noch nicht sehr weit bin. An Objekten bin ich schon oft hängen geblieben, auch ausserhalb von Kämpfen und in Objekten, dass man nicht mehr raus gehen konnte. Immerhin konnte ich bisher noch immer wieder irgendwie raus springen.
Irgendwie bin ich dann erst wieder mit Level 20 beim Cleric Beast gelandet und dann war's doch schon ziemlich easy.
Spoiler
Show
Auch ohne Molotovs.
Das Clipping ist teilweise auch übel. Das Riesenschwein ist bei mir einmal komplett in die Mauer geglitcht und kam auch nicht mehr raus, der Loot genauso wenig. Zum Glück respawnt das Vieh.
Der Dritte Boss glitcht auch gerne durch die Mauern, ist bisher aber nicht hängen geblieben. Es sieht einfach scheisse aus.
Antworten