PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 Frageecke
Gibt es eine Möglichkeit die Farbe zu Ändern?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Nein aktuell gibt es noch keine Möglichkeit. Das einzige ist halt die Leucht-Stärke. Die anderen Parameter, wie Leucht-Farbe ist halt ein wenig Zufall und wie schon gesagt abhängig von den Anwendungen die ausgeführt werden. Für die Kamera ja eben damit diese zwischen verschiedenen Eingabegeräten/Benutzern unterscheiden kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Wollte gerne meine Tastatur,die direkt von Sony ist und die ich auch ohne Probleme bei der Ps3 verwendet habe, mit der Ps4 verbinden.Funktioniert nur leider nicht.Hab mich im Internet belesen und komischerweise erkennt die Ps4 Tastaturen, die nicht von Sony sind.Liegt das an der aktuellen Firmware?
So nachdem unser Chef mal ein paar Bonuszahlungen hat springen lassen(für wochenlanger hetzerei...^^) will ich mir auch mal ne PS4 gönnen, bevor mir noch was sinnvolles einfällt.
Daher paar Fragen.
Was kommt denn an Systemdownloads auf mich zu damit alles aktuell ist?
Kann man die Spiele installieren um das Laufwerk zu schonen oder wegen Lärm?
Braucht man zum Start noch irgend einen Hardwarekram der sich als nützlich erweisen könne und nicht dem Standardpaket beiliegt?
MFG
Jowy
Daher paar Fragen.
Was kommt denn an Systemdownloads auf mich zu damit alles aktuell ist?
Braucht man zum Start noch irgend einen Hardwarekram der sich als nützlich erweisen könne und nicht dem Standardpaket beiliegt?
MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
-Nachdem du die grundlegenden Einstellungen durchgeführt hast, wird die aktuelle Firmware runtergeladen, danach kommt noch ein kleiner patch für den playroom.Jowy hat geschrieben:Was kommt denn an Systemdownloads auf mich zu damit alles aktuell ist?
-Nach dem Einlegen eines Spiels wird dieses immer komplett installiert, du hast also keine Wahl zwischen Installation und Nicht-Installation. Dabei wird dir anhand eines Balkens angezeigt, wie lange die grundlegende Installation braucht, bis du schon mal ins Spiel kannst.
Sobald du es startest, wirst du direkt benachrichtigt, dass es patches zum Runterladen gibt. Diese kommen automatisch in deine Downloadliste und werden auch automatisch runtergeladen (es sei denn du brichst den Download ab oder pausierst ihn).
Das Laufwerk wird also sowieso geschont, da die Disc nur ein paar Minuten mach Spielstart gelesen wird.
Nachteil: Festplatten-Management a la Xbox 360 fällt flach, da die HDD mit den ganzen Daten zugekleistert wird.
- Zusätzlicher Hardwarekram? `Ne Kamera, wenn du willst, sonst brauchst du eingentlich nicht mehr als die Konsole, ein Pad und die Anschlusskabel. :wink:
Ja im Grunde wie mein Vorredner es schon beschrieb, zusätzliche Perepherie kann ich nur einen zusätzlichen Controller oder ein anständiges (Surround-)Headset empfehlen. Ladestation fand ich auch praktisch ab 2 Controller. Kamera hingegen hat für mich persönlich nur Sinn als Let's Player oder nächstes Jahr in Verbindung mit Morpheus.
Original PS4 Headset bekommst ja um die 100,- €
Bisschen darunter wäre das Logitech G430 für um die 60,- was für PC und PS4 geht.
Preis/Leistung würde ich das Turtle Beach Ear Force P12 nennen für unter 50,- € was gut sitzt.
Selbst habe ich von Bose In-Ear was mit gutem Klang ohne Rauschen geht über den Controller. Wunder darf man natürlich über das Pad nicht erwarten.
Bisschen darunter wäre das Logitech G430 für um die 60,- was für PC und PS4 geht.
Preis/Leistung würde ich das Turtle Beach Ear Force P12 nennen für unter 50,- € was gut sitzt.
Selbst habe ich von Bose In-Ear was mit gutem Klang ohne Rauschen geht über den Controller. Wunder darf man natürlich über das Pad nicht erwarten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ist leider das Problem der PS4 dass sie nicht wie die One 3 USB Ports hat.
Soweit ich weiß funktioniert der 7.1 Surround Sound des G430 nicht mit der PS4. Bleibt dem PC vorbehalten.
Du bräuchtest halt die Bluetoothlösung die leider nur mit Sony Headset geht.
Einen Controller kann man zur Not auch mit einem Handyladegerät nebenher aufladen. Sofern man eines mit USB hat versteht sich.
Soweit ich weiß funktioniert der 7.1 Surround Sound des G430 nicht mit der PS4. Bleibt dem PC vorbehalten.
Du bräuchtest halt die Bluetoothlösung die leider nur mit Sony Headset geht.
Einen Controller kann man zur Not auch mit einem Handyladegerät nebenher aufladen. Sofern man eines mit USB hat versteht sich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ich selber besaß das Sony Headset 2.0 oder auch Gold genannt für 100€. War extrem zufrieden mit vom Klang und Tragekomfort, würde ich mir wahrscheinlich nochmal holen später.
Wenn es High-End sein soll, dann das Astro A40, Astro A50 oder Steelseries H Wireless, aber die haben einen saftigen Preis ab 200€ aufwärts.![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Wenn es High-End sein soll, dann das Astro A40, Astro A50 oder Steelseries H Wireless, aber die haben einen saftigen Preis ab 200€ aufwärts.
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Danke schon mal für die Antworten.
Bin dann heut gleich zu unseren Saturn gefahren um evt auch noch FF Type 0 abgreifen zu können und die bauen um :/
2x in 5 Jahren war ich da und immer bauen die um..oder noch![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Da sie auch kein Dragon Age hatte und ich keine "nackte" Konsole wollte bestell ich sie nun online irgend woher.
Wie lang braucht eigentlich so ein Spiel zu installieren?
MFG
Jowy
Bin dann heut gleich zu unseren Saturn gefahren um evt auch noch FF Type 0 abgreifen zu können und die bauen um :/
2x in 5 Jahren war ich da und immer bauen die um..oder noch
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Da sie auch kein Dragon Age hatte und ich keine "nackte" Konsole wollte bestell ich sie nun online irgend woher.
Wie lang braucht eigentlich so ein Spiel zu installieren?
MFG
Jowy
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Man kann nach kurzer Zeit das Spiel wären einer Installation spielen. Aber je Nach Game nicht den ganzen Inhalt. DriveClub hat bei mir ewig gedauert, ca 30-40 Minuten, dann war es fertig. The Order habe ich nicht gemerkt, da ich gezockt habe wären der Installation. Wird bis dahin aber 5-6 Minuten gedauert haben. Der Rest dann sicher auch um 20-30 Minuten. Jeweils ohne Patch, die laden/installieren nicht bei der Erstinstallation.Jowy hat geschrieben: Wie lang braucht eigentlich so ein Spiel zu installieren?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Das werden immer noch dieselben Umbauten wie vor 5 Jahren seinJowy hat geschrieben:...
2x in 5 Jahren war ich da und immer bauen die um..oder noch
...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ist beim Saturn wie beim BER...
-
- Persönliche Nachricht:
Kennt jemand aktuell einen günstigen Anbieter für PSN Guthaben (abseits der Handygeschichte)? Bei den Osterangeboten sind einige Sachen für mich dabei, ich würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand seinen "Dealer" empfehlen könnte. :wink:
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
Servus und Moin Moin... =)
Ich hätte da mal eine bescheidene Frage und zwar, mit welchem Modem läuft die PS4 wirklich ohne Einschränkungen?
Ich habe eine 25M/bit`s Leitung und eine "Standart Easy Box" von Vodafone. Damit ich überall Nat 2 habe, ist die Easy Box so eingestellt, dass ich nur eine 5M/bit`s Leitung habe, somit fehlen ja 20M/Bit`s und dies nervt gewaltig.
Nun habe ich mal wirklich etwas Geld zur Verfügung um mir ein anständiges Modem zu kaufen, habt ihr irgendwelche Vorschläge / gute Erfahrungen, mit welchem die PS4 ohne großen Einstellungen vorzunehmen perfekt läuft?
gruß
STUCHi
Ich hätte da mal eine bescheidene Frage und zwar, mit welchem Modem läuft die PS4 wirklich ohne Einschränkungen?
Ich habe eine 25M/bit`s Leitung und eine "Standart Easy Box" von Vodafone. Damit ich überall Nat 2 habe, ist die Easy Box so eingestellt, dass ich nur eine 5M/bit`s Leitung habe, somit fehlen ja 20M/Bit`s und dies nervt gewaltig.
Nun habe ich mal wirklich etwas Geld zur Verfügung um mir ein anständiges Modem zu kaufen, habt ihr irgendwelche Vorschläge / gute Erfahrungen, mit welchem die PS4 ohne großen Einstellungen vorzunehmen perfekt läuft?
gruß
STUCHi
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab seit jeher eine fritzbox und kann in keinster weise klagen.