Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Killzone Shadowfall

Wau, was für Panoramen - den Flug über (und später an einem Seil hängend mitten durch) Vekta City werd ich so schnell nicht vergessen. Schade, dass das Gunplay dagegen ziemlich abfällt. Wahrscheinlich sollen die verwinkelten und weitläufigen Ballerarenen erzwingen, dass man dynamisch von Deckung zu Deckung hechtet, links und rechts hinter Ecken vorlugende Gegner umnietet und ein paar Granaten in größere Gruppen wirft, bevor man beim dick gepanzerten Chaingun-Typen vor sich zum Nahkampf-Finisher ansetzt und das Messer dann gleich in die Kehle des nächsten Gegners wirft. Letzteren Move setzt man im Spiel genau einmal ein, und zwar in der Tutorial-Mission, wo das schon eher schlecht als recht funktioniert.
Was den Rest angeht: Granaten haben eine sinnlos lange Wurfanimation, während Finishern wird man ungeschützt beschossen und Gegner geben allgemein zu wenig akustisches Feedback, um einem Überblick zu verschaffen was rundherum so abgeht. Außerdem sterben sie lautlos, weswegen man öfter nicht genau weiß, ob der rot leuchtende Punkt in 50 Meter Entfernung jetzt ausgeknipst ist, oder nur wieder hinter seiner Deckung verschwunden.
Also sitzt man die überwiegende Zeit hinter einer Wand und beharkt die Sonar-Taste.
Wenn in der zweiten Hälfte dann die Energieschild-Heinis auftauchen, wirds noch hakeliger, denn die lassen sich nur mithilfe der Drohne bekämpfen, die im Eifer des Gefechts nicht nur vergleichsweise präzise eingesetzt werden muss, sondern danach auch wieder aufladen muss. Unterm Strich fügen sich die einzelnen Elemente irgendwie nicht zu einem kohärenten Gunplay zusammen.
Na ja, halb so wild, war trotzdem ein unterhaltsamer Sci-Fi-Action-Trip, mit abartig guter Mukke und - wie gesagt - bombastischen Schauplätzen, deren Design, irgendwo zwischen Star Trek und Blade Runner, zwar keine Innovationspreise gewinnt, aber öfter mal für Jaw-To-The-Floor-Momente sorgt.
Ach ja: was sie auch nicht können, sind Figuren. Die sind durch die Bank auf Seiferopern-Niveau angelegt, mit dem Charisma eines Toastbrots.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

schockbock hat geschrieben:Killzone Shadowfall

[...]
Dem ist so nicht hinzuzufügen und deckt sich mit meinem Eindruck von dem Spiel. Killzone fand ich als Serie nie sonderlich stark, was Gameplay und Charaktere angeht, doch Shadow Fall hat gezeigt, dass sie vollkommen überflüssig ist.
Nur ein hübsches Gesicht, ohne weiteren Tiefgang und das Spiel, wessen Story ich nie beenden werde, da mir de Motivation irgendwann flöten ging. Der Multiplayer hat mir genau 2 Stunden Spaß gemacht, bevor ich das Spiel wieder verkauft habe. Schade um die 10€...

Ich bin froh, dass sich das Studio an etwas anderem versucht, den Sonys bisherige Shooter-Serien sind vollkommener Quark, auch wenn ich das erste Resistance noch als einigermaßen gelungen empfand, bis auf die nicht vorhandenen Story.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Fran Bow. Richtig geil das Spiel. Die Atmosphäre war einfach herrlich. Hat mich ein bisschen an diesen älteren französischen Zeichentrickfilm nur auf Pille erinnert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

WWE 2K16-Zu lange Ladezeiten,dämliche Zielauswahl bei mehr als 2 Spielern,Grafik nicht gut,Karriere langweilig.Ansonsten WWE spiel halt.War Gratis daher wars schon ok.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Final Fantasy 6

Ich hätt noch ein paar Stündchen Magie grinden können - besonders Shadow, ders aber auch nicht in die Start-Zwölf für Kefkas Turm geschafft hat, war lange Zeit sträflichst vernachlässigt worden. Außerdem hab ich dann bemerkt, dass ich irgendwo einen Drachen übersehen hab. In Jidoors Auktionshaus hat mir der Geldsack mit der kleinen Quengelbacke regelmäßig den Mecha-Imp vor der Nase weggekauft, obwohl ich über das Schlussgebot von 1.000.000 nur müde lächeln konnte - das Schwert ist jedenfalls kein einziges Mal aufgetaucht. Im Colloseum war ich eigentlich auch nur, um Shadow ins Team zu holen.
Mit anderen Worten: ich hab doofe Fleißaufgaben großteils ignoriert, bin aber trotzdem auf knapp 60 Stunden gekommen. Wers sich antun will, Gaus Rage-Skills auf 100 % zu bringen, kann wahrscheinlich noch mal so viel Zeit einkalkulieren.

Mit einer Truppe auf Level rund 50 war Kefkas Turm dann nicht mehr das größte Problem - wobei ich gestehen muss, die meisten Bosse mit Terra (2fach-Zauber, 1/2 Mana-Verbrauch) und Ultima ausm Spiel gekegelt zu haben.
Die dritte Abteilung dieser Kefka-Vorband ging mir dann noch mal leicht aufn Zeiger, die sich in jeder zweiten Runde um 9999 HP geheilt hat, ohne, dass ich irgendein Rezept dagegen gefunden hätte. Bin ihm dann schlussendlich mit purer Waffen- und Magie-Power zuleibe gerückt, und ein gutes Stück Glück war auch dabei.
Dagegen war Kefka himself dann ein Walk in the Park.

Tjo, hat Spaß gemacht. Magie-System schwach, weil extrem random und strukturlos, dafür machts Spaß, mit jedem Char irgendwelchen mehr oder weniger nützlichen Gaudi veranstalten zu können. Sabin und Cyan, jeweils mit Konter- und zweifach-Angriff-Relic ausgerüstet, sind einfach so böse Kampfmaschinen - die hätten einen großen Teil des Spiel auch im Duo zocken können.
Plot geht. Ein paar guter Einfälle hatten sie - die Geschichte von Setzer und Daryl find ich gelungen, genau wie die Traum-Sequenz auf Duma Castle. Lockes Story hingegen lässt ihn ziemlich schräg erscheinen.

Aber mal Butter bei de Fische - zu behaupten, dieses Spiel könne gegen FF 7 anstinken, ist doch einfach nur Blödsinn. :Häschen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Journey

Wow, war das kurz. Aber im Gegensatz zur Dear Esther war die Erzählung selbst ja nun derartig mininininimal, dass ich da net mal großartig Lust habe, weiter drüber nachzudenken, zumal viel davon auch offensichtlich war. Das Spiel hat ja eher auf Emotionen gesetzt. Schade nur, dass ich erst nach den Credits gemerkt hab, dass das keine NPC waren, die mich da begleitet haben, sondern echte Spieler. Ich dachte schon sie hätten es geschafft, dass ich mit Bots "mitfühle". Upps :lol:

Muss aber auch sagen, ich fands nen bisserl kitschig, was sie da kurz vor Ende gemacht haben.

Ne, ich bin von diesem "Action-Spiel" irgend wie net so angetan. Gut, dass ichs über Plus mal zocken konnte.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Veldrin hat geschrieben:Fran Bow. Richtig geil das Spiel. Die Atmosphäre war einfach herrlich. Hat mich ein bisschen an diesen älteren französischen Zeichentrickfilm nur auf Pille erinnert.
Da muss ich auch demnächst mal wieder ran. Wie lange ist denn in etwa die Spielzeit? Viel mehr als eine Stunde dürfte bei mir noch nicht rum sein.

btt: Civilization V. Sieg durch den Start der Rakete (Wissenschaft?).

Die Spielreihe dürfte neben PES (inklusive ISS) die meistgespielte überhaupt in meiner Vita sein. So furchtbar viel hat sich seit dem Erstling, den ich auf dem Amiga gespielt habe, spielerisch eigentlich gar nicht getan. Irgendwie packt es mich aber trotzdem immer wieder. Komm, einmal klickst du noch auf nächste Runde. Hoppla, wieso ist es jetzt zwei Uhr morgens? :twisted:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich war knapp 16 Stunden drangesessen. Hatte auch einen Bug, durch den ich einige Stunden verzweifelt alle Möglichen Lösungen ausprobierte. Und zwar
Spoiler
Show
funktionierte der Wasserhahn nicht,
wodurch ich das Spiel bis zu dieser Stelle erneut spielen musste. Dennoch kann es sein, dass du da schneller durch bist, ich hab mir schon viel Zeit gelassen und geweigert nach einer Lösung im Internet zu suchen, was im Nachhinein auch schöner war.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Firewatch

Es kam erst Ende September endlich für die Xbox One raus und ich musste es umbedingt sofort haben! Das Spiel ist wirklich großartig. Tolle Atmosphäre, passende stimmungsvolle Musik und eine Geschichte, die mitreißt. Ich habe das Spiel innerhalb von ca. 6 Stunden beendet und gleich beim ersten Durchgang alle 1000 G (10 Erfolge) freigespielt. Schade, dass es so kurz ist, hätte gerne nochmal 5 - 6 Stunden damit verbracht. Werde aber den Erkundungsmodus demnächst ausprobieren. Mal schauen, vlt wartet dort noch die eine oder andere Überraschung :-)
War never changes
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Divinity: Original Sin Enhanced Edition

Nach 110h nun beendet. Vom Anfang bis zum Ende ein großartiges RPG, was im Gamedesign eine Leichtigkeit zeigt, die einfach nur begeistert. Kein Sammelwahn, keine tausend Hinweise und trotzdem funktioniert alles tadellos. Für mich neben The Witcher 3 eines der besten RPG's seit vielen vielen Jahren. Freu mich auf den zweiten Teil.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Resident Evil HD Remaster

War ganz OK. Ich will nie wieder so ein Resident Evil von denen sehen. Weiß net, was daran so toll ist, ständig zu backtracken, weil das Inventar so bekloppt klein is. Und dann noch mit Tank Controls (hab aber mit "alternative" gespielt) von einem miesen Kamerawinkel zum nächsten, damit die Jumpscares auch mitten vor einem passieren können.

Alter :D Ne. Das is bis aufs (mittlerweile aber auch durchgenudelte) Setting alles altbacken imho. So, jetzt isses gesagt. Dass "Fans" der Reihe sich sowas zurückgewünscht haben ist mir unbegreiflich. Das war bestimmt mal ganz toll in seiner Gesamtheit, aber ich braucht das heut net. Stundenlang in diesem Anwesen rumzulaufen und alberne Schlüsselrätsel mitzuspielen, wenn sie stattdessen auch einfach alle Türen hätten eintreten können. Ganz ehrlich, der Gedanke MUSS sich doch aufdrängen. ^^
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

sourcOr hat geschrieben:Resident Evil HD Remaster

War ganz OK. Ich will nie wieder so ein Resident Evil von denen sehen. Weiß net, was daran so toll ist, ständig zu backtracken, weil das Inventar so bekloppt klein is. Und dann noch mit Tank Controls (hab aber mit "alternative" gespielt) von einem miesen Kamerawinkel zum nächsten, damit die Jumpscares auch mitten vor einem passieren können.

Alter :D Ne. Das is bis aufs (mittlerweile aber auch durchgenudelte) Setting alles altbacken imho. So, jetzt isses gesagt. Dass "Fans" der Reihe sich sowas zurückgewünscht haben ist mir unbegreiflich. Das war bestimmt mal ganz toll in seiner Gesamtheit, aber ich braucht das heut net. Stundenlang in diesem Anwesen rumzulaufen und alberne Schlüsselrätsel mitzuspielen, wenn sie stattdessen auch einfach alle Türen hätten eintreten können. Ganz ehrlich, der Gedanke MUSS sich doch aufdrängen. ^^
Zum Glück bin ich nicht die einzige, die das so sieht! Hab RE HD Remaster ebenfalls vor kurzem durchgespielt und ich war echt froh als es vorbei war. Ich hatte das Spiel vollkommen anders in Erinnerung (liegt wohl an der rosa Retrobrille). Die Kameraführung ist wirklich die Hölle, die Steuerung katastrophal und der Horror minimal. Der größte Horror ist eigentlich die Steuerung :D Jetzt ist dann RE 0 HD Remaster an der Reihe ...
War never changes
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Miieep hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Resident Evil HD Remaster

Zum Glück bin ich nicht die einzige, die das so sieht! Hab RE HD Remaster ebenfalls vor kurzem durchgespielt und ich war echt froh als es vorbei war. Ich hatte das Spiel vollkommen anders in Erinnerung (liegt wohl an der rosa Retrobrille). Die Kameraführung ist wirklich die Hölle, die Steuerung katastrophal und der Horror minimal. Der größte Horror ist eigentlich die Steuerung :D Jetzt ist dann RE 0 HD Remaster an der Reihe ...
Ihr macht mir ja Freude, hab noch das Gamecube Remake und solltst mal probieren. :-/
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab das Gamecube Remake auch noch Zuhause ... nur leider keinen Gamecube mehr :(
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bioshock und Infinite Remaster durch.
Bild
Antworten