Vor einigen Jahren ein Mädel kennen gelernt. Sie war auch soweit ganz nett, optisch ansprechend und schien auch interessiert.
Nach einigen Treffen und Gesprächen habe ich den Kontakt einschlafen lassen.
In den Gesprächen habe ich rausgehört, dass sie jemanden sucht, der es ernst meint. Halt jemanden für die Zukunft.
Ich hatte damals aber genug eigene Probleme an denen ich erstmal arbeiten wollte, bevor ich diese sozusagen in eine feste Beziehung mitbringe. Mir ging es darum, ihre Zeit nicht zu verschwenden.
Klar, ich hätte so tun können, als hätte ich die selben Ziele usw., um all die positiven Effekte einer Beziehung auskosten zu können, aber so ein gemeiner Sack bin ich nicht
Naja, jetzt durch Zufall wieder in Kontakt geraten und ein bischen miteinander geschrieben.
Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, zu viel Scheiß zu schreiben (mit dem einen oder anderem fiesen Joke^^), liess sie Durchblicken sich treffen zu wollen. Ich musste echt auf die versteckten, kleinen Vorlagen achten. Anstatt mich einfach direkt zu fragen, wurde mir die Aufgabe gekonnt und indirekt zugespielt
Habe mich dann überwunden und sie auf Käffchen eingeladen (bin eher ein ruhiger Typ, der jetzt auch kein Frauenexperte ist und so manche Zeichen auch falsch deuten könnte).
Das Ding ist, sie wohnt nicht in der gleichen Stadt wie ich. Zwar nicht so weit weg, aber genug um "Überraschungsbesuche" zu verhindern.
Ich habe sie in meine Stadt eingeladen. Damit konnte ich sehen, ob sie dann am Ende auch wirklich Interesse genug hat, sich mit mir zu treffen.
Ihr kennt vielleicht Männers, die den Frauen "hinterher laufen", alles tun. So richtig "needy" sind. Die dem Mädel das Gefühl geben, dass sie der Mittelpunkt des Universums sind und ihnen den Arsch nachtragen: Ich tue das nicht^^ Bin der Meinung, dass das weibliche Geschlecht dadurch "gezwungen" wird, auch etwas zu tun. Und ich habe nicht die Einstellung, unbedingt eine Beziehung führen zu müssen. Mein Leben geht auch ohne weiter und bietet immer mal wieder Chancen.
Das hat damals auch schon (ungewollt) prima in der Schule gekappt. Eine Mitschülerin, die zu den Klassenschönheiten zählte, habe ich kaum beachtet, während die anderen Jungs ständig "übernett" zu ihr waren. Irgendwann schrieb sie mich in der Nacht um 03:00 Uhr an - keine Ahnung woher sie meine HandyNr. hatte
Wie auch immer, wir haben uns wieder getroffen. Bei den Gesprächen war ich so derjenige, der immer den Anstoss gab. Da ich Smalltalk hasse^^ echt nicht so leicht für mich etwas zu finden, worüber man reden könnte. Jedenfalls lief es eigentlich ganz gut und als es still wurde, und wir uns anschwiegen, dachte ich mir "Warum soll ich hier der Entertainer sein ?" und sagte: Und... jetzt erzähl du mal was.
Das schien überraschend für sie
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Jetzt musste sie zusehen, irgendwas Interessantes zu sagen
Ich glaube, da ist der Knoten etwas lockerer geworden und die weiteren Gespräche fielen leichter.
Habe ihr auch gesagt, wie ich so einen Großteil meiner Freizeit verbringe (Filme, Serien, Bücher, Gaming). und gefragt, wie es bei ihr steht. Natürlich kein Filmfan usw. (wäre ja auch zu schön gewesen
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
), aber daraus habe ich wenigstens einen Witz formen können, der ankam: "Schaaade, und ich dachte, ich finde endlich jemanden, der sich Dirty Dancing mit mir anschaut"
War ein nettes Treffen. Ich denke, ich habe signalisiert, dass Interesse besteht und gleichzeitig klar gemacht, dass mein Leben auch ohne sie weiterlaufen wird. Kurze Zeit nach dem Abschied schrieb sie mir schon, ob ich nicht Lust hätte, auf ein nächstes Treffen
Mal sehen, was daraus wird. Wenn es passt, dann wunderbar. Mittlerweile bin ich größtenteils mit mir im Reinen und bereit für etwas Ernsthafteres und mehr Verantwortung.
Wenn es nicht passt, dann ist es halt so. Wie gesagt, das Leben geht weiter
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)