Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

·Jehuty hat geschrieben:Ihr werdet noch früh genug feststellen müssen, dass die Kommentare hier bei 4Players meist kein Deut geistreicher, geschweige denn anspruchsvoller sind.
Das ist mir völlig klar und es ist auch der Grund, warum ich mich erst vor ein paar Monaten hier angemeldet habe und nicht schon vor Jahren.

Der Unterschied ist nur, dass das bei PCG vorher nicht so war. Klar, Trolle und Kiddys gab es da auch schon immer. Aber früher gab es bei PCG in nahezu jedem Artikelkommentarthread einen vernünftigen Diskussionsstrang. Im Forum sowieso. Dumme Sprüche, sinnlose Einzeiler und geistigen Dünnschiss von Fanboys oder Flamekiddys konnte man einfach überlesen und sich an der parallel geführten Diskussion orientieren oder halt einfach die vielen fundierten, sachlichen Kommentare lesen. Dieser oben verlinkte Kommentarthread zeigt aber, dass das Niveau inzwischen fast komplett ausgestorben ist. Ist ja auch kaum verwunderlich, wenn sich der Großteil derer, die für das Niveau zuständig waren, von PCG verabschiedet haben und die redaktionelle Ausrichtung eine solche Klientel anzieht wie das Licht die Motten.

Naja, mir kanns egal sein. Ich muss mich damit nicht mehr rumschlagen. Wie Bremse schon gesagt hat: Sie haben es ja nicht anders gewollt.

SSA
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich verstehe.
Sowas ist wirklich bitter und die Art, wie es vonstatten ging, alles andere als der feinen, englischen Art entsprechend. Communityumzüge sind nichts Neues- erst vor rund einem Jahr habe ich es noch bei Areagames miterlebt und halte euer radikales Handeln, gerade im Bezug auf ein derart wichtiges Thema, für vorbildlich.
STFresh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STFresh »

SoSchautsAus hat geschrieben: Das ist mir völlig klar und es ist auch der Grund, warum ich mich erst vor ein paar Monaten hier angemeldet habe und nicht schon vor Jahren.

Der Unterschied ist nur, dass das bei PCG vorher nicht so war. Klar, Trolle und Kiddys gab es da auch schon immer. Aber früher gab es bei PCG in nahezu jedem Artikelkommentarthread einen vernünftigen Diskussionsstrang. Im Forum sowieso. Dumme Sprüche, sinnlose Einzeiler und geistigen Dünnschiss von Fanboys oder Flamekiddys konnte man einfach überlesen und sich an der parallel geführten Diskussion orientieren oder halt einfach die vielen fundierten, sachlichen Kommentare lesen. Dieser oben verlinkte Kommentarthread zeigt aber, dass das Niveau inzwischen fast komplett ausgestorben ist. Ist ja auch kaum verwunderlich, wenn sich der Großteil derer, die für das Niveau zuständig waren, von PCG verabschiedet haben und die redaktionelle Ausrichtung eine solche Klientel anzieht wie das Licht die Motten.

Naja, mir kanns egal sein. Ich muss mich damit nicht mehr rumschlagen. Wie Bremse schon gesagt hat: Sie haben es ja nicht anders gewollt.

SSA
Da kann ich dir nur beipflichten. Traurig aber wahr.
Mal sehen wie es hier so abläuft. Im Endeffekt können wir ja eine Bereicherung für das Forum hier sein.
Ich freue mich schon auf interessante/sinnvolle Themen und Diskussionen.
Spaß gehört natürlich auch dazu.
Zuletzt geändert von STFresh am 08.01.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit!
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

·Jehuty hat geschrieben:Ihr werdet noch früh genug feststellen müssen, dass die Kommentare hier bei 4Players meist kein Deut geistreicher, geschweige denn anspruchsvoller sind. Wie es Alastor schon weit am Anfang erwähnte- vom Regen in die Traufe, zumal der Anteil an PC-Spielern hier verschwindend gering ist.

Dennoch ein herzliches Willkommen an alle.
Wir (d.h., die "ExMods") haben ja PCG.de nicht wegen der sinkenden Qualität der Forenbeiträge verlassen, sondern wegen dem "Zerwürfnis" mit den Seitenbetreibern. Ihc persönlich bin ja hier schon länger angemeldet, weil mir 4P vom Inhalt her gefällt - im Forum war ich bis jetzt eigentlich immer relativ zurückhaltend, meist nur "Mitleser".

Dennoch finde ich, dass es in den paar Jahren, wo ich hier bin, durchaus die ein- oder andere gehaltvolle Diskussion gegeben hat, ich kann also nicht bestätigen, dass das Niveau hier schlechter als auf PCG.de wäre. :wink:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
onliner70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onliner70 »

Spaßbremse kann ich nur zustimmen.
Auf PCG war ich eine Zeitlang sehr aktiv, war auch MOD...*seufz* schee wars. (war dann nimmer bevor dass hier paasierte mit PCG)
Bin dann auch weg weils nicht mhr sooooo Inhaltlich die Seite war. Dann kam Beruflich eine Expansion und ich musste mein Hobby an den Nagel hängen.

Schlimmer jedoch war dann die Zerreisung der Seiten PCG--PCGH--Os-Informer
Würg ...hat mich dann aufgeregt zwischen den Seiten zu hüpfen.

Nun hoff ich mal hier wieder auf Geistreiches und inhaltlich und Redaktionelles mehr von 4P :Sonne:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

onliner70 hat geschrieben: Nun hoff ich mal hier wieder auf Geistreiches und inhaltlich und Redaktionelles mehr von 4P :Sonne:
Wenigstens ist hier nicht dauernd irgendwas aufgetaucht, es wird nicht wild spekuliert usw., und schon gar nicht alte Themen nur um der klicks wegen aufgewärmt (Beispiel, neulich was wegen GTA-4 + spekulation auf GTA-5).
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Solon25 hat geschrieben:
onliner70 hat geschrieben: Nun hoff ich mal hier wieder auf Geistreiches und inhaltlich und Redaktionelles mehr von 4P :Sonne:
Wenigstens ist hier nicht dauernd irgendwas aufgetaucht, es wird nicht wild spekuliert usw., und schon gar nicht alte Themen nur um der klicks wegen aufgewärmt (Beispiel, neulich was wegen GTA-4 + spekulation auf GTA-5).
Also ich persönlich finde ja solche News viel schlimmer... :roll:
Spoiler
Show
"Kurioses am Morgen: Bikini-Babes berichten im Youtube-Video über Aliens vs. Predator"
...und nein, das war jetzt KEIN Fake meinerseits... 8O
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Spaßbremse hat geschrieben: Also ich persönlich finde ja solche News viel schlimmer... :roll:
Spoiler
Show
"Kurioses am Morgen: Bikini-Babes berichten im Youtube-Video über Aliens vs. Predator"
OMG

das ist ja noch dämlicher als das ewige crysis-gehype und konsorten -.-
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Spaßbremse hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:
Also ich persönlich finde ja solche News viel schlimmer... :roll:
Spoiler
Show
Pfuuu... ist das übel. 8O Damit meine ich gar nicht nur die news, sondern die Idee an sich. Das erinnert mich an den peinlichen Versuch eines österr. Privatsenders die Einschaltqutoten zu pushen, indem man den Wetterbericht von Bikinigirls präsentieren ließ. Zum Glück aber nicht sehr lange.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

KONNAITN hat geschrieben: Pfuuu... ist das übel. 8O Damit meine ich gar nicht nur die news, sondern die Idee an sich. Das erinnert mich an den peinlichen Versuch eines österr. Privatsenders die Einschaltqutoten zu pushen, indem man den Wetterbericht von Bikinigirls präsentieren ließ. Zum Glück aber nicht sehr lange.
das war atv, oder? na bei dem sender ist ja eh hopfen und malz verloren, was die qualität angeht...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

_avenga_ hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben: Pfuuu... ist das übel. 8O Damit meine ich gar nicht nur die news, sondern die Idee an sich. Das erinnert mich an den peinlichen Versuch eines österr. Privatsenders die Einschaltqutoten zu pushen, indem man den Wetterbericht von Bikinigirls präsentieren ließ. Zum Glück aber nicht sehr lange.
das war atv, oder? na bei dem sender ist ja eh hopfen und malz verloren, was die qualität angeht...
Ja, der war's. Inzwischen gibt man sich dort zwar ein wenig seriöser, aber merklich besser ist er deshalb auch nicht geworden. Im Grunde sowas wie die österr. Version von RTL 2: Stargate und furchtbare Doku-Soaps. *grusel*
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

KONNAITN hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben:
Ja, der war's. Inzwischen gibt man sich dort zwar ein wenig seriöser, aber merklich besser ist er deshalb auch nicht geworden. Im Grunde sowas wie die österr. Version von RTL 2: Stargate und furchtbare Doku-Soaps. *grusel*
ich identifiziere den sender immer noch mit "bauer sucht frau" und "tausche familie" :ugly:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sowas läuft da auch immer noch.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

gibts hier eigentlich auch mal noch ne deutliche Erklärung was im PCG los war, für die Leute, die sich diese nicht aus zwei Dutzend Threads und Blogs zusammenkratzen wollen?
STFresh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STFresh »

Axim hat geschrieben:gibts hier eigentlich auch mal noch ne deutliche Erklärung was im PCG los war, für die Leute, die sich diese nicht aus zwei Dutzend Threads und Blogs zusammenkratzen wollen?
Kurzfassung:

Die Moderatoren, die jahrelang das Forum dort moderiert und sich engagiert haben, wurden von heute auf morgen (ohne Info) auf einfache Member zurückgestuft. Auf Nachfrage gab es widersprüchliche Aussagen und seltsame Kommentare von den Admins bzw. den Verantwortlichen.
Außerdem ist das Forum dort schon länger nicht mehr gut besucht.
Neue Forensoftware wurde eingeführt und Forencommunitys wurden getrennt (PCG/PCGHW...).
Eine Gamesgroup wurde gegründet, die mehr schlecht als recht ist.
Zusätzlich sind auch die News/Artikel auf der Seite schon länger ziemlich untere Schublade.
Besserung scheint nicht in Sicht, da die Verantwortlichen der Meinung sind das passt schon.
Scheinbar beratungsresistent...
Lesen gefährdet die Dummheit!
Antworten