Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Das Kampfsystem muss nicht jeden gefallen, aber es ist längst nicht so einfach und simpel wie es eben so mancher darstellt, vorallem wenn man es mit den Teilen davor vergleicht. Ja das Spiel braucht etwas Zeit um anzulaufen in allen Punkten was die Spielmechanik betrifft, aber weiß am Anfang eben erstmal durch anderes zu punkten.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Chris_HH hat geschrieben:*gääääähn*

Ihr immer mit eurem Linearen scheiss xD Als wären die Teile davor nicht linear gewesen .... selbst FFX war linear, man konnte was nebenbei machen, das lenkt aber nicht davon ab das es "LINEAR" ist ...

Wenig Abwechslung, da solche Sachen wegfallen ok ^^ Aber LINEAR sind so gut wie alle FF ....

btw. wer auch immer da vorhin BlueDragon geschrieben hat ... ich habs gespielt und mir gingen die Stimmen so aufn Sack das ichs ausgemacht habe, habe mich gefühlt wie 3 Jahre alt wo ichs gespielt habe und verlieren konnte man dort auch net ....

Tales of Vesperia, steuert man auch nur einen Char, die anderen machen alles alleine "HEILEN" z.B. btw. in Star Ocean net anders^^

Wenn ihr vergleichen wollt dann richtig, so ein belangloser scheiss, aber erwarte nichts anderes von einem 4Players Tester und das sage ich nicht als "Fanboy", sondern einfach das die Leute einfach denken die spiele sind so wie sie wollen. Das klappt bei dem guten Luibl mit seinem ME2 genauso wenig.

Von mir aus kann mich jeder hier jetzt flamen, mir gehts hier nicht um die Wertung, sondern alleine schon die Kontrapunkte am Ende lassen mich aufwürgen.

"-überschaubare Spielwelt" okaaaaay FF7,FF8,FF8,FF9,FFX, ME2, ME1, ToV, SO <-- überall da waren die Welten überschaubar.

"-völlig linearer Spielverlauf" okaaaaay GoW3 wird natürlich anders sein xD FF7,FF8,FF9, FFX \/// waren verdammte kacke nochmal auch linear, nur weil man 'nebenbei' etwas anderes machen kann, heißt es nicht das es nicht linear ist.

"-stereotypes Charakterdesign" haben wah in den meisten Games .. wie einer schon sagte Fable2 gutes Beispiel mit 87% ? Der Typ will Rache .. stereo typ, in GoW 1 - 3 natürlich net anders oder in vielen anderen Rollenspielen oder allgemein Spielen.

"-teils sehr alberne Animationen" das denke ich mir bei manchen Testern von 4Players auch und anderen Rollen/Actionspielen.

"-extrem geradlinige Spielabschnitte" WTF ganz anders als in FF7 - FFX oder in den kleinen Abschnitten von ToV.

"-vorwiegend belangloser Soundtrack" Ich muss zugeben, so einen komischen Kritikpunkt, habe ich noch nie gelesen. Hätten wohl mehr Theatralik einbauen sollen.

"-kein Charakterwechsel im Kampf möglich" genau dafür gibbet die möglichkeiten den Kampfstil zu ändern, aber kann natürlich sein das ich mich nicht Irre .... btw. ist wichtig das alle einmal in den Kampf kommen um Erfahrung zu bekommen *hust*

"-wenig Freiraum bei der Charakterentwicklung" ok ok, ich muss zugeben, da hätten sie mehr platz lassen können :)

"-…die aber kaum Neues bieten" nachvollziehbar ;)

"-…die aber kaum Neues bieten" Ohhh nein! Wie kann man das nur machen! Das bricht mein Herz! Was denken die Japaner sich dabei!

"-…das sich mit seiner Kampfautomatik selbst zu Fall bringt" joah hätte man etwas anders machen können, machen viele anderes Games aber auch net, will mal sehen wie du 3 Chars in Echtzeit mal eben die ganze Zeit neue Befehle gibst in dem Tempo, sry du kannst es :D Das ist kein DragonAge mit Pausenfunktion...

"-…die aber nur in einem Abschnitt zur Verfügung steht" also ok, das hätte ich unter sonstiges eingefügt, oder vllt doch hier, weil sich das nicht auf den Kampf auswirkt .. bei Regen darf ich keine Blitze wirken und in einer Eislandschaft kein Feuer, könnte ja sein das die Treibhausgase steigen.

"-keine Kampfunterbrechung während Menüzugriffen möglich" genau das ist sogar gut, damit du dich etwas gehetzt fühlst, man man wie kann man über sowas meckern oO doch zu langsam für 3 chars gleichzeitig ich sags ja.

"-keine nennenswerten Rätsel, Bonusspiele & Nebenaufgaben" <-- da haste meine Zustimmung!^^

So, keine Lust die Sonstigen sachen auch noch durchzugehen, sonst muss ich leider kotzen das schadet euch nicht, sondern mir

Mfg flame on

BTW IHR schlechten ZOCKER von 4PLAYERS .. HeavyRain kriegt so eine hohe Wertung, obwohl man da so gut wie garnet zockt und man nicht gefordert wird oder sonstiges in 5 Std, wer kackt euch eigentlichs ins Hirn xD Ah sry ... bei der Wertung gehts nur um die Fratzen der Leute und der Story xD
i <3 you. hast mir aus der seele gesprochen. danke.
morgen hol ich mir das game, wäre neben teil 7,8,9 und 10 dann ein weiteres ff in meiner sammlung. den spielspaß werde ich mir von solchen wichtigtuern die nur auf klicks aus sind jedenfalls nicht vermiesen lassen.
zu oft hat 4p echte top games mit miesen wertung bestraft, so das diese masche bei mir nicht mehr zieht.
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Also bin mitlerweile im 8 Kapittel und muß sagen ich hätte dem Game auf jeden fall eine 80+ Wertung gegeben was hier als negativ gewertet wird liniar und zu leicht finde ich sogar von vorteil es geht flot foran wenn man FF Fan ist und auch Aktion RPG´s was abgewinnen kann solte troz des Tests hier unbedingt zuschlagen...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Oh Gott sie haben Cid getötet! Sorry icch muss von meinen 70% nochmal 1% abziehen und somit bekommt es von mir nur noch 69%! Wie konnte man das nur dem guten alten Cid antun. Wie FF selbst ist auch er nur noch ein schatten seiner selbst. Meins geht Montag weder Zurück so!
Du dummer kleiner *********...............

Sowas kann auch nur von einem Typen kommen der sich Masterchief nennt... :roll:
Also alle die sich hier leicht gespoilert uns angepisst fühlen, ich weiß überhaupt nicht ob der gute Cid stirbt! Es ging mir nur darum was sie aus der Figur gemacht haben ihr Helden! Gut hätte ich vielleicht anderes ausdrücken können. Aber wie gesagt als ich ihn das erste mal sah habe ich das Spiel aus meiner PS3 entfernt und es kommt auch nicht wieder hinein. :D

@Meisterdieb: Wen du dir mal mein Userbild ansiehst wirst du darauf den "Master" Chief Miles O´Brien erkennen. :wink:
Bild

AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnimalRock18 »

lineare spiele sind in der regel die besten spiele.
ich finde gut das ff mich an die hand nimmt und durch das spiel führt. ich mag spiele wo die story im vordergrund steht, denn ich brauche keine freiheit und nebenaufgaben die mich davon abhalten das spielziel zu erreichen.
was hab ich denn auch davon dass ich die welt frei erkunden kann?
nix das lenkt mich nur ab
was bringen mir nebenaufgaben?
die würden mich auch nur ablenken

ich danke den entwicklern das sie weitesgehend auf dieses verzichtet haben.
danke square enix das ich mich voll und ganz auf das spiel konzentrieren kann !!!!
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Oh Gott sie haben Cid getötet! Sorry icch muss von meinen 70% nochmal 1% abziehen und somit bekommt es von mir nur noch 69%! Wie konnte man das nur dem guten alten Cid antun. Wie FF selbst ist auch er nur noch ein schatten seiner selbst. Meins geht Montag weder Zurück so!
Du dummer kleiner *********...............

Sowas kann auch nur von einem Typen kommen der sich Masterchief nennt... :roll:
Also alle die sich hier leicht gespoilert uns angepisst fühlen, ich weiß überhaupt nicht ob der gute Cid stirbt! Es ging mir nur darum was sie aus der Figur gemacht haben ihr Helden! Gut hätte ich vielleicht anderes ausdrücken können. Aber wie gesagt als ich ihn das erste mal sah habe ich das Spiel aus meiner PS3 entfernt und es kommt auch nicht wieder hinein. :D

@Meisterdieb: Wen du dir mal mein Userbild ansiehst wirst du darauf den "Master" Chief Miles O´Brien erkennen. :wink:
Ich hab dich wieder lieb. :D
G_KONSEY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G_KONSEY »

oh man hier gehts ha ab ich will dann auch mal mein Senf dazu abgeben ALSOOOO

ich hab das spiel selbstverständlich geholt und bin jetzt im 10. Kapitel wo man nach Pulse kommt und ich find das spiel GENIAL!!!!

hab eig alle final fantasy teile gespielt auser die auf Nintendo konsolen und ich muss sagen der 13. Teil kann sich durchaus mit dne anderen teilen messen!!!

eins stimmt am anfang des spiels ist alles sher einfach aber sobald die paradigmas dazu kommen wird des alles sher interessant, ich find des ist ein richtig geiles kampfsystem wo man sehr geil strategien ausarbeiten kann!!!

und ich hab hier oft gelesen das die leute meinen es wer zu leicht, des stimmt übrhaupt gar nicht, wenn man den höchsten rang im kampf erreichen will ist es sogar sehr schwer, also manche Monster!!

wo ich den leuten recht gebe ist das mit dem kristarium und die esper, die esper isnd irgendwie überflüssig, also ich setz sie NIE ein aber dennoch find ich des ein sher gelungenes spiel und meine wertung wer bei 86 gewesen!!!! Also lasst euch nicht abschrecken und HOLT euch das spiel wenn ihr FF teile gezockt habt!!!!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

AnimalRock18 hat geschrieben:lineare spiele sind in der regel die besten spiele.
ich finde gut das ff mich an die hand nimmt und durch das spiel führt. ich mag spiele wo die story im vordergrund steht, denn ich brauche keine freiheit und nebenaufgaben die mich davon abhalten das spielziel zu erreichen.

danke square enix das ich mich voll und ganz auf das spiel konzentrieren kann !!!!
Warum kaufst du dir überhaupt ein Spiel gehe doch Lieber ins Kino ich glaube das wäre besser für dich
AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnimalRock18 »

Xeral hat geschrieben:
AnimalRock18 hat geschrieben:lineare spiele sind in der regel die besten spiele.

Warum kaufst du dir überhaupt ein Spiel gehe doch Lieber ins Kino ich glaube das wäre besser für dich
du glaubst zu wissen was besser für mich ist? wer bist du denn?
denk mal erstmal nach bevor du so ein mist hier antwortest.
SamFisher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamFisher »

Hab das Spiel nun angezockt..man merkt, dass Squareenix vom typischen FF- Flair weg hin zu einem actionreicheren Rollenspiel gewechselt ist. Da spricht zwar grundsätzlich nix dagegen, nur ist es halt kein FF mehr. mich haben vor allem zu Beginn die stundenlangen Zwischensequenzen gestört. das einzig positive, das mir aufgefallen ist, sind die genialen Kämpfe, die wundervolle Grafik und die Charektere im Spiel selbst.

Grafik 9/10
Gameplay 8/10
Spassfaktor 7/10
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Gut, dass Spiele nicht für Fans gemacht werden. Sonst hätte ich irgendeine Neuauflage eines anderen Teils bekommen. Natürlich wünsche ich mir ein Remake von Teil 7, aber gut, dass ich es nicht bekomme. Stattdessen geht Square neue Wege und servieren mir ein FF welches seinem Namen alle Ehre macht. Denn seien wir mal ehrlich gibt es ein FF das ein anderen Serienteil ähnlich ist. Jeder Teil ist anders und spielt sich anders.
Change it! Love it! or Leave it!
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

anfangs noch ziemlich unterfordert, nervt mich der unausgewogene schwierigkeitsgrad immer wie mehr!
vielleicht gehts nur mir so aber oft erwischen mich so kleinere oder grössere zwischengegner
die gefühlten 100 kämpfe vorher spielst du im halbschlaf und dann so ein brocken :D
ich sage nur odin... und dann dieses riesen pokemon artige blumentail, ojeeee!!!!!!
und weiter gehts :D
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

ich sage nur odin... und dann dieses riesen pokemon artige blumentail, ojeeee!!!!!!
Ich kämpfe auch gerade gegen Odin. Ist gar nicht so einfach. Hab ein Video bei Youtube gesehen. Der da spielt macht ihn eigentlich recht problemlos fertig. Werde später auch mal wie eer Lightning als Verheerer einsetzen, genau wie Hope der dann zwischen Verheerer und Heiler switcht. Mal schauen ob ich ihn jetzt schaffe.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

ReverendGodless hat geschrieben:
Ich kämpfe auch gerade gegen Odin. Ist gar nicht so einfach. Hab ein Video bei Youtube gesehen. Der da spielt macht ihn eigentlich recht problemlos fertig. Werde später auch mal wie eer Lightning als Verheerer einsetzen, genau wie Hope der dann zwischen Verheerer und Heiler switcht. Mal schauen ob ich ihn jetzt schaffe.
Ich glaube zwei Verheerer sind für die Esper meist besser, die die Eigenschaft haben "Unterwirft sich bei großen Serienboni" (oder so ähnlich), als Verheerer und Brecher. Der Brecher dient ja eigentlich nur dazu den Serienbonus aufrecht zu erhalten, hingegen erzeugt der Verheerer wirklich effektiv welchen. Die Esper von Sazh habe ich auch nur mit zwei Verheerern geschafft.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Jup, das Blumenviech hat mir auch ein paar Nerven geraubt.

Am schlimmsten stoßen mir an der Kampfbilanz die Zeitvorgaben auf.
Die sind bei einigen Feinden derart utopisch, dass mir manchmal die Lust verging.
Bei wiederum anderen Feinden hast du Zeitvorgaben die locker zu unterbieten sind.

Naja, bin nun in Kapitel 11 und es macht Freude wieder spielerisch mehr Freiluft atmen zu können. Ein schönes Gefühl :D
Antworten