Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Rfinisaea »

m4soN hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@NoBoJoe: Keine Ahnung vom Spiel haben und dem Tester dann noch unterstellen, dass er gekauft sei, ist übrigens eine fiese Kombo. Dafür gibt's erstmal ne Pause.
Ich finde es schon arg fragwürdig, hier so dünnhäutig mit einer direkten Sperre zu reagieren, während in euren Foren permanent User aufs Übelste beleidigt oder auf persönlicher Ebene angegriffen werden und Moderatoren nach Meldung betreffender Beiträge bestenfalls mal eine Verwarnung aussprechen.
Ich gehe hier absolut d'accord mit Bionicman. Was soll diese Sperre? Der Nutzer schreibt hier explizit "man könnte meinen er wurde bezahlt", nichts anderes! Das ist sein gutes Recht so eine Phrase zu schreiben.

Gerade von einer Redaktion erwarte ich beim lesen solcher Sätze viel mehr Feinfühligkeit bevor ich so eine harte und absolut unpassende Reaktion walten lasse.
Betroffene Hunde bellen nu mal. Und bei den Jubel-Perser-Orgien bei jeden Souls Teil das sich exakt spielt wie der Vorgänger und das selbst bei einen Generation Wechsel da kommt es einen schon komisch vor. Aber ich denke eher das Jörg einfach ein Souls Fanboy ist der bei jeden Test seine Jubelhymnen verbreiten muss. Mit einen kritischen Test das aber überhaupt nichts zutun.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Farbenfroh77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farbenfroh77 »

Scipione hat geschrieben:Die Kanone ist bestimmt auch so gut im Fernkampf. Die macht glaub ich in der Standardversion schon mehr Schaden als manche Nahkampfwaffe, und noch mehr mit Aufrüstung und Skalierung.
Kann ich aber leider nicht ausprobieren, weil die 30 Stärke benötigt und ich darin kaum was investiert hab
Ja die macht ordentlich Schaden, benötigt aber auch 10 Kugeln pro Schuss, daher dann doch eher was fürs PvP.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Rfinisaea hat geschrieben: Betroffene Hunde bellen nu mal. Und bei den Jubel-Perser-Orgien bei jeden Souls Teil das sich exakt spielt wie der Vorgänger und das selbst bei einen Generation Wechsel da kommt es einen schon komisch vor. Aber ich denke eher das Jörg einfach ein Souls Fanboy ist der bei jeden Test seine Jubelhymnen verbreiten muss. Mit einen kritischen Test das aber überhaupt nichts zutun.
was hast du den erwartet ? dass bei einem "souls" spiel jetzt basketball gespielt wird ? wäre das für die neue generation was ? so ein dummes gequatsche, ehrlich. es spielt sich eben nicht wie die vorgänger. zwar immer noch leicht soulsmäßig aber viel offensiver, actionlastiger. der test an sich ist nachvollziehbar und absolut gerechtfertigt. ein klasse spiel mit klasse wertung. aber wenn man keine ahnung hat und oder mit dem spiel nix anfangen kann, hat man ja auch immer noch die möglichkeit den tester einfach mal als fanboy abzustempeln. grandios ! das hat auch absolut nix mit meinung zu tun, den ein meinung kann man nur über etwas haben das man auch kennt. alles andere vorurteile und die braucht keine sau.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Metacritic Wertung spiegeln ja das gleiche wieder. Und einige haben da noch viel höhere Wertungen gegeben.

Wer meint das Bloodborne sich wie Demon's Soul oder Dark Souls spielt, hat keins der Spiele überhaupt gespielt. Es ist das gleiche Prinzip, aber ein anderes Gameplay.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Stalkingwolf hat geschrieben:Metacritic Wertung spiegeln ja das gleiche wieder. Und einige haben da noch viel höhere Wertungen gegeben.
Ich führe eigentlich grundsätzlich keine Wertungsdiskussionen, da Wertungen eben sehr subjektiv sind, allerdings kann ich die Nörgler zumindest inhaltlich teilweise verstehen. Ich bin wirklich ein riesengroßer Souls-Fanboy und habe hunderte Stunden in die Serie gepumpt, kann aber trotzdem nicht nachvollziehen, wie man beispielsweise einem Dark Souls auf den Konsolen 92 Prozentpunkte zusprechen konnte. Die Slowdowns in Blighttown haben einen Abschnitt des Spiels nahezu unspielbar gemacht und das P2P Matchmaking war im Vergleich zum Vorgänger (und Nachfolger) ein riesengroßes Ärgernis.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Weil Blighttown nur ein kleiner Teil vom Spiel war.
Suchen wir nun das Haar in der Suppe?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Stalkingwolf hat geschrieben:Weil Blighttown nur ein kleiner Teil vom Spiel war.
Suchen wir nun das Haar in der Suppe?
Das hat überhaupt nichts mit "Haar in der Suppe" zu tun. Ein kompletter Abschnitt des Spiels, der so klein nun auch nicht ist, ist auf PS360 durchgehend nur bei praktisch permanenten Drops in den einstelligen FPS-Bereich spielbar. Dazu weitere FPS-Katastrophen wie "Lost Izalith", "New Londo Ruins" und vor dem Hotfix auch "The Depths". Technisch ist das Spiel eine Vollkatastrophe und das wurde dem durchschnittlichen Leser schlicht und ergreifend verschwiegen.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 02.04.2015 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hat einer Bloodborne bereits durch? Wie lange habt ihr so gebraucht?

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
mastacheap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hat einer Bloodborne bereits durch? Wie lange habt ihr so gebraucht?

LG
ist schwierig zu beantworten. hab von spielzeiten zwischen 25 bis 50+h gelesen.
glaub der durchschnitt sollte bei ca. 35h sein. ich bin im moment bei gut 43h und hab noch 3-4 bosse vor mir...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@NoBoJoe: Keine Ahnung vom Spiel haben und dem Tester dann noch unterstellen, dass er gekauft sei, ist übrigens eine fiese Kombo. Dafür gibt's erstmal ne Pause.
Ich finde es schon arg fragwürdig, hier so dünnhäutig mit einer direkten Sperre zu reagieren, während in euren Foren permanent User aufs Übelste beleidigt oder auf persönlicher Ebene angegriffen werden und Moderatoren nach Meldung betreffender Beiträge bestenfalls mal eine Verwarnung aussprechen.
Dies!

Ich habe schon öfters jemanden gemeldet, da ich persönliche Angriffe (generell, nicht nur auf mich bezogen) nicht okay finde.
Nur weil man hier "anonym" ist, muss man nicht gleich beleidigend werden.
Der betreffende Mod hat immer! drauf geschissen.

Klar es ist euer Forum, aber dann fahrt doch bitte eine (nachvollziehbare) Linie.
So erscheinen Sperrungen etc recht willkürlich.
Philips G7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philips G7000 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Metacritic Wertung spiegeln ja das gleiche wieder. Und einige haben da noch viel höhere Wertungen gegeben.
Ich führe eigentlich grundsätzlich keine Wertungsdiskussionen, da Wertungen eben sehr subjektiv sind, allerdings kann ich die Nörgler zumindest inhaltlich teilweise verstehen. Ich bin wirklich ein riesengroßer Souls-Fanboy und habe hunderte Stunden in die Serie gepumpt, kann aber trotzdem nicht nachvollziehen, wie man beispielsweise einem Dark Souls auf den Konsolen 92 Prozentpunkte zusprechen konnte. Die Slowdowns in Blighttown haben einen Abschnitt des Spiels nahezu unspielbar gemacht und das P2P Matchmaking war im Vergleich zum Vorgänger (und Nachfolger) ein riesengroßes Ärgernis.
Die Slowdowns bei Dark Souls machen das Spiel für mich nicht unspielbar. Hab über 500 Stunden auf der 360 gespielt und hatte dort nie Probleme. Die Framerate geht zwar runter, kontrollierbar ist das Spiel dort aber trotzdem. Unspielbar sieht für mich ganz anders aus.

Natürlich kommt es auf die eigene Leidensfähigkeit an, ich zumindest komme gut mit Blighttown klar. Aber was niedrige Frameraten angeht bin ich halt auch ziemlich abgehärtet (Hallo 80er, hallo 90er!).

Jeder empfindet das eben anders.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

mastacheap hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hat einer Bloodborne bereits durch? Wie lange habt ihr so gebraucht?

LG
ist schwierig zu beantworten. hab von spielzeiten zwischen 25 bis 50+h gelesen.
glaub der durchschnitt sollte bei ca. 35h sein. ich bin im moment bei gut 43h und hab noch 3-4 bosse vor mir...
Danke! ;)

Würdest du sagen, dass du eher an einigen Stellen festgesteckt hast oder bist du gut durchgekommen?

(Ein Kumpel meinte grad, er habe es an zwei Tagen durchgespielt, in denen er fast pausenlos unterwegs war in Bloodborne. Hat auch in Dark Souls und Dark Souls 2 mehrere hundert Stunden auf dem Tacho ^^)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Ich bin im Kathedralen-Bezirk und kann plötzlich meine Ausrüstung(Kleidung,Waffe) nicht mehr wechseln!
Bug-oda-watt?
:D :Hüpf:
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

hab das spiel jetzt zum 3 neu gestartet, ist wohl wirklich ein bug!
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Rfinisaea hat geschrieben:
m4soN hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben: Ich finde es schon arg fragwürdig, hier so dünnhäutig mit einer direkten Sperre zu reagieren, während in euren Foren permanent User aufs Übelste beleidigt oder auf persönlicher Ebene angegriffen werden und Moderatoren nach Meldung betreffender Beiträge bestenfalls mal eine Verwarnung aussprechen.
Ich gehe hier absolut d'accord mit Bionicman. Was soll diese Sperre? Der Nutzer schreibt hier explizit "man könnte meinen er wurde bezahlt", nichts anderes! Das ist sein gutes Recht so eine Phrase zu schreiben.

Gerade von einer Redaktion erwarte ich beim lesen solcher Sätze viel mehr Feinfühligkeit bevor ich so eine harte und absolut unpassende Reaktion walten lasse.
Betroffene Hunde bellen nu mal. Und bei den Jubel-Perser-Orgien bei jeden Souls Teil das sich exakt spielt wie der Vorgänger und das selbst bei einen Generation Wechsel da kommt es einen schon komisch vor. Aber ich denke eher das Jörg einfach ein Souls Fanboy ist der bei jeden Test seine Jubelhymnen verbreiten muss. Mit einen kritischen Test das aber überhaupt nichts zutun.
Eigentlich ist die Sperre absolut gerechtfertigt und es ist niemanden sein Recht hier irgendeinem Moderator/Tester zu unterstellen, egal wie feinfühlig es formuliert ist, er würde Schmiergelder annehmen. Seit ich auf einigen englischen Foren unterwegs bin, insbesondere NeoGAF, fällt mir erst immer mehr auf, wie verkommen und verwahrlost es hier bei 4players (und auch anderen Gaming-Seiten) zugeht. Bei NeoGAF wird man sogar gebannt, wenn man was dämliches schreibt, was vllt. etwas übertrieben ist, aber als Gast eines Forums, sollte man sich auch wie ein Gast verhalten. Hier gilt KEINE freie Meinungsaüßerung, hier hat man das Recht auf gar nichts, hier gilt das Hausrecht. Das müsst ihr verstehen.

P.S. Ja, ich schreibe hier auch oft scheiße, aber wenn 4players mal nen härteren Kurs fährt, kann ich gut auf Flamewars bzw. Plattformkriege und Bullshitgelaber verzichten. Ein wenig mehr Elitarismus und weniger Fäkalkultur in den Foren, kann nicht schaden.
Antworten