Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

:verliebt: :danke: :anbet:
jetzt muss ich mir doch noch ne wii besorgen...

moment...kein klassik controller?!? :bigcry:
nneeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiioooooooooooooon

genialer test...den kritikpunkt find ich völlig berechtigt...
kein controller :fupc: :bigcry: :bigcry:
schmälert meine freude doch ein wenig...

aber egal, es ist donkey kong country und in der tradition des originals...gott wie hab ich den ersten teil geliebt...werd gleich mal den snes anschliessen und es mal wieder durchspielen^^
chuck you!
Butcho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butcho »

Hehe...netter Test. Ich mußte lachen. :banane: :^^:

Donkey Kong...mmmh...ob ich mir diesen "Terror" nochmals antun sollte? Da muss ich noch eine Nacht darüber nachdenken. ^^
..:: www.gfx-maniac.de ::.. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Drei interessante Beobachtungen auf den bisherigen Seiten dieses Threads:

1. Interessant wie viele sobald eine Zahl mit einer 9 auf Silbergrund in einer Wertung steht anfangen von Innovationen zu reden die Nintendo in den letzten Jahren nicht geboten hätte. Fröhliches entstauben. :wink:

2. Interessant wie beliebt Herr Luibl plötzlich wieder ist sobald besagte 9 auf Silbergrund im Wertungskasten steht. Der Test ist eigentlich wie alle anderen seiner Tests, auch diejenigen die hier so kontrovers aufgenommen worden sind. Unabhängig was man dann davon dachte :wink:

3. Interessant wie viele unglaublich überrascht sind, dass wir hier ein offenbar gutes Spiel vor uns haben, obwohl der Entwickler Retro Studios heißt und das seit Monaten bekannt ist.

Alles nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem interessant. Das Spiel wird Weihnachten unterm Baum liegen und danach hoffe ich das Retro kein Prime 4 und kein Starwing 3 machen muss/darf sondern einfach etwas was sie wirklich zum neuen Rare machen würde....ein neues Franchise...dann sind wir auch wieder ganz innovativ. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.12.2010 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

ATPase hat geschrieben:Es ist erstaunlich wieviele Leute erst jetzt das Spiel auf ihre Einkaufsliste setzen oder ihre Wii erst jetzt entstauben. Und das sagt noch jemand die 4P Wertungen sind nicht wichtig? :roll:
Hmmm... Ich selbst gehöre auch zu dieser Gruppe, aber die Wertung geht mir am Allerwertesten vorbei. Was bei mir den Meinungsumschwung auslöste war die Euphorie, die man in jedem Satz des Testes spürt. Da wird man gleich angesteckt :D

Edit: @Wulgaru - zu deinem 2. Punkt: ich denke, es liegt nicht am Platin-Award sondern daran, dass der Test diesmal wirklich recht gur ist und sich nirgends über zu wenig Innovation, falsche Erwartungen o.ä. auslässt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Dellocatus
Ich glaube dagegen das es an der 9 liegt. :wink:

Stelle dir mal vor, er würde einen Verriss mit einer 7 oder gar 6 in diesem Stil schreiben (nur dann eben nicht euphorisch begeistert, sondern polemisch wetternd). Dann würde hier glaube ich ein nicht unwesentlicher Teil der jetzigen "Lober" ganz anders darüber denken bzw. hat auch schon ganz anders darüber gedacht und zwar auf allen Plattformen. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

boah, na endlich wieder mal ein gutes wii spiel! meine wii hat schon seit letzter woche ne 5 cm dicke staubschicht angesetzt. scheint ja ein weitbekanntes problem in europäischen wohnzimmern zu sein. da is die luft staubiger als in jeder goduster dauertwerbesendung.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mann, ich weiß noch, wie ich meinen KRASSESTEN Ekelmoment in meiner Gamerkarriere in "Donkey Kong Land" für den GameBoy hatte. Hab mich sogar nicht weitergetraut. Es war in einem Unterwasserlevel, wo man WÄÄÄÄH einem Kopffüßer WÄÄÄÄÄH entkommen muss. Glaubt mir, noch heute kriege ich Gänsehaut, dagegen ist F.E.A.R. Kindergarten.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ja, ein tolles Spiel, aber warum da welche drüber überrascht sind... Klassisches Gameplay, liebevolle Details, knackiger Schwierigkeitsgrad (aber hey, lange nicht so schwierig wie DK auf dem SNES, die Leute sind nur nichts mehr gewohnt). Wer Jump ´n Runs liebt braucht eine Wii, auch das neue Sonic Game ist eine Granate (nur halt ohne Superwertung von 4P).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Inzide hat geschrieben: Das versteh ich nicht. JumpnRuns sind doch heutzutage so rar das man sich doch über jedes als "Gamer" freuen müsste? Shooter, Strategie, Racer & Slasher gibts doch heutzutage an jeder ecke, aber richtig gute JumpnRuns? Die gibts doch echt nur noch auf der Wii wenn sie mal kommen & auch "gut" sind. Was würde ich mal für ein paar gute auf der Box geben. Aber die Masse will sie anscheind nicht mehr. =(
Kann ich nicht so stehen lassen. Als große Produktion sind Plattformer eher selten geworden aber auf XBLA/PSN und vor allem auf dem PC mit der aktiven Indie-Szene gibt es sehr gute Jump 'n' Run Vertreter. (SMB, VVVVV, Splosion Man...)
Bin etwas neidisch, aber eine Wii hol ich mir jetzt deswegen nicht mehr. Hoffe dann auf ähnliche Qualität und Anspruch auf dem 3DS.
F!r3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F!r3Fly »

Bin ja eigentlich absolut kein Wii Fan aber nach dem test hab ich ersma mein SNES ausgepackt und ne runde DK gespielt. Glaub ich werd mir zu Weihnachten ne Wii und DKR holn. Ich habe die DK Serie damals sehr geliebt und muss feststellen diese Liebe geht nie vorbei :D absolut genial
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:@Dellocatus
Ich glaube dagegen das es an der 9 liegt. :wink:

Stelle dir mal vor, er würde einen Verriss mit einer 7 oder gar 6 in diesem Stil schreiben (nur dann eben nicht euphorisch begeistert, sondern polemisch wetternd). Dann würde hier glaube ich ein nicht unwesentlicher Teil der jetzigen "Lober" ganz anders darüber denken bzw. hat auch schon ganz anders darüber gedacht und zwar auf allen Plattformen. :wink:
Ach so, jetzt weiss ich, was genau du meinst :wink:
Das Problem bei solch emotionsgeladener Texterei ist, dass sie von einem Extrem ins andere schwankt - es gibt fast keine "Mitte". Insofern ist es schön, wenn ein Tester die Euphorie, die ein Spiel auslöst so gut rüberbringt, während es hingegen unangebracht ist, ein Spiel auf die Art und Weise zu verreissen, nur weil es nicht dem entspricht, was man erwartet hat (-> Metroid - Other M). Gerade bei Verrissen erwarte ich ein gewisses Mass an Objektivität, um mir selbst ein besseres Bild vom Spiel machen zu können...
GamKlaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamKlaus »

Unglaublich wie hier teilweise eine die Konventionen aufbrechende Review-Kultur attackiert wird. Viele sind eben noch mit dem alten, verstaubten 08/15 Stil vertraut, der Spielen oft nicht mehr gerecht werden kann. Der Autor hat's einfach drauf. Punkt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Was fuer ein Test! Grossartig! super geschrieben, ich war anfangs verdutzt,.. XD
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ned schlecht
Bild

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Zuerst heißt es, dass DKCR zu schwer für Casual-Spieler, bzw. Einsteiger ist, jetzt soll die Hilfe gut für Einsteiger sein (Aber wer spielt ein ganzes Spiel mit Hilfen durch?), also an wen richtet sich der Schwierigkeitsgrad letztendlich?

DKC1 empfand ich persönlich noch als einfach (Ist aber nicht deswegen mein Lieblings-DKC-Teil), Teil 2 dagegen war schon echt frustig, sodass ich mich eher durchgequält habe.
Antworten