Dungeon Siege III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Titan Quest und Diablo sind nicht umsonst unangefochten die Nr.1 im
Hack and Slay Genre^^

Das Quests hier Tiefgang vermitteln wollen ist an sich keine schlechte idee , bremst aber diese art Spielmechanik unnötig aus , passt einfach nicht.

Wenn ich Tiefgang will kann ich (auf PC) auch Neverwinter Nights + Add-On´s zocken wo ich

Erstens: 100x mehr Character Einstellungs möglichkeiten als in
Dungeon Siege 3 , Mass Effect 1-2 und anderen möchtegern Rpgs zusammen habe. Es sich dennoch vom Kampfsystem sehr schnell und Actionreich spielt , Quests Tiefgang haben.

Und Zweitens: Ich kann es mit gefühlten 10-20 Spielern ohne Probleme (weiss nicht mehr wie viele es waren aber sehr viele)
zocken über Lan und Online Coop.

Ansonsten eben die üblichen Action Rpgs die Lichtjahre besser sind.

Einfach nur Traurig was man heutzutage geboten bekommt , unglaublich.

Und wer meinte hier was von über 80% + wären gerechtfertig? Lächerlich....
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 18.06.2011 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
Severances
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Severances »

Ohne es gespielt zu haben, muss ich sagen, dass Spiele von Obsidian IMMER zweigeteilt sind! Einerseits steckt unheimliches Potenzial in den Spielen, andererseits sind jedesmall dermaßen viele Designschnitzer, Bugs oder technische Unzulänglichkeiten enthalten, die mich einfach ärgern; vor allem, da sie es mittlerweile doch lernen sollten, es endlich besser zu machen.
Beispiele gefällig: KotoR2, Neverwinter Nights 2, Fallout New Vegas und selbst Alpha Protocol hätte das neue Deus Ex werden können... Schade!
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Werde mir das Spiel kaufen wenn es 25 bis 30 Euro kostet, hoffe es sinkt bald :D
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also vorher war ich sowas von heiß auf das Spiel, aber dann nach der Demo, war ich sowas von enttäuscht, da DS2 richtig gut war und Obsidian alle Möglichkeiten hatte was draus zu machen.
Glaube dann muss ich mir Torchlight doch mal genauer anschauen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@andymk
Du magst vll. mit DM Clonen wie Eye of the Beholder angefangen haben. Legst dir aber wie die meisten jüngeren Spieler das RPG so aus, wies dir das grade in den Kram past.

Demon's Souls ist übrigens kein RPG sondern ein HnS. Das gleiche bei Diablo und eigl. auch Dungeon Siege. Vll. einfach nicht dein Genre? "Man muß ja nicht Mario Kart spielen wenn man normalerweise Rennsimulationen spielt".

Diablo hatte seinerzeit schon genügend Hater weil das Spielprinzip so simpel war. Deshalb ging man dazu über diese Spiele in ein neues Sub Genre zu stecken. Für eine gute Story war und ist übrigens das HnS nicht bekant.
Echte "Rollen"-Spiele im Sinne von "spiele die Rolle eines Charakters und verändere mit deinen Entscheidungen die Story" waren die Perlen der 90er, Baldurs Gate, Fallout, Planescape, mit Abstrichen deren Nachfolger Knights of the Old Republic, Jade Empire, Dragon Age.

Das sind alles Action RPG's. Und nach deiner Auslegung wäre dann auch ein Heavy Rain ein RPG.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Baldurs Gate, Fallout und Planescape Torment sollen Action-RPG's sein? Bist du irgendwie bewusstlos?Bild

Und falls du die letzten drei genannten Spiele, also Knights of the Old Republic, Jade Empire und Dragon Age meinst,
so hat andy nicht willkürlich "mit Abstrichen" geschrieben, wobei jedes einzelne von denen immer noch mehr Rollenspiel ist als alle TES-Teile zusammen. :roll:
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Kajetan hat geschrieben:
the nightflyer hat geschrieben: Und mann kann sagen was man will wenn 99% der Magazine ne ziemlich einheilige Wertung abgeben die ungefähr in die gleiche Richtung weißt ...
Yay, das gute alte "FRESST SCHEISSE! MILLIARDEN FLIEGEN KÖNNEN NICHT IRREN!"-Argument.

Meine Güte, dann lese eben keine 4Players-Reviews mehr und hol Dir Deinen Fix woanders ab. Ist ja Internet, ist nur einen Mausklick entfernt. Und jetzt ab mit Dir ...

Es geht darum, dass manche User hiererkommen um konstruktive Kritik zu erhalten, stattdessen liest man oftmals nur meckerei ohne Substanz, reiserrisch zerfetzt man jedes Game das keine Nostalgiegefühle erwecken kann oder man besitzt einfach nur einen eingeschränkten Blickwinkel.

Ich persönlich finde aber die 70 % gehen echt in Ordnung, nur Schund oder Dreck ist eben etwas anderes, dass mus man einfach einsehen, selbst wenn ein Spiel den eigenen Geschmack nicht immer trifft. Da sollte man schon mal den Entwicklern gegenüber fair bleiben und ihr Produkt nicht völlig in den Dreck ziehen, da geht es mir auch um die Argumentation.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@arillo
Schau ein System Shock ist komplexer als ein Mass Effect. Und trotzdem wird es als Shooter gelistet.

Action RPG bedeutete urpsrünglich nur, dass das Gameplay in Echtzeit abläuft. Also keine Rundenkämpfe. Deswegen tun sich grade "manche" ältere Spieler so verflucht schwer mit heutigen "RPG's". Wenn nämlich auch die Tiefe in Level- und Skillsystem zu wünschen übrig lies, es keien beeinflussbare Spielwelt und/ oder CHaraktere gab und man Gegner nur noch totklickte, dann hat man es als HnS bezeichnet. Spiele wie Mass Effekt passen - tja das sind eigl. gar keien RPG's. Story und Dialoge - die gabs auch schon in Point and Click Adventures.

Wenn man noch tiefer ins Detail geht, fällt erst auf wie anspruchslos dieses Genre tatsächlich geworden ist. Man reduziert es immer weiter auf Story und Dialoge.

Es stimmt schon das ich manche Dinge gegenüber früher weiterentwickelt haben. Teilweise sehr positiv. Aber dafür schraubt man den spielerischen Anspruch immer weiter zurück.

Diablo wird übrigens mitlerweile auf Wiki als Action RPG geführt... Action Adventure wie GoW sind die neuen HnS. :roll:
Zuletzt geändert von Xris am 18.06.2011 13:49, insgesamt 6-mal geändert.
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

Moin moin,

kurz mal eine frage, hab ich es wirklich richtig gelesen, oder versteh ich es falsch?!
Im online coop kann nur der Host seinen Charakter weiter entwickeln? Als Gast geht man definitiv leer aus?
Ich kann das irgendwie nicht glauben, für mich ein absolutes No-go.
Sacred obwohl verbuged und nicht gerade ausgereift, hat trotzdem online zu zweit oder sogar zu viert richtig laune gemacht...

Wirklich traurig, gerade bei diesem genre sollte man die online möglichkeiten nicht vernachlässigen.

Schade, diesen Titel kann ich mir dann sparen.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Xchris hat geschrieben:@arillo
Spiele wie Mass Effect wären vor 15 Jahren bestenfalls als Shooter mit RPG Elementen durchgegangen. Schau ein System Shock ist komplexer als ein Mass Effect. Und trotzdem wird es als Shooter gelistet.

[...]
Und wieso springst du jetzt von andy's Aussage, Knights of the Old Republic,
Jade Empire und Dragon Age seien Rollenspiele mit Abstrichen zu Mass Effect?
Und wo soll irgendjemand gesagt haben, ME sei ein Rollenspiel? (Was es nebenbei bemerkt verdammt nochmal nicht ist, da hast du schon recht.)
Ich bin verwirrt. Aber ich glaube das liegt nicht an mir.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähem doch.
Baldurs Gate, Fallout und Planescape Torment sollen Action-RPG's sein?
Ja das sind Action RPG's. So besser? Googlest du dir dann den Rest? Die Spiele sind nicht rundenbasiert... deshalb hat man damals das Action RPG als sub Genre eingeführt. :wink:

Mass Effekt war nur ein Beispiel. Was heute schon so als Action RPG durchgeht.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Du hast Fallout 1 und 2 nie gespielt, oder?
Ich spar mir alles weitere zu BG und PS:T. Du hast keine Ahnung wovon du überhaupt redest.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Doch. Aber es ist schon eien ganze Weile her. xD
Ich spar mir alles weitere zu BG und PS:T. Du hast keine Ahnung wovon du überhaupt redest.
Weil du sie nie gespielt hast? Abgesehen vonn Fallout ist der Rest nicht rundebasiert. Das schliesst auch Baldurs Gate und Planescape mit ein. Eine Iso Ansicht und einen Pausentaste machen noch keine rundenbasierten Kämpfe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xchris hat geschrieben:Würd ich mir auch sparen. Denn abgesehen von Fallout sind alle anderen nicht rundenbasiert. Das schliesst auch Baldurs Gate mit ein. Eine Iso Ansicht und einen Pasuentaste machen noch keine rundenbasierten Kämpfe.
Baldurs Gate und KotoR laufen Rundenweise ab. Nur weil die Animationen in Echtzeit ablaufen, werden die Aktionen dennoch in Runden unterteilt.
Bsp:
normaler Schwerthieb: alle 2 Sekunden
starker Schwerthieb: alle 4 Sekunden
gegen:
normaler Schwerthieb: jede Runde 1 Hieb
starker Schwerthieb: alle 2 Runden 1 Hieb (1 Runde aussetzen nach Hieb)

Gerade bei BG wird dies doch durch das Aktionsfenster deutlich, wo sämtliche Aktionen, plus Würfelergebnisse, in festgelegten Zeitabständen auftauchen, je nach Rundenanzahl. Dadurch sollen die Kämpfe dynamischer und realistischer Wirken, dass ständig Bewegung in den Schwertkämpfen ist und nicht sekundenlang starr dastehen und erst reagieren, wenn Befehle erteilt und eine Runde abgeschlossen wird.

Jade Empire hat reine Echtzeitkämpfe und geht in die Richtung Action-RPG. Meines Wissens nach..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mit rundenbasiert meint man ein KS wo Gegner und Spieler abwechselnd an der Reihe sind mit Pausen zwischen den Runden.
Zuletzt geändert von Xris am 18.06.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten