Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Umfrage endete am 11.03.2012 22:36

Sehr Gut
3
6%
Gut
14
27%
Befriedigend
12
24%
Ausreichend
9
18%
Mangelhaft
7
14%
Setzen, 6!
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Beitrag von Levi  »

P4inkill3r hat geschrieben:
... welche Idee stand bitte dahinter, ihnen überhaupt erst zu verbieten, in diesen Thread einfach ein bisschen zu Quatschen? hat sich auch nur ein müdes Seelchen davon gestört gefühlt?... oder war das der verzweifelte Versuch leute in den zu dem Zeitpunkt toten Spamtisch zu treiben? ... dies ist ja scheinbar geglückt ... nur was haben wir dort jetzt? ... die Nyan-Sager contra die Nicht-Nyan-Sager
Du kannst mir nicht erzählen, dass du es komplett unnachvollziehbar findest, dass die Unterhaltungen in den dafür vorgesehenen Spammtisch verlegt werden sollen und nicht im Zählthread stattfinden. Dann bräucht's nämlich auch keine zwei separaten Threads. Wenn euch (mosh und dir) das tatsächlich so unverständlich ist, dann kommen wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner. ;)
also war das tatsächlich die anfängliche Intention .. nagut ... nein, da kommen wir wirklich nicht auf einen nenner ... denn die Jungs haben sich glaub ich nicht ganz ohne grund, vom restlichen Spamtisch abgegrenzt .... Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber zu damaligen Zeitpunkt empfand ich den Thread als sehr angenehm, da ich keine "Angst" haben musste, mit gewissen Leuten aus den Spamtisch aneinander zu geraten (wie häufiger geschehen) ...

jetzt hab ich ja doch nochmal was dazu gesagt :oops:

@Requiem ... das ist nix neues, und weiß inzwischen eigentlich auch jeder der Personen ... und schön, dass du alle kennst ... aber von was für eine Geschichte sprichst du da?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Levi:
Ist das so schwer? In Laufe der Zeit hat sich halt einiges angesammelt. Hier jetzt mit den Finger auf Leute zu zeigen und sie zu verteufeln ist ein wenig anmaßend.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

P4inkill3r hat geschrieben:
Steppenwälder und Scorcher haben hier eh schon fast alles gesagt. Ich finde es unterm Strich ziemlich schade, dass solche Diskussionen hier alle paar Wochen (mit mehr oder weniger immer denselben Leuten) geführt werden müssen. Aber, und damit will ich nicht von der Modschaft ablenken, einige sollten sich wirklich selbst mal an die eigene Nase fassen. Es ist nicht nur eine Seite, die das schlechte Klima verursacht hat. Was man manchmal lesen muss ist echt nicht mehr feierlich. Das Vernünftigste wird sein, die manchmal kritisierbaren Entscheidungen als gegeben hinzunehmen. Und bevor mir das Wort im Mund umgedreht wird: Das heißt nicht, keine Kritik mehr zu äußern, sondern einfach, nicht alles zu überdramatisieren und im Zuge dessen die Sachlichkeit das Klo runterzuspülen. Fast jede Entscheidung stößt irgendjemanden vor den Kopf. Geht nicht anders.

:steinigen:
Komisch das aber immer mehr Leute bei diesen Diskussionen bei sind und mehr als genug von denen die nicht an der Foto Thread Aktion beteiligt waren also fällt dieses lächerliche Argument das es immer die selben sind schon mal flach.

Und ich bin schon etwas länger dabei habe also schon 4 Zyklen von Moderatoren mitgemacht und es war wirklich niemand dabei der auch nur ansatzweise so "kontroverse" Entscheidungen getroffen hat die solche Diskussionen nach sich zogen , von dem Ghost mal abgesehen aber das ist selbsterklärend.

Man bekommt einfach den Eindruck das NULL Fingerspitzengefühl vorhanden ist und ich mich gerne an MO und Alastor zurück erinnere weil genau dies vorhanden war.
Bestimmte dinge wurden einfach mal laufen gelassen und man hat nicht gleich alles Persönlich genommen und aufgefasst.
Das hat ja fast schon die Paranoiden Züge wie bei dem User JokerofDarkness der ja gleich alles und jeden Anzeigen wollte weil er nicht auf Argumente eingegangen ist :X

Viel Schwachsinn ist natürlich auch in den jetzigen Diskussionen vorhanden das will ich auch gar nicht bestreiten aber die Art und weise wie man hier verallgemeinert und jede Diskussion als Persönlichen Angriff sieht ist lächerlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

R_eQuiEm hat geschrieben:@Levi:
Ist das so schwer? In Laufe der Zeit hat sich halt einiges angesammelt. Hier jetzt mit den Finger auf Leute zu zeigen und sie zu verteufeln ist ein wenig anmaßend.

wie ich euch so schön nannte: Spamtischelite ... einige von euch machten den Eindruck, sie seien ernsthaft <die> 4-players Community, und Mittelpunkt dieses Forums .... nur weil sie scheinbar seit Jahren im Spamtisch rumhängen, und ihre kleine mehr oder weniger eingeschworene Gruppe pflegen ... dabei sieht man sie nur selten (ich sage nicht nie, und ist auch von Person zu Peron unterschiedlich) außerhalb des "Allgemeinen" Bereiches ...

ja, ich zeige bewußt mit den Finger ... denn genau diese Leute waren* es, die früher gruppiert immer wieder auftauchten, wenns was zum ... nunja ... motzen/aufregen/Anti-Sein gab.

*)viele von ihnen sind ja in ihren selbstmitleid, dass 4-players/Spamtisch tot sei inaktiv gegangen
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Pennywise
Ich muss ihm da schon recht geben. Ich will das natürlich nicht auf alle beziehen, aber einige User überspannen einfach den Bogen. Ich hab mir heute wirklich Zeit genommen, meinen Standpunkt erläutert und am Ende wird man trotzdem nur beschimpft ("ihr deppen von mods" um mal eine Seite vorher zu zitieren). Da bekommt man nunmal einfach das Gefühl, dass man manchen kann, was man will... Und dann hat man als Mod irgendwann auch keinen Bock mehr, noch näher drauf einzugehen.
Und natürlich sollten User, die ernsthaft und sachlich Kritik üben nicht darunter leiden, deswegen bemüh' ich mich(und die anderen Mods auch) da auch immer so gut es geht. Wenn man sich aber hier mal wieder durchliest, was einige User vom Stapel lassen, sollte man nicht den Grund für die Scheißstimmung hier NUR bei den Mods suchen - da muss ich Paini einfach recht geben.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Levi:
Eins ist mal klar. Inaktiv ist keiner (außer Hydro). Und mit was kommst du eigentlich? Was hat das ganze mit Selbstmitleid zu tun? Gewisse Mitglieder haben einfach genervt und so hat sich das dann aufgelöst (mehr oder weniger) Was das ganze aber mit der Diskussion zu tun hat weiß ich auch nicht. Wie Penny es schon erwähnt hat sind es nicht nur die Leute von der "Elite", sondern noch jede Menge anderer. Was glaubst du wie sich das Ganze entwickelt hat? Aus einer Laune heraus?
Man kann ja normal darüber reden, und das die Schuld auf beiden Seiten irgendwo liegt ist auch klar. Aber wie gesagt: Hier jetzt auf irgendwelche Leute zeigen und einfach zu behaupten die hätten sich auf irgendwas eingeschoren ist doch einfach nur Schwachsinn!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

R_eQuiEm hat geschrieben:Man kann ja normal darüber reden, und das die Schuld auf beiden Seiten irgendwo liegt ist auch klar. Aber wie gesagt: Hier jetzt auf irgendwelche Leute zeigen und einfach zu behaupten die hätten sich auf irgendwas eingeschoren ist doch einfach nur Schwachsinn!

hmz ... hab ich das so behauptet? ... ich sagte nur, dass eben jene user, gerne hervorkamen, wenn was los war, um nochmal drauf zu hauen ....
von wegen eingeschossen, oder sonstwas ... keine ahnung ...
Bild
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

6zentertainment hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Na, sind wir mal wieder dabei 2 völlig unterschiedliche Sachlagen zu vermischen? Ich hab mein Statement in dem Thread abgegeben, begründet geschlossen und gesagt, wenn noch Fragen übrig wären, könne man sich per PN melden.
Scorcher hat übrigens auch in dem Pinkeln-Thread ein kurzes Statement abgegeben und nicht unkommentiert geschlossen. Die PN übernimmt einfach nur die Funktion des "Nachfragens", wenn mal was unklar ist(und das kann ja durchaus mal der Fall sein, keine Frage).
Und zu dem oben: Ganz ehrlich, deine Anschuldigen werden mir hier einfach zu blöd. Du wiederholst dich, behauptest Sachen, die ich nie gesagt habe und bist schlicht und einfach unfähig, zu aktzeptieren, dass ich ne andere Sicht auf die Dinge habe. Ich bin - was diesen Teil betrifft - jedenfalls raus, da du im prinzip ja nichts zu sagen hast, außer dass ich hier einen auf Dicken machen würde und du als einziger Recht hast.
ok dann werd ich mal konkreter....wenn ihr deppen von mods es nicht mal geschissen bekommt kunden wünsche einzugehen und euch durchzuringen von eurem hohen ross abzusteigen....und mal wieder User zu sein...dann seid ihr ein beschissenes Team...von euren ganzen ausreden und dem sich ständig wiederhollenden Blabla abgesehen hat keiner nur ansatzweise konkret etwas gesagt....labert hier schwammig herum von lächerlich und meinungsfreiheit und anderen meinungen.und das ich das zu akzeptieren habe....wie schwach muss man im leben da stehen wenn die einzigste aufgabe und der einzigste persönliche erfolg dessen ist sich in einem forum als ober macker beweisen zu können der den ton angibt.....ein mal habe ich irgendwo mal gelesen :gib dem deutschen eine iniform und du merkst, was dahinter steckt.nun sei der große Mod Promoter und baller schon deine verwarnung rein und am besten gleich deinen lifetime ban hinterher,denn dein "bei du dummi" sagen wir nichts gilt sicherlich nicht wenn man den Mod angreift :lol: achja und bevor du wieder von zusammenhangs los rumlaberst und das ich ständig irgendwelche sachen vermische das hast du gesagt
Steppenwälder hat geschrieben: Und wir bearbeiten nicht alle. Wenn jemand "Du Dummi" als Beleidigung meldet, dann löschen wir die Meldung auch ohne weitere Bearbeitung.
und die beispiele sind alle miteinander verbunden,es geht darum das ihr nicht mit uns redet ihr labert hier ja ganz nett herum würklich darauf eingehen was man euch sagt tut ihr nicht....aber da ich scheinbar der einzigste bin der das so empfindet,und ich mich hier somit ehh weder wilkommen noch besonders gut aufgehoben fühle kann ich auch ohne 4P leben weiter so....vlt könnt ihr wenn ihr das öfter abzieht bald euch gegenseitig moderieren.

Für diese Beleidigungen gabs ne Verwarnung.

MFG

Punisher256
R.I.P Paul Gray

Bild
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

.Punisher256 hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Na, sind wir mal wieder dabei 2 völlig unterschiedliche Sachlagen zu vermischen? Ich hab mein Statement in dem Thread abgegeben, begründet geschlossen und gesagt, wenn noch Fragen übrig wären, könne man sich per PN melden.
Scorcher hat übrigens auch in dem Pinkeln-Thread ein kurzes Statement abgegeben und nicht unkommentiert geschlossen. Die PN übernimmt einfach nur die Funktion des "Nachfragens", wenn mal was unklar ist(und das kann ja durchaus mal der Fall sein, keine Frage).
Und zu dem oben: Ganz ehrlich, deine Anschuldigen werden mir hier einfach zu blöd. Du wiederholst dich, behauptest Sachen, die ich nie gesagt habe und bist schlicht und einfach unfähig, zu aktzeptieren, dass ich ne andere Sicht auf die Dinge habe. Ich bin - was diesen Teil betrifft - jedenfalls raus, da du im prinzip ja nichts zu sagen hast, außer dass ich hier einen auf Dicken machen würde und du als einziger Recht hast.
ok dann werd ich mal konkreter....wenn ihr deppen von mods es nicht mal geschissen bekommt kunden wünsche einzugehen und euch durchzuringen von eurem hohen ross abzusteigen....und mal wieder User zu sein...dann seid ihr ein beschissenes Team...von euren ganzen ausreden und dem sich ständig wiederhollenden Blabla abgesehen hat keiner nur ansatzweise konkret etwas gesagt....labert hier schwammig herum von lächerlich und meinungsfreiheit und anderen meinungen.und das ich das zu akzeptieren habe....wie schwach muss man im leben da stehen wenn die einzigste aufgabe und der einzigste persönliche erfolg dessen ist sich in einem forum als ober macker beweisen zu können der den ton angibt.....ein mal habe ich irgendwo mal gelesen :gib dem deutschen eine iniform und du merkst, was dahinter steckt.nun sei der große Mod Promoter und baller schon deine verwarnung rein und am besten gleich deinen lifetime ban hinterher,denn dein "bei du dummi" sagen wir nichts gilt sicherlich nicht wenn man den Mod angreift :lol: achja und bevor du wieder von zusammenhangs los rumlaberst und das ich ständig irgendwelche sachen vermische das hast du gesagt
Steppenwälder hat geschrieben: Und wir bearbeiten nicht alle. Wenn jemand "Du Dummi" als Beleidigung meldet, dann löschen wir die Meldung auch ohne weitere Bearbeitung.
und die beispiele sind alle miteinander verbunden,es geht darum das ihr nicht mit uns redet ihr labert hier ja ganz nett herum würklich darauf eingehen was man euch sagt tut ihr nicht....aber da ich scheinbar der einzigste bin der das so empfindet,und ich mich hier somit ehh weder wilkommen noch besonders gut aufgehoben fühle kann ich auch ohne 4P leben weiter so....vlt könnt ihr wenn ihr das öfter abzieht bald euch gegenseitig moderieren.

Für diese Beleidigungen gabs ne Verwarnung.

MFG

Punisher256
hey wieso du ulknudel?ich dachte so pimperlietzchen seien kein verwarn grund?nun aufeinmal doch oder hat hier ein mod den anderen mod geschickt damit es nicht so bösse aussieht?für mich habt ihr pappenheimer es gänzlich verspielt somit ist mir der account oder das "recht" beiträge hier zu verfassen sowas von....egal...ich mein wenn nicht mach ichs wie acki und spamm mich in die freiheit zurück :wink: aber ich will nur nochmals einem mod die augen öffnen den der scheint tomaten drauf zu haben so groß wie berge

Steppenwälder hat geschrieben:@Pennywise
Ich muss ihm da schon recht geben. Ich will das natürlich nicht auf alle beziehen, aber einige User überspannen einfach den Bogen. Ich hab mir heute wirklich Zeit genommen, meinen Standpunkt erläutert und am Ende wird man trotzdem nur beschimpft ("ihr deppen von mods" um mal eine Seite vorher zu zitieren). Da bekommt man nunmal einfach das Gefühl, dass man manchen kann, was man will... Und dann hat man als Mod irgendwann auch keinen Bock mehr, noch näher drauf einzugehen.
Und natürlich sollten User, die ernsthaft und sachlich Kritik üben nicht darunter leiden, deswegen bemüh' ich mich(und die anderen Mods auch) da auch immer so gut es geht. Wenn man sich aber hier mal wieder durchliest, was einige User vom Stapel lassen, sollte man nicht den Grund für die Scheißstimmung hier NUR bei den Mods suchen - da muss ich Paini einfach recht geben.
ja du...du wurdest hier kristisiert vom penny ,der hat dich nicht bestätigt oder dir gesagt NICE JOB MAN YOU DOIN IT RIGHT :wink: es hörte sich meiner meinung nach an wie seid mal nicht so aufgeblasen und nehmt nicht alles so ernst..oder lasst doch die user reden und hört auch mal drauf was sie zu sagen haben.....nicht jeder will kritik üben....ich mein du hast mich lächerlich genannt mehrfach bevor ich euch "als deppen von mods" beleidigt habe,und wo ist dein wort von wegen solche sachen werden nicht belangt sind doch nur pimperlitzchen :wink: na meinen orden habe ich schonmal....mein recht ,wie ihr es wohl nennt meine fressen zu halten und zu tun was ihr sagt....ich lach mich weg....echt.achtet ihr eigentlich drauf wie ihr euch in den selben sätzen selbst wiederspricht und hier frei nach nase entschieden wird?wenn einer einem sagt du bist dumm und der andere hört du bist der beste.....hat der eine irgendwas falsch gemacht
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

Ich sehe das nicht ein mich von dir Beleidigen zulassen 6zentertainment. Mich hatt auch kein anderer Mod geschickt . Ich bin der, der erst mit den Usern redet bevor er bannt, verwarnt usw. aber in deinen Fall war es mehr als klar. Auch sollte dir klar sein das Beleidigungen wie du sie geäussert hast mit einer Verwarnung endet.

MFG

Puniusher256
R.I.P Paul Gray

Bild
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

also ist die aussage völlig erstunken und erlogen?
Steppenwälder hat geschrieben: @6zentertainment

Wir sind nicht 24 Stunden am Tag on, da ist es völlig normal, dass du auch mal 1, 2 Stunden warten kannst, bis ne Meldung bearbeitet wird. Und wir bearbeiten nicht alle. Wenn jemand "Du Dummi" als Beleidigung meldet, dann löschen wir die Meldung auch ohne weitere Bearbeitung.

Und wow, die Erkenntnis des Tages: Mods machen Fehler. :roll:
antinerd hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Wenn jemandem alle politischen Vorgänge egal wären, würde man sich wohl kaum darüber aufregen. Merksde, dass deine schwarz-weiß-Sichtweise nicht so ganz Sinn ergibt?

Und deine Meldung... du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich jemanden verwarne, weil er dich faul nennt?

Wenn jemand "MIR EGAL" ankreuzt dann ist ihm dieses Thema wohl auch egal und hat wohl dann auch kaum das Recht sich darüber aufzuregen! Und was hat das mit einer Schwarz-Weiß Sichtweise zu tun??? Und zur Erklärung...das war nicht auf Crewemate bezogen!

Nicht FAUL! Sondern FAULE SAU! Ich lasse mich einfach nicht gern beleidigen. Und schon gar nicht wenn ich ihm absolut nichts getahn habe!!!!!!
Also findest du es normal das man sich in einem Forum beschimpfen lassen muss?
Und würdest du es auch toll finden wenn ich dich auf Grund einer ganz ernst gemeinten und absolut unprovokativen Umfrage als "faule Sau" bezeichne??? Ok du gehst sicher auch nicht auf Demos! Woher ich das weiß? Weiß ich gar nicht aber trotzdem nenne ich dich jetzt einfach ne faule Sau! Denn genau das Gleich hat er gemacht!
Und wenn du mir jetzt deswegen ne Verwarnung gibst dann misst du mit zweierlei Maß!
und dieser user musste sich beleidigen lassen?als SAU während ein Depp etwas viel schlimmeres ist?kann man einem MOD eine verwarnung für unfähigkeit vergeben?nein keine sorge du scheinst nicht so zu sein....du mischst dich in das thema nur ein und weist nicht ganz um was es geht und nimmst natürlich meine aussage als solches wahr....völlig aus dem zusammenhang geriessen.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

6zentertainment hat geschrieben:also ist die aussage völlig erstunken und erlogen?
Steppenwälder hat geschrieben: @6zentertainment

Wir sind nicht 24 Stunden am Tag on, da ist es völlig normal, dass du auch mal 1, 2 Stunden warten kannst, bis ne Meldung bearbeitet wird. Und wir bearbeiten nicht alle. Wenn jemand "Du Dummi" als Beleidigung meldet, dann löschen wir die Meldung auch ohne weitere Bearbeitung.

Und wow, die Erkenntnis des Tages: Mods machen Fehler. :roll:
antinerd hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Wenn jemandem alle politischen Vorgänge egal wären, würde man sich wohl kaum darüber aufregen. Merksde, dass deine schwarz-weiß-Sichtweise nicht so ganz Sinn ergibt?

Und deine Meldung... du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich jemanden verwarne, weil er dich faul nennt?

Wenn jemand "MIR EGAL" ankreuzt dann ist ihm dieses Thema wohl auch egal und hat wohl dann auch kaum das Recht sich darüber aufzuregen! Und was hat das mit einer Schwarz-Weiß Sichtweise zu tun??? Und zur Erklärung...das war nicht auf Crewemate bezogen!

Nicht FAUL! Sondern FAULE SAU! Ich lasse mich einfach nicht gern beleidigen. Und schon gar nicht wenn ich ihm absolut nichts getahn habe!!!!!!
Also findest du es normal das man sich in einem Forum beschimpfen lassen muss?
Und würdest du es auch toll finden wenn ich dich auf Grund einer ganz ernst gemeinten und absolut unprovokativen Umfrage als "faule Sau" bezeichne??? Ok du gehst sicher auch nicht auf Demos! Woher ich das weiß? Weiß ich gar nicht aber trotzdem nenne ich dich jetzt einfach ne faule Sau! Denn genau das Gleich hat er gemacht!
Und wenn du mir jetzt deswegen ne Verwarnung gibst dann misst du mit zweierlei Maß!
und dieser user musste sich beleidigen lassen?als SAU während ein Depp etwas viel schlimmeres ist?kann man einem MOD eine verwarnung für unfähigkeit vergeben?nein keine sorge du scheinst nicht so zu sein....du mischst dich in das thema nur ein und weist nicht ganz um was es geht und nimmst natürlich meine aussage als solches wahr....völlig aus dem zusammenhang geriessen.
Ich sag ja es handelt sich um reine Willkür. Mir ist es mittlerweile aber auch zu doof sich deswegen hier aufzuregen. Manche Menschen sind halt anders als andere und müssen sich irgendwie im Forum profilieren. Und es wird sich hier NIE ändern weil keine der Seiten auch nur etwas Einsicht zeigt.

Mir stellt sich hier nur die Frage wozu die Mods überhaupt da sind!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Howdie hat geschrieben: Also falls du mich meinst
Nein, es gibt mehr Leute als dich.
Und dafür gabs noch nichtmal Verwarnungen um die Situation nicht noch weiter zu eskalieren.
Howdie hat geschrieben: EDIT: Von mir aus kannst du auch closen, machen und tun was du willst, aber spiel dich doch bitte nicht so auf. Sprüche wie "Ein Forum ist keine Demokratie" sind vielleicht lustig (oder auch nicht) wenn sie von Jörg kommen. Aber von nem MOD ist das schon echt... naja...
Ein Forum ist nunmal keine Demokratie. Das ist nicht lustig, sondern Fakt.
Haben wir hier Wahlen? Wird hier von einer Allgemeinheit entschieden was geht und was nicht?
Dem ist nunmal nicht so. Ich wundere mich echt darüber, dass über diesen Fakt sich so aufgeregt wird, dabei ist es doch offensichtlich. Kein Forum ist das. Auch nicht bei Gamestar, Heise, Golem oder sonstigen Seiten.
Pyoro-2 hat geschrieben:²scorcher
PNs sind doch Schwachsinn. Dann fragt jeder persönlich nach, oder wie? Wie wär's, einfach beim lock den Grund dazuzuposten? Kann jeder nachlesen. Wer was dagegen hat, weiß dann wenigstens auch, ob es Sinn macht, sich zu beschweren, oder ob es überzeugend ist.
Zumal: hab in dem offtopic abgeschnittenen thread (ich meine sogar mehrmals) sachlich nach 'ner Begründung gefragt, stattdessen kam, dass supp nur Katzenscheiße postet (oder sowas ähnliches). Und da soll ich dich ernst nehmen? Mach dich bitte nicht noch lächerlicher. ^^
Wieso Schwachsinn?
Erstmal habe ich ein Statement abgegeben, warum er geschlossen wurde.
Wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man eine FREUNDLICHE PM schreiben und darauf hinweisen, was für ein Problem man damit hat. Das wäre der angebrachte Weg. Eure Methode ist unangebracht. Denn die lässt vermuten dass es nur ums Publikum geht und nicht um die Sache selbst.
Das schreibe ich übrigens nicht das erste mal.
Pyoro-2 hat geschrieben:²
Und der Punkt "ich bin der Meinung, dass..." ist doch exakt, was ich an dem Zitat so unterhaltsam findet. DU, der einen thread lockt, nur weil er deiner Meinung nach unnötig ist, postet ein Zitat von jemanden, der "lieber sterben würde, als anderen ihre Meinung zu verbieten".
Ist halt einfach die volle Kanne Ironie. Scorcher, Vorreiter der Meinungsfreiheit auf 4P ^^
Hier kann jeder seine Meinung sagen zu den Themen die angeboten werden. Solange er damit niemand beleidigt oder diese irgendwie mit Gesetzen in Konflikt kommen. Die Betreiber haben das so festgelegt.
Trotzdem werden aber Threads wie "Wie pinkelt ihr??" geschlossen. Weils hier nix zu suchen hat.
Meine Fresse Leute, postet doch mal so nen Thread bei Gamestar, Steam oder PCGames. Ich bin mir sicher dass dort anders reagiert wird als nur mit einem close. Hier wird etliches erlaubt was wo anders nicht erlaubt wird - man sollte das auch mal schätzen und nicht immer gleich den Xten Shitstorm veranstalten wegen so ner Scheisse.
antinerd hat geschrieben: Ich sag ja es handelt sich um reine Willkür. Mir ist es mittlerweile aber auch zu doof sich deswegen hier aufzuregen. Manche Menschen sind halt anders als andere und müssen sich irgendwie im Forum profilieren. Und es wird sich hier NIE ändern weil keine der Seiten auch nur etwas Einsicht zeigt.

Mir stellt sich hier nur die Frage wozu die Mods überhaupt da sind!
Ja, is klar mann. Alles Willkür.
Sag mal, gehts eigentlich noch? Er beleidigt hier alle Moderatoren in einem Posting und dann wird das als Willkür bezeichnet? Er hat das nun echt provoziert. Irgendwann ist auch mal schluss.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Scorcher: Dass ein Forum keine Demokratie ist, ist klar. Nur kommen solche Sprüche eben auch nicht besonders gut an in einer Situation, in der eh schon alle "MACHTMISSBRAUCH" schreien. Ob´s nun so ist oder nicht ist da erstmal völlig egal. Wie so ein Signal wirkt, sollte einem da schon bewusst sein. Fakt ist einfach, dass sich gerade langjährige 4P-User etwas "übermoderiert" fühlen, da es eben bis vor 1-2 Jahren eben noch ganz anders lief. Gut, da war das Forum auch noch etwas kleiner und der OT hatte nicht jeden Tag 20 neue Threads. Aber seit dem hat sich eben einiges geändert und eben auch nicht alles (aus jeder Sicht) zum Guten.

Es wäre einfach etwas angenehmer, wenn ein MOD etwas neutraler und aus der Mitte raus handelt, als von oben herab. Das mag dir nicht so vorkommen, aber vielen Usern eben doch. Statt den Pinkel-Thread zu closen (der nun wirklich nicht gegen Forenregeln verstößt) hättest du auch einfach im Thread posten können: "Jungs passt auf, dass das hier nicht aus dem Rahmen läuft (im wahrsten Sinne des Wortes übrigens^^)". Oder man muss klar entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Ist halt blöd, wenn ein MOD so einen Thread schließt, aber 3 andere den offen lassen würden. Oder der Samplertausch, der hier schon länger läuft als du MOD bist und der eben nicht gegen Gesetze verstößt, weil man ja CDs und keine Files tauscht, was nach dem Gesetz ausdrücklich erlaubt ist. Im Fotothread hätte ein simples Löschen der Bilder gereicht und die Bitte so etwas zu unterlassen. Jeder der Bilder gepostet hat weiß, dass so etwas passieren kann. Hatte ich auch schon und ich fand es lustig bei mir. Hat wohl jeder eine andere Vorstellung von Selbstironie. Aber hey, das ist nun mal das Internet. Hätte ich dir ne PN geschrieben, dass ich meine Bilder gerne gelöscht hätte, wären die verschwunden und die Typen hätten maximal eine Verwarnung kassiert, wenn überhaupt. Oder etwa nicht? Ich glaube nicht, dass du sie dann gebannt hättest, ist aber auch egal. Im Grunde ist es so: Der eine MOD handelt so, der Andere so. Und dass, obwohl es eigentlich klare Richtlinien gibt. Ist ähnlich wie bei einer WM wo ein Schiri Karten am Stück verteilt, statt ein vernünftiges körperbetontes Spiel zuzulassen. Natürlich muss man auch mal ne Karte ziehen, aber manchmal reicht Vorteil eben auch aus. Ist deine Entscheidung, aber dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn die Leute sich aufregen. Ist wie im Fußball: Jeder weiß es immer besser und der Schiri ist eh immer der Arsch. Das schließe ich mich auch gerne mit ein. ;)

Mich erinnert das Ganze an eine Situation als Jugendlicher: Wir Punks saßen alle am Marktplatz und hatten unseren Spaß. Die braven Bürger fanden uns teilweise nett und teilweise abstoßend. Die Polizei hat uns gehasst, obwohl wir eigentlich nix Schlimmes gemacht haben. Daraus ist dann auf beiden Seiten ein richtiges Hobby entstanden. Wir Punks pöbelten gegen die Bullen für eine bessere und freiere Welt und die schikanierten uns im Gegenzug für eine bessere und sauberere Welt. Gebracht hat´s nix, aber beide Seiten hatten wenigstens was womit sie ihre Zeit rumkriegen konnten. Inwiefern das nun sinnvoll war soll jeder für sich selbst beantworten...

Wie ich schon sagte: Der ganze Laden muss mal entspannter werden. Auf beiden Seiten. Das hier ist ein Forum und nicht die Weltpolitik. Wir sind hier um Spaß zu haben. Manche haben Spaß, wenn sie über Games diskutieren, andere wenn sie über das Pinkeln philosophieren und wieder andere, wenn sie sich fragen ob Gauck heiraten soll. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen würde ich sagen, dass in einem Inet-Forum keines der Themen eine größere Relevanz hat als sich zu überlegen ob ich Nutella oder Marmelade aufs Brot schmiere und das dann poste. Es ist das Inet. Da hat die Weltpolitik (zumindest in einem offenen Forum) exakt so viel Relevanz wie Pinkeln. So ist das Netz nun mal. Dagegen anzumoderieren und zu versuchen einer Gamingseite mehr "Niveau" zu verpassen ist noch aussichtsloser als gegen Windmühlen zu kämpfen. (vor allem wenn man Tom Clancy zitiert, aber das ist meine persönliche Meinung). Das darfst du natürlich trotzdem gerne machen, aber die Erfahrung zeigt ja, dass es immer Windmühlen gibt die dann wild mit den Armen rudern. ;)

Ich denke meine Meinung zu dem Thema ist da jetzt klar.

@Paini: Ich finde es gar nicht schlimm, dass hier rumdiskutiert wird. Immerhin kommen ein paar Sachen wenigstens mal auf den Tisch. ;)

So um mal mit den Worten eines weisen Mannes auf 4P abzuschließen,
PEACE!^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Howdie hat geschrieben: Mich erinnert das Ganze an eine Situation als Jugendlicher: Wir Punks saßen alle am Marktplatz und hatten unseren Spaß. Die braven Bürger fanden uns teilweise nett und teilweise abstoßend. Die Polizei hat uns gehasst, obwohl wir eigentlich nix Schlimmes gemacht haben. Daraus ist dann auf beiden Seiten ein richtiges Hobby entstanden. Wir Punks pöbelten gegen die Bullen für eine bessere und freiere Welt und die schikanierten uns im Gegenzug für eine bessere und sauberere Welt. Gebracht hat´s nix, aber beide Seiten hatten wenigstens was womit sie ihre Zeit rumkriegen konnten. Inwiefern das nun sinnvoll war soll jeder für sich selbst beantworten...
Gutes Beispiel. Ausser dass ich nichts von Schikanen seitens der Mods mitbekomme, während einige ständig gegen die Obrigkeit™ motzen, weil sie anscheinend sonst keine Hobbies haben. Kindergarten halt.
Gesperrt