abc123def hat geschrieben:Ares101 hat geschrieben:Jap kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Man sollte auch mal würdigen was CD Projekt hier mit ihren Spielen macht. Immerhin perfektionieren sie ihre Spiele noch. Bei anderen wäre sowas entweder nie geschehen oder eben per Addon oder DLC für bares nachgeliefert. Man muss sich mal überlegen was die ganzen neuen Videos und der neue Content alles kostet und wir bekommen es für lau aufm PC.
Was ist denn das für ein Argument? Kein solides, kein sinnvolles. Ja, schön, die leisten ordentlich was, dass macht das Manko aber doch nicht wett. Konsequenzen fehlen weiterhin, egal was sie tun oder wie viele Robbenbabys sie privat retten. Gibt es keine Konsequenzen für einen Diebstahl, dann ist das unglaubwürdig. Punkt.
Es soll eben noch Leute geben deren Anspruch das Mindestmaß an Glaubwürdigkeit erfüllt.
Oh man.
Sehen wir uns mal die Konsequenzen in den letzten RPGS an die 4players getestet hat:
Skyrim
Wird man beim Klauen erwischt, muss man Goldstücke bezahlen o0
Und man kann die Ware bei nicht genug ausgearbeitetem Talentbaum verticken ohne zu einem bestimmen Charakter zu gehen.
Andererseits ist es dem Spiel, auf gut deutsch Scheißegal, was du sonst machst. Du kannst alle Gilden besuchen, du kannst selbst den
und das Spiel denkt sich:
Meh mir egal
Wird an sich auf einer Seite des Spielberichts erwähnt, danach folgt eine Huldigung der Spielwelt über 4 Seiten hinweg.
Hat 90% bekommen, nen glatten Platinaward.
Dark Souls
Klauen kann man nicht, nur töten.
Der Tote ist dann für den Spieldurchlauf weg. Das ist die einzige Konsequenz.
Wird auch nur kurz erwähnt, geht in der Lobpreisung des Kampfsystem und der Atmosphäre verloren.
90%
The Witcher 2
OH MEIN GOTT MAN KLAUT FEUERSTEINE UND MAN MUSS KEIN GOLD BEZAHLEN!!!!!( Wie oben erwähnt, es gibt fast nicht wertvolles zum mitnehmen )
Entscheidungen in Kapitel 1, 2 und 3 tragen zum Ende bei und es gibt Konsequenzen im kompletten Spieldurchlauf, die vom Tod eines Characters bis zur Ausrufung ganzer Staaten führen können.
Klauen wird über 2 Seiten erwähnt und führt dann zur Wertung.
84%
Sowas nenne ich inkosequentes Wertungsverhalten.