GRiD 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von porii »

NeoJD hat geschrieben:Kein Cockpit kein Kauf...
Modder sind jetzt schon bei der PC Version dran und haben einige sehr gute Resultate hervorgebracht. Scheiß faule Säcke bei Codemasters. Sind auch nur noch auf der Geldmach-Schiene unterwegs. Habe mich so hart auf Grid 2 gefreut, alleine weil ich dachte wenn da das coole Wetter aus den F1 Titeln dabei ist und die top Cockpit Perspektive, dann wirds neben Forza 4 das Beste Rennspiel überhaupt.

Naja Geld gespart.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Iconoclast »

Hyeson hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Nach den Videos die ich davon gesehen hab, hat es die typische Slightly Mad Fahrphysik die sie seit Shift 1 haben...und die kann ich absolut nicht ab.
Stabile Frontachse, der Arsch rutscht bei der kleinsten Lenkbewegung wie bescheuert herum.
Das Spiel wird eine Sim werden, kein Vergleich zu GRiD. Das Rutschen liegt daran, dass es noch zum großen Teil die Physik aus Shift ist. Die werkeln aber an einer komplett anderen Physik, die dann später im Spiel die Shift Physik ersetzt. Die alte Physik hält nur her, damit man es schon spielen kann, aber es ist nicht Richtige.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Iconoclast hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Nach den Videos die ich davon gesehen hab, hat es die typische Slightly Mad Fahrphysik die sie seit Shift 1 haben...und die kann ich absolut nicht ab.
Stabile Frontachse, der Arsch rutscht bei der kleinsten Lenkbewegung wie bescheuert herum.
Das Spiel wird eine Sim werden, kein Vergleich zu GRiD. Das Rutschen liegt daran, dass es noch zum großen Teil die Physik aus Shift ist. Die werkeln aber an einer komplett anderen Physik, die dann später im Spiel die Shift Physik ersetzt. Die alte Physik hält nur her, damit man es schon spielen kann, aber es ist nicht Richtige.
Wenn dem so ist wäre ich auf jeden Fall wieder interessiert :D.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Je länger man spielt desto besser wird es.Ich finds mittlerweile wirklich gut.Da geht noch einiges mit dem Spiel.Multiplayer macht jetzt schon Riesenspaß(Golf GT in Klasse eins ftw) - Kollisionen ausgestellt vorausgesetzt.Enge und spannende Rennen - tolle Strecken und Optik. uvm.

Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Finde das Spiel im großen und ganzen ok,
allerdings hat man den Driftmodus wirklich völlig in den Sand gesetzt.
Viel zu kurze Strecken und das Driftverhalten ist zu unrund
Richtig ärgerlich, weil dieser bei Grid 1 sehr gut war und ich da
fast nur Driftrennen im MP gefahren bin.
Das Spiel ist für mich damit schon fast gestorben.
Ach Codemasters, einst ein Garant für Top Rennspiele,
aber nun geht's immer mehr Bergab (erinnere nur an Showdown, *würg*)
Bin sehr enttäuscht :? :( :|
Bild
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Zur Physik von Project CARS:
Durfte letzte Woche bei einem guten Bekannten (einem Simracer mit Fanatec-Lenkrad, Racing-Rig mit Buttshaker...) letzte Woche die Alpha-Version des Spiels ausprobieren.
Bin zwei Stunden am Stück Touring- und Formelwagen gefahren und begeistert von dem Reifenmodell. Das ganze Spiel hat mich umgehauen, sowas hatte ich noch nie erlebt: Man merkt wie die Karkasse des Reifens nachgibt und wann die Front oder das Heck zum Ausbrechen neigt. Übertreibt man es, lässt sich der Wagen mit etwas geschick nochmal einfangen. Also bei GranTurismo, r-Factor, GTR und co empfand ich dies immer als unrealistisch schwierig.
Lediglich den Allrad-Mitsubishi EVO konnte ich nicht spurtreu fahren. Aber es ist ja auch noch ein Jahr hin zum Release. Trotz aller Haarspalterei in Sachen Realismus wird dies ziemlich sicher eins der intensivsten Racing-Games bis dato.

Zu GRiD 2: Ziemlich hoch die Wertung. Vor allem da 4P ja nicht Müde wird zu predigen das Spielenachfolger ohne erkennbare Verbesserungen punktemäßig abgestraft werden. Hier sind sogar Features gestrichen worden. Kann bei allem Gutwillen keinen Mehrwert zu GRiD 1 entdecken. Und ja, ich gehöre auch zu den 5% Cockpitspielern, sind wohl auch nur die 5%, welche sich die Mühe machen und Kommentare schreiben.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich fand Grid 1 auch auf höchstem Level zu leicht.
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich finde Grid 2 auf höchstem Level echt fordernd, was mir gefällt.
Die fehlende Cockpitansicht ist aber jedes mal bei Renn antritt ein kick in die Eier.
Und ganz schlau bin ich noch nicht geworden, wie man sich neue Autos kauft.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Hab nun auch die erste Saison durch und es macht mir aufjedenfall Spaß.
Grid 1 ist für mich trotzdem das bessere Spiel. Weiss noch nicht was da alles für Autos noch kommen aber im Vergleich zu nem Pagani Zonda oder nem Königsegg auf den alten Grid 1 Strecken in Cockpitsicht kommt nichts dran.
Wie ist das mit dem Schadensmodell ? Bei Grid 1 kann jeder Unfall zu absoluter Fahrunfähigkeit führen .. Bei Grid 2 in ca 50 Rennen noch keinen richten Unfall gebaut... Erriner mich noch daran das man komplett garnicht mehr in eine Richtung lenken konnte ^^

Was mir an Grid 1 aber nicht gefiel waren die Formel 1 Autos sowie die dazugehörigen Strecken. Die Stadtstrecken waren die pure Erotik.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin bisher ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Netter Arcade Racer. Optik ist in Ordnung, Technik gibt sich keine blöße, Steuerung gefällt mir auch ...kann man sich zumindest dran gewöhnen und Spaß mit haben. Musik ist gut, gut Sound auch ohne Musik während der Rennen ebenfalls .........
momentan spiele ich....
BildBildBild

The Raven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Raven »

Bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden, aber hat mal jemand den Splitscreen Modus ausprobiert?
Ich dachte auf einmal ich sitz wieder an einer PS2.. grottige Grafik und Slowdowns bis zum geht nicht mehr.
Mein Verkaufs/Tausch Thread

Positive Bewertungen siehe Seite: 483,486,495,496,497,501,502
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich habs auf dem PC und bin enttäuscht. Viel zuwenig Strecken (oder besser zuviel Streckenrecycling und zuwenig Abwechslung bzgl. der Strecken) und die Autos einer Klasse fahren sich viel zu ähnlich. Nur bei den 3 grunsätzlichen Ausrichtungen Drift-Ausgewogen-Grip kann man deutliche Unterschiede spüren, aber die Autos selber ... Fehlanzeige - die fahren sich alle gleich.
Auch der gefühlte Geschwindigkeitsunterschied zwischen der ersten und letzten Klasse ist nicht so berauschend. Wenn ein Golf fast so schnell fährt wie ein Königsegg passt irgendwas nicht. ;)

Die Grafik ist super... aber ich hätte mir mehr Abwechslung bei den Strecken gewünscht.
Der Sound ist überragend... da schepperts im Kopfhöhrer ordentlich und die Motorensounds sind teilweise göttlich.
Fahrverhalten... ich sage nur Schiene... 'nuff said.
Umfang... ich möchte mich jetzt nicht auf eine genaue Stundenanzahl festlegen aber es war unter 10 Stunden bis zum Ende. Zuwenig fürs Geld wie ich finde. Aber wärs länger würde das Streckenrecycling noch mehr auffallen...
Story... absolut lächerlich. Da will jemand eine Rennserie mit seinen paar Millionen aus der Portokasse mit deiner Hilfe aufbauen und du bist der Star? Gott... wie einfallsreich!!! ^^ Gesichtslose Charaktere und nichtssagende Sprüche und eine Story ohne Drama oder Involvement... da hätten sie es besser gleich gelassen. Das gab es schon deutlich besser!

Unterm Strich sicherlich ein gutes Spiel - keine Frage. Aber ich hatte mir mehr von Grid 2 erhofft.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hier scheinen kaum Fans von GRID 1 zu sein. Ich kenne durch einen Kollegen der das Spiel auch bis zum umfallen gespielt hat, ein paar Leute die sich wirklich als Hardcore Fans von Grid bezeichnen. Der eine davon ist z.B. schon fast seit Beginn des Spiels auf Platz 1 der Weltrangliste bei Driftevents. Gerade aus dieser Ecke hört man extrem viele böse Worte zu Grid 2. Quasi alles was den Vielzockern von Grid damals gefallen hat wurde gestrichen oder verschlechtert. Das geht wohl beim fehlenden Destruction Derby los und hört beim driften auf. Ich konnte letztens eine Mail von dem Platz1 Typen da lesen was ihm alles nicht gefällt an Grid 2, aber habs leider nicht mehr so präsent im Kopf.
Mir persöhnlich isses wurscht, fand den ersten Teil schon nach einmaligem durchspielen langweilig. Aber die Leute die das wirklich ein ganzes Jahr gezockt haben (einer hat sich sogar extra ne Xbox geholt als auf PS die Online Server für das Spiel abgeschaltet wurden), die sind vom hörnsagen eher enttäuscht von dem Spiel.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Grid 2 ist vor allem erstmal etwas anders als sein Vorgänger und da fängt das Gemotze dann doch schon gleich an(vor allem bei sogenannten Hardcore-Fans).Kennt man ja.Das anfängliche Gemotze weicht dann bei vielen nach und nach der Akzeptanz und die dann wiederum,nachdem man sich ans Spiel gewöhnt hat und mal länger als ne Stunde gespielt hat und mehrere Fahrzeuge ausprobiert hat, in Gefallen.Glaube ich jedenfalls.

100% rund läufts noch nicht,hier und da kann und werden noch Feinheiten gepatcht werden,doch im Großen und Ganzen,ist es sehr gut geworden,lässt sich gut steuern und hat tolle Strecken und ne tolle Grafik.Erinnert mich sogar teilweise an das gute alte PGR 4,wenn man durch Barcelona,Chicago oder Paris knallt.Grafisch ist Grid 2 natürlich deutlich schöner.Sieht wirklich toll aus und geizt auch nicht mit Details bei den Kursen.(360)

Die Autos im Multiplayer nach und nach freizuschalten finde ich sehr motivierend,genauso sich an den verschiedenen Upgrades der Fahrzeuge zu versuchen und zu sehen wie sich dann dadurch das Fahrverhalten verändert/verbessert,incl.der Überlegung,ob man das Auto nun in der unteren Klasse lässt und nutzt ,oder evtl.sogar voll tunt und es mit rüber in die nächst höhere Klasse nimmt etc.Das Ausprobieren macht den Reiz aus und das Herausfinden welches Auto einem selber in welcher Klasse bei welchem Kurs am besten liegt.

Splitscreen ist heutzutage auch nicht selbstverständlich und die Kampagne ist ok,aber das Herzstück ist auf lange Sicht wohl der Multiplayer.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

CL4P-TP hat geschrieben:Das anfängliche Gemotze weicht dann bei vielen nach und nach der Akzeptanz und die dann wiederum,nachdem man sich ans Spiel gewöhnt hat und mal länger als ne Stunde gespielt hat und mehrere Fahrzeuge ausprobiert hat, in Gefallen.Glaube ich jedenfalls.
Ich seh das eher andersrum. Dachte am Anfang noch, dass es ja wenigstens 'n ganz netter arcade racer geworden ist, aber mittlerweile tu ich mich schwer, ein Spiel zu nennen, das mich mehr gelangweilt hat. AC1 vllt, aber das schon zweifelhaft ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Das anfängliche Gemotze weicht dann bei vielen nach und nach der Akzeptanz und die dann wiederum,nachdem man sich ans Spiel gewöhnt hat und mal länger als ne Stunde gespielt hat und mehrere Fahrzeuge ausprobiert hat, in Gefallen.Glaube ich jedenfalls.
Ich seh das eher andersrum. Dachte am Anfang noch, dass es ja wenigstens 'n ganz netter arcade racer geworden ist, aber mittlerweile tu ich mich schwer, ein Spiel zu nennen, das mich mehr gelangweilt hat. AC1 vllt, aber das schon zweifelhaft ^^
Das ist natürlich schade und man fragt sich woran es denn liegt?Hast du denn generell etwas für Rennspiele übrig?Schon den Multiplayer gespielt?Dort vielleicht ständig verkackt?(in dem Fall hätte ich wohl auch wenig Lust es weiterzuspielen)Oder gar zuviele Rennspiele gezockt in letzter Zeit?Vermisst du die Tourenwagen,die man bei Teil 1 noch mit Dauervollgas über den Ring schicken konnte?...etc...Wo klemmts denn,dass du so wenig Lust auf das Spiel hast?

Antworten