Tomodachi Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Zinssm »

Die klare Mehrheit der Handheldspieler sind unter 14 :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

@Culgan nur dass es auch andere sehr gute Spiele auf Nintendos Konsolen gibt scheinst du wohl zu vergessen. Es gibt nicht nur Mario & Zelda, sondern durchaus sehr viel andere gute Spiele.
Und ein The Legend of Zelda ist immer erfrischend anders, dass es niemals langweilig wird. Nintendo gibt sich wenigstens die größte Mühe die Spiele unterschiedlich zu gestalten. So ist es auch bei den 3D Marios.
Daher sage ich eben. dass es nicht immer das gleiche ist, so redet nur einer, der die Spiele überhaupt gar nicht kennt vielleicht nichtmal eine Wii U besitzt. Man könnte eher behaupten, dass Call of Duty und Splinter Cell immer das selbe sind, denn die gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Auf Wii U kommen außerdem richtig gute Kracher wie Bayonetta 1+2, Xenoblade Chronicles X, Smash Bros, Splatoon ein Farb Shooter ohne Blut (ja es geht auch ohne) Project Cars, Watch Dogs, Mario Party 10. Außerdem gibt es bereits Mario Kart 8, Sonic & Sega Allstars Racing Transformed, Need for Speed Most Wanted, Pikmin 3, Resident Evil Revelations, Zombie U, Darksiders 2, Mass Effect 3, Tekken Tag Tournament 2 und jede Menge weitere Spiele. Also eine sehr ausgewogene Mischung.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:ob jetzt nur Leute testen sollten, die dran Spaß haben? ... das vielleicht nicht. Aber zumindest sollten sie Prinzipiell vom eigenen Geschmack her Interesse am Spiel haben. Niemanden ist geholfen, wenn ein Tester von vornerein keine Lust auf das Spiel hat.
Das ist bei sowas ungewöhnlichem aber auch ne Forderung die unrealistisch ist. Wenn du in der nun mal kleinen Redaktion nun mal keinen hast, der auf dieses Animal Crossing artige Prinzip steht, dann kannst nichts machen. Ich versteh den Tester, ich kapiere ja schon Animal Crossing nicht, geschweige denn warum Nintendo jetzt zwei dieser Games am Start hat.

Das es Leuten Spaß bringt, ist unbestritten, aber die anderen sind nicht gleich ignorant wenn es nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von LordBen »

Wulgaru hat geschrieben:Das es Leuten Spaß bringt, ist unbestritten, aber die anderen sind nicht gleich ignorant wenn es nicht der Fall ist.
Doch. Alle die mit Nintendogedöns nichts anfangen können sind ignorante Halbstarke die nur blutrünstige Egoshooter spielen in denen ausschließlich die Farben Braun und Grau vorkommen.

PS: Nintendo ist voll toll, alle anderen sind voll doof
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von LordBen »

kindra_riegel hat geschrieben:Hm, also ich finde Nintendo "voll toll" und kann weder mit Animal Crossing noch mit Tomodochi Life wirklich was anfangen. Außerdem spiele ich auch blutrünstige Spiele auf anderen Systemen!
Ich hoffe ich zerstöre damit keinem das Weltbild!
Tust du nicht. Ich wollte nur zusammenfassen wie strawberry mason und )FireEmblem(Awakening generell auf Kritik an Nintendo reagieren. Sich auf der einen Seite darüber beschweren dass Spiele von Nintendo pauschal als Kinderkram abgetan werden, auf der anderen Seite aber gleichzeitig jeden dafür in die "stumpfer CoD-Spieler"-Schublade zu packen ist einfach albern.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

also animal crossing fand ich sogar ziemlich cool, hat schon was das game xD aber unbedingt haben brauch ichs auch nicht. tomodachi interessiert mich schon allein deswegen nicht weil ich diese miis so furchtbar finde...
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Culgan »

Masters1984 hat geschrieben:@Culgan nur dass es auch andere sehr gute Spiele auf Nintendos Konsolen gibt scheinst du wohl zu vergessen. Es gibt nicht nur Mario & Zelda, sondern durchaus sehr viel andere gute Spiele.
Und ein The Legend of Zelda ist immer erfrischend anders, dass es niemals langweilig wird. Nintendo gibt sich wenigstens die größte Mühe die Spiele unterschiedlich zu gestalten. So ist es auch bei den 3D Marios.
Daher sage ich eben. dass es nicht immer das gleiche ist, so redet nur einer, der die Spiele überhaupt gar nicht kennt vielleicht nichtmal eine Wii U besitzt. Man könnte eher behaupten, dass Call of Duty und Splinter Cell immer das selbe sind, denn die gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Auf Wii U kommen außerdem richtig gute Kracher wie Bayonetta 1+2, Xenoblade Chronicles X, Smash Bros, Splatoon ein Farb Shooter ohne Blut (ja es geht auch ohne) Project Cars, Watch Dogs, Mario Party 10. Außerdem gibt es bereits Mario Kart 8, Sonic & Sega Allstars Racing Transformed, Need for Speed Most Wanted, Pikmin 3, Resident Evil Revelations, Zombie U, Darksiders 2, Mass Effect 3, Tekken Tag Tournament 2 und jede Menge weitere Spiele. Also eine sehr ausgewogene Mischung.
Ich habe das nicht vergessen, warum glaubst du habe ich denn die drei Konsolen/Handhelds. Natürlich gibt es da gute third party Spiele, sonst hätte ich die ja nicht gekauft. Es ärgert mich nunmal das von Nintendo nichts gekommen ist außer Mario & Co. in zig verschiedenen Genres. Und eben die anderen alten etablierten Marken.
Ja klar man könnte MS jetzt vorwerfen die machen nur Halo und GOW auf der Xbox was auch stimmt aber zum glück es gibt ja massig alternative gute Spiele auf Xbox und Ps3, die es damals eben auf der Wii nicht gab oder nur grottig portiert.

Mit der Wii U sieht es im Moment zwar besser aus, weil die ollen Kammelen nachträglich jetzt auch auf die U portiert werden und neue Spiele auch "noch" dafür rauskommen. Sobald der Ps3 und Xbox Support aufhört wird es auch immer weniger bis gar keine guten third party mehr geben und das Spielchen beginnt von vorne. Und was macht Nintendo?
Bringt ein Mario und co. nach dem anderen Raus mit gelegentlich ein oder zwei Marken die es lange nicht mehr gab. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von Nintendo mal Mario und co. kurz zur Seite zu packen und ein Paar neue Franchises aufzubauen, die auch Leute ansprechen, die nicht auf dieses Kunterbunte stehen aber gewohnte Nintendo Qualität abliefern.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn jemand mit dem Genre nichts anfangen ok, aber dann sollen die bitte Leute das testen lassen, die etwas mit dem Genre anfangen können, sonst haben wir bald nur noch solche lächerlichen Tests oder einfach mehrere in den Test einbinden wie bei der N-Zone zum Beispiel, schon wäre das Problem gelöst. Im großen und ganzen stößt deses Spiel auf sehr positive Resonanz und wer behauptet dass Nintendo-Spiele nur für Kinder sind, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass derjenige eventuell nur CoD und blutrünstige Spiele mag, in diesem Fall entsprach es ja sogar der Wahrheit. "Blutrünstig + Gewalt = Erwachsen" Das Problem an dem Test ist, dass es ja Leute gibt die solche Spiele wie Animal Crossing, Harvest Moon usw... mögen, wieso wurden diese Leute nicht an den Test gelassen? Das ist keine unrealistische Forderung, das ist einfach ein Muss. ich lasse ja auch niemanden ein Fußballspiel testen, der absoluter Sporthasser ist.

@Culgan
Also dass du nur Mario und Zelda siehst wundert mich sehr, denn es gibt weit mehr von Nintendo.
Außerdem gibt es auf der Wii U nur ein richtiges 2D-Mario+Luigi Addon (ohne Mario) und ein 3D-Mario, wo siehst du die restlichen? Außerdem stimmt die Qualität, dass was du bei Nintendo kritisierst müsstest du bei Sony und MS erst recht kritisieren. Schon wieder The Last of Us, das gab es doch erst kürzlich auf der PS3, schon wieder ein Uncharted? - Wie wärs mal wieder mit Crash Bandicoot oder Jak & Daxter?
Wieso gibt es auch dort ständig Remakes? Wenn du die einen kritisierst, darfst du die anderen nicht vergessen, denn dort gibt es auch oft Remakes und Fortsetzungen bekannter Marken. Little Big Planet 3 ist zum Beispiel ebenfalls eine Fortsetzung einer alt bekannten Marke.
Aber solange doch die Qualität stimmt ist alles cool und auf der Wii U gibt es bisher nur 2 richtige Mario-Games. Du darfst Handhelds nicht mit Heimkonsoles vermischen, sind 2 verschiedene Zielgruppen. Und du darfst nicht vergessen, dass Mario das Nintendo-Maskottchen ist, nämlich das was Crash Bandicoot damals für Sony gewesen ist, nur mit dem Umterschied, dass Nintendo an sein Maskottchen festhält.

Das gibt es:
Pikmin 3 (Nach langen 11 Jahren erst eine Fortsetzung, das Spiel fühlt sich sehr frisch an)
Nintendo Land (Coole Minispielsammlung für Fans)
Game & Wario (Für Fans von Wario Ware und Nintendo Land)
Mario Kart 8 (Mario kommt vor, aber es ist ein Fun-Racer)
Wii Sports Club (Richtig spaßige Sportsammlung mit Tennis, Baseball, Golf, Boxen, Bowling)
Nes Remix 1+2 (Für Fans der 8 Bit-Klassiker)

Auftragsarbeiten wie zum Beispiel:
The Wonderful 101 Donky Kong Country Tropical Freeze, Hyrule Warriors und Bayonetta 1+2, Xenoblade Chronicles X und mit ziemlicher Sicherheit einiges, was noch nicht angekündigt wurde.
In Planung ist sogar irgendwas in Richtung Open-World.

Das kommt:
Yoshis Wooly World (kein Mario mit dabei)
Super Smash Bros (ok hier gibt es Mario als Charakter, aber es ist ja noch lange kein reines Mario-Spiel)
Kirby
Mario Party 10 (hier gibt es Mario aber das Spiel ist in erster Linie ein Party-Spiel)
Star Fox ist in Entwicklung
Captain Toad (Mario kommt nicht vor)
Art Academy (An Künstler)
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Provo »

Masters1984 hat geschrieben:Im großen und ganzen stößt deses Spiel auf sehr positive Resonanz und wer behauptet dass Nintendo-Spiele nur für Kinder sind, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass derjenige eventuell nur CoD und blutrünstige Spiele mag, in diesem Fall entsprach es ja sogar der Wahrheit. "Blutrünstig + Gewalt = Erwachsen"
Das mein Freund ist eine Behauptung.
Blutrünstig + Gewalt = Erwachsen sind Buzzwords die "ihr" hier andauernd in den Raum werft.

Blutrünstig + Gewalt = richtet sich an ein erwachseneres Publikum, da gehe ich mit
Warum man diesen Fakt dann quasi als "Vorwurf" versucht zu verwenden ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Atom-Dad »

LordBen hat geschrieben:..Doch. Alle die mit Nintendogedöns nichts anfangen können sind ignorante Halbstarke die nur blutrünstige Egoshooter spielen in denen ausschließlich die Farben Braun und Grau vorkommen.
Nope, Alle die ignorante Halbstarke sind die nur blutrünstige Egoshooter spielen in denen ausschließlich die Farben Braun und Grau vorkommen, sind ignorante Halbstarke die nur
blutrünstige Egoshooter spielen in denen ausschließlich die Farben Braun und Grau vorkommen, (;

Ich glaub das is der Punkt um den es geht. Wenn irgendwann mal jemand vernünftig, nachvollziehbar
und ohne Verallgemeinerungen, ohne Tatsachen zu verdrehen, ohne Beleidigungen etc. und
stattdessen mit Sachverstand und Verständnis, mit offener Weltanschauung und mit freundlichem
Auftreten seine Sicht der Dinge zum Ausdruck bringt, dann wird vielleicht auch auf die selbe
Art und Weise auf ihn reagiert werden.

Aber bis dahin gibt's weiterhin Schläge! :lol:
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 04.07.2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
]
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Der Vorwurf den ich meine liegt darin, dass jemand hier sagte alles was nicht blutrünstig ist keine Gewalt hat usw... seien alles Kinderspiele und das ist einfach eine Lüge und damit wollte ich halt aufräumen. Dass es natürlich auch anders geht weiß ich, aber manchmal braucht man halt den Spiegel, den jemand einen vor die Nase hält um seinen Irrtum zu erkennen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja LordBen nimm doch nochmal genauer unter die Lupe wie sich provo(kation) vorgestellt hat und welche "Fachbegriffe" verwendet wurden. Das gab von der Farbe her eher den Anreiz zum dritten Weltkrieg, statt einer ungezwungen fröhlichen Diskussion. Das ist der Grund warum man immer über das Kater Karlo Lager so denken wird.

Und Wulgaru nutzt die Plattform die hier entstanden ist nur, um seinen Hass gegenüber Animal Crossing und seiner Anverwandten zum Besten zu geben. Wurde es von Wulgaru gespielt? nein, Vorurteile erlauben es nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:ob jetzt nur Leute testen sollten, die dran Spaß haben? ... das vielleicht nicht. Aber zumindest sollten sie Prinzipiell vom eigenen Geschmack her Interesse am Spiel haben. Niemanden ist geholfen, wenn ein Tester von vornerein keine Lust auf das Spiel hat.
Das ist bei sowas ungewöhnlichem aber auch ne Forderung die unrealistisch ist. Wenn du in der nun mal kleinen Redaktion nun mal keinen hast, der auf dieses Animal Crossing artige Prinzip steht, dann kannst nichts machen. Ich versteh den Tester, ich kapiere ja schon Animal Crossing nicht, geschweige denn warum Nintendo jetzt zwei dieser Games am Start hat.

Das es Leuten Spaß bringt, ist unbestritten, aber die anderen sind nicht gleich ignorant wenn es nicht der Fall ist.
Öhm ... weder hab ich Leute, die das Spiel nicht verstehen als Ignorant bezeichnet, noch hab ich jetzt irgendwie den Tester hier bewertet. Mir gehts einzig und völlig allgemein darum, dass ein Test, der von jemanden geschrieben wird, der von vornherein nichts mit einen Spielkonzept anfangen kann, niemanden hilft. Denn Leute, die eh kein Interesse an einen Genre haben, wird der beste Test der Welt nicht helfen. Umgekehrt ist interessierten Leuten nicht mit einen Test geholfen, der von jemanden geschrieben wird, der sich nicht mit dem Thema weiter beschäftigt.
Siehe mein Beispiel: Automechaniker <-> Modemensch.


(Weiterhin hab ich ja selbst schon geschrieben, dass ich erstmal Abstand von Tomodachi nehme, da ich das gefühl hatte, durch die paar Gameplay-Videos die ich so mitbekommen habe, schon nen großteil vom Spiel zu Gesicht bekommen zu haben)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von straw d berry »

@culgan
dir glaubt niemand, dass du diese drei konsolen hast und dich damit noch anständig auseinandersetzt. träum weiter, du hast längst bewiesen, dass du nicht mal im ansatz ernstzunehmen bist - verkackt ist verkackt :3


@wulgaru
animal crossing hat so gut wie nichts mit tomodachi zutun. wie oft noch?
das sind zwei fast völlig unterschiedliche spiele, deswegen bringt nintendo auch nicht "zweimal dasselbe" auf den markt.

LordBen hat geschrieben: Tust du nicht. Ich wollte nur zusammenfassen wie strawberry mason und )FireEmblem(Awakening generell auf Kritik an Nintendo reagieren. Sich auf der einen Seite darüber beschweren dass Spiele von Nintendo pauschal als Kinderkram abgetan werden, auf der anderen Seite aber gleichzeitig jeden dafür in die "stumpfer CoD-Spieler"-Schublade zu packen ist einfach albern.
haha, das ist aber nunmal so XD
seine liste an xbone spielen ist nunmal der perfekte beweis - nintendohater wie aus dem buche.
da ist schon was dran.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

er hat das gleiche recht diese spiele zu spielen und gut zu finden wie du nintendo spiele.
Antworten