Ratchet & Clank - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank - Test

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Das Original war auch ein voll Preis Spiel und bot unterm Strich sogar weniger Content.
Mh, die geben sich nicht wirklich viel.

Das Original hatte 18 Planeten, das Remake hat nur 11 - wobei viele die gleiche Größe haben, wie im Original.
Die Szenen mit Riesen-Clank fehlen.
Im Remake gibt's mehr Wummen, sowie Waffenupgrades.
Das Original hatte mehr Gold-Bolts, dafür hat das Remake die Sammelkarten (die man größtenteils passiv sammelt).

...und irgendwie mochte ich Qwarks Verrat im Original mehr als hier. War sinniger. Im Remake fehlt da wohl zu viel, als dass man das großartig nachvollziehen könnte. Najo.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähh.... Andere Spiele kosten 70 Euro und kommen auch nicht auf mehr Spielzeit. Aber ok. Fehlt wahrscheinlich der MP den dann immerhin 10% spielen, weitere 40% mal kurz anspielen und der Rest redet sich ein das iwan mal auszuprobieren.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Das Original war auch ein voll Preis Spiel und bot unterm Strich sogar weniger Content.
Mh, die geben sich nicht wirklich viel.

Das Original hatte 18 Planeten, das Remake hat nur 11 - wobei viele die gleiche Größe haben, wie im Original.
Die Szenen mit Riesen-Clank fehlen.
Im Remake gibt's mehr Wummen, sowie Waffenupgrades.
Das Original hatte mehr Gold-Bolts, dafür hat das Remake die Sammelkarten (die man größtenteils passiv sammelt).

...und irgendwie mochte ich Qwarks Verrat im Original mehr als hier. War sinniger. Im Remake fehlt da wohl zu viel, als dass man das großartig nachvollziehen könnte. Najo.
Fuck, du hast Recht. Gerade mal nachgeschaut. Da hat mich meine Erinnerung echt im Stich gelassen. Ich nehme alles zurück. Unterm Strich natürlich immer noch ein sehr gutes Spiel für einen fairen Preis.

Ein guter Neustart für die Marke, aber da kann gerne mehr und auch wieder größeres kommen. Voller Inhalt für vollen Preis.
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich *glaube* der alte Teil kam einen aber auch deshalb länger vor, weil man länger brauchte (dank Schwierigkeitsgrad und hoher Steuerung). Beim Remake flutscht aber alles so schön butterweich, dass man quasi nur so durchs Spiel schlittert.

Naja, für 45€ ein gutes Spiel. Hat man aber an einem Wochenende durch.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Nicht mit New Game + ;-)
Sieht auf jeden Fall echt geil aus .. und spielt sich super.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Habe jetzt auch paar Planeten gezockt. Sieht wirklich sehr hübsch aus. Flasht mich nach Sunset Overdrive vom selben Entwickler zwar nicht wesentlich mehr aber trotzdem eines der schönsten PS4 Titel.
Optisch stört mich etwas die hölzernen Mund- und Körperbewegungen. Die könnten flüssiger sein.

Von der Steuerung erinnert es sehr an die alten Teile. Finde ich zum Teil gut. Hier und da könnte man etwas Feinschliff ansetzen aber habe keine Probleme.

Für unter 35,- bei mir ist es auf jeden Fall wert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich bin vom Spiel begeistert, aber ich vermisse ein paar Planeten wie Eudora, Orxon und Oltanis, ansonsten ist das ein sehr gut gemachtes Remake. Das einzige wo ich große Probleme hatte war Dr. Nefarious, da brauchte ich mehrere Anläufe. Jetzt geht es an den Herausforderungsmodus.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Bin jetzt auch mit dem ersten Durchgang durch und, mal wieder, absolut begeistert.
Insomniac hat mMn hier echt super Arbeit geleistet.
Optisch eine absolute Augenweide und die Steuerung ist ausgezeichnet.
Beeindruckend, wie gut das Teil aussieht.
Vielen Dank dafür!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Krass ist auch, wie motivierend dieser olle Herausforderungsmodus ist.

Der 100% Run macht auf jeden Fall mal wieder Mordsspaß und einige Bolts und Kartensätze sind echt geil versteckt.

Und sich durch eine Riesen Gegnerhorde mit Goatinor zu ballern, und ewig Raritanium zu looten ist einfach so befriedigend, wie schon lange kein Spiel mehr. Vor allem, wenn man die Spielgeschwindigkeit auf Schnell stellt, entwickelt das Teil so einen richtig extremen Sog, den ich schon ewig nicht mehr hatte.

Und der Kampf gegen Mrs. Zurkon gehört zu einem der witzigsten Bossfights der gesamten R&C Geschichte.
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Macht mächtig Spaß, aber nicht der beste Teil. Nachdem die Serie schon fast begraben schien, ist das hier ein kleines Wunder.
Zwar irgendwie immer das gleiche, aber zeitlos.

Bild
Bild
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

SG1984 hat geschrieben:Macht mächtig Spaß, aber nicht der beste Teil. Nachdem die Serie schon fast begraben schien, ist das hier ein kleines Wunder.
Mächtig Spaß, ja. Nicht der beste Teil, ja. Zeitlos, ja.
Aber wann war das fast begraben?
Oder nehm ich das jetzt als "Fanboy" zu wörtlich?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Mr-Red-M hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:Macht mächtig Spaß, aber nicht der beste Teil. Nachdem die Serie schon fast begraben schien, ist das hier ein kleines Wunder.
Mächtig Spaß, ja. Nicht der beste Teil, ja. Zeitlos, ja.
Aber wann war das fast begraben?
Oder nehm ich das jetzt als "Fanboy" zu wörtlich?
Hab ich mich auch gefragt. Nexus ist ja jetzt auch nicht lange her. Aber es kann auch sein, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe, und die vielleicht tatsächlich vorhatten, die Reihe zu begraben.

Mit Uncharted 4 zur Zeit auf jeden Fall das Argument für Sonys Konsole.
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe nie einen Teil der Serie gespielt, aber das sieht ja ganz niedlich aus. Und wo ich jetzt eine PS4 habe.
Braucht man die alten teile zu kennen?
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich habe nie einen Teil der Serie gespielt, aber das sieht ja ganz niedlich aus. Und wo ich jetzt eine PS4 habe.
Unbedingt, sehr empfehlenswert, wenn Du gerne hüpfst und ballerst. :D
Die alten Teile musst Du nicht kennen, das es sich um ein aufgemotztes "Remake" des ersten Teil handelt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich habe nie einen Teil der Serie gespielt, aber das sieht ja ganz niedlich aus. Und wo ich jetzt eine PS4 habe.
Nein, da es sich bei dem PS4 Teil um ein "Remake" des ersten Teil handelt.

Und selbst wenn nicht, ich habe damals z. B. mit Tools of Destruction angefangen, also den ersten PS3 Teil und konnte trotzdem alles nachvollziehen und das Spiel genießen. Ist ja kein kompliziertes Drama. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten