schwubbel du dir nur einen darauf.Levi hat geschrieben: ↑18.01.2018 10:32Kann es sein, dass du nicht verstanden hast, was das hier ist und wie es funktioniert?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑18.01.2018 10:27Du vergleichst nun echt das Zeug mit Pappkartons?Astorek86 hat geschrieben: ↑18.01.2018 09:43 Google mal nach Lego Technik, Raspberry Pi oder Arduino und schau mal, wie die Dinger unter Enthusiasten weggehen. Nintendo will offensichtlich in genau diese Schiene rein, was mit den technisch garnicht mal so funktionsarmen JoyCons durchaus was werden könnte...
Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern
Ich möchte ja die Nostalgie hier nicht zerstören, aber ich fand die Ankündigung ziemlich bescheiden, selbst wenn man in Betracht zieht, dass es sich primär an Kinder richtet. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass bei diesen Pappdingern die Switch selbst nicht unbedingt sehr stabil gesichert ist, sodass gerade Kinder, die tendenziell nicht immer sehr vorsichtig mit ihren Spielsachen sind, Gefahr laufen die Konsole zu zerdeppern...
LOL, ist das ein Witz? Was soll das bitteschön sein? Und was hat es mit Nintendo Switch zu tun? Die haben sich wirklich Mühe dabei gegeben den Trailer so zu erstellen dass die Leute denken sollen dass diese Pappmodelle auch noch elektrisch angesteuert werden.
Dann lieber in Fischer- oder Lego Technik investieren. Damit hat man mehr Spaß und fördert die Kinder besser.
und 70€ nur für die Bauanleitungen? Es gibt in diversen Zeitschriften und im Internet tonnenweise Pappmodelle zum ausdrucken und basteln und ja sogar funktionale. Ich mag die Switch aber sorry Nintendo, das wird nix!!
Dann lieber in Fischer- oder Lego Technik investieren. Damit hat man mehr Spaß und fördert die Kinder besser.
und 70€ nur für die Bauanleitungen? Es gibt in diversen Zeitschriften und im Internet tonnenweise Pappmodelle zum ausdrucken und basteln und ja sogar funktionale. Ich mag die Switch aber sorry Nintendo, das wird nix!!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 18.01.2018 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber vor etlichen Lenzen habe ich mal von einem Spiel von Miyamoto gelesen in dem es um das Bauen und Intergieren von Robotern ging, auch mit Bewegungssteuerung!?!?!?
Keine Ahnung wo und wann, aber könnte dieses Game irgendwie das Endresultat dieser Idee sein? Nach dutzenden Umplanungen/Orientierungen etc?
War das vielleicht zu Wii U Zeiten?
Keine Ahnung wo und wann, aber könnte dieses Game irgendwie das Endresultat dieser Idee sein? Nach dutzenden Umplanungen/Orientierungen etc?
War das vielleicht zu Wii U Zeiten?
jo, ich sehe ferngesteuerte Joycons in Pappmodelle die über Switch angesteuert werden.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:59Vielleicht nochmal anschauen, dann sollte klarwerden was es mit der Switch zu tuen hat.... (Tip: Hardware+Software)
Ein Grund mehr um sich auf Cyberpunk zu freuen. Man darf nicht vergessen dass Witcher 3 ein echt cooles Booklet hatte. Klar nicht sehr nachhaltig, aber mein Gott ich steh auch auf die alten Booklets und es hat mich echt gefreut als ich Witcher aufmachte. Zuerst ein Dankeschön an den Käufer/Spieler, eine kurze Aussicht auf kostenlose DLC und dann das Booklet wo Charaktere, Welt, Mechaniken und Besonderheiten vorgestellt wurden. Ich hatte schon verdammt gute Laune bevor das Ding im Laufwerk war. Und allein deshalb freue ich mich auf Cyberpunk. Krank? Vielleicht, aber es hebt halt meine LauneHans_Wurst80 hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:41Als fast Enddreißiger kenne ich das Gefühl ebenfalls noch. "Unser" Karstadt liegt in der Großstadt 20 Kilometer entfernt, also hatte ich als Teenager auf der Rückfahrt im Zug stets Gelegenheit, ausführliche Blicke in die Anleitung des jeweils neu gekauften Spiels zu werfen. Darunter SNES-Spiele ebenso wie PC-Klassiker. Verflucht sei der Mensch, welcher diese dünnen Plastikschachteln erfunden hat.yopparai hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:18 Das war immer das Ritual im Bus von der Innenstadt (wo Karstadt war... kennt das noch einer? Karstadt? Sowas wie Mediamarkt, aber für mehr als nur Technik?) nach Hause, etwa alle drei bis vier Monate. Auspacken, Anleitung rausfummeln, Modul bewundern, Anleitung auswendiglernen. Ich kann mich sogar noch an den Geruch erinnern.
Ach ich werd alt
Zum Artikel: Nette Idee und auch typisch Nintendo, aber so richtig vom Hocker reißt mich das nicht. Trotz Wii-Fuchtel-Vergangenheit, trotz Familienvater zweier Kinder von 10 und 7 Jahren. Vielleicht muss ich es einfach mal live gesehen haben, damit der Funke überspringt. Meine Tochter hingegen könnte begeistert sein (und die Mama mit ihrer Affinität zum basteln wahrscheinlich auch^^).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ein Spruch meiner Eltern ein: "Das hält doch nur von 12 bis Mittag!"
Nintendo ist aber echt tricky. Das Zeug kostet im Einkauf keine 2 Cent und ein Downloadcode kostet im Grunde auch kaum was, und verkauft wird es für 70 Euro? Heftige Gewinnspanne.
Nintendo ist aber echt tricky. Das Zeug kostet im Einkauf keine 2 Cent und ein Downloadcode kostet im Grunde auch kaum was, und verkauft wird es für 70 Euro? Heftige Gewinnspanne.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 18.01.2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Jaaaa kenn ich! Bei mir war´s Ubahn und Kaufhof;-)yopparai hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:18Das war immer das Ritual im Bus von der Innenstadt (wo Karstadt war... kennt das noch einer? Karstadt? Sowas wie Mediamarkt, aber für mehr als nur Technik?) nach Hause, etwa alle drei bis vier Monate. Auspacken, Anleitung rausfummeln, Modul bewundern, Anleitung auswendiglernen. Ich kann mich sogar noch an den Geruch erinnern.
Ach ich werd alt
@ Redshirt
Das Resultat ist vielmehr so enttäuschend das der Tweet der dem Video vorausging beinahe völlig unerheblich wirkt. Ich meine, wir reden hier von pappbaukästen. Wie gesagt, im Vorfeld dürfte doch wieder extrem viel rumspekuliert worden sein und da war vieles dabei was man sich durchaus hätte vorstellen können. Aber letztlich find ich das Resultat einfach nur ****....
Das Resultat ist vielmehr so enttäuschend das der Tweet der dem Video vorausging beinahe völlig unerheblich wirkt. Ich meine, wir reden hier von pappbaukästen. Wie gesagt, im Vorfeld dürfte doch wieder extrem viel rumspekuliert worden sein und da war vieles dabei was man sich durchaus hätte vorstellen können. Aber letztlich find ich das Resultat einfach nur ****....
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.01.2018 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe noch kaum Kommentare zu dem Thema gelesen, deshalb meine ungefärbte persönliche Meinung dazu:
Nintendo hat meiner Auffassung nach ein sehr interessantes Konzept am Start, das vor allem für Kinder und Kreative eine ganz wunderbare Sache ist. Das ist in so vielerlei Hinsicht zukunftsweisend, dass man fast denken könnte es stecke ein schlankes Start-Up statt eines Konzerns dahinter.
Ich weiß nicht, ob es was für mich ist, aber meine Hochachtung ist ihnen dennoch sicher.
Nintendo hat meiner Auffassung nach ein sehr interessantes Konzept am Start, das vor allem für Kinder und Kreative eine ganz wunderbare Sache ist. Das ist in so vielerlei Hinsicht zukunftsweisend, dass man fast denken könnte es stecke ein schlankes Start-Up statt eines Konzerns dahinter.
Ich weiß nicht, ob es was für mich ist, aber meine Hochachtung ist ihnen dennoch sicher.
@CJhunter
Dann am besten einfach nicht kaufen und auf Bayonetta und Metroid warten. Muss ja nicht für jeden etwas sein.
Ich persönlich finde die Idee cool aber für mich ist es auch nichts. Da hätte ich dann mehr Interesse an Lego Mindstorms, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe trotzdem es wird erfolgreich und ich freue mich schon, die Hymne des Sturms auf YouTube auf diesem Papp-Piano zu sehen
Dann am besten einfach nicht kaufen und auf Bayonetta und Metroid warten. Muss ja nicht für jeden etwas sein.
Ich persönlich finde die Idee cool aber für mich ist es auch nichts. Da hätte ich dann mehr Interesse an Lego Mindstorms, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe trotzdem es wird erfolgreich und ich freue mich schon, die Hymne des Sturms auf YouTube auf diesem Papp-Piano zu sehen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. ABER...
Das geht doch alles zu schnell kaputt!
Hätten die das besser aus etwas teureren Legeosteinen gemacht, dann könnte man es wieder zusammen setzen. Sicher Pappe kann man auch neu ausschneiden und hat es wieder. Von daher ist die Idee ja relativ cool. Aber in der Spielpraxis dürfte das problematischer sein.
Den Preis für Innovation hat Nintendo aber verdient! ;D
Nebenbei lediglich dekorative Pappe zum ausdrucken und basteln gab es schon von Media Molecule bei Teraworld Unfolded... auch die Idee das man dies ins eigene Spiel bringt.
Aber das man es etwas mechanisch verknüpft, das ist neu. Doch letztlich ist der Kram aber überflüssig weil Nintendo ja keine Kamera hat?!
Das geht doch alles zu schnell kaputt!
Hätten die das besser aus etwas teureren Legeosteinen gemacht, dann könnte man es wieder zusammen setzen. Sicher Pappe kann man auch neu ausschneiden und hat es wieder. Von daher ist die Idee ja relativ cool. Aber in der Spielpraxis dürfte das problematischer sein.
Den Preis für Innovation hat Nintendo aber verdient! ;D
Nebenbei lediglich dekorative Pappe zum ausdrucken und basteln gab es schon von Media Molecule bei Teraworld Unfolded... auch die Idee das man dies ins eigene Spiel bringt.
Aber das man es etwas mechanisch verknüpft, das ist neu. Doch letztlich ist der Kram aber überflüssig weil Nintendo ja keine Kamera hat?!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.01.2018 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
https://youtu.be/y8QCFNAgPDoeigentlichegal hat geschrieben: ↑18.01.2018 11:50 Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass bei diesen Pappdingern die Switch selbst nicht unbedingt sehr stabil gesichert ist, sodass gerade Kinder, die tendenziell nicht immer sehr vorsichtig mit ihren Spielsachen sind, Gefahr laufen die Konsole zu zerdeppern...