Rockstar Games Launcher angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Rockstar Games Launcher angekündigt
Du kannst einen Account oder eine ganze Steam-Bib auch verkaufen?...Ok, mal wieder was Neues gelernt;-)...
"An sich kann es garnicht genug Launcher geben, das wäre das beste für uns Gamer, wenn es für jedes einzelne Game nen eigenen Launcher geben würde. "
Schlag mal die Begriffe Übersichtlichkeit und Komfort nach...Ansonsten sorry wenn mir bei so einer Aussage das Kotzen kommt, ist nicht böse gemeint:-)
"Ausserdem verstehe ich deinen Einwand sowieso nicht, wenn deine Prinzipien es dir verbieten keinen Monopolisten zu Unterstützen, dann kannste doch weiterhin an deinem Steam festhalten."
Epic???. Bethesda, Rockstar, battle.net etc...Wenn ich Spiele nur noch nach dem Ausschlussverfahren zocken kann oder bei jedem größeren Titel "Angst" haben muss das Epic dazwischenfunkt, ähm nein...Freude ist was anderes...Mit Prinzipien treu bleiben hat das mittlerweile nichts mehr zu tun, das geht dann schon in Richtung Verzicht weil ich kaum mehr was spielen könnte...
"An sich kann es garnicht genug Launcher geben, das wäre das beste für uns Gamer, wenn es für jedes einzelne Game nen eigenen Launcher geben würde. "
Schlag mal die Begriffe Übersichtlichkeit und Komfort nach...Ansonsten sorry wenn mir bei so einer Aussage das Kotzen kommt, ist nicht böse gemeint:-)
"Ausserdem verstehe ich deinen Einwand sowieso nicht, wenn deine Prinzipien es dir verbieten keinen Monopolisten zu Unterstützen, dann kannste doch weiterhin an deinem Steam festhalten."
Epic???. Bethesda, Rockstar, battle.net etc...Wenn ich Spiele nur noch nach dem Ausschlussverfahren zocken kann oder bei jedem größeren Titel "Angst" haben muss das Epic dazwischenfunkt, ähm nein...Freude ist was anderes...Mit Prinzipien treu bleiben hat das mittlerweile nichts mehr zu tun, das geht dann schon in Richtung Verzicht weil ich kaum mehr was spielen könnte...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine positiven Aspekte sind recht absurd. Konkurrenz kann ein Geschäft schlecht beleben, wenn ein Konkurrent dafür sorgt, dass die Mitbewerber nicht mehr dieselben Produkte verkaufen dürfen. Warum "Mehr Geld für Entwickler" überhaupt ein Argument sein soll ist auch die Frage, es sei denn man steckt irgendwie mit drin und profitiert selbst davon aber als reiner Konsument kann einem das Geld für Entwickler scheißegal sein und Gratisspiele gibt es überall. Aber gut, wer schon von "gekaufte und haterdownvotes" spricht, dem geht es vermutlich gar nicht um Konsumenten, Stockholm Syndrom.Aminionarris hat geschrieben: ↑17.09.2019 19:57Hahaaaaa ich glaub langsam wirds eng für die Launcherverweigerer. Kein Origin, kein Epic, kein BattleNet und kein UPLAY, nur Steam ist ok, da es so tolle Communityfunktionen hat ^^. Wer braucht schon gute Spiele wenn ich gekaufte und Haterdownvotes auf einer Platform bekommen kann, welche den Entwicklern möglichst wenig Gewinn abgibt. Warte bis heute auf ein sachliches Gegenargument, welches die positiven Aspekte wie Konkurrenz belebt das Geschäft, mehr Geld für Entwickler und sogar Gratisspiele aushebelt.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du möchtest also für jedes Spiel einen eigenen Account verwalten und absolut jedem Entwickler/und Publisher deine Daten zukommen lassen? Und das in einer Zeit, wo selbst die größten Firmen quasi regelmäßig gehacked werden?AdrianVeidt hat geschrieben: ↑18.09.2019 10:53 Also Zirkus? Ich sehe darin nur Vorteile, wenn ich Spiel XY nicht mehr will, kann ich viel einfacher den gesamten Account verkaufen, als wenn ich meine komplette Steam Bibliothek mitverkaufen müsste. An sich kann es garnicht genug Launcher geben, das wäre das beste für uns Gamer, wenn es für jedes einzelne Game nen eigenen Launcher geben würde.
Ausserdem verstehe ich deinen Einwand sowieso nicht, wenn deine Prinzipien es dir verbieten keinen Monopolisten zu Unterstützen, dann kannste doch weiterhin an deinem Steam festhalten. Scheinst ja auch so bisher ohne Ubisoft & Co. überlebt zu haben und auch ein Leben ohne GTA und RDR2 wirst du sicherlich überleben.
Ubisoft und Co. sind riesige Global Player. Die werden nicht einfach so untergehen, wenn ihr Launcher mal nicht sofort von allen sofort akzeptiert wird. Für diese Firmen (die eh schon genug Dreck am Stecken haben) ist es imo ohnehin lukrativer, wenn er sich erst nach und nach etabliert. Mit all den kleinen Änderungen im Kleingedruckten, die damit einhergehen.
Klar, ist ja nicht so, als wären nicht schon genug persönliche Daten im Umlauf. Aber muss man das immer noch weiter auf die Spitze treiben? Mit welcher Begründung soll man selbst bei dem winzigsten Studio einen Account anlegen? Wo man nicht mal genau weiß, wie sicher das Unternehmen arbeitet. Zumal du damit dem Entwickler quasi sämtliche Befugnisse darüber zukommen lässt, die dein Spieleverhalten beeinflussen können.
- Spiel (Singleplayer, wohlgemerkt) funktioniert nur noch ausschließlich mit einem neuen DLC? Bitte direkt mal kaufen.
- Ab sofort Bezahlvorgänge nur noch mit Programm XY möglich? Tja, direkt mal anmelden.
- Firma geht mitsamt Launcher pleite? Macht nix, installier halt nen neuen Launcher bei noch der anderen Firma.
- Always-online-Launcher ist gerade mal offline? Tschüss, gepflegter Spieleabend.
Das sind alles Faktoren, die natürlich nicht zwingend genauso auftauchen müssen - es allerdings können. Und klar, wenn's dir egal ist, wo dein digitaler Zwilling im Netz so unterwegs ist, ist das natürlich deine Entscheidung. Ich habe da vehement keine Lust darauf.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst es versuchen. Ist allerdings in den Steam-AGB untersagt. Also wenn Steam das merkt, wird der ganze Account gesperrt. Je nach genauem Zeitpunkt der Sperrung hast du dann keinen Account mehr, den du verkaufen könntest, oder dein Käufer will sein Geld zurück, weil er den gekauften Account nicht mehr nutzen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Da sind alle Spieler, Redakteure, ja alle Beteiligten selbst dran Schuld. Seit Steam.
Wer Steam unterstuetzt (hat), ebnet(e) dieser Menge an Launchern und Versuchen seitens der Publisher, moeglichst viel Kontrolle zu bekommen, den Weg. Es war damals abzusehen, haben auch viele. Wer das in Kauf genommen hat fuer die Vorteile, die Steam geboten hat - ohne, dass die Zwangsbindung fuer das Erhalten der Vorteile noetig gewesen waere -, hat kein Recht sich zu beschweren.
Hinnehmend, dass dieser Prozess eh nicht aufgehalten werden wird, und schon ziemlich vor seiner Vollendung steht, kann ich das nur begruessen. Mehr eigene Launcher und (erzwungene) Exklusivitaet bedeutet auch mehr Konkurrenzkampf. Da habe ich die leise Hoffnung, dass man sich in Zukunft zwangsweise mal wieder nach dem Kunden orientieren muss.
Wer Steam unterstuetzt (hat), ebnet(e) dieser Menge an Launchern und Versuchen seitens der Publisher, moeglichst viel Kontrolle zu bekommen, den Weg. Es war damals abzusehen, haben auch viele. Wer das in Kauf genommen hat fuer die Vorteile, die Steam geboten hat - ohne, dass die Zwangsbindung fuer das Erhalten der Vorteile noetig gewesen waere -, hat kein Recht sich zu beschweren.
Hinnehmend, dass dieser Prozess eh nicht aufgehalten werden wird, und schon ziemlich vor seiner Vollendung steht, kann ich das nur begruessen. Mehr eigene Launcher und (erzwungene) Exklusivitaet bedeutet auch mehr Konkurrenzkampf. Da habe ich die leise Hoffnung, dass man sich in Zukunft zwangsweise mal wieder nach dem Kunden orientieren muss.
Jopp. Steht da so drin. Allerdings auch nur, damit sich Valve rechtlich abgesichert hat.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑18.09.2019 11:39 Du kannst es versuchen. Ist allerdings in den Steam-AGB untersagt.
Steam merkt da gar nix und Valve interessiert sich nicht dafür, WER sich in einen Account einwählt. Eine Überprüfung der Länder-IP ist in der Regel nur beim Kauf einiger Inhalte relevant. Bethesda ist mit den ersten drei Wolfenstein-Spielen meines Wissens der erste und auch einzigste Publisher, der die IP-DRM-Funktion von Steam verwendet.Also wenn Steam das merkt, wird der ganze Account gesperrt.
Hier passiert gar nix. Valve sperrt nicht, weil es Valve nicht juckt.Je nach genauem Zeitpunkt der Sperrung hast du dann keinen Account mehr, den du verkaufen könntest, oder dein Käufer will sein Geld zurück, weil er den gekauften Account nicht mehr nutzen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Ernst gemeint hat. Es ist doch weithin bekannt, dass es nirgends gestattet ist Accounts zu verkaufen. Dass es trotzdem getan wird, ist eine andere Sache, aber es ist mitnichten eine Form von "Gebrauchtmarkt".Liesel Weppen hat geschrieben: ↑18.09.2019 11:39Du kannst es versuchen. Ist allerdings in den Steam-AGB untersagt. Also wenn Steam das merkt, wird der ganze Account gesperrt. Je nach genauem Zeitpunkt der Sperrung hast du dann keinen Account mehr, den du verkaufen könntest, oder dein Käufer will sein Geld zurück, weil er den gekauften Account nicht mehr nutzen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Unsinn. Es gibt Steam jetzt wie lange? 15 Jahre? Davon waren sie eine ganze Weile alleine und NIEMAND hat damals gesagt, dass man irgendwann dutzende Stores haben wird. Das ging erst vor wenigen Jahren richtig los. Selbst mit Origin von EA war das noch nicht abzusehen. Erst als Battle NET und Bethesda mit ihren eigenen Dingern um die Ecke kamen dämmerte es langsam, dass es wohl nicht bei denen bleiben wird.abcde12345 hat geschrieben: ↑18.09.2019 11:54 Da sind alle Spieler, Redakteure, ja alle Beteiligten selbst dran Schuld. Seit Steam.
-
- Persönliche Nachricht:
Battle.net gabs afaik sogar schon vor Steam (spätestens mit Diablo 1). Allerings war es da nur eine reine Online-Multiplayerplatform und die brauchte man auch nicht, wenn man nur Singleplayer oder nur im LAN (sowas gabs tatsächlich mal) spielen wollte.
Später dann mit Origin und uPlay war für mich schon absehbar, das jeder Publisher der Groß genug ist um eigenen Vertrieb stemmen zu können, das über kurz oder lang auch tun wollen wird. Es hat nicht nur den Mehrwert, dass es Kosten spart, sondern das man so auch gleich an sämtliche Daten uneingeschränkt und ungefiltert rankommt.
Bei mir ist es so, dass ich immer aufgefordert werde meine Perso Daten anzugeben, sofern ich im PSN direkt über die PS4 einkaufe. Gehe ich hingegen über meinen Browser in den PSN Store, erscheint diese Aufforderung nicht. - In beiden Fällen zahle ich via Paypal. - Die Plattform spielt dabei keine Rolle. - Selbst, wenn ich den Browser der PS4 verwendeRyan2k6 hat geschrieben: ↑18.09.2019 10:31Also für mich klingt das eher so, dass Paypal erst ab 18 möglich ist, daher die Perso Daten, alles andere aber ohne geht. Denn der Hinweis mit ab 18 ist explizit für Paypal.Athi the Janitor hat geschrieben: ↑18.09.2019 07:45
4. Wähle die gewünschte Zahlungsart. Zur Auswahl stehen Visa, MasterCard, American Express, Sofortüberweisung, PayPal (ab 18 Jahre), Giropay, Paysafecard. Außerdem kannst du Guthabenkarten oder die Zahlung per Handy nutzen.
5. Gib die nötigen Informationen aus deinem Personalausweis oder Reisepass ein, um deine Identität zu bestätigen und die Zahlung zu autorisieren.
https://www.otto.de/updated/ratgeber/ps ... hts-57294/
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 18.09.2019 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
tl;dr
Wenn je irgendwas mit Steam sein sollte, ist auf einen Schlag alles weg. Warum sollte das in Zeiten, wo selbst die größten Firmen quasi regelmäßig gehacked werden besser sein, als wenn man viele einzelne Accounts hätte?
Natürlich ist das Ernst gemeint und ich würde glatt behaupten das es mehr Gamer draussen gibt, die sich für jedes einzelne Game einen eigenen Steam Account erstellen, als Epic Boykottierer.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑18.09.2019 12:01Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Ernst gemeint hat. Es ist doch weithin bekannt, dass es nirgends gestattet ist Accounts zu verkaufen. Dass es trotzdem getan wird, ist eine andere Sache, aber es ist mitnichten eine Form von "Gebrauchtmarkt".Liesel Weppen hat geschrieben: ↑18.09.2019 11:39Du kannst es versuchen. Ist allerdings in den Steam-AGB untersagt. Also wenn Steam das merkt, wird der ganze Account gesperrt. Je nach genauem Zeitpunkt der Sperrung hast du dann keinen Account mehr, den du verkaufen könntest, oder dein Käufer will sein Geld zurück, weil er den gekauften Account nicht mehr nutzen kann.
Man muss sich doch nur die ganze RU VPN Fraktion anschauen, da trauen sich manche nicht, das mit dem eigentlichen Hauptaccount durchzuziehen. Auch bei eBay werden häufig für einzelne Games ganze Steam/PSN/XBL/Nintendo/etc... Accounts verkauft.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 18.09.2019 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
battle net als eigenen lancher gibt es noch nicht so lange. Als online platform ist es ja etwas anderes.
Origin gab es schon recht schnell, zumindest habe ich das zu meinen SWTOR Zeiten schon genutzt, obwohl es da noch optional war. uPlay kam etwas später, aber damit waren die großen 3rd Party Anbieter auch abgedeckt. Als dann aber mit Bethesda auch andere anfingen, war die Richtung klar.
Mir kann aber keiner erzählen, dass er anno 2003/2004 wusste, irgendwann hat jeder Publisher eigene Stores und Launcher.
Origin gab es schon recht schnell, zumindest habe ich das zu meinen SWTOR Zeiten schon genutzt, obwohl es da noch optional war. uPlay kam etwas später, aber damit waren die großen 3rd Party Anbieter auch abgedeckt. Als dann aber mit Bethesda auch andere anfingen, war die Richtung klar.
Mir kann aber keiner erzählen, dass er anno 2003/2004 wusste, irgendwann hat jeder Publisher eigene Stores und Launcher.
-
- Persönliche Nachricht:
Komfort.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑18.09.2019 12:29 Wenn je irgendwas mit Steam sein sollte, ist auf einen Schlag alles weg. Warum sollte das in Zeiten, wo selbst die größten Firmen quasi regelmäßig gehacked werden besser sein, als wenn man viele einzelne Accounts hätte?
Hast du 1000€ auf einem Girokonto oder hast du jeweils 100€ auf 10 Girokonten, damit du nicht alles verlierst, falls mal eine Bank pleite geht?
-
- Persönliche Nachricht:
Weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass ein großer Anbieter pleite geht, als jeder kleine Spiele-Entwickler. Du kannst dann zwar immer nur ein Spiel nicht mehr spielen. Die Chance ist aber sehr viel größer.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑18.09.2019 12:29tl;dr
Wenn je irgendwas mit Steam sein sollte, ist auf einen Schlag alles weg. Warum sollte das in Zeiten, wo selbst die größten Firmen quasi regelmäßig gehacked werden besser sein, als wenn man viele einzelne Accounts hätte?
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Unterstützung. Zu Zeiten von Bankenpleiten wäre letzteres an sich garnicht so übel. Insbesondere für die die noch meinen ihre gesamte Ersparnis wäre bei der Deutschen Bank sicher, sollten sich da deinen Vorschlag in jedem Fall zu Herzen nehmenLiesel Weppen hat geschrieben: ↑18.09.2019 12:33Komfort.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑18.09.2019 12:29 Wenn je irgendwas mit Steam sein sollte, ist auf einen Schlag alles weg. Warum sollte das in Zeiten, wo selbst die größten Firmen quasi regelmäßig gehacked werden besser sein, als wenn man viele einzelne Accounts hätte?
Hast du 1000€ auf einem Girokonto oder hast du jeweils 100€ auf 10 Girokonten, damit du nicht alles verlierst, falls mal eine Bank pleite geht?