Horizon Forbidden West: Sony verspricht Gratis-Update von PS4- auf PS5-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Forbidden West: Sony verspricht Gratis-Update von PS4- auf PS5-Version
Eiserne Regel. Dabei hatte ich sogar eine One.
Stattdessen sollte man mal die Frage stellen wie Mircrosoft ernsthaft auf die Idee kommen konnte dieses verschachtelte Kachelmenü als gelungen zu empfinden und daran auch für die X festzuhalten. Kontinuität des Schlechten. Reicht ja nicht, dass man sich beruflich schon den ganzen Tag durch Windows damit rumschlagen müsste, nein, bringen wir es noch auf die Konsolen.
Stattdessen sollte man mal die Frage stellen wie Mircrosoft ernsthaft auf die Idee kommen konnte dieses verschachtelte Kachelmenü als gelungen zu empfinden und daran auch für die X festzuhalten. Kontinuität des Schlechten. Reicht ja nicht, dass man sich beruflich schon den ganzen Tag durch Windows damit rumschlagen müsste, nein, bringen wir es noch auf die Konsolen.
Zuletzt geändert von VanRay am 08.09.2021 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Forbidden West: Sony verspricht Gratis-Update von PS4- auf PS5-Version
“Geht gar nicht wenn man von der Gegenseite immer gleich nieder gemacht wird. Übrigens ist die Gegenseite leicht asozial.“KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑08.09.2021 06:58 Was aktuell aber gar nicht geht ist dieser Trend in der Szene, dass sowas alles Umsonst sein “muss” und jeder der da nicht mitzieht nieder gemacht wird, denn eine Dienstleistung verlangen ohne diese zu entlohnen halte ich dann doch für leicht Asozial.
Finde den Fehler…
Zum eigentlichen Punkt:
Du siehst hier eine Leistung die entlohnt werden soll.
Andere sehen eine Leistung die sonst immer bereits mit dem Kaufpreis entlohnt wurde und für die man jetzt plötzlich zusätzlich zur Kasse gebeten wird.
Wenn du das nicht so siehst fein, aber das immer wieder zu „Ihr wollt alles umsonst“ verdreht zu sehen, ich kann dir sagen DAS NERVT AUCH.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wahrere Worte wurden nie gesprochen.
Wenn ich auf Play3 oder xboxdynasty gehe, weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt.
Da kann ich keine differenzierte Meinung erwarten.
Hier nervt es schlicht nur noch.
Zuletzt geändert von JohnMatrix am 08.09.2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bist schon berufstätig? Das ist schön.
Hast Du dann nichts besseres zu tun, als im Internet eine Firma zu verteidigen, die elektronisches Spielzeug verkauft?
Aber schön, Dass Du uns nochmal kundtust, dass die Box scheiße ist. Vielen Dank dafür. War zwar nicht das Thema, aber so sind Fanboys halt. Gute Nacht.
Auch wenn eigentlich sinnlos ist, versuche ich es doch noch einmal:
Wenn man mit Microsoft bzw. der Xbox eine Plattform hat, bei der es idiotensicher ist, die korrekte Spielversion auf die Konsole (oder den PC) zu laden und Spielstände zu übertragen (sogar von Xbox zu PC und anders rum), wie kommt man dann auf die Idee das Rumgeeiere bei Sony zu verteidigen?
Bei Microsoft kannst du bei (allen?) Gamepasstiteln (auf jeden Fall bei den First-Party Spielen) deinen Spielstand spielen, egal ob du auf der Xbox One angefangen und jetzt auf der XSX weiterspielst, von XSS auf PC wechselst oder was auch immer. Das ist eine riesige Quality of Life Verbesserung, für die sich Microsoft bewusst entscheiden hat! Es musste eine Infrastruktur geschaffen werden, um das zu ermöglichen. Was wurde Microsoft für Smart Delivery belächelt. Als "No-Feature" wurde es abgestempelt. Denkste. Sony bekommt es ja nicht mal bei ihren First-Parties hin den Wechsel von einem Gerät zum anderen einfach zu ermöglichen. Warum muss ich die PS4 Version eines Spiels downloaden, den Spielstand da hochladen, dann die PS5 Version downloaden und da dann den Spielstand erst herunterladen? Klar, für manche ist das nicht die Welt, aber kritisieren muss man das doch trotzdem! Es geht doch einfacher! Dazu noch das Kuddelmuddel mit den verschiedenen Versionen (Miles Morales).
Ne Leute, selbst wenn man Fanboy ist, muss man doch in der Lage sein Unternehmen für KundenUNfreundlichkeit auch mal zu kritisieren. Keine Sorge, das ist kein Zeichen von Schwäche.
Für die XSX gibt es bisher wenige echte Next-Gen Spiele? Völlig richtig! Da hätte Microsoft definitiv mehr abliefern können. Sony macht den Umstieg von PS4 zu PS5 unnötig kompliziert? Ja, das ist Mist! Macht Microsoft besser. Warum man da Sony jetzt auch noch auf Teufel komm raus verteidigen muss, bleibt mir ein Rätsel
Wenn man mit Microsoft bzw. der Xbox eine Plattform hat, bei der es idiotensicher ist, die korrekte Spielversion auf die Konsole (oder den PC) zu laden und Spielstände zu übertragen (sogar von Xbox zu PC und anders rum), wie kommt man dann auf die Idee das Rumgeeiere bei Sony zu verteidigen?
Bei Microsoft kannst du bei (allen?) Gamepasstiteln (auf jeden Fall bei den First-Party Spielen) deinen Spielstand spielen, egal ob du auf der Xbox One angefangen und jetzt auf der XSX weiterspielst, von XSS auf PC wechselst oder was auch immer. Das ist eine riesige Quality of Life Verbesserung, für die sich Microsoft bewusst entscheiden hat! Es musste eine Infrastruktur geschaffen werden, um das zu ermöglichen. Was wurde Microsoft für Smart Delivery belächelt. Als "No-Feature" wurde es abgestempelt. Denkste. Sony bekommt es ja nicht mal bei ihren First-Parties hin den Wechsel von einem Gerät zum anderen einfach zu ermöglichen. Warum muss ich die PS4 Version eines Spiels downloaden, den Spielstand da hochladen, dann die PS5 Version downloaden und da dann den Spielstand erst herunterladen? Klar, für manche ist das nicht die Welt, aber kritisieren muss man das doch trotzdem! Es geht doch einfacher! Dazu noch das Kuddelmuddel mit den verschiedenen Versionen (Miles Morales).
Ne Leute, selbst wenn man Fanboy ist, muss man doch in der Lage sein Unternehmen für KundenUNfreundlichkeit auch mal zu kritisieren. Keine Sorge, das ist kein Zeichen von Schwäche.
Für die XSX gibt es bisher wenige echte Next-Gen Spiele? Völlig richtig! Da hätte Microsoft definitiv mehr abliefern können. Sony macht den Umstieg von PS4 zu PS5 unnötig kompliziert? Ja, das ist Mist! Macht Microsoft besser. Warum man da Sony jetzt auch noch auf Teufel komm raus verteidigen muss, bleibt mir ein Rätsel
https://de.m.wikipedia.org/wiki/DerailmentVanRay hat geschrieben: ↑08.09.2021 11:35
Abschnitt "Derailment als Diskussionsstrategie".
Es wird nicht verteidigt, sondern relativiert.Bluff hat geschrieben: ↑08.09.2021 12:07Wenn man mit Microsoft bzw. der Xbox eine Plattform hat, bei der es idiotensicher ist, die korrekte Spielversion auf die Konsole (oder den PC) zu laden und Spielstände zu übertragen (sogar von Xbox zu PC und anders rum), wie kommt man dann auf die Idee das Rumgeeiere bei Sony zu verteidigen?
Microsoft als Marktführer im Bereich Betriebssystem und schon immer auch auf dem PC als Spielehersteller zuhause gewesen, wird sicherlich da eine bessere Infrastruktur bieten können.
Desweiteren versucht Microsoft Marktanteile von Sony abzugraben, sie hinken da was das Konsolengeschäft anbelangt noch ein wenig hinterher, ist doch klar, dass die Druck machen und Services für weniger oder für Lau anbieten können bzw. müssen, vorallem wenn man sich anguckt was für eine Kriegskasse Microsoft im gegensatz zu Sony hat.
Ja, bei Sony ist die Sache mit der Migration von PS4 auf PS5 noch nicht ganz so elegant gelöst, aber man ist auf einem guten Weg.
Nur bei so manchem hat man das Gefühl, als würde Sony das extra machen.
Zuletzt geändert von zuloo am 08.09.2021 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich zumindest im Direktvergleich widersprechen. Jedenfalls bei der Definition von "Echte" Next Gen. Hierbei ist 2021 nichts weiter als ein Übergangsjahr geworden, was erwartbar gewesen ist. Richtige Next Gen Muskeln hat vielleicht R+C gezeigt, und Forza Horizon wird da ähnlich einen Vorgeschmack liefern. Der große Rest ist Cross- bzw. Last Gen mit mehr Rechenpower, kürzeren Ladezeiten und paar Extras. Aber bevor es gleich Kritik hagelt... die großen Next Gen Sprünge wird es vermutlich auch nicht geben, und Grenzen sind fließend... denn eigentlich erfindet keine eingesetzte Technologie irgendwas neu. Die einen verkaufen Gesichtsmimik und Szenenwechsel eben als "Next Gen" Features, selbst wenn schon Wii-Titel sowas hatten.Bluff hat geschrieben: ↑08.09.2021 12:07 Für die XSX gibt es bisher wenige echte Next-Gen Spiele? Völlig richtig! Da hätte Microsoft definitiv mehr abliefern können. Sony macht den Umstieg von PS4 zu PS5 unnötig kompliziert? Ja, das ist Mist! Macht Microsoft besser. Warum man da Sony jetzt auch noch auf Teufel komm raus verteidigen muss, bleibt mir ein Rätsel
Das macht die ganzen Remasters, Directors Cuts usw. aber nicht automatisch zu Next Gen Spielen, was auch gar nicht schlimm ist. Es sind ja im Grunde Spiele für die Konsolen. Am Ende weiß doch jeder selber, ob er etwas nochmal braucht oder nicht. Bescheuert ist das Argument, Microsoft hätte keine Spiele, dann aber irgendwo doch. Verglichen mit den Vorjahren ist schon einiges erschienen, und die ganzen Next Gen Upgrades, werden ja alleine deswegen nicht als "Spiele" gezählt, weil sie kostenlos verfügbar sind und waren. Hätte man hier "Directors Cut" oder "Remastered" Labers draufgeklebt und Vollpreis verlangt, wäre da kein Unterschied. Warum kostenlose Upgrades nicht als Spiele zählen, wissen vermutlich nur die Fehlgeleiteten.
Sony die Früher Laptops angeboten haben, Handy, Foto und TV Sparte besitzen und sogar Server bei MS mieten sollen also da keine Infrastruktur besitzen?
Wir reden hier nicht von Neueinsteiger im Markt der gerade mal 3-5 Jahre da ist.
Soll dann erklären warum PS5 Menü verschachtelten und schlechter zubedienen ist als PS4 Menü? Warum 8k Videosausgabe und VRR Support immer noch nicht da ist obwohl damit beworben wurde? Warum man neben Spielständen auch Probleme hat PS Plus, Digital und Retail systemübergriefend zu erkennen? Xbox ist es z.B. egal ob Spielkopie auf 3 angeschlossenen Festplatten habe oder es Retail, Digital oder Game Pass Edition ist. Muss die Spieledateien nur 1x vorliegen haben. Meine PS5 lässt nicht zu dass ein Spiel auf Internen und Externen gleichzeitig liegt. Muss immer eine Version löschen. C kann ich auch bei Steam dass Game Doppelt und Dreifrach irgendwo als Kopie installiert haben.
Wenn man ein Spiel auf der PS5 Retail installiert, wo Spieldaten eh auf der HDD liegen, und ich z.B. die Disc verkaufe und Digital erwerben (oder über Plus freischalten) muss man alles erneu runterladen, Weil Sony Lizenzsystem nicht auf die vorhandenen Spieldaten überträgt.
Hatt alles nichts mit Infrastruktur zu tun.
Da nützt mir halt die neueste Optik beim OS nichts wenn Funktionen einfach fehlen und dann Monate später noch nicht da sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Dennoch hat Microsoft in Sachen Tools und Server einen Vorsprung und einen Vorteil.
Wie schwer es letztendlich ist zeigt doch auch Nintendo, die hinken doch in gewissen Bereichen der Usability teilweise 2 Generationen zurück.
Nein, aber mit Tools und Erfahrungen.Hatt alles nichts mit Infrastruktur zu tun.
Der Schritt von PS3 zu PS4 war größer als von XBOX 360 zu XBOX One und davon profitiert Microsoft nun mit hinblick auf die Series X/S bzw. der gesamten XBOX Umgebung.
Zumal hat Microsoft schon viel früher und häufiger Spiele von Konsole auf PC gebracht, dies sind Erfahrungswerte wo Sony hinterherhinkt.
Zuletzt geändert von zuloo am 08.09.2021 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Warum soll Sony schwächere Tools für OS haben? Die verwenden doch Linux-basiertes System wie beim Vorgänger. Fetten Hauptquatier in USA haben die genug Programmierer die daran werkeln können. Dabei geht es doch gar nicht um Konsole zu PC. Cloudsysteke hat Sony auch Früher genutzt. Müssen die halt mal langsam ausbauen.
Kann ja nicht mein Problem als Kunde sein wenn Entwickler beim Betriebssystem nicht weiter kommt. Sag doch auch nicht bei Google/Android oder Apple/iOS dass man Rücksicht nehmen muss wenn Funktion komplizierter oder erst später kommt. Die stehen im Wettbewerb.
Kann ja nicht mein Problem als Kunde sein wenn Entwickler beim Betriebssystem nicht weiter kommt. Sag doch auch nicht bei Google/Android oder Apple/iOS dass man Rücksicht nehmen muss wenn Funktion komplizierter oder erst später kommt. Die stehen im Wettbewerb.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.09.2021 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Die Tools die sie für PS4 auf PS5 haben, funktionieren doch, wenn auch noch nicht so ganz rund wie auf der XBOX Plattform.
Da kannst Du ruhig meinen Satz von oben nehmen:
"Ja, bei Sony ist die Sache mit der Migration von PS4 auf PS5 noch nicht ganz so elegant gelöst, aber man ist auf einem guten Weg."
Den PC habe ich ins Spiel gebracht weil Bluff auch von XBOX zu PC sprach.
Ansonsten, sie kommen ja weiter, von PS3 auf PS4 war es so gut wie unmöglich Speicherstände zu übertragen.
Da kannst Du ruhig meinen Satz von oben nehmen:
"Ja, bei Sony ist die Sache mit der Migration von PS4 auf PS5 noch nicht ganz so elegant gelöst, aber man ist auf einem guten Weg."
Den PC habe ich ins Spiel gebracht weil Bluff auch von XBOX zu PC sprach.
Ansonsten, sie kommen ja weiter, von PS3 auf PS4 war es so gut wie unmöglich Speicherstände zu übertragen.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
D_Sunshine hat geschrieben: ↑08.09.2021 11:41
Andere sehen eine Leistung die sonst immer bereits mit dem Kaufpreis entlohnt wurde und für die man jetzt plötzlich zusätzlich zur Kasse gebeten wird.
Was bedeutet denn bitteschön "sonst immer"
Wann soll denn dieses sonst immer gewesen sein seit dem man eine angepasste Next Gen Version für Umsonst bekommt?
Das Thema gab es doch bis vor kurzen noch gar nicht, denn es entstand überhaupt erst mit dem Release der PS5 / X Series
SONST immer (also die letzten 30-40 Jahre Videospielgeschichte) musste man sich ein Spiel gänzlich neu kaufen um es auf einer anderen Plattform zu spielen.
In den letzten 10 Jahren bzw. in den letzten 2 Generationen gab es sogar einen regelrechten Remaster BOOM und man musste zwischen 30-50€ dafür zahlen seine alten Spiele auf der aktuellen Konsole laufen zu lassen.
Und diese Remaster waren oft nicht mehr als die aktuellen Upgrades nur deutlich teurer.
DAS ist der "so war es sonst immer" Stand und sicherlich nicht der den Du dir da zusammen träumst wo wir als Spieler alles umsonst bekommen haben
Nein ich sehe hier in erster Linie eine LEISTUNG... egal wie klein oder groß diese Leistung ausfällt aber es ist eine Leistung und jeder hat das Recht darauf eine entsprechende Gegenleistung dafür zu verlangen.D_Sunshine hat geschrieben: ↑08.09.2021 11:41 Du siehst hier eine Leistung die entlohnt werden soll.
Ob man diese Gegenleistung bereit ist zu bezahlen oder nicht kann jeder Einzelne selbst entscheiden aber Jemanden das Recht abzusprechen eine Entlohnung für seine Leistung zu verlangen ist und bleibt Asi!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 08.09.2021 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Eigentlich gab es die Sache doch schon mit Pro und One X als Zwischengen. Dort hast auch Auflösung, bis zu 3 Grafikmodi (RotTR oder Hellblade) und/oder höhere Performance bekommt.KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑08.09.2021 13:58
Was bedeutet denn bitteschön "sonst immer"
Wann soll denn dieses sonst immer gewesen sein seit dem man eine angepasste Next Gen Version für Umsonst bekommt?
Das Thema gab es doch bis vor kurzen noch gar nicht, denn es entstand überhaupt erst mit dem Release der PS5 / X Series
Warum kostet die Programmierleitung dann nicht extra?
Vollkommen egal ob Zwischengen oder neue Hardware Extragrafik und Performance Modi wurde trotzdem erschaffen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Bringt bitte nicht Publisher oder Hersteller auf komische Gedanken.. fehlt nur noch das man für 4K Modi oder "Ultra" Modus am PC noch extra bezahlen soll... den Schwachsinn hat man ja einst bereits bei TV-Geräten abgezogen, um HD quasi zusätzlich freizukaufen. Gibt sicher reihenweise Menschen die sofort "Ja, hier ICH ZAHLE" schreien würden.Leon-x hat geschrieben: ↑08.09.2021 14:14 Eigentlich gab es die Sache doch schon mit Pro und One X als Zwischengen. Dort hast auch Auflösung, bis zu 3 Grafikmodi (RotTR oder Hellblade) und/oder höhere Performance bekommt.
Warum kostet die Programmierleitung dann nicht extra?
Vollkommen egal ob Zwischengen oder neue Hardware Extragrafik und Performance Modi wurde trotzdem erschaffen.