Tomb Raider: Underworld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nichts gegen den negativ gehaltenen Test, aber warum wird das dann nicht auch bei anderen frustrierenden Titeln gemacht? Tomb Raider ist ganz sicher nicht das einzige Spiel das solche Unlogischen Schnitzer hat.
@Tomb Raider UW: (basierend auf dem Text, habs noch nicht gespielt) Ich kann ebenfalls 90% der Unstimmigkeiten nachvollziehen. Der Charakter geht vollkommen unter, die Story einfallslos und an allen ecken und enden gibts Schnitzer und Unlogische dinge. Ich hab ja nichts gegen Klonkrieger, aber die KI sollte im Jahr 2008 wenigstens in Deckung gehen können.
Als größte "Spaßbremse" empfinde ich ja das über den Haufen werfen der Lara Croft, eine Archäologin die Uralte Vasen über den Hafen Tritt und nicht mal einen kritischen Kommentar gegenüber dem Spieler loslöst. Keine Kommentare zu aufgehobenen schätzen, Stupide Sprüche, hirnloses Geballer. Und ja das rumhüpfen war in Früheren teilen auch nicht anders, was wohl aber eher an den Technischen grenzen des Gamplays lag, wenn man die Serie wirklich einmal weiterbringen will sollte man doch wenigstens die Möglichkeit des Umgehens bieten.
So ich geh jetzt erstmal Schnee schaufeln^^
mfg Primer
@Tomb Raider UW: (basierend auf dem Text, habs noch nicht gespielt) Ich kann ebenfalls 90% der Unstimmigkeiten nachvollziehen. Der Charakter geht vollkommen unter, die Story einfallslos und an allen ecken und enden gibts Schnitzer und Unlogische dinge. Ich hab ja nichts gegen Klonkrieger, aber die KI sollte im Jahr 2008 wenigstens in Deckung gehen können.
Als größte "Spaßbremse" empfinde ich ja das über den Haufen werfen der Lara Croft, eine Archäologin die Uralte Vasen über den Hafen Tritt und nicht mal einen kritischen Kommentar gegenüber dem Spieler loslöst. Keine Kommentare zu aufgehobenen schätzen, Stupide Sprüche, hirnloses Geballer. Und ja das rumhüpfen war in Früheren teilen auch nicht anders, was wohl aber eher an den Technischen grenzen des Gamplays lag, wenn man die Serie wirklich einmal weiterbringen will sollte man doch wenigstens die Möglichkeit des Umgehens bieten.
So ich geh jetzt erstmal Schnee schaufeln^^
mfg Primer
Re: Unglaublich!!!!!
Hmm also so ein paar Kritikpunkte hast du (oder ich) nicht richtig verstanden.Haranni hat geschrieben: - Tiere als Kanonenfutter , also wirklich. Wahrscheinlich hättest du bei einen Tiger weniger geschrieben , zu wenig Gegner?!? Vorallem , bei 3 bis Max. 4 Tigern.
- primitives Vasenzerdeppern und das soll die Bewertung rechtfertigen?!?
- viel zu früh riesiges Waffenarsenal *LAAAAAAAAAACH* . Waffen : 1.Schrottgewehr 2. Maschinengewehr 3. Pistolen 4. Harpune 5. Betäubungswaffe. Wobei die Harpune eigentlich fürs Wasser gedacht ist. Also 4 Waffen. Man , da wird ein CoD , Far Cry und Co. richtig neidisch.
Natürlich ein Grund warum die Bewertung so mies sein muss!!!
- keine Spannung unter Wasser . Also ich hatte genug Hai angriffe gehabt.
-ärgerliche unsichtbare Grenzen . Ich glaube , jeder weiß das das Spiel nicht beabsichtigt hat , eine offene Welt zu haben.
- Ruckelfehler?!? Ab Mexiko?!? Keine gehabt. Auf einen zweit vll. sogar Dritt Rechner mal getestet?!? Glaube eher nicht ...
Ok finde ich : 1.Feinde , die sind Dumm, einfach nur Dumm.
2.Sehr schlechte Sonarkarte. 3.Schattenfehler , wie ich finde. 4. Kampfsystem ist wirklich lasch.
Ich sage nur eins .... N*O*O*B*!
Also mit den Tieren geht es ihm ja um die Inszenierung der Gegner.Ein dich beobachtender/verfolgender Tiger den man als Edle seltene kraftvolle Kreatur irgendwo ich sag mal als Gegner "respektiert" hat wesentlich mehr Wirkung als eine horde Tiger die dich mal so eben angreift.Überhaupt finde ich sinnlos dir feindliche Tiere abschlachten überaus verurteilenswert (nein ich bin nicht von der Peta).Oder wie wärs wenn der Tiger zuerst ein paar der gegner anfällt (nicht unbedingt ausgerechnet dich als Feind sieht,was ja auch nicht logisch ist) und du dann entscheiden kannst ob du ihn killst oder Mitgefühl zeigst WEILS NUNMAL EIN VERDAMMTER TIGER IST DER KEINEN FREIEN WILLEN HAT SONDERN SEINEN INSTINKTEN FOLGT und einen umständlicheren Umweg nimmst um ihn am leben zu lassen.
Das Vasen zerdeppern bezieht sich darauf das du als Archäologe keine tausend Jahre alten ming Vasen zerdepperst ausser du bist ein kleingeistiges aggressives Arschl*** ohne Sinn für Kultur und Historie (sowas kann durchaus auch witzig bei einer parodie verwendet werden).Ich mein wie dumm muss man sein und sowas in Archäologie/Abenteuerspiel zu integrieren??.Hier geht es um Atmosphäre und identifizierung mit dem Charakter und diese Kleinigkeiten scheinen sich ja durch das ganze Spiel zu ziehen.
So viele Waffen hat doch kein Stil und zudem bei einer Archäologin.Ist doch viel sympatischer/intelligenter/cooler wenn man versucht Tote zu vermeiden als es darauf anzulegen (auch eine Frage der Ethik die in Computerspielen des öfteren zu wünschen übrig lässt).
Naja und so geht das weiter vielleicht hat es deinen Horizont in punkto "wie man Spiele auch betrachten kann" erweitert,selbst falls ich Jörg hier fehlinterpretiere.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Deckt sich genau mit meiner Spielerfahrung. Ich war richtiggehend enttäuscht.
Die Kulisse ist toll, Die Bewegungen meistens auch.. aber in den Momenten wo Gegner kommen kann man einfach nur den Kopf schütteln. Das ist einfach nur noch lächerlich.
Eine viel interessantere Story, viel mehr Stil, viel weniger hirnloses Bums Bums, und dann könnte das was werden. Aber so ist die Wertung völlig berechtigt in meinen Augen... je nachdem mit welchem Anspruch man an das Spiel rangeht. Rückschritt ist kein Fortschritt.
Immer lustig zu sehen das viele den Sinn eines subjektiven Tests immer noch nicht verstehen... Leute, wenn ihr das Spiel gut findet oder Spaß damit habt freut euch doch. Ich verstehe nicht warum hier immer solche Anfeindungen stattfinden wenn ein Tester eure Meinung nicht teilt und das auch in seinem Test darlegt warum er so denkt.
Verabschiedet euch mal von dem Blödsinn das ein Test objektiv ist... es spiegelt immer die Meinung eines Testers bzw. einer Gruppe wieder. Man hat oft den Eindruck das hier viele Kleingeister nach dem Motto handeln "Findet er das Spiel nicht genauso geil wie ich ist es ein Scheiss Test! Unfair und sooooo möchtegernkritisch!". Im Gegensatz zu denen hat Jörg detalliert geschrieben was er schlecht findet, bei den meisten "Nörglern" ist nichts dergleichen zu sehen. Was viele hier anliefern ist einfach nur noch peinlich.....
Die Kulisse ist toll, Die Bewegungen meistens auch.. aber in den Momenten wo Gegner kommen kann man einfach nur den Kopf schütteln. Das ist einfach nur noch lächerlich.
Eine viel interessantere Story, viel mehr Stil, viel weniger hirnloses Bums Bums, und dann könnte das was werden. Aber so ist die Wertung völlig berechtigt in meinen Augen... je nachdem mit welchem Anspruch man an das Spiel rangeht. Rückschritt ist kein Fortschritt.
Immer lustig zu sehen das viele den Sinn eines subjektiven Tests immer noch nicht verstehen... Leute, wenn ihr das Spiel gut findet oder Spaß damit habt freut euch doch. Ich verstehe nicht warum hier immer solche Anfeindungen stattfinden wenn ein Tester eure Meinung nicht teilt und das auch in seinem Test darlegt warum er so denkt.
Verabschiedet euch mal von dem Blödsinn das ein Test objektiv ist... es spiegelt immer die Meinung eines Testers bzw. einer Gruppe wieder. Man hat oft den Eindruck das hier viele Kleingeister nach dem Motto handeln "Findet er das Spiel nicht genauso geil wie ich ist es ein Scheiss Test! Unfair und sooooo möchtegernkritisch!". Im Gegensatz zu denen hat Jörg detalliert geschrieben was er schlecht findet, bei den meisten "Nörglern" ist nichts dergleichen zu sehen. Was viele hier anliefern ist einfach nur noch peinlich.....
Zuletzt geändert von anigunner am 21.11.2008 16:50, insgesamt 6-mal geändert.
Zu Tomb Raider: Hab nur die Demo angespielt und finds meeeega langweilig! Konnte aber auch mit den Vorgängern wenig anfangen...
Mein Kunstlehrer hat sich mal vor 7-8 Jahren beschwert, dass er Tomb Raider III durch hatte, um Lara dann nackig zu sehen...
heheh ich musst schon vorher lachen, weil sie ja beim duschen nichts zeigt!!!
Off: Die Entwickler sollten mal wieder Spiele mit Seele entwickeln... mir wärs sogar lieber wenn man die Grafik und den ganzen Technikschnickschnack ein bisschen ruhen lässt und dafür ein Remake von Ocarina of Time, oder noch besser: ein "Zelda: a link to the past" in 3D!
Man ich wär zu multiplen Orgasmen fähig! xD
Mein Kunstlehrer hat sich mal vor 7-8 Jahren beschwert, dass er Tomb Raider III durch hatte, um Lara dann nackig zu sehen...
heheh ich musst schon vorher lachen, weil sie ja beim duschen nichts zeigt!!!
Off: Die Entwickler sollten mal wieder Spiele mit Seele entwickeln... mir wärs sogar lieber wenn man die Grafik und den ganzen Technikschnickschnack ein bisschen ruhen lässt und dafür ein Remake von Ocarina of Time, oder noch besser: ein "Zelda: a link to the past" in 3D!
Man ich wär zu multiplen Orgasmen fähig! xD
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
werde es erst ma selber durchzocken und dann meinen senf dazugeben
PS
ich weiß der is flach ^^
PS
ich weiß der is flach ^^
Zuletzt geändert von Lege Artis am 21.11.2008 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, die 60% sind heftig, setzen aber ein Zeichen. TR hat sich nie wirklich weiterentwickelt, abgesehen von der Grafik und ein paar neuen Moves. Ich habe die Teile 1-3 damals mit großer Begeisterung gespielt, aber jetzt ist das Spielprinzip doch echt ausgelutscht. Eine noch prächtigere Kulisse und eine noch sportlichere sexy Lara kann man doch nicht als Entwicklung bezeichnen. TR überrascht nicht mehr und ist auch nicht mehr innovativ genug. Legend war bereits, trotz guter Wertung, irgendwie öde - die Faszination der ersten Teile fehlte komplett. Anniversary versprühte zumindest einen nostalgischen Charme und lebte von der Erinnerung an den ersten Teil.
so, jetzt bin ich mal drann. es kann nicht sein, das tomb raider überall eine gute wertung bekommt und hier nicht, es wird jetzt ja nicht so sein das jedes andere spielemagazin schlecht ist, und keine ahnung wie das spiel bewertet, damit es gut wird und das 4players als einziges gut ist, das kann nicht sein! mein tipp, ihr solltet mehrere tests lesen, und dann eure eigene meinung bilden, und wenn ihr nicht sicher seit, dann das spiel ausleihen. und 60% sind viel zu wenig, da hat ja rtl racing team manager irgendwas um die 50 bis 60 bekommen. ich weis man kann die spiele nicht vergleichen, aber rtl racing... ist sau kacke. und so schlecht ist underworld nicht! wer legend mochte, wird underworld auch mögen. TOMB RAIDER FANBOY BIN ICH NICHT!
also wenn 4players es weiter so treibt, dann werde ich die seite nicht mehr besuchen, denn was in der letzten zeit geliefert wurde ist einfach peinlich! das ein ehemals so gutes magazin, so abstürzen kann hätte ich nicht gedacht. bye
also wenn 4players es weiter so treibt, dann werde ich die seite nicht mehr besuchen, denn was in der letzten zeit geliefert wurde ist einfach peinlich! das ein ehemals so gutes magazin, so abstürzen kann hätte ich nicht gedacht. bye
Kind , werde Erwachsen , werd mir doch nicht von einen 14 Jährigen ( zumindest vom benehmen) mein Mund verbieten.R_eQuiEm hat geschrieben:
ich machs kurz für dich : ..........................halts maul !
@ topic: meine wertung wäre auch in dem 60er bereich, was nicht heißt das es abgrundtief schlecht is..........für zwischendurch isses ok.
Gruß
r/e/Q/u/i/e/m
Muss die Nanny dir noch ein bissl benehmen bei bringen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn was hier für Leute frei herumlaufen:
Die zweite Frage hast du doch schon selbst beantwortet. Hast du die Einleitung abgebrochen oder wie?
Soll sie mit Pinsel in der Gegend herumlaufen und Tonscherben sortieren oder was?
R_eQuiEm hat geschrieben:
ich machs kurz für dich : ..........................halts maul !
kuronokei hat geschrieben:ohhhh hat der böse jörg euer leben gefickt? xDDDDDDD
Warum man durch eine brennende Villa rennt? Vielleicht um raus zu kommen?sahel35 hat geschrieben: Ich renne zwar durch schick animiertes Feuer in meiner nicht minderschicken Villa, weiß aber nicht warum?!
Bin auf einmal im Meer (auf einem äußerst hässlichen Boot) und suche nach einer verborgenen Stadt unter Wasser um der Wahrheit meiner bzw. Laras Familie näher zu kommen und weiß eigentlich gar nicht was das soll.
Die zweite Frage hast du doch schon selbst beantwortet. Hast du die Einleitung abgebrochen oder wie?
Tomb Raider ist doch kein Archäologie-Simulator mit echten Dschungeltieren in freier Wildbahn. Das Lara Croft keine Archäologin im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Grabräuberin (Tomb Raider, klingelst?) ist, ist doch schon seit dem ersten Teil klar.Kassiber hat geschrieben:Hmm also so ein paar Kritikpunkte hast du (oder ich) nicht richtig verstanden.Haranni hat geschrieben: - Tiere als Kanonenfutter , also wirklich. Wahrscheinlich hättest du bei einen Tiger weniger geschrieben , zu wenig Gegner?!? Vorallem , bei 3 bis Max. 4 Tigern.
- primitives Vasenzerdeppern und das soll die Bewertung rechtfertigen?!?
- viel zu früh riesiges Waffenarsenal *LAAAAAAAAAACH* . Waffen : 1.Schrottgewehr 2. Maschinengewehr 3. Pistolen 4. Harpune 5. Betäubungswaffe. Wobei die Harpune eigentlich fürs Wasser gedacht ist. Also 4 Waffen. Man , da wird ein CoD , Far Cry und Co. richtig neidisch.
Natürlich ein Grund warum die Bewertung so mies sein muss!!!
- keine Spannung unter Wasser . Also ich hatte genug Hai angriffe gehabt.
-ärgerliche unsichtbare Grenzen . Ich glaube , jeder weiß das das Spiel nicht beabsichtigt hat , eine offene Welt zu haben.
- Ruckelfehler?!? Ab Mexiko?!? Keine gehabt. Auf einen zweit vll. sogar Dritt Rechner mal getestet?!? Glaube eher nicht ...
Ok finde ich : 1.Feinde , die sind Dumm, einfach nur Dumm.
2.Sehr schlechte Sonarkarte. 3.Schattenfehler , wie ich finde. 4. Kampfsystem ist wirklich lasch.
Ich sage nur eins .... N*O*O*B*!
Also mit den Tieren geht es ihm ja um die Inszenierung der Gegner.Ein dich beobachtender/verfolgender Tiger den man als Edle seltene kraftvolle Kreatur irgendwo ich sag mal als Gegner "respektiert" hat wesentlich mehr Wirkung als eine horde Tiger die dich mal so eben angreift.Überhaupt finde ich sinnlos dir feindliche Tiere abschlachten überaus verurteilenswert (nein ich bin nicht von der Peta).Oder wie wärs wenn der Tiger zuerst ein paar der gegner anfällt (nicht unbedingt ausgerechnet dich als Feind sieht,was ja auch nicht logisch ist) und du dann entscheiden kannst ob du ihn killst oder Mitgefühl zeigst WEILS NUNMAL EIN VERDAMMTER TIGER IST DER KEINEN FREIEN WILLEN HAT SONDERN SEINEN INSTINKTEN FOLGT und einen umständlicheren Umweg nimmst um ihn am leben zu lassen.
Das Vasen zerdeppern bezieht sich darauf das du als Archäologe keine tausend Jahre alten ming Vasen zerdepperst ausser du bist ein kleingeistiges aggressives Arschl*** ohne Sinn für Kultur und Historie (sowas kann durchaus auch witzig bei einer parodie verwendet werden).Ich mein wie dumm muss man sein und sowas in Archäologie/Abenteuerspiel zu integrieren??.Hier geht es um Atmosphäre und identifizierung mit dem Charakter und diese Kleinigkeiten scheinen sich ja durch das ganze Spiel zu ziehen.
So viele Waffen hat doch kein Stil und zudem bei einer Archäologin.Ist doch viel sympatischer/intelligenter/cooler wenn man versucht Tote zu vermeiden als es darauf anzulegen (auch eine Frage der Ethik die in Computerspielen des öfteren zu wünschen übrig lässt).
Naja und so geht das weiter vielleicht hat es deinen Horizont in punkto "wie man Spiele auch betrachten kann" erweitert,selbst falls ich Jörg hier fehlinterpretiere.
Soll sie mit Pinsel in der Gegend herumlaufen und Tonscherben sortieren oder was?
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 21.11.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.