MisterFlames hat geschrieben:Da ist was dran. Aber ich meinte speziell die Gewaltdarstellung. Da wirkt auch Witcher viel zu übertrieben, als wirklich cool zu wirken. Oder habe ich mit Blutmod gespielt? Bin mir gar nicht sicher, ob Witcher ohne Mod Blut und Verletungstexturen hat. Zu lange her irgendwie xD In beiden Fällen wärs jedenfalls nicht so, wie ich mir eine optimale Gewaltdarstellung vorstelle.
Ja, das macht Sinn.
Der Unterschied ist, dass im Witcher die Verletzungen eher dezenter sind und das Blut passend zur Kampfbewegung spritzt und Muster auf dem Boden bildet. In Dragon Age ist einfach eine deplatziert wirkende Bluttextur über die Chars gezogen, das Blut spritzt auch willkürlich rum und ist kein bisschen an den Kampf angepasst. In Sachen Blutdarstellung ist Dragon Age einfach das Negativbeispiel schlecht hin und wirkt wie die billige A Bloody Mess Mod für Oblivion.
Wenn man alle Augen der Welt zusammenkneift und Severance als RPG bezeichnet, dann hätte es sicherlich gewonnen.
Dieses wohlig warme Gefühl im Magen wenn die gegnerischen Köperteile elegant durch die Luft fliegen, dass fehlt mir des öfteren bei Gothic und Co. =)
Rickenbacker hat geschrieben:Wenn man alle Augen der Welt zusammenkneift und Severance als RPG bezeichnet, dann hätte es sicherlich gewonnen.
Dieses wohlig warme Gefühl im Magen wenn die gegnerischen Köperteile elegant durch die Luft fliegen, dass fehlt mir des öfteren bei Gothic und Co. =)
Severance... ist das nicht so ein Pseudo RPG wie Enclave?^^
Hm. So schön durch die Luft fliegende Körperteile sollte es aber auf alle Fälle öfters in RPGs geben. Aber nicht so unrealistisch wie in FO3 :/ Die Meisten machen es wohl nicht wegen der dummen deutschen Zensurgesellschaft, äh pardon, Spiele-Markt. (wird eigentlich irgendwo außerhalb von Deutschland auch so viel zensiert?)
Rickenbacker hat geschrieben:Wenn man alle Augen der Welt zusammenkneift und Severance als RPG bezeichnet, dann hätte es sicherlich gewonnen.
Severance... ist das nicht so ein Pseudo RPG wie Enclave?^^
Hm. So schön durch die Luft fliegende Körperteile sollte es aber auf alle Fälle öfters in RPGs geben. Aber nicht so unrealistisch wie in FO3 :/ Die Meisten machen es wohl nicht wegen der dummen deutschen Zensurgesellschaft, äh pardon, Spiele-Markt. (wird eigentlich irgendwo außerhalb von Deutschland auch so viel zensiert?)
In Australien ist es NOCH schlimmer Das höchste rating was sie dort haben ist "Ab 15", und alles was kein rating bekommt darf nicht verkauft werden (nagelt mich aba nicht drauf fest)
Bioware und Penny Arcade verlosen ein In-Game-Item, den gürtel "Hindsight". Um ihn zu bekommen muss man nur auf diese seite gehen und den newsletter abonnieren.
Ich bin gerade auf eine Neuigkeit zum Ausrüstungssystem von DA 2 gestoßen. Laut dem Produzenten wird es nicht mehr möglich sein Partymitglieder wie in Teil 1 frei auszurüsten. Ich glaube das betrifft vor allem Rüstungen und Kleidung.
Es wird für die Partymitglieder nur noch ganz wenige, spezielle und nur von einem Charakter verwendbare Rüstungen geben. Die sollen zwar mittels Runen verstärkt werden können, auf das Aussehen wird das aber vermutlich keine Auswirkungen haben.
Auf diese Weise sollen die Charaktere noch einzigartiger und filmreifer werden. Wäre doch schrecklich wenn die Piratenbraut plötzlich ohne kniehohe, sexy Lederstiefel herumlaufen müßte.
Sind wir doch mal ehrlich, dieses ganze Ausrüsten ist doch auch viel zu umständlich und nervig, dass lenkt nur von den stärken des Spiels ab, hier dem Dings, Charakter Erstellung, ach ne die gibt es ja garnicht mehr, aber hier den taktischen Kämpfen, oh stimmt gabs ja noch nie.
Naja zumindest spart man Zeit und das ist doch schon mal was, so kann ich mehr Zeit damit verbringen die riesige DA Welt zu erkunden, wo es doch so viel zu entdecken und erkunden gibt.
Rickenbacker hat geschrieben:
Naja zumindest spart man Zeit und das ist doch schon mal was, so kann ich mehr Zeit damit verbringen die riesige DA Welt zu erkunden, wo es doch so viel zu entdecken und erkunden gibt.
Oder man verwendet die eingesparte Zeit dafür sich über coole Rüstungs-DLCs für seine Lieblingscharaktere zu informieren.
Vielleicht sehe ich ja etwas zu schwarz, aber es würde mich schon sehr überraschen wenn es so etwas nicht bald gäbe.
Also ich würde nur ungern darauf verzichten meinen Helden nicht in der Masterchief Rüstung rumlaufen zu sehen, dass würde das Spiel eindeutig stark abwerten.
Nen bisschen Entschlackung hätte dem DAO-Ausrüstungssystem ja gut getan bei den Unmengen an Gedöns, die man immer einsammeln konnte. Aber so ein radikaler Blödsinn ... da kann ich mich Suppression nur anschließen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once. - Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Etwas ja aber nicht in einem Atemzug abschaffen.
Es hätte auch Mass Effect gut getan nicht 10 Millionen nutzlose Waffen zu finden aber hat es Mass Effect 2 gut getan quasi alles direkt abzuschaffen? Ich denke nicht.
Na ja mal sehen was sie daraus am Ende machen bzw. wie das im Detail aussehen wird. Besonders gut hört es sich nicht an aber man muss auch dazu sagen es stammt ja von Pessimisten von daher auch wieder logisch.
Looten gehört finde ich immer noch zu einem RPG. Ist doch toll wenn man ein Monster besiegt hat und was dafür bekommt. Stellt euch mal vor ihr besiegt Diablo und er dropt nix... uarg.
Auch dazu gehört eine gewisse Item vielfallt. Man möchte seinen Charakter anpassen und verbessern da sind die hilfreich.
Für das Gelaber würd ich ihm stellenweise gern eine reinhauen, vllt würde er dann ja aufwachen. Vor allem der Abschnitt über die Optik...und nacher...awesomeness, argh, stfu ^^''
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Aah, das neue Kampfsystem ist "Button = Awesome". Alles klar.
Die Grafik wäre an sich ja in Ordnung, wenn die Umgebung nicht so steril wäre und zwischen Hauptcharakteren und normalen NPCs nicht so eine große Disparität herrschen würde. Mass Effect ist die aber trotzdem nicht. Mal sehen, was sie bis März draus machen.