Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Naja NBA2K auf PC ging eigentlich, mit 2K18 haben sie aber anscheinend den Vogel abgeschossen. Performanceprobleme, aggressive Micro-Transaction-Politik, miserable Designentscheidungen (unskipbare Cutscenes).
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Temeter  hat geschrieben: 17.09.2017 20:48
greenelve hat geschrieben: 17.09.2017 18:57
According to the official Nintendo of America website, 2K18 will require a 5 GB save file, per save, that can only be stored on the Switch's internal memory.
This is in addition to the 16.1 GB software update that is required for both physical and digital purchases of the game. If you happen to opt for the digital copy, you'll also need to install an initial 6.8 GB worth of data before the update.
https://www.destructoid.com/the-file-si ... 1427.phtml
greenelve mag besonders die fünf GB Speicherplatz für jede Speicherdatei. :banane:
Da kann sich Mario Odyssey was abschauen, dort belegt das gesamte Spiel 5,7 GB. :|
Wtf, was fürn Scheiß ist das denn? Selbst schlechte PC Ports haben niemals auch nur 500mb Spielstände....
Es wird spekuliert, dass einzelne Elemente wie bspw. Game Highlights, Replays, Plays of the Game, Field Goals o.ä. möglicherweise in Form eines Videoformats abgespeichert werden könnten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So ich hatte nun mal nen Tag Pause von Witcher und hab bei NBA 2K18 die Karriere angefangen.
Hab 5 Spiele gemacht und ein paar Trainingseinheiten für die erste Plakette.
Ich spiele einen kleinen Shooting Guard der sich auf 3er spezialisiert. Ich habe mich da an Ray Allan/Reggie Miller/Kyle Korver orientiert.
Ist jetzt nicht das spektakulärste, aber für ein paar Rekorde am Ende ist es wohl das Richtige. Außerdem sind die Talente und großen Spieler, die ich bevorzuge, in der Liga auf den anderen Positionen vertreten. Vllt kann man ja später ne coole Big Three bilden.
Was bisher an der Story so kam war ok. Ich starte mit 60 Gesamtstärke und komme über ein Streetballturnier ungedraftet zu meinem Lieblingsteam. Nicht das realistischste Szenario, aber immerhin hat man wie in den meisten Sportspielen die Teamwahl in seiner Hand. Ich spiele zur Zeit 2-3min und mache hierbei knapp über 2Pkt. Bekomme aktuell natürlich nicht so viele Würfe und ich lunger ja auch nur mit ner durchschnittlichen C bis C- Bewertung rum. Einmal D+ und einmal auch B-.
Die Trainingseinheiten sind nett, das Fitnessstudio nervt eher.
Da ich nur die Karriere spiele habe ich mit dem Grind der VC nicht so das Problem. Über die App zum Spiel bekommt man ja noch welche dazu und diese beinhaltet eine Art Quartett Spiel, was ganz cool ist.
Würde ich mich Online vergleichen wollen würde mich diese Art der Pay to Win Mechanik vermutlich stören.
Die Open World ist als Onlinespieler wohl ganz nett, weil es viel verbindet. Mir persönlich würde wohl ein normales Menü ausreichen. Aber warum nicht...

Spielerisch ist NBA 2K18 natürlich klasse. Die Grafik wirkt besser und es wurden auch noch an ei paar Stellschrauben gedreht, die ich aber noch nicht so genau benennen kann. Ich nehme aber schon wieder andere Teams im Vergleich zu NBA 2K17. Iwie läuft's inkl. mit "meinen Clippers" wieder mit den Teams mit starken Big Men Duos runder aber dafür muss ich mich noch mit dem Guard Play beschäftigen. Letzte Saison noch mit den Wizards gerockt und nun funktioniert es nicht so recht.

Den Modus Mein Team muss ich noch ausprobieren.
Auch will ich noch eine Teamkarriere starten.
Edit: Wobei ich glaube, dass ich das mit der Teamkarriere diesmal vllt. Doch lasse... Ich spiele eigentlich nie viele Matches mit dem selben Team hintereinander weg. Vllt mal ne Playoff Runde aber ein langjähriges Management, dass man für korrekte Statistiken ja auch mit der korrekten Spiellänge spielen müsste. Nebst der Spielerkarriere bei der man nur begrenzte Minuten bekommt, den ganz normalen schnellen Spielen und anderen Spielen ist da eine Managementkarriere mit 82Spielen+Playoffs pro Saison wohl nicht durchführbar. Dann schafft man vllt eine Saison und hat die ganzen Manageraufgaben noch gar nicht gemacht, weil Kaderplanung in der NBA auch einw enig längerfristiger sind. Man muss sich ja jetzt nur mal die Timberwolves anschauen. Wie lange haben die keine Playoffs gespielt und ihr Team mit Talent gefüllt.

Find das Spiel geil. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So, Mario und Rabbids durch. Hammer Spiel

Und nu?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben: 18.09.2017 19:46 So, Mario und Rabbids durch. Hammer Spiel

Und nu?
Pillars of Eternity?

Div 2?

Prey schon gespielt?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So weiter gehts mitm Witcher... Heute eskaliert das aber net. :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich hab mir jetzt mal, trotz meines monströsem Pill of shame, Bloodborne und Uncharted 4 günstig geschossen.
Ich bin gespannt :Häschen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Fand beide echt gut. :)
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Aye, du und Cry sind auf jedenfall ein Grund warum ich der Unchartedserie nochmal ne Chance gebe :wink:
Aber ich brauch neben Horizion und Kingdom Hearts halt auch einfach mal n bissel was martialisches :twisted:
Denke da bin ich mit den beiden Titeln recht gut bedient.

Und wenn jetzt, zu erwartender Weise, noch TloU Remastered im PSN nen Angebot bekommt, hab ich auch bis Dato erstmal alles was mich für die Konsole interessiert und kann mich erstmal entspannt zurücklehnen und dem Spiderman Release entgegenblicken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kann natürlich sein, dass du mit UC auch weiterhin nichts anfangen können wirst, aber wenn dich bei den Vorgängern insbesondere die Dauerballerei gestört haben sollte, so könntest du an Teil 4 mehr Gefallen finden. Natürlich kommt die Shooter-Action auch hier nicht zu kurz, paart sich aber wunderbar mit den nun viel umfangreicher eingebauten Stealth-Möglichkeiten (ohne die man auf schwierigeren Graden auch nur schwer auskommt).
Mach mit!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das einzige echte Gameplay ist das Gunplay, also kannst du im Grunde auch einen guten Film schauen und bekommst wenigstens eine vernünftige Geschichte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Unser Uncharted-Hater vom Dienst muss natürlich auch noch schnell seinen Senf abgeben. 8)
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Hab nix gegen Dauerballerei - in keinster Weise :twisted:
Hab beide Tomb Raider Rebootteile gemocht (den ersten mehr als den 2. ).

Nur die Art wie es in Uncharted 1 praktiziert wurde hat mir missfallen.
Kann es auch nicht an irgendwas bestimmtem festmachen - hat sich einfach nicht gut angefühlt.

Aber da ich TloU ziemlich gut fande und mir da auch die ballerei Spaß gemacht hat, bin ich das Risiko mal eingegangen.
Hat mich auch nur 15 Öcken neu gekostet.
Selbst wenn es nicht gefallen sollte, kann ich damit Leben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Uncharted 1 ist auch wirklich der mit Abstand schlechteste Teil.

Teil 2 wirkte da schon fast wie von einem anderen Studio.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich bestätige dies und damit stimmt es. :Buch:

Vgl., wie so oft, den Sprung von GoW1 auf GoW2 (ich meine die Mucki-Männer).
Antworten