deal ... unterstützt mit dem was Jes sagte ... *again*Armoran hat geschrieben:Einigen wir uns einfach darauf, es wird auf jedenfall Zeit für etwas neues...
Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
NSMBW hatte die doch auch, auch wenn sie nicht so groß war. den NSMBU screenshots zufolge wirds da auch nicht anders sein.GesangDerWinde hat geschrieben:Gegen das Wiederbenutzen der "freien" Oberweltkarte hätte ich gar nichts. Ich habe mich in Mario World viel freier gefühlt als auf diesen links nach rechts Karten.
Die war so putzig die Karte, selbst heute noch.
ein NSMW wär was. es gab doch dieses gerücht vor der letztjährigen E3, dass es ein open world mario jnr geben wird. wenn sie das machen würden, gepaart mit einigen neuen ideen und gut umgesetzt, dann könnte mich das vermutlich wirklich beeidrucken.
aber irgendwie bezweifle ich recht stark, dass es so kommen wird.
ein neues SMG müsste viele neue sachen bieten damit es überragend wird. SMG2 hat das noch gut geschafft, aber ob sie das ein zweites mal schaffen... ich halts für beinahe unmöglich.
Das ist nur ein weiterer Punkt gewesen warum alle so von der PK enttäuscht waren, es gab keine größere Franchise wo man mal diesen "Nintendo HD" Faktor sehen konnte bzw eben in welche Richtung Nintendo den Artstyle bringen will... und wielange warten Nintendo Fans schon auf genau diesen MomentWulgaru hat geschrieben:Ich bin in dieser Hinsicht auch sehr gespannt auf das nächste 3d-Mario. Dessen Enthüllung steht sicherlich in den nächsten 12 Monaten an. Nach dem neuen 2d-Teil befürchte ich ja ein weiteres galaxiges Mario...das wäre sehr sehr Schade.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie ein Kirby bringen, möchte ich eines wie Power Paintbrush.
Das bietet sich an und ich fand es super - auch vom Style her.
Galaxy 2 hat davon gelebt, dass das Konzept noch nicht ausgereizt war. Galaxy 1 hat mir absolut die Schuhe ausgezogen. Ich hatte das von einem Mario so nicht mehr erwartet, nachdem ich Sunshine einfach nur sehr sehr gut fand.
Was in meinen Augen eine Möglichkeit ist und der Weg der für mich das ideale Spiel wäre: Nehmt euch das Plattforming aus Mario Galaxy und baut wieder ein offenes 3d-Mario wie bei 64 oder zumindest der Oberwelt von Sunshine. Diese Spiele fehlen seit Rare weg ist, diese Spiele wären brillant. Wenn Nintendo das nach 1996 zum ersten mal wieder richtig versuchen würde, wäre das etwas was viele Spieler niemals zuvor gesehen haben. Für Leute wie mich, wäre es durch das Galaxy-Plattforming ebenfalls ein einzigartiges Erlebnis und zudem das Spiel auf das ich seit Banjo Tooie warte (in besser), was mir auch Psychonauts und Epic Mickey nur unzureichend liefern konnten. Rachet und Jak sowieso nicht.
Was in meinen Augen eine Möglichkeit ist und der Weg der für mich das ideale Spiel wäre: Nehmt euch das Plattforming aus Mario Galaxy und baut wieder ein offenes 3d-Mario wie bei 64 oder zumindest der Oberwelt von Sunshine. Diese Spiele fehlen seit Rare weg ist, diese Spiele wären brillant. Wenn Nintendo das nach 1996 zum ersten mal wieder richtig versuchen würde, wäre das etwas was viele Spieler niemals zuvor gesehen haben. Für Leute wie mich, wäre es durch das Galaxy-Plattforming ebenfalls ein einzigartiges Erlebnis und zudem das Spiel auf das ich seit Banjo Tooie warte (in besser), was mir auch Psychonauts und Epic Mickey nur unzureichend liefern konnten. Rachet und Jak sowieso nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.06.2012 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
New Super Mario bros. hat aber auch eine Wärme die ich in den 3d Teilen vermisse. Alles ist munter und bewegt sich zusammen mit der Musik. in den 3d Teilen fühlt man sich so allein, so zum beispiel wenn man durch das Schloss wandert, die Toads nur noch als schatten ihrer selbst. Gruselig. Und die Galaxie, oder der Weltraum hat auch etwas "kaltes"an sich, weil ich nicht das Gefühl habe auf unserem Planeten zu sein, sondern weit entfernt. Anders siehts dann bei Mario Sunshine aus, die Welt lebt und atmet förmlich, und wenn mal nicht die Sonne grüßt taumeln Inselbewohner um einen herum. Aber alles tolle Spiele, ich mag eben diese Harmlosigkeit.
Von mir aus reicht das erstmal zum Thema Mario.
Von mir aus reicht das erstmal zum Thema Mario.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, eine Open-World mit vielen Secrets sollte es eigentlich werden. Das hat noch viel Potenzial und man kann das beste aus allen möglichen Teilen in einen Topf werfen. Auch wieder 2D/3D mixen usw.
Edit: nur bitte nicht so nen Sammelwahn wie bei Rare :wink:
Edit: nur bitte nicht so nen Sammelwahn wie bei Rare :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
von den gameplayelementen abgesehen könnte eine mischung aus sunshine und galaxy durchaus interessant werden. wenn sies gut machen könnte es sogar wie was komplett neues wirken.
@windchen: das macht SMG aber auch irgendwo aus. für mich ist das auch etwas das "anders" ist. ausflüge ins weltall hat mario ja schon vor SMG hinter sich gebracht.
@windchen: das macht SMG aber auch irgendwo aus. für mich ist das auch etwas das "anders" ist. ausflüge ins weltall hat mario ja schon vor SMG hinter sich gebracht.
Der Vorteil wäre einfach das es auch wirklich ein neues Erlebnis wäre. Machen wir uns nichts vor, Mario 64 war gut und auch die Rare Games, aber was das pure Plattforming angeht hat es Nintendo erst mit den Sunshine-Bonus-Leveln wirklich geschafft zu zeigen das 3d wirklich das bessere Plattforming sein kann.
Wir haben also was offene Design angeht, eigentlich kaum jemals ein richtig gutes Jump´n Run gesehen.
Wir haben also was offene Design angeht, eigentlich kaum jemals ein richtig gutes Jump´n Run gesehen.
Kirby wird sich auch in HD nicht ändern, das wird dann im nächsten Smash Bros zum Beispiel wohl wieder so ablaufen:Chibiterasu hat geschrieben:Wenn sie ein Kirby bringen, möchte ich eines wie Power Paintbrush.
http://www.youtube.com/watch?v=F4XrmjZQRQs
Alle haben ihr neues Design und Kirby darf sich wieder wundern warum mal wieder nichts mit ihm passiert ist
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Armoran hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=F4XrmjZQRQs
Alle haben ihr neues Design und Kirby darf sich wieder wundern warum mal wieder nichts mit ihm passiert ist
das ist mir noch nie aufgefallen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist lustig aber vergleich mal den Style von Paintbrush mit dem Rest. Der ist teilweise total trippig.Armoran hat geschrieben:Kirby wird sich auch in HD nicht ändern, das wird dann im nächsten Smash Bros zum Beispiel wohl wieder so ablaufen:Chibiterasu hat geschrieben:Wenn sie ein Kirby bringen, möchte ich eines wie Power Paintbrush.
http://www.youtube.com/watch?v=F4XrmjZQRQs
Kenne ich, als großer Kirbyfan weiß ich natürlich in was für Spielen die pinke Knutschkugel mitmachtChibiterasu hat geschrieben:Ist lustig aber vergleich mal den Style von Paintbrush mit dem Rest. Der ist teilweise total trippig.
Aber das sind dann wie so viele Kirbyspiele Spinoffs die sowieso meistens einen eigenen Artstyle mitbringen der immer etwas eigen ist (Epic Yarn ist ja auch so ein Fall).
Armoran hat geschrieben:Kenne ich, als großer Kirbyfan weiß ich natürlich in was für Spielen die pinke Knutschkugel mitmachtChibiterasu hat geschrieben:Ist lustig aber vergleich mal den Style von Paintbrush mit dem Rest. Der ist teilweise total trippig.
Aber das sind dann wie so viele Kirbyspiele Spinoffs die sowieso meistens einen eigenen Artstyle mitbringen der immer etwas eigen ist (Epic Yarn ist ja auch so ein Fall).
und mass attack auch ... wobei ... irgendwie hab ich das gefühl, dass kirby immer dann eingesetzt wird, wenns nen spiel gibt, welches irgend nen bekannten Aufhänger braucht ... speziell bei mass attack und epic yarn hatte ich das gefühl nicht in einem Kirbyspiel zu sein ... (täuscht nicht über die genialität eines Yarns hinweg ;P)
Weil genau das der Fall ist, warum denkst du hat die Figur mehr Spinoffs als "richtige" Teile :wink:Levi hat geschrieben:und mass attack auch ... wobei ... irgendwie hab ich das gefühl, dass kirby immer dann eingesetzt wird, wenns nen spiel gibt, welches irgend nen bekannten Aufhänger braucht ... speziell bei mass attack und epic yarn hatte ich das gefühl nicht in einem Kirbyspiel zu sein ... (täuscht nicht über die genialität eines Yarns hinweg ;P)