Final Fantasy XIII
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Wäre mir neu, wenn sich Spieleserien unabhängig von Ihrer Qualität sich wie geschnitten Brot verkaufen. Schon oft genug erlebt, dass sich eine erfolgreiche Spieleserie mit einer Fortsetzung in der Sand gefahren hat.
Wie dem auch sei.. auch wenn es gewisse Schwächen hat, ist FF13 bei weitem kein so schlechtes Spiel wie es hier eingeredet wird. Mir kommt es ehr so vor, als würde man hier nur fröhlich den Tester von 4Players nachplappern
Wie dem auch sei.. auch wenn es gewisse Schwächen hat, ist FF13 bei weitem kein so schlechtes Spiel wie es hier eingeredet wird. Mir kommt es ehr so vor, als würde man hier nur fröhlich den Tester von 4Players nachplappern
Zuletzt geändert von recy am 16.03.2010 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hatte von Anfang an Spielspaß. Am Anfang durch die neue Welt und das Zurechtfinden, das Lernen des Kampfsystems usw. In der Mitte habe ich dann die Story mitverfolgt und meine Kämpfe verfeinert. Ab Kapitel 7 habe ich angefangen mich mit den Items näher zu beschäftigen und Kampfstrategien für verschiedene Gegner zu entwickeln. Ab Kapitel 11 die Nebenmissionen und den Freiraum genossen und jetzt am Ende versuche ich meine Charaktere auf maximum zu bringen um auch jeden Gegner zu plätten. Hin und wieder wird das Datenlog gelesen um so mehr über die Welt zu erfahren. Natürlich verfolge ich ich die Story weiterhin gespannt. Manchmal (so wie in Oerba) lasse ich mich richtig gehen und genieße einfach das Setting. Die Musik ist voll cool und man kann sich schon mal beim Träumen erwischen.Exedus hat geschrieben:Ist ja wohl normal das es sich wie geschnitten Brot verkauft es ist ja auch FF und anscheinend hat SE das auch eingesehen sonst würde es ja nicht die RPG Pressemitteilung geben.sanshi88 hat geschrieben:Jo ein gewaltiger Griff ins Klo, wenn man bedenkt, dass das Spiel sich wie geschnitten Brot verkauft und selbst das ach so tolle Dragon Age nichtmal die hälfte dieser Zahlen erreicht.Stormrider One hat geschrieben:Mit anderen worten?:
Squere Enix ...Das war ein grief ins klo!!!
Das spiel wirkt einfach nicht mehr wie eine RPG(würde sagen ,das spiel is ne Fast Food game),keine anung was das hir sein soll, aber eine RPG spielt sich nicht so!
Ich will aber auch niemenden das apsprechen, wen er es gut findet!! :wink:
MFG
Ne, jedem muss es nicht gefallen aber anscheinend vielen, und die Bezeichnung "Fast-Food Game" find ich besonders witzig...wenn man bedenkt dass das Spiel 50-100 Stunden reine Spielzeit haben kann. Je nach dem ob man alles machen will oder nicht.Stormrider One hat geschrieben:Ich habe es soger geliesen, das es eine neue Genre sein soll laut Squere Enix ,deswigen die bezeichnung von mir: Fast Food Game :wink:
Niemt das aber nicht persönlich, muss ja nicht jedem FF-fan diese neue weg gefallen oder?
MFG
Und was bringt es einem wenn ein Spiel 50+ Stunden geht der eigentliche Spielspaß aber erst mit Kapitel 11 beginnt.
Kurz gesagt, das Spiel hat mich gefesselt und ich hatte durchgehend Spaß.
Edit: Ich muss noch anmerken, dass von den 62 gespielten Stunden 28 für Kapitel 1-10 gehen und die restlichen 34 danach und ich bin noch nicht fertig. Ich tendiere zu sagen, dass die Verteilung so aussieht. 1/3 Spielzeit für 1-10 2/3 danach
Change it! Love it! or Leave it!
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sanshi88
Dum Nur das FF13 GamaPlay technisch eine langweiliges bedeutungloses system hat ...da sehe ich keine qualitet ,Grafik sound und so ja, aber GamePlay?
Mag sein das den einen oder anderen nicht stört und mit das spiel viel spass hat, aber keiner kann erzelen das das GamePlay dieses spiels hat irgend welchen Qualiteten zuzuweisen!!
Aber gut, es solte ja auch kein RPG werden, daher is auch egal !!
MFG
Dum Nur das FF13 GamaPlay technisch eine langweiliges bedeutungloses system hat ...da sehe ich keine qualitet ,Grafik sound und so ja, aber GamePlay?
Mag sein das den einen oder anderen nicht stört und mit das spiel viel spass hat, aber keiner kann erzelen das das GamePlay dieses spiels hat irgend welchen Qualiteten zuzuweisen!!
Aber gut, es solte ja auch kein RPG werden, daher is auch egal !!
MFG
Das ist aber Komisch was denkst du denn wie viele sich Starcraft 2 kaufen werden ohne es vorher zu testen oder Diablo SC GoW die Leute geraten doch in einem Rausch sobald sie nur die Namen hören .sanshi88 hat geschrieben:Wäre mir neu, wenn sich Spieleserien unabhängig von Ihrer Qualität sich wie geschnitten Brot verkaufen. Schon oft genug erlebt, dass sich eine erfolgreiche Spieleserie mit einer Fortsetzung in der Sand gefahren hat.
Wie dem auch sei.. auch wenn es gewisse Schwächen hat, ist FF13 bei weitem kein so schlechtes Spiel wie es hier eingeredet wird. Mir kommt es ehr so vor, als würde man hier nur fröhlich den Tester von 4Players nachplappern
Ja aber das ist doch das Problem ich kann doch gar nicht hingehen und mir verschiedene Strategien ausdenken bei normalen Gegnern wird einfach drauf gerotzt bei Schweren fängt man damit an seine eigene Gruppe zu stärken und den Gegner zu schwächen dann knallt man wieder alles raus was man hat nimmt man schaden nimmt man ein Char der die Gruppe heilt. Ich mein Gut mit dem Ubgrade System habe ich mich noch nciht beschäftigt wozu auch man Schaft ja alles auch so.Heruwath hat geschrieben:Also ich hatte von Anfang an Spielspaß. Am Anfang durch die neue Welt und das Zurechtfinden, das Lernen des Kampfsystems usw. In der Mitte habe ich dann die Story mitverfolgt und meine Kämpfe verfeinert. Ab Kapitel 7 habe ich angefangen mich mit den Items näher zu beschäftigen und Kampfstrategien für verschiedene Gegner zu entwickeln. Ab Kapitel 11 die Nebenmissionen und den Freiraum genossen und jetzt am Ende versuche ich meine Charaktere auf maximum zu bringen um auch jeden Gegner zu plätten. Hin und wieder wird das Datenlog gelesen um so mehr über die Welt zu erfahren. Natürlich verfolge ich ich die Story weiterhin gespannt. Manchmal (so wie in Oerba) lasse ich mich richtig gehen und genieße einfach das Setting. Die Musik ist voll cool und man kann sich schon mal beim Träumen erwischen.Exedus hat geschrieben:Ist ja wohl normal das es sich wie geschnitten Brot verkauft es ist ja auch FF und anscheinend hat SE das auch eingesehen sonst würde es ja nicht die RPG Pressemitteilung geben.sanshi88 hat geschrieben: Jo ein gewaltiger Griff ins Klo, wenn man bedenkt, dass das Spiel sich wie geschnitten Brot verkauft und selbst das ach so tolle Dragon Age nichtmal die hälfte dieser Zahlen erreicht.
Ne, jedem muss es nicht gefallen aber anscheinend vielen, und die Bezeichnung "Fast-Food Game" find ich besonders witzig...wenn man bedenkt dass das Spiel 50-100 Stunden reine Spielzeit haben kann. Je nach dem ob man alles machen will oder nicht.
Und was bringt es einem wenn ein Spiel 50+ Stunden geht der eigentliche Spielspaß aber erst mit Kapitel 11 beginnt.
Kurz gesagt, das Spiel hat mich gefesselt und ich hatte durchgehend Spaß.
Edit: Ich muss noch anmerken, dass von den 62 gespielten Stunden 28 für Kapitel 1-10 gehen und die restlichen 34 danach und ich bin noch nicht fertig. Ich tendiere zu sagen, dass die Verteilung so ussieht. 1/3 Spielzeit für 1-10 2/3 danach
Und die Japano Musik die ab und an aus den Boxen Dröhnt ist MEINER Meinung nach einfach nur schlecht, klar es gibt auch gute Songs aber wenn ich gegen einen Boss Kämpfe will ich kein Japano Pop hören.
Als ich ( leider ) wieder mit Sazh und Vanille Laufen durfte dachte ich erst Cool Nailus ist ja eine echt schöne Stadt und ich dachte das ich da Rum laufen darf aber was durfte ich machen einen Chocobo fangen Na ganz großes Kino
Zuletzt geändert von Exedus am 16.03.2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Bin schon zweimal Gestorben einmal bei Odin weil er auf einmal total überraschend kam und einmal bei irgend ein Gegner weil ich nebenbei ein bisschen geplaudert habeStormrider One hat geschrieben:Exedus
Genau so ging es mir auch....hasdu aus neugier dich im spiel jemals sterben lassen?
...wen nicht brobiers mal kurz :wink: ...ich dachte ich spiele irgend ein Shooter oder Action Adventure![]()
MFG
Schande auf mein Haupt

Geil ist auch wenn man Start drückt " kampf neu Starten "
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Alles Spiele mit einer hervorragenden Qualität. Ich frage mich, ob du auch über dein geschriebenes nachdenkst.Exedus hat geschrieben: Das ist aber Komisch was denkst du denn wie viele sich Starcraft 2 kaufen werden ohne es vorher zu testen oder Diablo SC GoW die Leute geraten doch in einem Rausch sobald sie nur die Namen hören .
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Need for Speed? Fifa? Die Leute kaufen Marken, nicht Qualität - das zeigt auch der Umkehrversuch: Ico/SotC, Ookami, ja selbst Shenmue - kommerziell alle nicht sonderlich erfolgreich...sanshi88 hat geschrieben:Alles Spiele mit einer hervorragenden Qualität. Ich frage mich, ob du auch über dein geschriebenes nachdenkst.
Die Liste kann man ewig lang machen und dieses game hier würde sich NIEMALS so gut verkaufen, würde nicht FF13 draufstehen (selbst wenn es zum Ausgleich besser wäre...)
Gutes Argument. In vielen Punkten hast du recht. Mobs sind nicht schwer. Bosse verlangen boosts. Aber ich bin bei Teil 13 öfter draufgegangen als bei 10, weil ich einfach ein falsche Strategie verfolgt habe. Manche Gegner lassen sich auch nur besiegen, wenn man z.B. einen Verteitiger hat, da man sonst nach einem Treffer down ist. Das Automatische Kampfsystem funktioniert bei Mobs und einigen Bossen bei anderen wiederum sieht man kein Land damit. Selbst ein kompletter manueller Kampf reicht nicht aus um diese zu knacken. Die anullieren deine boosts, machen so viel Schaden, dass du durchgehend einen Heiler im Team brauchst. Das führt dazu das nur ein Char richtig angreifen kann und da ist es egal ob Verheerer oder Brecher. Keiner der beiden macht genug Schaden um den Gegner auch nur zu jucken und ihn in einen Shock zu versetzten kann man eh vergessen. Schon mal gegen Bahamut gekämpft? Da ist der Storyboss von Kapitel 11 ein reiner Witz. Schon mal dieser wandelnden ausgewachsenen Riesen in Lapitel 11 herausgefordert? Selbst wenn man in Kapitel 11 ankommt wischt ein normaler Behemoth mit dir den Boden auf und das ist nur ein normaler Mob.Exedus hat geschrieben:Das ist aber Komisch was denkst du denn wie viele sich Starcraft 2 kaufen werden ohne es vorher zu testen oder Diablo SC GoW die Leute geraten doch in einem Rausch sobald sie nur die Namen hören .sanshi88 hat geschrieben:Wäre mir neu, wenn sich Spieleserien unabhängig von Ihrer Qualität sich wie geschnitten Brot verkaufen. Schon oft genug erlebt, dass sich eine erfolgreiche Spieleserie mit einer Fortsetzung in der Sand gefahren hat.
Wie dem auch sei.. auch wenn es gewisse Schwächen hat, ist FF13 bei weitem kein so schlechtes Spiel wie es hier eingeredet wird. Mir kommt es ehr so vor, als würde man hier nur fröhlich den Tester von 4Players nachplappern
Ja aber das ist doch das Problem ich kann doch gar nicht hingehen und mir verschiedene Strategien ausdenken bei normalen Gegnern wird einfach drauf gerotzt bei Schweren fängt man damit an seine eigene Gruppe zu stärken und den Gegner zu schwächen dann knallt man wieder alles raus was man hat nimmt man schaden nimmt man ein Char der die Gruppe heilt. Ich mein Gut Ubgrade system habe ich mich noch nciht beschäftigt wozu auch man schaft ja alles auch so.Heruwath hat geschrieben:Also ich hatte von Anfang an Spielspaß. Am Anfang durch die neue Welt und das Zurechtfinden, das Lernen des Kampfsystems usw. In der Mitte habe ich dann die Story mitverfolgt und meine Kämpfe verfeinert. Ab Kapitel 7 habe ich angefangen mich mit den Items näher zu beschäftigen und Kampfstrategien für verschiedene Gegner zu entwickeln. Ab Kapitel 11 die Nebenmissionen und den Freiraum genossen und jetzt am Ende versuche ich meine Charaktere auf maximum zu bringen um auch jeden Gegner zu plätten. Hin und wieder wird das Datenlog gelesen um so mehr über die Welt zu erfahren. Natürlich verfolge ich ich die Story weiterhin gespannt. Manchmal (so wie in Oerba) lasse ich mich richtig gehen und genieße einfach das Setting. Die Musik ist voll cool und man kann sich schon mal beim Träumen erwischen.Exedus hat geschrieben: Ist ja wohl normal das es sich wie geschnitten Brot verkauft es ist ja auch FF und anscheinend hat SE das auch eingesehen sonst würde es ja nicht die RPG Pressemitteilung geben.
Und was bringt es einem wenn ein Spiel 50+ Stunden geht der eigentliche Spielspaß aber erst mit Kapitel 11 beginnt.
Kurz gesagt, das Spiel hat mich gefesselt und ich hatte durchgehend Spaß.
Edit: Ich muss noch anmerken, dass von den 62 gespielten Stunden 28 für Kapitel 1-10 gehen und die restlichen 34 danach und ich bin noch nicht fertig. Ich tendiere zu sagen, dass die Verteilung so ussieht. 1/3 Spielzeit für 1-10 2/3 danach
Und die Japano Musik die ab und an aus den Boxen Dröhnt ist MEINER Meinung nach einfach nur schlecht, klar es gibt auch gute Songs aber wenn ich gegen einen Boss Kämpfe will ich kein Japano Pop hören.
Als ich ( leider ) wieder mit Sazh und Vanille Laufen durfte dachte ich erst Cool Nailus ist ja eine echt schöne Stadt und ich dachte das ich da Rum laufen darf aber was durfte ich machen einen Chocobo fangen Na ganz großes Kino
Ich kann keine Unterschiede in punkto Schwierigkeit oder Anspruch zwischen Teil 13 und anderen FF Teilen ausmachen. Die Mobs habe ich in jedem FF Teil mit normalen Angriffen umgehauen. Die Bosse haben schon Zustandveränderungen verlangt, aber selbst ein Sephiroth war ein Kinderspiel. Erst die wirklich harten, nicht Storyrelevanten Gegner waren eine Herausforderung.
Ich habe das Gefühl, dass viele hier die Hauptstory spielen und diese dann mit einem kompletten früheren Teil vergleichen. Wenn man nur die Storygegner anschaut, dann war kein einziger FF Teil auch nur annähernd eine Herausforderung.
Was den Freiraum in den Städten angeht, hast du natürlich vollkommen Recht, deswegen habe ich mich da auch nicht lange aufgehalten. Schön linear durch. Deswegen spricht mich vielleicht der 13 Teil auch an, weil ich bis jetzt bei jedem FF Teil linear gespielt habe. Erst wenn ich einen bestimmten Punkt erreicht habe und die komplette Freiheit bekommen hatte fing ich an mich abseits des Weges zu tummeln. Der Unterschied besteht darin, dass andere Teile dir diese Freiheit von Anfang in kleinen Mengen anbieten und im Verlauf des Spiels diese Freihet zunimmt. 13 macht es nicht Stück für Stück sondern offenbart dir die Freiheit auf einen Schlag. Somit ist es ganau das was ich brauche, da ich die Freiheit eh erst nutze, wenn sie komplett ist.
Über Musik läßt sich auch streiten
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Edit: Das mit dem Start -> Kampf neu starten finde ich genial. Ich habe keine Lust zu Kämpfen, wenn ich mir sicher bin, dass ich auf Dauer verlieren werde. Dann schnell den Kampf neu starten, gewünschte Änderungen vornehmen udn auf ins Gefecht. So kann man viel schneller eine optimale Konstellation für jeden Gegner finden. Bonus
Zuletzt geändert von Heruwath am 16.03.2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Ist jetzt nicht dein ernst oder? Wenn man Start drückt, kann man den Kampf neu starten!?Exedus hat geschrieben:Bin schon zweimal Gestorben einmal bei Odin weil er auf einmal total überraschend kam und einmal bei irgend ein Gegner weil ich nebenbei ein bisschen geplaudert habeStormrider One hat geschrieben:Exedus
Genau so ging es mir auch....hasdu aus neugier dich im spiel jemals sterben lassen?
...wen nicht brobiers mal kurz :wink: ...ich dachte ich spiele irgend ein Shooter oder Action Adventure![]()
MFG
Schande auf mein Haupt
Geil ist auch wenn man Start drückt " kampf neu Starten "

Leute, was spielt ihr für nen Müll? (Zwinker) :wink: Und warum wird das überhaupt als Videospiel vertrieben?
Jetzt hats mir wirklich die Sprache verschlagen...
Start --> und "Kampf neu starten"
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Bin es grad leidenschaftlich am zocken und muss dazu sagen........es ist schon ein schwieriges Spiel vor allem wenn die Kämpfe auf Normaler Geschwindigkeit laufen. Ich bin echt vom Spiel überracht da die Tests die ich gelesen habe überhaupt nichts richtiges über das Spiel aussagen! Das es etwas linear ist stimmt.....das ist eigentlich das Einzige was nicht so toll ist .......ansonsten find ich es ehrlich gesagt überragend Gut ^^Bin schon Fan von Anfang an und FF 13 ist ein würdiges FF das in die Reihe darf ^^ Wertung von mir: 91 % 
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Final Fantasy 4ever!
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Ich will es gar nicht abstreiten das in Kapitel 11 noch ein Paar Brocken kommen, aber ich rede nicht nur von der Schwierigkeit der Boss Monster sondern von die Schwierigkeit im Allgemeinen.Heruwath hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:sanshi88 hat geschrieben: Ich erspare mir mal die Komplette wiederholung
Ein Kurzes Beispiel in FF 10 Musste man ja durch ein gebiet wo man Blitze ausweichen musste ( wenn ich mich denn richtig erinnere )
Durch diese Gebiet musste mich Qualen im Positiven sinne denn ich hatte nicht genug Tränke und phönixfedern eingepackt.
Speicherpunkte waren rar gesät und Geschäfte zum einkaufen sowieso da gabs keine Möglichkeit das die Gruppe nach dem Kampf wieder volgeheilt ist oder den Kampf neu zu Starten. Man musste sich endscheiden wie man vorgeht und welche Zauber man am besten einsetzet und wenn dann nur sehr wenige.
Aber hey ich bin hinterher ans ziel gekommen und es war einfach nur geil und so etwas ist in Teil 13 doch gar nicht mehr möglich.
Ist ein Feature das den Timesink durchs sterben verringert. Wer nicht auf solche praktische Vereinfachungen steht kann sich ja trotzdem der zeitaufwendigen, antiquierten Prozedur des Sterbens und Neuladens bedienen.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Ist jetzt nicht dein ernst oder? Wenn man Start drückt, kann man den Kampf neu starten!?![]()
Leute, was spielt ihr für nen Müll? (Zwinker) :wink: Und warum wird das überhaupt als Videospiel vertrieben?
Jetzt hats mir wirklich die Sprache verschlagen...
Start --> und "Kampf neu starten"Hollywood.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!