Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe1544206 »

Multiplayer funktioniert nur in Human Form. ( EDIT: so stimmt das nicht 100%. Du musst zB nicht lebendig sein, um selber hilfe anzubieten, also dein Sign zu legen. Nicht, dass du mir hier Humanity verballerst :D )

Sprich, sobald du lebendig bist, läufst du gefahr invaded zu werden. Dies kann nicht mehr passieren, wenn du den zuständigen AreaBoss gelegt hast. In diesen Gebieten bist du dann safe.

Invades geschehen auch nur von Spielern in der Nähe deines Soullevels. Glaube +-10% wars.

Die selbe Soullevelgrenze gilt auch für das Helfen.

Irgend ein Spieler will anderen bei einem Boss helfen. Dazu legt er sein Sign aus ( mit einem steinchen, das du denke ich auch schon bekommen haben solltest ). Meistens direkt vorm Bossgate oder am Leuchtfeuer. Ein anderer Hilfe benötigender, welcher LEBENDIG sein muss, sieht dieses Zeichen und kann ihn beschwören. Dazu muss der Hilfesuchende aber ein Soullevel haben, das +-10% gleich dem, des hilfeanbietenden ist. Trifft dies nicht zu, sieht man aber das Sign gar nicht.

Daraus ergibt sich natürlich, dass es für die meisten Bosse typische levels gibt. Du wirst mit lvl28 schon etwas hoch sein, um hilfe bei den Gargoyles zu bekommen, da sich in dem Gebiet eigentlich kein andere Lvl28 mehr herumtreibt.

Es gibt aber oft auch NPCs, die sich beschwören lassen. Diese Signs liegen meist in der Nähe des Bossgates, aber oft auch mal irgendwo versteckt hinter ner ecke. Bei den Gargoyles ist es aber schön sichtbar platztiert. Auch um diese zu beschwören, muss man lebendig sein.

Durch das lebenig sein läuft man halt eben auch immer gefahr invadet zu werden. Wo bist du denn invadet worden ?

EDIT 2: die Blutflecken dienen nur so bissl der Atmo. Wenn du die anklickst, siehst du nur wie der entsprechende Spieler verreckt ist :D.
Ebenso die geisterhaften Phantome. Das sind einfach andere Spieler, die in der Nähe sind, meistens sieht man sie an Leuchtfeuern. Was da Auslöser ist, warum man welches sieht weiß ich nicht. Haben aber auch keinen größeren Zweck
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 01.03.2014 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Du meinst den kleinen dicken in dem Turm der in der Nähe der Hydra ist oder? AlsTip: Zieh dir alle Klamotten aus bzw ne ganz leichte Rüstung an und tänzel um ihn rum um ihn zu backstabben. 2-3 mal sollten da ausreichen.
Bei den Gargoyles kannste mich ja mal beschwören, dann helf ich dir.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich halts nicht aus - noch zwei wochen. diesmal mach ich es gaaanz anders: der guide sollte erst am selben erscheinungstag wie das spiel raus kommen - nun aber doch erst zwei wochen später. diesmal werde ich das lösungsbuch auswendig lernen und dann mit dem "spiel" loslegen ( :Häschen: )
ich kann an nichts anderes mehr denken. hab deshalb wieder mit dark souls angefangen.

frage:
Spoiler
Show
wenn ich von griggs von vinheim am feuerbandschrein alles gekauft habe, würde ich ihn gern töten, weil es da was gibt: den zauber stille oder den ring der keine geräusche verursacht? ich brauche den ring, ich will schneller durch sens festung und nicht den ring erst suchen. kann ich dann trotzdem logans quest machen? was passiert wenn ich griggs töte?
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Im Moment drehen glaube ich alle durch :) Wieder viel los zur Zeit in dem Spiel.

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

CL4P-TP hat geschrieben:Im Moment drehen glaube ich alle durch :) Wieder viel los zur Zeit in dem Spiel.
gibts da ne tablette gegen? mann, ist das schlimm!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ok danke @NerevarINE2
Invaded wurde ich am Leuchtfeuer das am anderen Seite der Brücke mit dem Drachen ist (den Drachen kann man wohl nicht bekämpfen oder?)
Der Gebietsboss dort müsste ja wohl das Gargoyle-Duo sein. Der Typ der mich invaded hat war aber echt stark, der hat mich sau schnell platt gemacht. Ich glaube ich bin auch schon etwas zu hoch im Level für den Fortschritt den ich hab bzw. nicht hab.
Als ich mal vor den Gargoyles versuch hab Hilfe zu holen hat das scheinbar auch geklappt, es stand schon ein Balken mit dem Namen von dem anderen da aber gesehen hab ich ihn nicht und als ich dann durch den Nebel gegangen bin stand da, dass der andere verlassen hat.

@Henriette
Is doch blöd gleich mit Guide zu spielen. Ich finde man sollte das Spiel einmal selber spielen und dabei auch Fehler machen und daraus lernen. Beim zweiten mal kann man dann versuchen alles perfekt zu machen.

Kleine Frage: Die Belastung bestimmt sich nur durch die ausrüstung die ich trage oder? Also wenn ich jetzt noch nebebei lauter schweres Zeug dabei hab macht das nix, nur die Rüstung und die Waffen die ich trage bestimmen wie langsam sich mein Charakter bewegt oder? Und kann man durch irgendwelche Attribute beim Leveln (z.B. Stärke oder Beweglichkeit) dafür sorgen, dass der Charakter sich trotz schwerer Rüstung wieder schneller bewegt?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

jo nur die sachen, die du in deinem schnellwahlmenü hast, zählen zum equip load. Der Rest des inventars ist wurst.

Endurance steigert den equip load. Die bewegegungsgeschwindigkeit ist aber nicht fließend geregelt, sondern in Stufen. Wieviele solche stufen es gibt und wie sie geregelt sind, lass ich dich aber selber rausfinden , solange du nicht fragst.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ein Guide für Beginner. Zwar etwas spät, aber es erklärt wo man die Kokosnuss findet.
http://www.youtube.com/watch?v=gqzsI8jmwTs

unbedingt angucken :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ein Guide für Beginner. Zwar etwas spät, aber es erklärt wo man die Kokosnuss findet.

:cry: :cry: :cry: Ich hab die Kokosnuss nicht gefunden
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Henriette hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Im Moment drehen glaube ich alle durch :) Wieder viel los zur Zeit in dem Spiel.
gibts da ne tablette gegen? mann, ist das schlimm!
Nee,leider nicht.Ich würde auch ein-zwei nehmen.

LOL.
Coconut...

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ein Guide für Beginner. Zwar etwas spät, aber es erklärt wo man die Kokosnuss findet.

:cry: :cry: :cry: Ich hab die Kokosnuss nicht gefunden
dann hat sie der invader der dich gekillt hat geklaut. jetzt musst du rausfinden, wer das war.

http://www.youtube.com/watch?v=5r-HhKp9l6I
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

I dont get it.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Me neither. :?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Leute,das kann doch nur Quatsch sein,den sich irgendein Spaßvogel ausgedacht hat.Als ob es in dem Spiel ne Kokusnuss gäbe.Das ist Dark Souls und nicht Donkey Kong.Wieviel abwegiger könnte es denn noch sein in der Spielwelt von Dark Souls ne Kokusnuss zu integrieren?!
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 03.03.2014 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bitte die Mango nicht vergessen.
Antworten