ich hoffe es zumindest bereits morgen Abend spielen zu können. ..^.^''
Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
----------------------------------------------------------------------------------------------
Dachte bis eben, dass das auch auf dem PC erschienen ist.
Ich denke wir haben da einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich habe z.B. noch nie erlebt, dass ein Spiel eine ganze Woche früher herausgegeben wurde. Wurde ja aber nun schon mehrfach hier im Thread so bestätigt, da können diejenigen ja glücklich sein, wäre ich auch ^^CTH hat geschrieben: ↑06.11.2019 19:32Also das die das nur bei Stammkunden machen ist mir neu. Als ich das erste Mal bei einem Gamesladen gekauft habe hab ich auch was schon früher bekommen. Heute kenne ich den Geschäftsführer von meinem Stammladen schon seit gut 20 Jahren. Der hatte auch damals schon Spiele früher verkauft.Halueth hat geschrieben: ↑06.11.2019 17:35 Ich sehe darin auch kein Problem, habe häufig genug Spiele aus dem örtlichen Gamestop teils auch schon 2 Tage vor Release erhalten und auch in größeren Märkten kommt es häufiger vor, dass Spiele eher ausliegen. Wie manche schon schrieben liegt das auch häufiger an den dort arbeitenden Mitarbeitern. Manche sehen es eher weniger an, andere sind da strenger. Kleinere unabhänguge Läden haben den Vorteil, dass da meist Leute mit Ahnung sitzen und sicherlich auch mal unter die Hand raus geben. Sowas gibts aber meines Wissens in Erfurt nicht und wenn dann machen die das auch häufig nur , wenn sie dich schon kennen, du also "Stammkunde" bist, bzw. häufiger dort einkaufst. So ist zumindest meine Erfahrung.
Aber wie mein Beispiel von Ni No Kuni zeigen soll, gibt es eben auch Fälle wo es echt unnöglich erscheint, ein Spiel etwas früher zu bekommen, auch wenn damit alle Thüringer, die es sich Retail holen wollten, in die Röhre geschaut haben, da zum offiziellen Release alle Läden ja zu hatten. Wieso sollten das die Läden machen, wenn sie nicht die ausdrückliche Order vom Publisher erhalten haben? Bzw. wieso sollten sie sich an eine solche Order halten, wenn sie nicht mit Konsequenzen rechnen würden?
Hast Du schonmal einen Testkäufer in einem Gamesladen oder einer Gamesabteilung im Kaufhaus gesehen, die den Vorverkauf an die Publisher "verpetzen" würden? Ich noch nicht.
Und es gibt immer Wege etwas eher zu bekommen. Wenn nicht im real Life, dann gibt es Onlineshops wie Gameware die schon oft was früh vorrätig haben und auch verschicken.
Generell wenn ein Feiertag oder Wochenende zwischen dem Release ist, kommt es oft früher. Ich z.b erlebe es sehr oft, dass wenn ein Spiel mal nicht am obligatorischen Freitag sondern am Dienstag erscheint, dass das Spiel da schon am Donnerstag oder Freitag der vorherigen Woche erhältlich ist bzw. im Onlineshop zum Kunden ausgeliefert wird.
Mein Beispiel mit Ni No Kuni Remastered und Link's Awakening ist halt auch noch recht frisch. Das hat mich schon massiv geärgert, weil ich Ni No Kuni schon gern zum Release spielen wollte.
Ich wurde auch schon von den Mitarbeitern bei Gamestop direkt darauf hingewiesen, dass ich doch bitte davon absehen soll, Video- oder Bildmaterial des Spiels online zu stellen, bis der offizielle Launch erfolgt ist. Denke schon, dass es da Schwierigkeiten geben könnte.
Eine Vergleichsgröße bei Releases sind ja auch die verkauften Einheiten eines Spieles am Releasetag. Keine Ahnung wie Verkäufe vor Release sich darauf auswirken, ob die in diese Statistik gar nicht einfließen, weil wirklich nur die Verkäufe für diesen Tag betrachtet werden. Dann macht es schon Sinn, dass die Publisher darauf bestehen, dass der Releasetermin eingehalten wird. Würden Verkäufe vor dem Release mit einberechnet werden, hätten Spiele einen Vorteil, welche schon eine Woche vorher im Laden stehen, da die Zeitspanne für die Verkäufe ja größer ist, als eigentlich angedacht (also in hinblick auf Verkaufte Einheiten an Tag X). Andererseits hätten Spiele einen Nachteil in diesen Zahlen, wenn die vorher verkauften Einheiten nicht mit einfließen, dann würden viele Sofortkäufer aus der Statistik fallen und das wollen ja die Rechenschieber nicht, die Zahl soll ja möglichst groß sein um den Investoren Zucker in den Arsch zu blasen.
Und ich denke es sollte klar sein, dass ein Verkäufer, welcher eventuelle Repressalien durch Publisher fürchten muss eher bereit ist an seine Stammkundschaft zu verkaufen, die seiner Meinung nach eher die Fresse halten, als an jemand fremdes, der das Spiel sofort als Let's Play auf Youtube hochlädt mit dem Hinweis wo er es gekauft hat.
Ich frag einfach mal eine Freundin von mir, die hat lange Jahre die Softwareabteilung in einem große Media Markt in Österreich gearbeitet und mich dadurch auch oftmals mit kostenlosen PS3 Spielen versorgt, die sie von den Verkäufern der Publisher erhalten hat, aber selbst nur ne Xbox hatte.
PS: Online Verkäufer sind natürlich darauf bedacht, dass der Käufer seine Ware spätestens am Releasetag hat, daher versenden sie es lieber zu früh, als zu spät. Gerade wenn der Shop im Ausland liegt, hab ich da auch schon einiges etwas früher bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich drücke die Daumen.sabienchen hat geschrieben: ↑06.11.2019 19:57ich hoffe es zumindest bereits morgen Abend spielen zu können. ..^.^''
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zuversichtlich. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann jemand anderes von der HDR Qualität berichten ?
Cheers
Flex
Flex
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es nicht so eng. Es kommt ja auch schon mal vor das Spiele, digital ausversehen früher Veröffentlicht werden, oder noch nicht gepatched sind. Und man muss auf den Patch warten oder der Download dauert ewig. Kaufe eher im Geschäft vor Ort als irgendwo im Interent. Aber wenn Internet auch gerne bei meinem kleinen lieblings Game Laden.
Wenn ich ein Singleplayer Game mal drei Tage früher spielen kann.. ich sehe da kein Problem. Nur Posten/Spoilern oder das anderen unter die Nase reiben, geht gar nicht. ;D
Lokale Freunde die mal schnell vorbeikommen und Anspielen sind davon natürlich ausgenommen! *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- CthulhuLover
- Persönliche Nachricht:
Also bei unserem Saturn füllen sie die Regale immer schon abends wenn ncoh verkauft wird, also bekommt man die BD in der Regel einen Tag früher.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben im Saturn in Köln Porz gewesen.. Hier wurde es noch nicht mal geliefert, voraussichtlich erst morgen mittag ^^.. Werde morgen abend nochmal hintingeln
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, das meinte ich ja. Es gibt keinen Pauschal-Vertrag, aber manche Publisher achten achten bei bestimmten, wichtigen Titel auf ein Einhalten des Datums.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.11.2019 19:47Ja, keine Ahnung, da habe ich keine Quellen oder Hintergrundinfos zu. Gefühlt sind manche Releases nur einfach "strenger" als andere.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.11.2019 19:46 Ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten Games keine festen Release-Knebelverträge haben.
- B-i-t-t-e-r
- Persönliche Nachricht:
Hallo, hab das Spiel grad gestartet und könnte nix Schlechtes übers HDR sagen. Bzw ich weiß grad nicht was Du mit Fake HDR meinst? Der TV erkennt den Modus... Man kann die Helligkeit in diesem Modus auch noch separat anpassen. beim Starten des Spiels wird man über das PS4 Menü auch nochmal durch die internen HDR Einstellungen geleitet. Ich bin zufrieden. Schwarz ich pechschwarz und die Sonne 'blendet'. Bzw isses sehr bewölkt.Flex-007 hat geschrieben: ↑06.11.2019 20:31Kann jemand anderes von der HDR Qualität berichten ?
Hab grad das Intro erfahren dürfen. Wunderbarer Titelsong.
Grad geht's aus ner Höhle raus, in der ich mich zwecks Regen geflüchtet habe. Davor nochmal ne Zwischensequenzen... Also echt stark was die PS4 da zaubert. Hab ne Amateur... Bin doch PC verwöhnt, muss vor der Grafik ohne Ruckler im Gameplay echt den Hut ziehen! Sequenzen haben manchmal Schluckauf, sobald man wieder selbst spielt aber butterweich bis jetzt.
Haare flimmern bissl, aber tut nix zur Sache. Ich starre auf den Schirm wie ein Kind das sein erstes Game spielt... Bin jetzt schon fasziniert und spüre ich hab was Besonderes vor mir.
Bin seit Bloodborne nicht mehr so froh gewesen ne PS4 zu besitzen.
Ich wünschte mir jetzt nix mehr als nen Monat Urlaub!
Mit Fake HDR meine ich (und ich bin absolut kein HDR oder tv Experte^^) das es spiele gibt bei denen macht der hdr Modus ein schlechteres Bild als ohne hdr bzw. man bekommt das hdr auf einem normalen 4K tv nicht vernünftig eingestellt.B-i-t-t-e-r hat geschrieben: ↑06.11.2019 23:05Hallo, hab das Spiel grad gestartet und könnte nix Schlechtes übers HDR sagen. Bzw ich weiß grad nicht was Du mit Fake HDR meinst? Der TV erkennt den Modus... Man kann die Helligkeit in diesem Modus auch noch separat anpassen. beim Starten des Spiels wird man über das PS4 Menü auch nochmal durch die internen HDR Einstellungen geleitet. Ich bin zufrieden. Schwarz ich pechschwarz und die Sonne 'blendet'.
Prominente Beispiele sind da red dead redemption 2 (bevor der hdr Patch kam) oder Sekiro. Beides spiele die ohne hdr schöner aussehen da der hdr Modus bei den Spielen die Farben verwaschen aussehen lassen und man auch bei Stunden Langem einstellen der tv Settings kein vernünftiges Bild hinbekommt.
Positive Beispiele für ein tolles hdr Erlebnis auf einem normalen Sony 4K tv sind god of war oder the devision 2
Ich erwähne den tv deshalb mit Absicht da wohl Besitzer von moderneren tvs mit Oled Technik weniger Probleme bei rdr 2 hatten
Hoffe das es für hdr bald bessere Einstellmöglichkeiten gibt sowohl im Spiel als auch am tv. So richtig wissen wie es richtig aussehen sollte, weiß niemand. Hier fehlen oft gute Testbilder im Spiel
Cheers
Flex
Flex
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das hier die Horizon Engine. Zero Dawn lief spitze und hatte ein tolles HDR. Für mich noch immer das schönste Spiel auf der PS4, ich mag diesen klaren Grafikstil.
Stimmt! Das habe ich auch gelesen dass es die Engine von Horizon ist. Die Grafik und das hdr waren wirklich sahnig auch wenn mir das Spiel nicht gefallen hat aber Optik war top.
Dann sind wir mal guter Dinge dass das hdr was taugt
Cheers
Flex
Flex
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt hier irgendwas Spoilern zu wollen kann ich sagen, dass es für mich ein absolutes Meisterwerk ist. Habe gestern ca. 7 Stunden gespielt und bin absolut begeistert.
Und wenn andere das heute oder morgen erleben: Der Moment wenn der der Song "Bones" einsetzt ist für mich eines der epischten Videospielmomente meines Lebens. Absolute Gänsehaut. Würd mich interessieren ob es euch auch so geht ?
Und wenn andere das heute oder morgen erleben: Der Moment wenn der der Song "Bones" einsetzt ist für mich eines der epischten Videospielmomente meines Lebens. Absolute Gänsehaut. Würd mich interessieren ob es euch auch so geht ?