Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

CL4P-TP hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:muss auch mal wieder ne Runde drehen. Fragt sich nur was für eine Skillung und Waffe :?:
Also willst du nochmal neu anfangen?
Keine geparkten Chars irgendwo, die du schnell aktivieren könntest?
Ich hab immer alles durchgezogen oder hinter O&S gelöscht.
Einzig was ich nie komplett durchgezogen habe war ein Faith Build mit Rapiers. Die Dinger sucken ab einem bestimmten Level einfach nur noch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

eigentlich könnt ich auch mal wieder nen run starten. Der letzte war mit Black-Knigh- Greatsword bis nach O&S. Wollte dann eigentlich strength auf lvl 55 bringen und mit smoughs hammer und seiner Montur ein NG+ starten. ( hab sonst immer Fetti als erstes weggemacht ^^ ). ABer irgendwie verließ mich dann die Lust. Strength is irgendwie ned so mein fall. Aber rapier wär evtl mal ne idee.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ironischerweise habe ich ausgrechnet nen Katana/Faith Run nie beendet und das hole ich grad nach :-) Zusätzlich bin ich so leicht, dass ich Ninja-Flips benutzen kann (also per Ring) und denke ich packe halt noch Lightning Spears obendrauf.
Also Katanas/ Sunlight Blade/ Ninjaflip

Bisher wirklich unterhaltsam :-)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Zählt Ricards Rapier auch als Rapier? :D
Mit dem Ding kämpfe ich auch gerne gegen Bosse, unabhänging mit welcher Verzauberung oder Harz.
Velkas Rapier ist auch ziemlich gut, nur ist es halt eine Int-Waffe und gegen Seath würd ich eine andere Waffe benutzten.

Ich starte nächste Woche mal mit einem Kumpel einen Dolch +5 Coop Durchgang. Wir haben schon vor letztes Jahr zusammen Seath und O&S gelegt. Ist zum Teil unterhaltsam wenn man Monster Hunter mässig mehr als 5min auf einen Boss einschlägt. Allerdings denke nicht das ich damit 4 Kings besiegen werden (weil der Kampf sich zu sehr in die länge zieht).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Monster Hunter-Feeling gibt es bei Kalameet^^
Stimmt :-)

Kalameet hat mich beim ersten Versuch schockiert und seitdem schrittweise fasziniert. Das Teil liefert den besten Drachenkampf in jedem Spiel, das ich bisher gesehen habe. Er hat sogar Magie (diese böse Telekinesewelle) und präsentiert sich als böser Drache.
Die Drachen in Skyrim sind dagegen kleine Teddybären.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Jo. Der beste Drachenkampf. Ich habe schon Runs gemacht, NUR um gegen Kalameet zu kämpfen. Leider ist er halt kaum eine Herausforderung mehr, wenn man ihn schon öfter gemacht hat. Müsste mal höher als NG+ spielen^^. Leider hab ichs mir wohl erstmal bisl kaputtgesuchtet xD

Beim letzten Mal dachte ich "Oh nein, als Ciaran ohne Schild wird das total schwer" ... nix da. Das Bleed-Buildup von ihrem Gold Tracer ist total pervers gegen den^^. So schnell hab ich den noch nie sterben sehen :lol: (war auch ng+)
Ich hab nur 1 mal ins NG++ gespielt (um mir meine - bis heute immer noch einzige - Platintrophäe zu holen) und nie daran gedacht mir endlich mal in weiteren Durchläufen den Ar*** aufreißen zu lassen ^^ Gerade ab NG++ fängt es bestimmt an richtig Spaß zu machen.

Ich hab derzeit halt meinen Dex/Faith Run und meinen Artorias Run (also komplettes Artorias Gear und dann mit Abyss Greatsword) - ich weiß noch nicht welchen Run ich dauerhaft weiterspiele. Ich könnte auch mal den Tracer ausprobieren weil ich glaube, dass Katana irgendwann wenig Schaden machen wird, wenn man nicht gerade auf Bleeding-Kombos geht. Zum Glück gibts bei Faith nen super Buff, der richtig reinhaut und JEDER neue Run gibt dir ein mal Sunlight Blade extra (so kann man auch super messen wo man genau ist XD).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Glaub ich, geht mir bei Ushi genauso. Hätte sie nicht die R2 Pierce-Attacke wäre ich längst umgesprungen. Mir gefällt aber die Bleedingidee und mit Buff ist ne Kata so ziemlich hyper-extrem (sehr schnell und mit Darkmoon Talisman in Kombi bekommt man nen verdammt fetten dmg-Bonus).

SL-1 Run habe ich nie versucht und werde ich auch nicht - zu extrem und es macht viel zuviel Spaß viele der späteren Waffen mal auszuprobieren.

Ich auch selten. Ironischerweise ist die Platin in Dark Souls eine der schaffbarsten. Du brauchst für manche Trophäen nen Guide weil man kaum alle Dinge alleine finden kann aber das härteste, was verlangt wird ist halt der Run ins NG++, weil man alle 3 Soul-Waffen von Sif braucht.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ich muss ehrlich gestehen das ich kaum einen Unterschied zwischen NG+ NG++ wahrnehme, abgesehen von den Seelen die man erhält. Vielleicht wird man bei NG5 von einem Angriff dann in 2 statt 3 Schlägen besiegt, aber man kann sich dazwischen sowieso immer relativ leicht heilen. Und bei meinen 2 Low Vit Chars die über NG3 hinaus sind macht es für mich auch keinen Unterschied ob ein Schlag 60% oder 80% abzieht. ;)

Und Katanas gehören doch zu den stärksten Dex Waffen, selbst ohne Blutung^^ Nur Falchion und Gemäldehüter-Schwert hätten da höheres DPS Potential. Außer du bist es gewohnt immer mit den "dicken" Dinger rum zu laufen
wie Schwarzritter-Waffen, Hellebarde, Zweihänder, Claymore etc.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: Ein Dark Souls SDK ... Community-driven Content in Dark Souls-Manier. Wie geil wär das?
Da gibt es mehrere Probleme. Hauptsächlich wird es daran scheitern, dass die Souls Reihe eine Reine Konsolenreihe ist und Konsolenspiele nicht gemoddet werden (zumindest bis jetzt nicht). Es gibt auch viele PC Spieler aber der absolute Großteil der Spieler spielt auf der Box oder der Playsi - ein Controller ist ja nach wie vor praktisch Pflicht.
VelumAquila hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen das ich kaum einen Unterschied zwischen NG+ NG++ wahrnehme, abgesehen von den Seelen die man erhält.
Das war schon in DS so: Der mit Abstand größte Sprung ist vom NG ins NG+
Spiel mal Demon's Souls im NG+ - dagegen ist DKS auf DKS NG+ ein Witz noch. Danach steigt der Schwierigkeitsgrad statt um 50% um sowas wie 13% was auch gut ist - wirklich viel "besser" wird man ja auch nicht mehr später.
VelumAquila hat geschrieben: Und Katanas gehören doch zu den stärksten Dex Waffen, selbst ohne Blutung^^ Nur Falchion und Gemäldehüter-Schwert hätten da höheres DPS Potential.
Naaaja ^^ Größter DPS auf Dex ist nach wie vor die Great Scythe. (Ebenfalls größter DPS ALLER Waffen in DKS)

VelumAquila hat geschrieben: Außer du bist es gewohnt immer mit den "dicken" Dinger rum zu laufen
wie Schwarzritter-Waffen, Hellebarde, Zweihänder, Claymore etc.
Das ist der Punkt: Das sind eg. die Waffen die ich vorziehe: Manserpant Greatsword mit Buff, Schwarzritter Großaxt etc.
Aber darum spiele ich ja grad nen richtigen Dex Build ;-)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Wundert mich gerade echt das du anscheinend noch nie ausgiebig mit Dex-Waffen gespielt hast Thommy. :P
Hab auch einen Charakter mit Manserpant Greatsword und x5 SLB. Die Waffe ist zwar ziemlich langsam/klein verglichen mit anderen Großschwertern, aber man kann mit weniger Stats mehr Schaden austeilen. Ich finde es Schade das Claymore ansonstens fast alles bekommen hat. Schneller, leichter, größere Reichweite, besseres Moveset.

@NG+ difficult
Den >NG+ Kommentar hab ich wegen deinem Kommentar gemacht das NG++ sicher spaß machen würde, man sich aber den Allerwertesten aufreissen würde.^^ Der Schwierigkeitsgrad steigt ja eig. garnicht nur der Angriffwert und die HP der Monster geht etwas hoch. Von NG+ bis NG7 ist der Unterschied echt Minimal. Im NG7 haben die Gegner 25% mehr HP/Seleen als im NG+. Das Demon's Souls Schwerer wird glaub ich dir gerne (war bisher nur mit einem Char im NG5). Liegt meiner Vermutung daran das die Waffen weniger AR haben und es Buffs wie Innere Kraft/Drachenkörperstein nicht gibt.

@DPS
Großsense hat hohen theoretisch gegen viele Feinde den höchsten DPS, aber ich schrieb ja Potential. Mit der normalen Sense kann man je nach Ressistenzen mehr Schaden raushauen. Und wenn man seine Waffen verzaubert gewinnt klar die normale Sense. Mit dem R2 Angriff trifft man den Gegner am Ende einer Combo doppelt. Was bei 400-500 Extra Damage einiges an Unterschied raushaut. Gegen Seath kann man auch ohne Verzauberung mehr mit der Sense raushauen. Falchion/Gemäldehüter-Schwert hauen da auch extrem viel raus.

Hoffentlich hat sich das jetzt nicht alzu arrogant gelesen. Großsense ist definitiv die bessere PVP Waffe meiner Meinung. Gegen NPCs muss man aber öfters den Gegner x1 mehr Treffen als mit den Sense. Viel Spaß noch mit dem Katana wenn es erst einmal über 400 AR hat. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:Wundert mich gerade echt das du anscheinend noch nie ausgiebig mit Dex-Waffen gespielt hast Thommy. :P
Geht ^^ Hatte nen Sensenmann bis zu Seath (also Great Scythe und dann diese Totenkopf-Convenant Rüstung) aber dann kam Dark Souls 2 raus und ich hab den Charakter auf meiner alten PS3 zurücklassen müssen (während DKS2 hat meine alte Slim nach 3 Jahren den Geist aufgegeben und anstatt zu reparieren hab ich kostenlos die alte Slim eines Kumpels bekommen).
VelumAquila hat geschrieben: Hab auch einen Charakter mit Manserpant Greatsword und x5 SLB. Die Waffe ist zwar ziemlich langsam/klein verglichen mit anderen Großschwertern, aber man kann mit weniger Stats mehr Schaden austeilen. Ich finde es Schade das Claymore ansonstens fast alles bekommen hat. Schneller, leichter, größere Reichweite, besseres Moveset.
Was heißt "schlimm"?! Ich finde es nett, dass die Clay eine "Starterwaffe" ist, die einfach irgendwie etwas mehr op für Anfänger wirkt. Man kann schnell an sie herankommen (genau wie Katana/Zweihaender etc.) und sie bietet einen relativ guten Schaden für ein super Moveset.
Ich ziehe Manserpant einfach immer vor ... ka, es sieht einfach "cooler" und "böser" aus.

VelumAquila hat geschrieben: Den >NG+ Kommentar hab ich wegen deinem Kommentar gemacht das NG++ sicher spaß machen würde, man sich aber den Allerwertesten aufreissen würde.^^ Der Schwierigkeitsgrad steigt ja eig. garnicht nur der Angriffwert und die HP der Monster geht etwas hoch. Von NG+ bis NG7 ist der Unterschied echt Minimal. Im NG7 haben die Gegner 25% mehr HP/Seleen als im NG+. Das Demon's Souls Schwerer wird glaub ich dir gerne (war bisher nur mit einem Char im NG5). Liegt meiner Vermutung daran das die Waffen weniger AR haben und es Buffs wie Innere Kraft/Drachenkörperstein nicht gibt.
Da bist du mir mit Infos eindeutig vorraus. Ich war in DKS nur im NG++ (und das nur kurz bis Sif) und bei DS war ich grad mal auf der Hälfte vom NG+ und bekam es Schwierigkeitsgradtechnsich mit der Angst zu tun. Ich sollte das aber umbedingt nochmal in Angriff nehmen. NG+5 bei DS klingt ziemlich hart, da hast du meinen schwerern Respekt.
VelumAquila hat geschrieben: Großsense hat hohen theoretisch gegen viele Feinde den höchsten DPS, aber ich schrieb ja Potential. Mit der normalen Sense kann man je nach Ressistenzen mehr Schaden raushauen. Und wenn man seine Waffen verzaubert gewinnt klar die normale Sense. Mit dem R2 Angriff trifft man den Gegner am Ende einer Combo doppelt. Was bei 400-500 Extra Damage einiges an Unterschied raushaut. Gegen Seath kann man auch ohne Verzauberung mehr mit der Sense raushauen. Falchion/Gemäldehüter-Schwert hauen da auch extrem viel raus.
Das stimmt. Und die "normale" Sense habe ich bisher noch NIE gespielt. Sollte ich dann aber definitiv mal versuchen mit meinem Dex Char ;-)

VelumAquila hat geschrieben: Hoffentlich hat sich das jetzt nicht alzu arrogant gelesen. Großsense ist definitiv die bessere PVP Waffe meiner Meinung. Gegen NPCs muss man aber öfters den Gegner x1 mehr Treffen als mit den Sense. Viel Spaß noch mit dem Katana wenn es erst einmal über 400 AR hat. :)
Ach Quark ^^ Ich bin ja hier um Neues zu erfahren und mir Tipps zum Spielspaß/ zu den Werten abzuholen. Ich war nie der Typ, der sich richtig intensiv mit Werten in Videospielen auseinandersetzt - nichtmal bei DKS. Ich hab ein paar Vids gesehen und naja - kann halt falsch informiert sein an mancher Stelle ;-)

Was meinst du mit 400AR? :O

Ihr dachtet alle ihr wärt hardcore in Sachen Challenge Runs? :-P

Habt ihr das Spiel auch schon mit Guitar-Hero-Gitarre durchgespielt? XDDDD
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Meinst wohl Darkwraith Rüstung. Hab selber eher die klischeehafteren Klamotten für den Sensenmann benutz.
Goldsaum (schwarze Kutte) und die Großsense. :lol: Damit sind 2011 sehr viele Rumgerannt. Vielleicht würde es helfen wenn deine Waffen auf +15 und deine Rüstungen auf +9 sind. Dann spielt sich NG+ so ähnlich wie NG wenn man absichtlich seine Sachen nicht so hochlevelt. Mit mir ziemlich sicher das du mit Schlangenschwert +Sonnenlichtklinge (und evt Innere Kraft) eher weniger Probleme im NG+ haben solltest.
Man darf halt nur nicht zu gierig werden, besonders mit langsameren Waffen. Oder spiel mal mit der Drachengroßaxt und Crystal Magic Weapon. Die verzauberung wird zu deinem R2 Angriff addiert. Also damit kommst du viel besser durch Verteidigungen durch. Selbst gegen Seath der sehr hohe Magieverteidigung hat macht man da nicht schlechten Schaden.

@Claymore
Wo habe ich geschrieben das es schlimm wäre? :)
Ich fande es nur schade das eine Waffe so viele positiven Eigenschaften kombiniert. Wär schöner gewesen wenn die anderen Großschwerter wie Flamberger, Schlangenschwert, Breitschwert auch vll in ein oder anderem Wert besser wären. Claymore ist länger/schneller und wiegt dennoch weniger ...ist das nicht etwas schlecht balanced? Damit sind die meisten anderen Waffen ziemlich nutzlos wenn man das Claymore besitzt. Natürlich ist die DkS Community so verrückt (im positiven) dass Fashion Souls auch noch einen Stellenwert einimmt bei der Wahl der Waffe. Das Schlangenschwert kommt gegen CPU Gegner noch am besten Weg, weil die CPUs soetwas nicht ausnutzen das deine Waffe langsamer/kürzer ist. Gegen Menschliche Gegner komme ich aber mit dem Schlangenschwert desöfteren dann doch ins Schwitzen. Umso größer ist aber dann die Freunde wenn man einen Invader damit geschlagen hat. ;)

400AR = 400 Attack Rating. Der Angriffswert deiner Waffe. Bei 400 AR hast du bei den meisten Gegnern den Wert überschritten an dem du genug Schaden machst. Die Berechnungen der Verteidigungswerte und den realen Schaden den man bekommt ist aber auch nochmal eine ganz eigene Wissenschaft für sich. Deswegen sind Rapiere auch so schlecht gegen Bosse weil sie nicht über einen bestimmten AR Wert kommen. Ich kämpfe generell gegen Bosse mit schwachen Waffen meist mit Verzauberungen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Aja die ensprechende Antwort für alle, denen Dark SOuls noch zu anspruchslos ist^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Oh man, ich dachte das wäre nur Thommys Signatur.^^
Erinnert mich etwas daran als ich versucht habe Metroid Prime Bongos durchzuspielen. :lol: Leider konnte man sich nur mit dem Boostball fortbewegen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben: Goldsaum (schwarze Kutte) und die Großsense.
Die Izalith-Kutte hatte absolut überzogene Werte und bekam nen kräftigen Debuff - wisst ihr noch!? ^^ Ich erinnere mich noch, dass sie ne Zeit lang die einzige Rüstung war, die überhaupt im PVP benutzt wurde, weil sie stark war wie ne vollwertige Rüstung aber um mehrere Ecken leichter :-D Das waren noch Zeiten.
VelumAquila hat geschrieben: Wo habe ich geschrieben das es schlimm wäre? :)
Ich fande es nur schade das eine Waffe so viele positiven Eigenschaften kombiniert. Wär schöner gewesen wenn die anderen Großschwerter wie Flamberger, Schlangenschwert, Breitschwert auch vll in ein oder anderem Wert besser wären. Claymore ist länger/schneller und wiegt dennoch weniger ...ist das nicht etwas schlecht balanced?
Ja ABER Souls Spiele sind keine MMOs ;-) Es kann also effektivere Waffen und weniger effektive Waffen geben und ich finde es gut, dass man zu Beginn eine so starke Waffe ganz easy bekommen kann. Und klar, ihre Balance ist natürlich leicht verzogen :-P Claymore war schon immer der Liebling der meisten Großschwertnutzer.

VelumAquila hat geschrieben: 400AR = 400 Attack Rating. Der Angriffswert deiner Waffe. Bei 400 AR hast du bei den meisten Gegnern den Wert überschritten an dem du genug Schaden machst. Die Berechnungen der Verteidigungswerte und den realen Schaden den man bekommt ist aber auch nochmal eine ganz eigene Wissenschaft für sich. Deswegen sind Rapiere auch so schlecht gegen Bosse weil sie nicht über einen bestimmten AR Wert kommen. Ich kämpfe generell gegen Bosse mit schwachen Waffen meist mit Verzauberungen.
Ja Verzauberungen sind meiner Meinung nach eine der besten Dinge in Dark Souls. Für Nicht-Magier oder Ungläubige (lol) gibt es ja sogar ein paar Buffs käuflich zu erwerben oder man kann die Waffe verzaubern lassen. Weil man aber später eh leveltechnisch hoch genug ist empfiehlt es sich immer irgendwann INT/FAITH Buffs zu verwenden. Der Vorteil ist: Keinem wird irgendwas aufgezwungen. Ich bin ein riesiger Fan wie das Ganze in DKS gehandhabt wurde (Vorteil zu DS ist, dass faith Nutzer endlich auch nen Buff haben). Was DKSII besser macht ist, dass man fast jede Waffe verzaubern kann.
Antworten