BitTorrent Download stoppen und erneut starten?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mjharis
Persönliche Nachricht:

BitTorrent Download stoppen und erneut starten?

Beitrag von mjharis »

Lange Rede kurzer Sinn, ich lade grade das neue Project Reality .095, als Torrent runter.
Es ist nichts Illegales sondern eine totalconversion Mod für Battlefield 2.
Ich nutze den BitTorrent Downloader.

Nun, da ich den Download gerne stoppen wuerde, stellt sich die Frage, ob es möglich ist den Download wieder zu starten? Würde nämlich gerne noch etwas Online Spielen, bei meiner 1k Leitung muss ich den Downloader deshalb aus haben.

Gruß
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Re: BitTorrent Download stoppen und erneut starten?

Beitrag von MisterFlames »

mjharis hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, ich lade grade das neue Project Reality .095, als Torrent runter.
Es ist nichts Illegales sondern eine totalconversion Mod für Battlefield 2.
Ich nutze den BitTorrent Downloader.

Nun, da ich den Download gerne stoppen wuerde, stellt sich die Frage, ob es möglich ist den Download wieder zu starten? Würde nämlich gerne noch etwas Online Spielen, bei meiner 1k Leitung muss ich den Downloader deshalb aus haben.

Gruß
Meines Wissens nach lädt man mit Torrent normalerweise einzelne Parts herunter. Wenn du jetzt stoppst, dann wird der Download wahrscheinlich ein paar Minuten zurückspringen und du kannst später von da weiterladen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, kannst Du.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

besten dank :D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also torrents werden immer genau da fortgesetzt, wo sie gestoppt werden. der computer kann sogar ausgeschaltet und komplett vom strom genommen werden. das programm wird dann den torrent und den fortschritt des downloads prüfen, und an der stelle weitermachen, wo es unterbrochen wurde. das ist ja auch der sinn am torrent.

ob man über torrent einzelne parts zieht, liegt am uploader. wenn der uploader sich die arbeit macht, die datei in mehrere zips zu packen und für jede nen eigenen torrent zu erstellen? dann ja, wobei das viel aufwendiger ist, sowohl für den uploader als auch für den downloader, als die ganze datei als torrent ins netztwerk zustellen. dabei ist es egal, ob die datei 3mb oder 5gb groß ist.

---

übrigens empfehle ich µtorrent. ist gerade mal 320kb groß, trotzdem imo das bequemste torrent pogramm welches es gibt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rosette hat geschrieben: dabei ist es egal, ob die datei 3mb oder 5gb groß ist.
Jein. Wenn Du einen Downloadfehler hast, ist es besser ein zip-archiv aufgeteilt auf sagen 50x Xmb zu haben als eine große Datei. Denn wenn was schiefgeht und eine Datei fehlerhaft ist, brauchst Du nicht die ganze große Datei nochmal laden. Das Aufteilen hat bei Torrents schon seinen Sinn.Hab mir schonmal ein Linuximage gezogen, da war auch ein Teil fehlerhaft. Das hat man aber erst später bei der Installation gemerkt. So hätte man es gleich beim entpacken gemerkt, da der CRC beim entpacken nicht gestimmt hätte.
rya.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Rosette hat geschrieben:ob man über torrent einzelne parts zieht, liegt am uploader.
Ok^^
Aber soweit ich weiß, gibts bei Torrents immer so "checkpoints" und wenn der Dowload abgebrochen wird, setzt der etwas zurück. Das ist zumindest meine Erfahrung. Auf alle Fälle lässt es sich stoppen und erneut starten ohne Probleme. :D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Wenn überhaupt, verlierst du einige MB... Übrigens, ich lad mir den Mod auch gerade über Torrent ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rosette hat geschrieben: ob man über torrent einzelne parts zieht, liegt am uploader. wenn der uploader sich die arbeit macht, die datei in mehrere zips zu packen und für jede nen eigenen torrent zu erstellen?
Na, Flames bezieht sich, denk ich, darauf, dass torrent auch einzelne Dateien in Blöcke einteilt, von mir aus 512kb. Wenn dann bspw. dein PC während du einen Block gerade lädst abschmierst und der dadurch korrupt wird, läd's nur den neu.
Mit "Fortsetzen" hat das glaub ich aber nichts zu tun, wenn alles korrekt ist, läd's auch innerhalb der Blöcke neu.
...
Kann aber auch Zufall sein, dass mir noch keine blocklose Datei verkommen is' ^^

In Sachen utorrent schließ ich mich an ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

achso. das mit den blöcken wusste ich nich. so genau hab ich mich nie mit torrent beschäftigt.^^
Antworten