Zur Situation des Nintendo GC.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-65337
Persönliche Nachricht:

Zur Situation des Nintendo GC.

Beitrag von johndoe-freename-65337 »

Hi Leute!

Ich bin neu hier im Forum und schreibe für gewöhnlich auch nicht in irgendwelche andere Foren.Zumindest bis heute.Denn es gibt da etwas, was ich nicht verstehe. Der GC ist laut den Verkaufszahlen sehr erfolgreich und liegt hinter der PS2, aber deutlich vor der Xbox. Das das mit der Preisreduzierung zusammenhängt stimmt auch zum Teil. Was die Technick betrifft, so ist er zumindest besser als die PS2. Meine Frage lautet nun: Wieso werden nur so wenig Spiele veröffentlicht? Der Cube soll doch angeblich so leicht zu programmieren sein. Warum springen soviele Entwickler ab, sodass Nintendo gezwungen ist neue einzukaufen? Ich meine der Cube bringt für die Entwickler soviele Vorteile mit sich: Guter Kopierschutz dank Mini-Discs. Angeblich leicht zu programmieren. Hohe Verkaufszahlen in letzter Zeit.Gute Technick.Und er ist frei von irgendwelchem "Schnickschnack" wie festplatten etc.
Also kann mir das bitte jemand erklären? Wie ist eure Meinung dazu? Ich will hier keine PS2 oder Xbox User beleidigen oder angreifen. Ich will nur eure (objektive und sachliche) Meinung dazu hören.
Meine Meinung ist die, dass Nintendo mit dem Cube so enden wird wie damals der dreamcast...traurig aber war. Nur das sich der damals nicht so gut verkauft hat.

PS: Sry wegen der Rechtschreibung,war in Eile ^^

MfG. Zohak.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Der Cube hat ganz sicher keinen deutlich Vorsprung gegenüber der Xbox. der Vorsprung beträgt ca. 150.000 Einheiten und wird sich jetzt einen Vorsprung für die Xbox verwandeln da MS die Preise gesenkt hat. Das der Cube keine unterstüzung seitens der Entwickler mehr erhält liegt einzig und alleine an Nintendo. Nintendo verlangt die höchsten Lizengebühren und hat das Image einer Kinderkonsole von daher sehen die Verkaufszahlen alles andere als rosig aus und die entwickler springen ab. bei MS steht genügend geld dahinter und das image der xbox ist wesentlich erwachsener, hier werden keine entwickler abspringen weil noch vielö potenzial in der box steckt und das wissen die entwickler, die box ist erst im kommen, der cube ist schon am gehen.
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

nintendo baut in jede konsole die sie herstellen irgend nen bescheuerten misst ein.
beim n64 warens noch die module die damals schon ziemlich überhohlt waren.
beim cube sind es diese genialen mini-discs die so hamme viel platz bieten.
dann der genannte schick schnack (festplatte z.B.)vereinfacht den entwicklern die programierung der spiele und is daher kein pluspunkt das der cube es nich besitzt.
über das image des cubes hat xboxer ja schon gesprochen und ich kann ihm nur recht geben.
die paar spiele die es auf dem cube gibt die nich für kleine kinder gemacht sind sind auch gut aber halt ebend zu wenige und deswegen wurd der vor diesem tiefstpreis nich wirklich oft gekauft (auch weil man keine raupkopien machen kann :twisetd:)
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
Master-Blas(t)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master-Blas(t)er »

Xbox hat einfach noch Potenzial, nicht zuletzt wegen der Festplatte und deren Möglichkeiten (riesige Welten etc.). So ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass die Entwickler von Spielen für den GC abspringen, da dieser kein Potenzial mehr bietet. Und wer entwickelt schon gerne Spiele auf Plattformen, die kein Potenzial bieten?

PS: Würde dieser Thread nicht besser in den Konsolen-Topic passen? :roll:
johndoe-freename-65337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65337 »

Nun...

Zum Schnick-Schnack: Das war nicht abwertend gemeint. Deshalb auch die Anführungszeichen.
Zu den Verkaufszahlen: Ich habe von mehreren Quellen gehört das die Xbox DEUTLICH hinter dem Cube liegt nicht nur 150.000 Einheiten.Allein schon deshalb weil Microsoft mit jeder Xbox Verluste macht.
Ob nun all diese Informationen wirklich stimmen weis ich nicht. ich bin schließlich nicht in der Branche.
Zur Xbox: Goiles Teil. Ein Kumpel von mir hat eine. ich habe zwar einen Cube finde aber die Box auch gut. Nur die PS2 ist scheisse.

PS: Danke für eure Antworten auf meine frage.

MfG. Zohak.
Antworten