Kreativere Gewinnspiele

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Kreativere Gewinnspiele

Beitrag von Kid Icarus »

Hallo liebes 4P-Team,

ich habe eine Anregung bezüglich eurer Gewinnspiele.

Ich finde es schön und gut, dass ihr oft welche ausrichtet und natürlich auch noch tolle Preise anbietet. Allerdings finde ich es auch schade, dass meistens mit einem Klick auf "Teilnehmen" alles getan ist. Könnt ihr euch da nicht öfters mal etwas kreativeres einfallen lassen, bei dem Engagement der Teilnehmer auch belohnt wird?

Ich erinnere mich da zum Beispiel an euer Bionic Commando Gewinnspiel, bei dem man irgendwas mit dem bionischen Arm gestalten musste ;)

Vielleicht könnt ihr sowas ja öfters mal machen, ich finde das einfach interessanter und besser. Fleiß, Fantasie und Engagement der Teilnehmer sollten mit in das Ergebnis einfließen.

Grüße,
Wario!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das Problem ist, dass bei creativen Contests jemand das Ergebniss auswerten muss, was Arbeitszeit ist...

Ich fänds ja nzr fair, wenns mal ein Gewinnspiel gibt für Veteranen (mehr als 6 Jahre Mitglied z.B. *ggg* )
Bild
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Bring nix, weil ich ja nie gewinne!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Niemand interessiert sich für meine schöne Anregung :(
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wario! hat geschrieben:Niemand interessiert sich für meine schöne Anregung :(
Wenigstens antworten hätte man können ;)
Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Also ich find die Anregung eigentlich ziemlich gut!
Muss ja nicht bei jedem Gewinnspiel gleich im "Battle" ausarten, aber ein bisschen Kreativität anstatt NUR Glück wäre schon wünschenswert!
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Opa hat geschrieben:Das Problem ist, dass bei creativen Contests jemand das Ergebniss auswerten muss, was Arbeitszeit ist...

Ich fänds ja nzr fair, wenns mal ein Gewinnspiel gibt für Veteranen (mehr als 6 Jahre Mitglied z.B. *ggg* )
Es gibt mittlerweile Programme die falschen Ergebnise heruasfiltern.
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wie willst du denn bitteschön bei einem Kreativen Ansatz / Gewinnspiel was richtiges oder falsches rausfiltern?

b2t

Die Idee find ich auch nicht verkehrt, aber da kommt´s dann wirklich auf die Teilnehmerzahlen an. Wer hat schon Lust mehrere hundert Einsendungen zu begutachten und zu bewerten? Hinzu kommt ja dann noch die Subjektivität die beim Bewerten mit einfließen würde.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich dachte dabei mehr an Gewinnspiele mit Fragen. Die Fragen müssen aber auch fordernd sein sonst hat es kein sinn. Und so was kann man Filtern.
Bild
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Nö, Fragen und der Teilnemerbutton nehmen sich in meinen Augen nichts. Nur dass Fragen länger dauern - googlen kann man alles.

Zwischendurch mal was kreatives wär hingegen schon nett. Klar es müsste irgendwer auswerten und das ist auch arbeit,aber das wäre mal was neues.

Muss man ja nicht immer machen :wink: .
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Also einfaches teilnehmen durch klicken gefällt mir besser als das beantworten stumpfsinniger Fragen.

Aber ich muss dem Threadersteller Recht geben: Es muss ja nicht bei jedem Gewinnspiel sein, aber gegen eine kreative Aufgabe hätte ich auch nichts einzuwenden und würde es ganz erfrischend finden :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Eben so war das ja gemeint. Ich will auch bloß keine langweiligen Fragen - aber irgendwas Kreatives eben, was einfach mal was anderes ist, für Abwechslung sorgt und bei dem man wirklich für Fleiß belohnt wird. :)

Das muss nicht oft sein, aber ein paar Mal wäre sowas sicher drin.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wie wärs mit nem kreativen Community Projekt á la "wir basteln unser eigenes TD iPhone Game"...
Bild
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Moin allerseits,

ab und zu kombinieren wir unsere Verlosungen ja mit Mitmachelementen - entweder Multiple Choice-Fragen oder Bilderrätsel oder ähnliches. Ist allerdings immer eine Gratwanderung zwischen dem Anspruch, dass möglichst viele Leute dabei mitmachen sollen/können und dem, dass die Leute, gerade unsere Leser, auch ein bisschen gefordert sein sollen. Sprich: Wir streuen das immer wieder mal dazwischen, auf regelmäßiger Basis wird's erstmal nicht passieren.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten